Hallo alle miteinander!
Wo soll ich denn anfangen? Ok, weil ihr ja alle so neugierig seid, was ich studiere...fang ich damit an! *eucheinbisschenaufdiefolterspann*
Rein theoretisch studiere ich dieses Semester (8.) noch Jura in Halle. Da ich ja nun aber aus Liebe (wie romantisch!) zu meinem Schatz gezogen bin und es in Ulm und nähererer Umgebung keine Uni gibt wo Jura angeboten wird, muss ich leider

die Juristerei aufgeben.
Mach ich aber nicht ganz...denn wie schon erwähnt belege ich grad ein paar Kurse an der FernUni Hagen...wo ich mich für einen ganz neuen Studiengang beworben hab...ist 'ne Mischung aus Jura und BWL. Deshalb auch das Mathe...und Krimmi, eine größere Mathe-Niete wie mich gibt's nicht!!!
Nun ja...jetzt heißt es nur noch angenommen werden! Wenn nicht, dann hör ich auf mit studieren und mach 'ne Ausbildung, fragt mich nur nicht was!!!
So...und nun der Arztbericht!
Bin völlig deprimiert da raus...soviel vorneweg!
Also, die Blutzuckerwerte waren miserabel...habe wohl doch beginnenden Diabetis, war ja aber bei der Vorbelastung vorauszusehen. Hab ja nur gedacht, dass das Metformin, was ja dem Diabetis entgegenwirken soll, auch hilft. Jetzt frag ich mich, warum ich dieses Zeug überhaupt schlucke!?!
Außerdem war das Prolaktin zu hoch...da hab ich jetzt pflanzliche Tabletten aufgeschrieben bekommen (Möpf.).
Ja, und dann ist mit meiner Schilddrüse noch was nicht in Ordnung. Die Hormonwerte waren zwar ok, aber irgendwie läuft da was mächtig verkehrt und das muss ich jetzt erst abklären lassen. Die Ärztin hat mir gleich 'ne Telefonnummer und 'n Schreiben mitgegeben und nun muss ich halt in'ne andere Abteilung der Uni-Klinik und das klären lassen.
Zum Schluss...die männlichen Hormone waren natürlich auch zu hoch...da hat sie mir ein extra Rezept mitgegeben für Prednisolon, denn da meinte sie, ich soll das erst mal mit der Schildkröte ablären lassen, nicht das das Prednisolon stört...ist ja immer so'ne Sache mit Cortison-Präparaten.
Ja, im Großen und Ganzen war's das eigentlich schon. Wegen dem Gewicht meinte sie nur, das ich so weiter machen soll mit dem Abnehmen und das es halt wünschenswert wäre, wenn ich bei Beginn der Behandlung nicht über 100kg wiegen würde.
Aber da ich ja jetzt noch ein bisschen Zeit hab, und es jetzt wieder ein Kilo weniger ist, das weg muss, bin ich sicher, dass ich das auch noch schaff, bevor's losgeht.
Jetzt danke ich euch allen ganz doll für's

...und wünsch euch noch'nen schönen Abend!!!
Wir werden jetzt noch etwas Badminton spielen gehen und dann ab ins Bett!
LG und alle ganz lieb

Eure Alex