"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

@Lara Joy
:oops: wie Du bügelst nur Blusen und Hemden? Ok werde nie wieder vom bügeln schreiben.
Laß Dich richtig schön bei Deiner Omi verwöhnen das tut Dir ganz gut.

@E1
also entweder Kos oder Portugal... aber wir warten noch ein bißchen. Hauptsache weg und viel Sonne :dance:

@daniela-thea
ich hab den Beitrag im Ordner TREFFEN gesehen:

Hallo,
Termin wird sein der 27.09.03 in Viernheim/Südhessen
Mache es jetzt aber nochmal bekannt im großen Ordner.

@mani
das ist doch super. Gratulation jetzt kanns nur noch besser werden. Wann machst Du jetzt weiter?

So an alle noch einen schönen Tag.....

Gruß BL
Gast

Beitrag von Gast »

sodele, hier bin ich.

aaalso, nur mal kurz von mir ein sätzle für die besorgten:

ich bin nicht traurig/gekränkt wegen der nimmer-mail-schickerei-im-büro. ich sollt da ja selber schaffen, hüstel.
aaaaaber (grins, es musste ja ein haken geben, ge?!), heut waren es ja trotz des "wusches" von fast allen büro-mailern echt viele mails!
da hab ich mich gewundert und deshalb kam dann von mir auch die bemerkung...okay, die war wahrscheinlich etwas grob. ich geb es zu.

auf jeden fall, freu ich mich, über ab und zu ne mail, aber ich will auch net sooo viele kriegen. daher dürfte es doch dann auch klappen, weil eigentlich wollen wir doch alle desselbe *kopf-kratz*. :roll:

jetzt zu katja: wir werden gaaanz viele "jetzt-aber-dalli"-gedanken über den teich schicken, damit die dich net sooo lang warten lassen, versprochen!

bluesmaus: hoffe, es ging alles glatt beim doc. iiiiih ein student :wink: wieviel silvester hast du denn schon hinter dir? und was studierst du ? mathe *wo-ist-der-kotzsmiley?*???? ich hasse mathe...und bin ein mathe-idiot....das kleine einmaleins kann ich *stolzbin* aber mehr au net.....

gundi: lenk dich schee ab und lass dich net von anderen runterziehen!

lara, hoffe die omi hatte heute gute laune und war lieb zu euch! übrigens gibt es bei mir nachher pfannkuchen...aber net mit nutelle *kalorienzähl*, sondern mit apfelsumm.

sodele, euch andere hab ich net vergessen, aber ich bin sooo tippfaul in den letzten tagen.....sorry
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

hallo,

so jetzt bin ich auch endlich daheim,

Krimmi jetzt fängst du auch och mit Pfannkuchen an. :evil: , wenn ich heute mehr Zeit hätte, würde ich auch noch welche machen. Seit heute morgen gehen mit die Pfannkuchen von Lara schon nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaub ich plünder jetzt gleich meinen Kühlschrank. Reste von gestern (Rigatoni und Gemüse-Tomaten-Sauce)

Bluesmaus, deinen Termin hast du ja jetzt hinter dir und bist hoffentlich schlauer.
Ich will fei auch wissen was du studierst.

BL, bei mir werden auch nur Blusen und Hemden gebügelt ab und zu mal eine Hose. T-Shirts und der andere Kram kommt in Trockner und wenn man das dann gleich zusammenlegt wenns noch warm ist reicht das :D
Bin mal gespannt welches "Sonnenziel" es wird.

Mani, :dance: super, daß die Immu angeschlagen hat. Dann kannst du ja nach dem Urlaub gleich loslegen. Dann haben wir demnächst ja einige Hibbeltanten oder?

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend.
Vielleicht bis später, falls nicht, kann es auch sein, daß ich erst am Freitag Abend wieder zum Schreiben komme. Bin bis Freitag Abend viel unterwegs.
Naja mal sehen, vielleichts klappts ja für ein kurzes Lebenszeichen schon morgen Abend.

Grüße an alle
E1
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo alle miteinander!

Wo soll ich denn anfangen? Ok, weil ihr ja alle so neugierig seid, was ich studiere...fang ich damit an! *eucheinbisschenaufdiefolterspann*
Rein theoretisch studiere ich dieses Semester (8.) noch Jura in Halle. Da ich ja nun aber aus Liebe (wie romantisch!) zu meinem Schatz gezogen bin und es in Ulm und nähererer Umgebung keine Uni gibt wo Jura angeboten wird, muss ich leider :dance: die Juristerei aufgeben.
Mach ich aber nicht ganz...denn wie schon erwähnt belege ich grad ein paar Kurse an der FernUni Hagen...wo ich mich für einen ganz neuen Studiengang beworben hab...ist 'ne Mischung aus Jura und BWL. Deshalb auch das Mathe...und Krimmi, eine größere Mathe-Niete wie mich gibt's nicht!!!
Nun ja...jetzt heißt es nur noch angenommen werden! Wenn nicht, dann hör ich auf mit studieren und mach 'ne Ausbildung, fragt mich nur nicht was!!!

So...und nun der Arztbericht!
Bin völlig deprimiert da raus...soviel vorneweg!

Also, die Blutzuckerwerte waren miserabel...habe wohl doch beginnenden Diabetis, war ja aber bei der Vorbelastung vorauszusehen. Hab ja nur gedacht, dass das Metformin, was ja dem Diabetis entgegenwirken soll, auch hilft. Jetzt frag ich mich, warum ich dieses Zeug überhaupt schlucke!?! :cry:

Außerdem war das Prolaktin zu hoch...da hab ich jetzt pflanzliche Tabletten aufgeschrieben bekommen (Möpf.).

Ja, und dann ist mit meiner Schilddrüse noch was nicht in Ordnung. Die Hormonwerte waren zwar ok, aber irgendwie läuft da was mächtig verkehrt und das muss ich jetzt erst abklären lassen. Die Ärztin hat mir gleich 'ne Telefonnummer und 'n Schreiben mitgegeben und nun muss ich halt in'ne andere Abteilung der Uni-Klinik und das klären lassen.

Zum Schluss...die männlichen Hormone waren natürlich auch zu hoch...da hat sie mir ein extra Rezept mitgegeben für Prednisolon, denn da meinte sie, ich soll das erst mal mit der Schildkröte ablären lassen, nicht das das Prednisolon stört...ist ja immer so'ne Sache mit Cortison-Präparaten.

Ja, im Großen und Ganzen war's das eigentlich schon. Wegen dem Gewicht meinte sie nur, das ich so weiter machen soll mit dem Abnehmen und das es halt wünschenswert wäre, wenn ich bei Beginn der Behandlung nicht über 100kg wiegen würde.
Aber da ich ja jetzt noch ein bisschen Zeit hab, und es jetzt wieder ein Kilo weniger ist, das weg muss, bin ich sicher, dass ich das auch noch schaff, bevor's losgeht.

Jetzt danke ich euch allen ganz doll für's *dd*...und wünsch euch noch'nen schönen Abend!!!

Wir werden jetzt noch etwas Badminton spielen gehen und dann ab ins Bett!

LG und alle ganz lieb :knuddel:
Eure Alex
Gast

Beitrag von Gast »

och neee, bluesmaus, miste! :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hoff ja so für dich, daß du die werte alle soweit in griff bekommst, damit dir der mist net länger im weg steht beim kinderwunsch.

kicher, ich komm ursprünglich auch aus dem gebiet "jurist". aber ich bin "nur" eine justizangestellte gewesen. wollt ich ja gar nie, aber muddi meinte, das höre sich doch doll an. tja, eine bewerbung geschrieben, ne zusage bekommen und so doof gewesen und die stelle dann angenommen. nach 10 jahren hab ich dann den sprung "in die freie wirtschaft" gewagt. tja, jetzt bin ich ne immo-tante :lol: . ob das jetzt besser ist ?!?!

hoffentlich klappt das mit dem fernstudium. wär ja echt mist, wenn du das jetzt auch noch hinschmeissen müsstest....weiss dein thomas eigentlich, was du für ihn alles in kauf nimmst :wink: .

hey, schon wieder 1 kilo runter ist doch prima! das klappt schon, da bin ich sicher! *dd*

sodele, ich geh jetzt mal aufs sofa (meine art des sports, hihi) und dann in die heia. ich bin dauer-müde.

mach`s gut und grüßle an deine bessere (?) hälfte auch von meiner anderen hälfte, grins.

euch andern wünsch ich auch nen schönen abend!!!!!!!!!!!

bis morgen dann
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

nur ganz kurz,(weil mein Schatz mir heute Band drei der Schottlandsaga gekauft hat....

einen dicken Drücker für Dich bluesmau.... nimm den Berg Schritt für Schritt. Sieht nur so groß aus, wenn man untern steht, ab der ersten Stufe kommt der Gipfel immer näher.

Krimmi: Wie Immu-Tante?? Meine Freundin braucht dringend eine Wohnung in Ludwigsburg (Stadt, ca. 80 Quadratmeter), dann mach' mal....*spaßmach*

So, jetzt ruft Janina (die Göre schläft einfach nicht und das heiße Wetter fällt jetzt wohl als Ausrede weg...)

Ich weiß noch nicht, ob ich bis Freitag noch was schreiben kann und ab da bin ich auf dem Frauentraining (Falls noch jemand Lust hat, es sind noch vier Plätze frei: Info Abend am Freitag 19 Uhr in Heilbronn - kostet nix. Der Infoabend - das Wochenende schon *gg*)

Spätestens bis Montag und bitte keine Katastrophen bis dahin (haste gehört Lara!!?

Liebe Grüße
Daniela
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

so heute bin ich wohl ungefochten die 1 ste hier !!!

Obwohl ich doch lieber schlafen würde, aber wahrscheinl. muß ich schon üben oder so :help:

Hab gestern den ganzen Tag kein Schläfchen gemacht war auch abends dementsprechend müde bin zügig eingeschlafen und seit halb 3 jetzt wach und hab schon einiges versucht. Aber erstens sind die Sch.. Geräte so laut, dann regnet es noch und nicht dauernd sondern so komisch und weil wir das Fenster wg. Luftzufuhr offen haben, höre ich jeden Tropfen einzeln auf dem Alu-Fenstersims klopfen - und das ist nicht rhytmisch und macht mich ganz irre und jetzt hat dann noch männe angefangen zu schnarchen - also bin ich aufgestanden und surfe im Netz und viell. mach ich doch noch ne Steuererklärung fertig...

Besuch bei Oma war okay, wurde vollgestopft bis oben.
Auto ist wieder da, jetzt muß noch geklärt werden wie das mit der schriftl. Zusicherung läuft dass es keinen bleibenden schaden hat :lol:

Trocknungsergeräte werden HOFFENTLICH !!!!!!! Freitag Mittag abgebaut - länger halte ich den Dauerlärm auch nicht mehr aus....

Und dann kann mal der nächste Handwerker anrücken.

BL: Logo das reicht völlig ohne Bügeln, weil ich lasse nix in der Waschmaschine über Std. sondern stell mir immer den Wecker damit ich praktisch beim ausschleudern schon vor der Maschine stehe, hänge alles ordentl. pedantisch auf und siehe da man spart sich das bügeln - sehr fein !!! Ach und beim abhängen lege ich gleich jedes Teil zusammen - so kann nix krumpeln.
Selbst meine Schwiegermutter hat dieses System überzeugt :P
Und Bettwäsche wird entweder nicht krumpelnd gekauft oder nicht benutzt :wink:

Dani: Das Treffen ist mir dann etwas spät im September bzw. Ende aber mal vormerken kann ich es mir ja.
Das einzige woran ich gerade ernsthaft denke ist ein SS-Yoga-Kurs damit ich wieder ruhiger werde nach der ganzen Aufregung - und in der leisen Hoffnung ein ruhiges Baby zu haben und kein Nervenbündel (so wie ich gerade bin)

Bluesmaus: Ich weiß garnicht was du hast BWL ist doch Spitze :oops:
Aber mal eben so einfach 8 Semester Jura hinzuschmeißen "nur" der Liebe wegen finde ich schon heftig - also das ist doch ein Heiratsgrund :P

Dein Bericht hört sich ja nicht ganz so dolle an, aber es ist doch besser vor Beginn alles abzuklären als mittendrin dann Pause machen zu müssen.
Super dass es mit dem Gewicht abwärts geht !

Krimmi: Ich habe nie nix gesagt wg. Mail 8) Na wie waren die Pfannkuchen mit Mus ?

E1: hihi so ist das Leben manchmal geht mir tagelang ein Essen nicht mehr aus dem Kopf und meistens solche die Männe nicht mehr mag, aber diese Woche hab ich ja Zeit und koch mir das auf was ich Bock hab und Männe muß dann abends alleine essen.

Mani: Gratulation zur Erfolgreichen Immu jetzt noch die Erholung im Urlaub und es kann nix mehr schiefgehen.

So für alle ich denk an euch und hoffe dass ich bald schlafen kann...
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Sodele, Guten Morgen Ihr Schlafratten!
Mir ging es irgend wie ähnlich wie Lara, aber ich bin dann doch erst gegen 6.00 Uhr aus dem Bettchen gekrabbelt. Nun habe ich wieder wenige Minuten bis zum Bus, aber so kann ich Euch wenigstens allen einen wunderschönen Guten Morgen sagen....AUFWACHEN!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, Regenschirm nicht vergessen!!!!!

Dann sprinte ich nun mal los zu meinen Bus.
Liebe Grüße Eure Mausi
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Ach Mausi

Regenschirm ist ein gutes Stichwort :lol:
Nachdem ich heute morgen im Regen spazieren gehen wollte fiel mir doch ein dass es da eine Frau gibt die meinen in der Tasche hat - kennst du die zufällig ??? :lol:
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo,

komm grad fom einkaufen...irgendwie muss man doch seinen Frust loswerden...und da war ich halt beim Aldi! :)

@ Lara...die 8 Semester stehen zwar auf dem Papier, aber ich hab davon vielleicht 4 wirklich studiert. Hab mich zwischenzeitlich um Opa und Oma gekümmert (Opa ist dann gestorben. Wir (meine Mum und ich) haben ein Haus in unserem Heimatstädtchen (wg. Oma) ersteigert, was komplett renoviert und teilweise saniert werden musste. Meine Mum ist doll krank geworden (hätte durch Pfusch fast ihre Füße verloren). Und da es ihr durch den Stress auf Arbeit immer schlechter ging hat sie sich auch noch selbständig gemacht. Naja, da blieb für's Studieum nicht wirklich viel Zeit. Aber ich find trotzdem, dass es ein Heiratsgrund ist! :lol:
Und BWL ist spitze??? Kann ich mich dann vertrauensvoll an Dich wenden, wenn ich angenommen wurde und ich Hilfe brauch? :)

Und wegen dem Abklären der Schilddrüse find ich auch, dass die das ruhig erst machen sollen, dann bin ich völlig durchgecheckt und fit und dann kann's losgehen!
Hab heute gleich einen Termin gemacht...der ist aber erst am 8.8., menno ist das noch lang...aber dann hab ich noch über einen Monat Zeit um die restlichen Kilos runter zu kriegen...ist ja auch was wert!

@ Dani...ja, mittlerweile seh ich das auch so...und jetzt kommt nur noch der Gipfelsturm! *hollaladrio* :D

@ Krimmi...ja, er weiß das schon zu schätzen, deshalb unterstützt er mich ja auch so! Denn ohne ihn wär ich total aufgeschmissen...da Mathe-Niete usw.

Na gut, ich werd jetzt erst mal meine neu erworbenen Aldi-Sachen begutachten und damit unser Bad verschönern. Nee...um Gottes Willen...hätte ich doch glatt das Geb.-Geschenk für's Männe vergessen zu bestellen.

Oki, LG und ganz fette :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle...
Alex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“