Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
motzi: Ja, ich bin auch sehr gespannt, was im SB stehen wird. Ich spühre, dass nach dem ablehntem Kivo unsere Beziehung ein wenig abgekühlt ist, obwohl unsere SB verbal uns für Ehrlichkeit gelobt hat .....Und stimmt, es ist komisch, von einem fremden Mensch allein durch Unterlagen und Gesrpäche beurteilt zu werden ...Ich finde, da wird sich SB richtig outen müssen ......SB kann man ja nicht mitnehmen, daher müssen wir ganz aufmerksam zuhören, was da alles steht
ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Herz schlägt nicht mehr. Dottersackgröße weist auf nen mögliche genetischen Defekt des Embryos hin.
So traurig. Bin erstmal zwei Wochen krank geschrieben. Termin zur Ausschabung nicht gemacht, überlege, ob ich sollte wegen Untersuchung des Embryos.
Oh, meine Gott, liebe Nauka es kommen wieder alle Gefühle hoch es tut mir soooooo leid, dass du dieses Horror auch erleben muss Es macht sprachlos.......und endlos traurig.....und später wütend
Es tut mir sehr sehr leid .........Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir ganz viel Kraft für diese traurigste Stunden
DIe Ausschabung würde ich, ehrlich gesagt, nicht mehr machen wollen. Erstens, weil Embryo wird dabei nur auf einige wenige Chromosomale Auffälligkeiten untersucht......es gibt aber mehr als 30000 Gene. Auch wenn chromosomal Embryo keine Auffälligkeiten haben sollte, kann ein "fehler" unter 30000 Genen für FG verantwortlich sein ......so hat mir mein Prof. später erzählt. Und statistisch gesehen zu 90% ist der Grund bei FG bis 9.SSW leider leider eine Fehlverteilung........
Zweitens, da muss sehr guter Operateur sein, weil die GM-Wand gut durchblutet ist und leicht verletzbar .....Ich war in Auguste-Viktoria-KH beim Oberarzt........
Drittens, die Natur kann das hoffentlich am schohnensten machen Ist zwar auch furchtbar......aber so wird dir die kalte OP-Atmosphäre und Lieblosigkeit und Härte des Aufwachens erspart bleiben
Ich drücke Dich ganz ganz fest
Zuletzt geändert von Tunguska am 24 Mär 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Heute nachmittag schon habe ich hier gelesen... ich konnte irgendwie nicht antworten. Ich bin so sprachlos...
und sehr traurig mit Dir liebe Nauka. Diese Nachrichten hauen mich immer wieder um und lassen mich nachdenken... wahrscheinlich ist es auch das
warum ich manchmal einfach nicht mehr kann und mag. Ich muß dann einfach mit weinen und grübel natürlich auch über uns selbst nach.
Deine Gefühle kann ich gut nachfühlen, liebe Nauka - ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich machen würde. In diese Situation bin ich ja nie gekommen... das hat Mutternatur immer
selbst "geregelt" - ach man - es tut einfach nur weh und ich schick Dir ganz ganz viel Kraft und alles Liebe,
Annika
P.s Euch anderen schicke ich einen Drücker - ich denke an Euch
3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.
Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...
Ich warte jetzt erstmal ab und rede meinem Körper gut zu, den Krümel gehen zu lassen. Leider kann das ja dauern, am Mittwoch hab ich nen Termin in der Kiwu und rede noch mal mit der Ärztin. Die war übrigens super und nach dieser Situation kann ich sie nur um so mehr empfehlen.
Mir gehts schon etwas besser, ich weine halt immer mal. Jetzt wo ich etwas stabiler bin, scheint mein Mann loslassen zu können, heute gehts ihm total dreckig. Zum Glück hatte er genau für dieses WE Resturlaub genommen und wir können gemeinsam trauern und uns trösten. So gut es halt geht.
Ich spreche noch mit dem Krümel und singe für ihn und wir werden ein kleines Abschiedsritual machen, wenn ich blute.
Aber wir haben auch schon besprochen, dass wir es im Juni (nach unserem USA-Mexiko-Trip) noch mal versuchen. Ich habe den Krümel gebeten, uns ein Geschwisterchen zu schicken.
Die Ärztin meinte, dass mein Körper jetzt zumindest weiß wie das funktioniert "schwanger sein", jetzt muss er nur noch kapieren, dass er es nicht mehr ist. Zum Glück hatte ich ja die ganze Zeit keine argen Schwangerschaftssymptome, so dass ich zum Glück wenigstens nicht noch mit dem Gefühl schwanger zu sein rumlaufen muss.
Ich weiß noch nicht, wie oft ich bis Juni hier sein werde, aber ich werd bestimmt ab und zu mal reinschauen.
Allen auf all Ihren Wegen ganz viel Glück und Kraft!
liebe nauka.
puh, so viel traurigkeit. ich bin immer noch fassungslos. ich hab immer noch dein flüstern im ohr, "es hat geklappt". ich wünsche dir von ganzem herzen, dass sich dein körper merkt, wie es laufen kann und dass es beim nächsten mal klappt.
und dass euch euer abschiedsritual hilft, mit dem schmerz umzugehen.
lieben, lieben gruß
laulau
nach 4 IVF, 7 EMS, 3 SS und 3 FG
gehen wir einen anderen Weg:
Wir sind Pflegeeltern
Mir geht es relativ gut und ich wundere mich. Fast zweifle ich an mir, frage mich, ob ich gefühlskalt bin?
Kann es sein, dass die Psyche noch so vielen kleinen Traumata irgendwann sagt: "Also das nehmen wir jetzt nicht mehr so ernst, los aufrappeln!" ? Gewöhnt sich die Seele an Kummer?
Ich verdränge die Situation nicht, daran kanns also nicht liegen.
Aber wer weiß, vielleicht ist das nur ne Pause und das nächste Tief wartet unten im Tal?
Wie auch immer, ich bin froh, noch zu Hause zu sein. Die Sonne scheint, mein Mann hat noch frei und gleich fahren wir in den Baumarkt und kaufen für unseren kleinen Garten ein. Dann sind Arbeiten im Garten geplant. Und die Sonne scheint!
Ich werde am Mittwoch die Ärztin fragen, was besser ist, wenn wir im Juni wieder starten wollen (warten auf den Körper oder Ausschabung) und das wird wohl für mich ausschlaggebend sein.
Außerdem denke ich wieder über Embryospende nach, allerdings in London, weil ich auf keinen Fall eine anonyme Spende möchte. Denn mir sitzt natürlich die Angst im Nacken, dass es selbst bei einem Positiv wieder zu einem Abgang kommt. Mein Mann (der nicht soooo viel zum Thema Kinderwunsch liest wie ich) hat gefragt, wie oft denn so eine genetische Störung beim Embryo vorkommt (von der die Ärztin aufgrund der Dottersackgröße ja ausgegangen ist). Er macht sich Gedanken, ob es an uns liegt.
Aber das kommt meines Wissens nach ja relativ häufig vor, oder?
Auch da werd ich die Ärztin noch genaustens befragen. Leider kann mein Mann Mittwoch nicht dabei sein, weil er da wieder arbeitet.
@nauka.
schön, dass die sonne trotzdem scheint für dich. und nein, gefühlskalt bist du sicher nicht - vielleicht berappelst du dich einfach schneller und bist pragmatischer als andere. ich bin ähnlich gestrickt, weiß aber auch, dass es tage gibt, an denen sich das unglück seinen weg nach außen bahnt. so ein tag (oder mehrere) werden sicher auch bei dir kommen.
die überlegungen mit EZS verstehe ich gut. auch mir saß die sorge vor einer FG immer mit im nacken.
alles liebe für dich!
laulau
nach 4 IVF, 7 EMS, 3 SS und 3 FG
gehen wir einen anderen Weg:
Wir sind Pflegeeltern