ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben,

bin in Sorge, hatte am 5.5 einen Hcg-Wert von 900 und heute haben sie mir das Ergebnis vom 9.5. mitgeteilt... 2500... meines Wissens müsste der Hcg-Wert vier Tage später bei 3600 liegen, sie meinten es könne an der Uhrzeit liegen, weil das Blut am 9. früher abgenommen wurde als am 5. Trotzdem habe ich nun Angst... kann mir jemand Mut machen??? :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße, Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
spina
Rang0
Rang0

Beitrag von spina »

Liebe Zechianerinnen,
ich "schalte" mich mal kurzfristig zu Euch und würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Wird in den Zech-Praxen grundsätzlich immer das lange Protokoll verwendet? D.h. muss man immer 7 Wochen spritzen? Ich habe irgendwie ne Angst davor, soviel zu spritzen und dann auch noch in den Po!
Wie habt ihr das alle gemacht und überstanden?
Ich hatte schon mal in D eine IVF und habe da nur 8 Tage spritzen müssen. Bin mit Kryo auch schwanger geworden und habe ein Kind. Jetzt überleg ich wegen meines Alters (über 40!) nach Österreich zu gehen ......
Danke für Eure Meinungen und Antworten!
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

Liebe Annette,

ich kenne mich mit den hcg Werten nicht wirklich aus aber denk an Mia´s Geschichte. Sie hatte einen hcg Krimi..... und ihre Werte hatten sich auch nicht alle 2 Tage verdoppelt.... Ich persönlich würde diesen Werten nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Ich wünsche Dir, dass Du in 1 Woche die Herzchen beim US siehst *dd*
Alles wird gut, versuch positiv zu denken!!!

:knuddel:

LG
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Anntte K: und ein weiterer kleiner hcg Krimi siehe Mia *tröst* Am Besten Du lässt ihn jetzt nicht mehr testen oder gehört das zum Standartprogramm im KH bei üs :?: ?
*dd* *dd* *dd* *dd*

Pitty
Heute Abend bekommst Du PN :D bin noch auf der Arbeit
Herzlichst,
Miranda

in der Hoffnung das Baby bleibt die nächsten 9 Monate bei mir...

Bild
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Pitti, Liebe Miranda, ja, danke, Ihr habt Recht, bei Mia war das auch so ein auf und ab... ufz, man ist einfach irgendwie ziemlich am Ende mit den Nerven, hin und her geschüttelt zwischen Angst, Freude, Schmerzen und wieder Freude... aber Ihr kenn das ja alle, wem sag ich das... wenn nur die ersten 12 Wochen schon rum wären... Danke, danke für Eure Unterstützung, Eure Annette
Juli 2010 BS in D
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo,

Wollte nur mal schnell ein paar Glückwünsche für Annette und Summerflip dalassen:

SUPER!!!!!! :dance: :dance: :dance: Ich freu mich wirklich für Euch!!

Anette: Mach Dir nicht so einen Hals wegen des hcGs, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, es gibt da die verrücktesten Fälle. Ich habe deshalb nur einmal ganz am Anfang den Wert beim Schwangerschaftstest bestimmen lassen und dann nicht mehr, das hätte mich nur verrückt gemacht, und jetzt bin ich im fünften Monat ss!

Alles Gute weiterhin

Roca
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@annette
also ich bin wirklich das beste beispiel dafür. ausserdem hab ich deine verdoppelung ausgerechnet und ich finde die ist nicht sooooooooooooooo schlecht. dein wert hat sich alle 2.71 tage verdoppelt, find ich also nicht schlecht, er muss sich ja alle 2 tage verdoppeln..
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm
das kann man hier ausrechnen. keine sorgen.. :)

und glaub nicht das deine sorgen nach der 12ssw aufhören. die sind genau gleich da. und dann denkt man die sorgen hören auf wenn man das baby spürt.. vergiss es!! die sorgen sind genau gleich da. den manchmal spürt man das baby nicht so fest, oder mal einen tag gar nicht. hallo sorgen.. und glaub nicht das die sorgen nach der geburt aufhören :) nein dann sind sie einfach anders, aber sorgen begleiten uns mamis IMMER.. ob in der ss oder später.. IMMER..

@bink
ich versteh was du meinst. einerseits sagt man, wird man nach einer ss besser schwanger, andererseits möchte man das ganze nicht durchmachen, einen transferiern und nicht ss werden. desweiteren war es mir als ich noch kein kind hatte egal wenns zwillinge gegeben hätte. aber jetzt bei der zweiten hätte ich es mir auch nicht sooooooooo gewünscht.. aber ich denke am ende kommts wies kommen muss..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Liebe Spina,

ich kann deine Sorge mit dem vielen Spritzen voll verstehen!
Bin auch grad bei Dr. Zech mit meiner ersten ICSI in Behandlung. Heute abend habe ich Auslösespritze, am Freitag dann PU. Habe also schon 4 Wochen Spritzerei hinter mir.

Mir hat man bei Dr. Zech gesagt, sie würden immer das lange Protokoll machen. Also ca. 14 Tage DR, dann zw. 8-12 Tage stimulieren (je nach dem, wie schnell sich deine EZ entwickeln). Bei mir waren es 12 Tage. Ich denke, mit dem langen Protokoll haben sie die beste Erfahrung (positives Endergebnis, wenig Überstimulationen etc.).

Dann geht es gleich weiter mit den Progesteronspritzen (alle 36 Stunden).
Ich hatte auch eine Heidenangst vor den vielen Spritzen und hab mich erst garnicht getraut, dass das mein Mann lernen könnte. Wir hatten jetzt jemanden gefunden, zu dem wir jeden Abend gefahren sind. Heute bereue ich es, denn die Auslösespritze muss genau um Mitternacht gesetzt werden. Hab mir schon einen Wecker für heute Nacht gestellt.
Die Progesteronspritzen sind abends dann ok, aber dann 36 h später morgens wieder? Ich hoffe, mein Mann lernt das noch und ich lerne, die Angst davor zu verlieren! Ich bin nämlich voll berufstätig und muss das irgendwie organisieren können.

Wünsch dir alles Gute und du kannst dich jederzeit an mich wenden!

Schönen Abend,
Rosenblatt
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Liebe Spina,

hab noch vergessen zu erwähnen:

Die Spritzen für die DR musst du dir subkutan geben, das heisst in eine Speckfalte unter die Haut. Das geht super gut. Bei der 1. Spritze hab ich total gezittert, jetzt bin ich schon ein alter Hase.
Das ist wirklich nicht schwierig und leicht zu bewerkstelligen.

Die Spritzen für die Stimulation müssen i.m. gespritzt werden, für diese haben wir jemanden gefunden.
Bei Dr. Zech meinten sie, dass die Ehemänner das meist übernehmen. Das sei lernbar. Sie zeichnen einem an, in welcher Gegend man spritzen kann, ohne dass man den Ischias-Nerv trifft.

Toi toi toi, du schaffst das!

Rosenblatt
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Oh Mia, ja, danke, da steht, dass sich der Wert nur in den ersten zwei Wochen (wohl seit der Befruchtung, nicht?) innerhalb von 48 Stunden verdoppelt, danach auch innerhalb von 72... da liege ich ja gut drin!! Tausend Dank, mir fällt ein Stein vom Herzen!!! :dance: :dance: Sorgen der Mami, ja, daran muss man sich erst mal gewöhnen :-?

Liebe Grüße aus dem KH
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“