Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Illa, ein Kryo habt ihr also noch... Dann wünsche ich dir von Herzen, dass er das Auftauen überlebt und sich als der einzig wahre Embryo erweist, der dann auch endgültig bei dir bleibt :knuddel: *dd*
Die zwiespältigen Gefühle - weitermachen oder nicht - kenne ich auch nur zu gut.. Ich habe schon oft gesagt, jetzt noch zwei Versuche und dann ist endgültig Schluss. Den berühmten Schlussstrich möchte ich auch endlich gerne ziehen. So oder so... Und dann kommt mein Mann hin und wieder und meint: Mal sehen... Und dann gerate ich wieder ins Wanken.. Andererseits würde mein Mann es auch sofort akzeptieren, wenn ich nicht mehr möchte. Schließlich muss ich die Medis, die Punktion usw. auf mich nehmen.

Lara, lass dich mal drücken :knuddel: . Ich hab im Schwabenordner gelinst und kann es kaum glauben, dass man so viel Pech haben kann. Du machst es genau richtig. Lass dich krank schreiben bis es dir besser geht. Dein Baby ist wirklich wichtiger als alles andere. Und wenn ihr irgendwann einen Urlaub "einschieben" könnt - umso besser. Pass auf euch auf :knuddel: !!

Manu, wie war der US? Ist alles in Ordnung? Vielleicht hast du ja mal kurz Gelegenheit uns davon zu berichten :wink: .

Bei mir auf der Arbeit ist alles wie gehabt :( .. Es gibt noch immer viel aufzuarbeiten, ich habe gleich mit Überstunden gestartet. Eine Vertretung muss ich zum Glück erst wieder im August übernehmen. Ach ja, unsere seit März neue Kollegin ist immer noch sehr unselbstständig mit ihrer Arbeit, ich "darf" sie den Juli über betreuen, vielleicht auch noch Anfang August. Ich bin sehr gespannt wie das wird.. :roll: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
unser David wird sicher ein "Festlesgänger" :lol:
Freitagabend auf Johannisfeuer, Samstagabend, Sonntagmittag, Sonntagabend und Montagabend waren wir auf "Zwiefelfest". Das ist ein Straßenfest mit vielen guten Sachen zum Essen *hmm lecker* und es gibt nicht nur Zwiebel !!!
Die kann ich sowieso nicht essen :( (wg. Stillen und Blähungen bei David)
Das schönste an dem Fest ist, daß man so viele Leute auf dem Fest kennt und viele, die Auswärts wohnen dieses Fest besuchen :P und man Leute trifft, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat.
Wir sind ständig nur am einpacken - ausladen usw. mit Babysitz, Kinderwagen, Wickelzeug, David und Ehemann - eine organisatorische Meisterleistung :lol:, v.a.
da wir z.Zt. nur den Polo benutzen können, da unser Oktavia an die Verwandtschaft aus Amerika ausgeliehen ist. Stellt Euch vor wir wollen vielleicht nächstes Jahr mit David Urlaub bei diesen Verwandten in Pennsylvenia machen, solange David noch keine 2 Jahre alt ist und nix oder nicht viel kostet.

Meine Mum habe ich die letzten Tage gar nicht viel gesehen :wink: - waren ja dauernd unterwegs :lol:

@krabbe
*dd* fürs "Blutspendeergebnis" und daß Ihr bald mit der DR anfangen könnt

@Manu
wie wars US ??? Ist immer ein Wahnsinnserlebnis - gell ??

@Illa
Eine Bekannte von mir ist mit einem Eisbär mit Zwillis schwanger !!!
Hab ich hier sicher schon erzählt - es müssen ja nicht gleich Zwillinge werden :lol:
Aber ich drück Dir die Daumen, daß der Eisbär sich schön auftauen lässt und dann auch bei Dir bleibt. *dd* *dd*

@Simi
Alles o.k. bei Dir ???

@Claude
Viel Arbeit oder genießt Du das Wetter auf einer Parkbank mit einem guten Buch ??

Bei uns regnet es gerade und hat toll abgekühlt :P - klar wenn ich mit dem Kinderwagen zur Bank will regnet es :evil:
Naja vielleicht klappts ja heute nachmittag mit einem kleinen Spaziergang
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Mal auch kurz zu Euch, also der US war in Ordnung. Unseren Zwergis geht es blendend. DIe beiden sind gleich groß. Also alles zeitgerecht. Uns geht es sonst weiter gut, nur das ich abends nichts runterbekommen. Meine Schwiegers nerven schon. Das ist voll ätzend. Ich solle doch was essen, wegen den kleinen. Oh man das nervt. Der Doc meinte, ist alles im grünen Bereich, brauche mir keine Sorgen zu machen. Heute konnte ich zum Abend nichts riechen. Oh war das alles eklig. Die Hühnerschenkel die mein Mann machte, der Geruch war nicht zum aushalten, dann die Rote Bete soße, die war der Rest. Und dann kommt Schwiegermutter mit Hundefutter an, ich sage das stinkt so sch..... Sie meinte nur, das stinkt nicht, oh ich hätte fast die Kloschüssel umarmt. Das konnte sie nicht verstehen. Puh....... ich konnte nichts essen. Dann kommt der Satz, du mußte doch was essen, die kleinen, na toll, den war es aber nicht zum essen, eher zum ko........ das begreift meine Schwiegermutter nicht *grrrrrrrr*. Muß das nun noch einpaar Wochen gedulden, so 2 Wochen noch, so ne sch........ sorry.

Ganz liebe Grüße

Manu +Zwergis 10 SSW
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
na, was macht deine Kollegin?? Eigentlich sollte man doch nach fast 4 Monaten fähig sein, auch etwas selbstständiger zu arbeiten, oder? Allerdings stehe ich (glücklicherweise auch noch viele andere meiner Kolleginnen) mit einer Kollegin auf Kriegsfuß. Die versteht nichts, kriegt überhaupt nichts mit und macht sich auf Kosten anderer ein schönes Leben. Gestern kam sie über eine Stunde zu spät und fragte dann noch nach, wo ihre Sachen seien. Ja, woher sollen wir denn wissen, wo sie ihre Klamotten hat?? Chaos hoch 5. Dummerweise habe ich ihr vor über einem Jahr Unterlagen geliehen, die ich bis heute nicht wieder bekommen habe. Na ja, aus Schaden wird man klug!! (Demnach müsste ich ja jetzt superklug sein :lol: :wink: ). So, genug aufgeregt. Ich finde es aber immer superschwierig, wenn ich es mit so einem Dilettantismus zu tun habe.. :evil: Was macht denn eigentlich bei dir der Kiwu-Stand der Dinge???

Hallo Sabine,
seid ihr endlich aus dem Feiern rausgekommen? Hast du eigentlich etwas gegen Polos :D ? Bin selber Polofahrerin und kenne die Tücken. Allerdings hat unser Kinderwagen immer super in den Kofferraum gepasst, da hatte meine Schwiegerma mit ihrem golf Probleme. Seitdem verteidige ich mein Autochen vehement!!

Hallo Manu,
tja, das Kloschüsselprogramm kann dir wohl keiner abnehmen....aber bald hast du doch das Schlimmste überstanden, oder??? Also Kopf hoch und nicht in die Schüssel :wink: !

Hallo ihr übrigen, wo treibt ihr euch denn rum?? Seid ihr alle so fleißig??? Mein Schreibtisch wird immer chaotischer, so das ich noch die halbe Stunde nutzen werde, bis meine Süße kommt......

Liebe Grüße
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Boogies,

na, alle im „Sommerschlaf“ versunken? Bei mir könnte man es so nennen. Hab die ganze Woche noch nicht eine Nacht richtig geschlafen und bin dementsprechend kaputt...

Sabine, dein letztes WE hört sich schön an. Bestimmt haben alle Bekannten erst mal euren David bestaunt, oder :wink: ?
Wie hat deine Mutter denn diese Entziehungskur überstanden? Hoffentlich stand sie danach nicht doppelt so oft bei euch im Wohnzimmer :roll: .
Hey, wenn das im nächsten Jahr mit Amerika klappt, das wäre doch schön! Heutzutage bekommt man reine Flüge doch auch schon wesentlich günstiger als noch vor ein paar Jahren. Viel Glück!

Manu, (Schwieger-)Eltern sind oft nicht einfach. Vor allem, wenn sie es „nur gut meinen“.. Ich glaube, dass kennt jeder. Du kennst doch sicher den Satz: „Ins eine Ohr rein, und aus dem anderen wieder raus..“. Versuche es mal. Es ist natürlich blöd, dass sie gerade jetzt so lange da sind. Aber auch die Zeit geht vorüber. Und vielleicht kann dein Mann dich ein bisschen abschirmen?

Illa, meine Kollegin steht entweder neben mir oder sie ruft mich an... Sie sitzt zwar direkt im Zimmer nebenan, aber der Weg ist ihr manchmal wohl zu weit :o ... Wir haben Telefone mit Display, und wenn ich ihren Namen darauf sehe, dann atme ich schon immer tief durch... Tja, einiges kann sie noch immer nicht, obwohl sie es mittlerweile wirklich wissen müsste. Meistens erklärt sie mir aaaauuusfüüührlich den Sachverhalt. Dann gibt es zwei Varianten: Sie erklärt mir genauso aaauusgiiiebig, was sie veranlassen möchte und wünscht mein OK.
Oder ich erkläre ihr etwas, sie hat es verstanden, geht, kommt während der Bearbeitung genau dieser Sache noch mal und fragt, ob sie es richtig verstanden hat. Ich sage ja, sie geht und kommt nach der Bearbeitung zu mir, erzählt Punkt für Punkt was sie gemacht hat und fragt noch mal, ob alles so richtig ist... aaargghhh!!!! Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber manchmal könnte ich nur noch schreien :x :x !!! Und wehe, man sagt sie muss etwas anders machen, dann verzieht sie beleidigt die Mundwinkel. Ich weiß echt noch nicht, wie ich sie zu mehr Selbstständigkeit „erziehen“ kann, ohne dass sie beleidigt ist... Nur gut, dass sie sich bei den anderen beiden Kollegen, die sie betreut haben, genauso verhalten hat. Sonst müsste ich wohl an mir zweifeln. Und die Frau ist ca. Anfang 40!! Hiiilfeee!!
So, das war jetzt wohl ein bisschen Stressbewältigung, Entschuldigung. Aber du hast gefragt 8) .
Dein Bericht über deine Kollegin klingt allerdings auch nicht besser :o .
Unser weiteres Vorgehen beim Ki-Wu sieht so aus: Nächste Woche erfahren wir, ob die Immu angeschlagen hat. Außerdem warten wir auf die Entscheidung der KK, ob Zusatzversuche übernommen werden (wir hatten doch Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt). Und dann kommt die nächste ICSI, diesmal mit DR und ab DR noch mit täglichen Heparinspritzen. Eine laange Warteschleife sozusagen :wink:
Und wann holst du dir dein letztes Kryo? *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle,
Krabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
wann ich unser letztes Kryo abhole erfahre ich wahrscheinlich morgen. Es hängt davon ab, ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Mein rechter Eierstock, der bei den letzten Malen immer so stark reagiert hatte, nimmt verdienter Maßen eine Auszeit. Jetzt schauen wir morgen, ob mein linkes Follikel groß genug ist und springwillig ist. Ich lass mich mal überraschen.
Das mit deiner Kollegin klingt aber auch nicht gerade motivierend. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man heutzutage ruhig schlechte Leute, die unfähig sind, vor die Tür setzen sollte. Das wäre in meinem Job bitter nötig!!!!!!!! Es laufen so viele junge und motivierte Leute, die absolut kompetent sind, arbeitslos rum und dann hat man mit so Bräselköppen zu tun. Kannst du deiner Kollegin nicht verständlich machen, dass du davon ausgehst, wenn sie einen Sachverhalt verstanden hat, dass sie diesen selbstständig erarbeitet und sich erst dann meldet, wenn sie es nicht mehr weiß??? Oh je, das klang kompliziert..
Habt ihr eigentlich gegen die Absage Widerspruch eingelegt? Wollen die die Immu oder die neuen Versuche nicht mehr zahlen??
So, ich werde morgen weiter arbeiten. Schönen Abend noch
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Illa, die Zusatzversuche beziehen sich auf die ICSI's. Wir hatten die Zusatzversuche beantragt, der Antrag wurde dem med. Dienst vorgelegt, der hat abgelehnt, wir haben Widerspruch eingelegt und jetzt warten wir auf eine Antwort.
Dein Tipp wg. meiner Kollegin klingt gar nicht kompliziert. Im Grunde ist es genau das, was man ihr immer wieder sagt, sie aber nicht begreift :roll: .. Na, da werde ich noch ein bisschen Geduld aufbringen müssen..
Viel Glück für heute *dd* *dd*
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

schubs nach oben...
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
habe natürlich nichts gegen Polos :wink:
Ich fahre meinen mit "Open Roof" total gerne, doch mit David kann ich das Faltdach nicht öffnen und das ist echt doof bei ca. 30°C im Schatten :roll:
Der Kinderwagen passt zwar in den Polo rein, doch Stefan ist immer total genervt - es ist sehr knapp und der Kiwa ist scheinbar etwas schwer :-?

@krabbe
Ich habe eine gute Methode gegen die Entzugserscheinungen meiner Mutter 8)
Bei dem unbeständigen Wetter kann man schlecht mit dem Kinderwagen einkaufen, so bringe ich meiner Mutter David vorbei und gehe zum Einkaufen. So
1-2 Stunden aufpassen, das wirkt !!!
Dieses Wochenende gibt es wiedermal Feierstreß. Am Samstag sind wir erst auf Polterabend und dann auf Geburtstagsfete eingeladen. So ganz nebenbei ist dieses Wochenende bei uns im Ort auch noch das tollste Weinfest das ich kenne - leider kann ich die 40 Weine in der Bochsbeutelbar nicht probieren, doch mal nippen an Stefans Glas wird David sicher nicht schaden :wink:

@manu
Schwiegers sind nunmal schwierig :roll:
Tröste Dich, auch diese 14 Tage gehen vorbei :wink:
alles Gute noch für Dich *dd*

@all
gestern hat David so reingesch***, daß ich ihn hinterher gebaden habe :o
Danach gabs noch eine schöne Babymassage und gerade als ich ihn wieder einpacken wollte !!! pinkelt mich der kleine Lauser von oben bis unten voll :roll:
Mittlerweile ist er 4550 gr schwer und schon soooooviel gewachsen

Laßt es Euch gutgehen und habt ein schönes streßfreies Wochenende
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
sorry, aber ich hatte mir heute vorgenommen zu schreiben (erst mal zu lesen), aber es war nicht mein Tag.
Sprich: Autopanne - platter Reifen.
Etwa 200 m von der Werkstatt, aus der ich den Wagen von der Inspektion abgeholt habe. Der tolle Einfall, noch schnell etwas einzukaufen, kommt mich teuer zu stehen. Eine alte Ziege (anders kann ich sie nicht nennen - bin jetzt noch sauer) stellte ihren Wagen quer und blockiert drei Parkplätze. Auf meinen wohlgemerkt freundlichen Hinweis, sich doch vielleicht anders hinzustellen, meinte sie barsch, sie stellt sich hin wie es ihr gefiele. Dann war nur noch ein Parkplatz frei - und da lagen böse Scherben - wie böse, habe ich erst gemerkt, als ich aus dem Laden kam und mein Auto zischen hörte.
Jedenfalls war der Nachmittag gelaufen - reparieren läßt sich das auch nicht: ich brauche einen neuen Reifen. Zum Glück war einer der Mechaniker so nett, mitzukommen und mir das Reserverad zu montieren. Und erfreulich: zwei Kundinnen aus dem Laden, die mitbekamen, was mir passiert ist, fragten, ob sie mich irgendwohin fahren könnten.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich stinkwütend bin.

Hoffentlich komme ich morgen mal dazu zu lesen

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“