Hallo Boogies,
na, alle im „Sommerschlaf“ versunken? Bei mir könnte man es so nennen. Hab die ganze Woche noch nicht eine Nacht richtig geschlafen und bin dementsprechend kaputt...
Sabine, dein letztes WE hört sich schön an. Bestimmt haben alle Bekannten erst mal euren David bestaunt, oder

?
Wie hat deine Mutter denn diese Entziehungskur überstanden? Hoffentlich stand sie danach nicht doppelt so oft bei euch im Wohnzimmer

.
Hey, wenn das im nächsten Jahr mit Amerika klappt, das wäre doch schön! Heutzutage bekommt man reine Flüge doch auch schon wesentlich günstiger als noch vor ein paar Jahren. Viel Glück!
Manu, (Schwieger-)Eltern sind oft nicht einfach. Vor allem, wenn sie es „nur gut meinen“.. Ich glaube, dass kennt jeder. Du kennst doch sicher den Satz: „Ins eine Ohr rein, und aus dem anderen wieder raus..“. Versuche es mal. Es ist natürlich blöd, dass sie gerade jetzt so lange da sind. Aber auch die Zeit geht vorüber. Und vielleicht kann dein Mann dich ein bisschen abschirmen?
Illa, meine Kollegin steht entweder neben mir oder sie ruft mich an... Sie sitzt zwar direkt im Zimmer nebenan, aber der Weg ist ihr manchmal wohl zu weit

... Wir haben Telefone mit Display, und wenn ich ihren Namen darauf sehe, dann atme ich schon immer tief durch... Tja, einiges kann sie noch immer nicht, obwohl sie es mittlerweile wirklich wissen müsste. Meistens erklärt sie mir aaaauuusfüüührlich den Sachverhalt. Dann gibt es zwei Varianten: Sie erklärt mir genauso aaauusgiiiebig, was sie veranlassen möchte und wünscht mein OK.
Oder ich erkläre ihr etwas, sie hat es verstanden, geht, kommt während der Bearbeitung genau dieser Sache noch mal und fragt, ob sie es richtig verstanden hat. Ich sage ja, sie geht und kommt nach der Bearbeitung zu mir, erzählt Punkt für Punkt was sie gemacht hat und fragt noch mal, ob alles so richtig ist... aaargghhh!!!! Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber manchmal könnte ich nur noch schreien

!!! Und wehe, man sagt sie muss etwas anders machen, dann verzieht sie beleidigt die Mundwinkel. Ich weiß echt noch nicht, wie ich sie zu mehr Selbstständigkeit „erziehen“ kann, ohne dass sie beleidigt ist... Nur gut, dass sie sich bei den anderen beiden Kollegen, die sie betreut haben, genauso verhalten hat. Sonst müsste ich wohl an mir zweifeln. Und die Frau ist ca. Anfang 40!! Hiiilfeee!!
So, das war jetzt wohl ein bisschen Stressbewältigung, Entschuldigung. Aber du hast gefragt

.
Dein Bericht über deine Kollegin klingt allerdings auch nicht besser

.
Unser weiteres Vorgehen beim Ki-Wu sieht so aus: Nächste Woche erfahren wir, ob die Immu angeschlagen hat. Außerdem warten wir auf die Entscheidung der KK, ob Zusatzversuche übernommen werden (wir hatten doch Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt). Und dann kommt die nächste ICSI, diesmal mit DR und ab DR noch mit täglichen Heparinspritzen. Eine laange Warteschleife sozusagen
Und wann holst du dir dein letztes Kryo?
Liebe Grüße an alle,
Krabbe