Anja, der Hase sagt, wir nehmen das Rad mit. "Wir schmeissen es ja eh nur rein. Und wenn Anja ihr´s auch mitbringt, steigt die Cahnce, dass wir´s benutzen." (O-Ton). Also?
Atonne, wer führt denn da bei Euch so prophetische Reden? Das musst Du beim OT mal erzählen
Hope
Guzma, tolles Ergebnis des Sägeworkshops
Wauzis, ich hätt´s vermutlich auch nicht so mit dem richtigen Schnitt... Aber ich finde eh, Du soltest Dich dieses Frühjar etwas schonen und nur "beratend" dabei sein
Zum Thema Aufklärung: Wir haben immer offen darüber geredet.
Erst aus Trotz - ich fand Fragen nach dem Kinderwunsch echt unangemessen. Das geht niemanden etwas an und ich hatte so Antworten wie "ach, erst gestern hatte ich eine Fehlgeburt" auf der Zunge. Statt dessen habe ich eben mit der Wahrheit schockiert.
Dann aber auch für uns. Es ist viel leichter zu erklären, warum die erneute Schwangerschaft der Bekannten bei uns keine Riesenjubelstürme ausbrechen lässt, wenn alle von unserer Gschichte wissen. Und auch schlechte Tage nach einem Negativ können Freunde besser einsortieren, wenn sie informiert sind.
Und letztlich sind wir beide offene und ehrliche Menschen. Ich trage oft das herz auf der Zunge und könnte gar nicht ertragen, nichts zu sagen.
Als es dann um HI ging, war mir Aufklärung auch um der Aufklärung willen wichtig. Ich wollte dazu beitragen, ein Tabu zu brechen und möglichst dafür werben, dass auch "Unbetroffene" verstehen, dass HI nichts moralisch Verwerfliches ist.
Naja, im Bereich Aufklärung waren wir vermutlich recht erfolgreich
Mittlerweile fragt kaum mehr jemand und falls doch, erklären wir kurz und knapp, dass wir nach fünf Jahren Therapie und um das Wissen der genauen Ursache (die eine SS nach Entspannung, Hundekauf oder Ähnlichem ausschließt) die Versuche eingestellt haben und also kinderlos bleiben werden. Schade, aber wahr!
Ihr Lieben, mehr konnte ich mir leider gerade nicht merken.Ich drücke allen die Daumen





! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens 
Liebe Grüsse, Diesli 

