So,
da meld ich mich mal hier am schönen sonnigen Muttertag von der Läuferfront

.
Der Marathon gestern war absolute Oberklasse, die Streckführung gigantisch, laufen auch, die 49km waren in 7 Stunden 47min gemacht. Bei den Probeläufen der Streckenverantwortlichen war der Streckenrekord bei den regulären 44km bei 7:37, also war ich gar nicht mal so schlecht

. Irgendein Blödmensch hat an einem Abzweig bei ca. KM 25 das Hinweisschild abgehängt, also kamen zu den sowieso schon 44km noch 5 zusätzliche Kilometerchen dazu. Bei der Streckenlänge macht das aber nicht mehr wirklich was aus, Spaß hat es gemacht und das mordsmäßig.
Einziger kleiner Wermutstropfen, ich hab den Lauf mit "ZehWeh" gemacht. Nachdem ich am Donnerstag oder so (könnte auch Mittwoch gewesen sein

) irgendwo mit dem Zeh hängengeblieben bin, war er Freitagabend so dick, das Dirk schon fragte, ob ich Samstag wirklich laufen will. Ich hab den zweiten dann mal am dritten Zeh festgetapt und bin losgelaufen, aufhören kann man ja immer (wenn mal will

). Heute morgen bin ich dann mal ins KH, im zweiten Glied ist ein Haarriß, hab ich mir aber schon gedacht. Der Chirurg meinte nur, vielleicht die nächsten Tage ein bisschen Schonung, ich meinte dann, ok,ab heute geht das. Ich habe ihm dann erzählt, was ich gestern gemacht habe, er nur

und dann könnten die Schmerzen ja nicht sooo groß gewesen sein. Er hätte ja im ersten Moment gedacht, es wäre eine sogenannte Wanderfraktur, aber wenn es schon am Freitagabend geschmerzt hätte, dann wäre es wohl wirklich ne Stoßfraktur.
Egal, machen kann man da sowieso nix, die Zehen sind jetzt erstmal miteinander verpflastert worden, ansonsten kann man nur abwarten.
Wir sind um 15 Uhr zum Kaffee eingeladen, mal sehen ob meine beiden dorthin laufen wollen oder ob es zu weit ist

. Ich war ja heute morgen um 8 Uhr zum Laufen verabredet, bin aber erst kurz vor halb 8 wachgeworden

, das war mir dann doch zu knapp.