NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,

wo steckt Ihr denn bloss alle? Na ja, es ist Wochenende und die Zeit kann man dann auch lieber mit dem Schatzi genießen.

Flip, sei nicht traurig, Du hast bestimmt auch nächste Woche Punktion und bist dann trotzdem noch mit Martina in der Warteschleife.
Bei Deinen beiden Vorschläge nehme ich doch lieber den zweiten an und gebe Dir ein bisschen von meinem Busen ab. So in die Öffentlichkeit zu gehen ist nicht so mein Ding, obwohl das Geld wäre ja gar nicht so schlecht:-). Für Deinen US morgen drücke ich Dir natürlich weiterhin fleißig die Däumchen.

MArtina, hey Du hast ja eine super tolle Ausbeute. 12 Follikel, echt Klasse, ich bin stolz auf Dich. Hast Du schon den Anruf aus dem FCH bekommen. Bin schon super gespannt und habe schon ein einige Male ins Forum geschaut, ob Du schon gemailt hast.
Ja, bei mir ging es auch immer sehr schnell bei der Punktion. Dr. N. fing immer schon an zu desinfizieren, bevor die Narkosennadel überhaupt gelegt war. Gefiel mir auch nicht so toll, aber das Kapitel ist für mich ja zum Glück abgeschlossen. Hoffentlich hast Du keine Schmerzen mehr.
Tja, diese Müdigkeit. Bevor ich schwanger wurde bin ich immer so zwischen 23.00 Uhr und 23.30 zu Bette gegangen, jetzt schlafe ich um 21.15 Uhr fast schon auf dem Sofa im Sitzen ein. Doch ich quäle mich nicht und gönne meinem Körper den Schlaf den er braucht.
Auch gleich werden wir uns erst mal ein bisschen ins Bettchen musscheln und ein wenig schlafen.

Andrea, Du Arme Maus. Nicht das Du nur Migräne hast, dein Blutdruck ist ja auch gandenlos niedrig. Wenn Medikamente so eine Auswirkung haben, würde ich an Deiner Stelle auch keine nehmen. Weisst Du, ich habe damals von der Pharmazie eine Migräne-Brille geschenk bekommen, sie ist mit Gel gefüllt und sie liegt bei mir immer im Kühlschrank. Bekomme ich mal Kopfschmerzen oder Migräne setzte ich sie auf und lege mich ins Bett. Die Beschwerden gehen zwar nicht ganz weg, aber es hilft einwenig und lindert doch die Kopschmerzen ein wenit.
Oh je, das tut mir leid, dass Dein Mann den Arbeitsplatzwechseln muss. Doch wenn es ihn so fertig und schon krank macht ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es ist wirklich schlimm, wenn man immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommt, doch ich finde es stärkt auch die Beziehung und man rutscht noch enger zusammen. Bei uns war es jedenfalls so, spetziell was die KiWu-Beh. anging. Das wichtigste ist, das man zusammen hält und für einander da ist.
Sicher ist es besser erst mal zu pausieren, ihr könnt die Behandlung auch in 2 oder 3 Monaten weiter führen. Du wirst sehen wie gut die Pause tut und Du mit neunen Kräften an den nächsten Versuch gehen könnt. Ich wünsche Dir und Deinem Schatze von ganzem Herzen, dass er bald einen neuen Arbeitsplatz gefunden hat.

So ihr Süssen, mein Bett wartet schon.

Bis später

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Hier melde ich mich endlich. Am Dienstag habe ich um 14.00 Uhr Transfer von 3 Eizellen. :smile: Wieviele sich befruchtet hatten, weiß ich leider nicht, weil das Telefonat so schnell zu Ende war, daß ich vergessen habe es zu fragen. Aber auf jeden Fall weiß ich, daß es für Kryo nicht gereicht hat - also keine Eskimos. :sad: Am Dienstag werde ich mal fragen, ob es an der Befruchtung lag oder ob ich so schrummelige Eizellen habe. Ach was soll's, es wird ja dieses Mal sowieso klappen, sagt mein Mann. Er ist ganz doll optimistisch und da lasse ich mich dann mal anstecken.

Karin,
leider hat es nicht geklappt mit dem Vorbeischauen. Gestern hatte ich ja Punktion und heute mußte ich auf den Anruf warten und dann kam noch Überraschungsbesuch. Tja und jetzt ist es schon zu spät noch nach Eppendorf zu fahren. Schade. War es denn ein Erfolg? Gib auf jeden Fall nächstes Mal wieder Bescheid, denn ich würde gern kommen, wenn es sich dann einrichten läßt.

Flip,
alles Gute für morgen. Hoffentlich sind jetzt viele reife Follis zu sehen, damit Du recht bald Punktion hast.

Andrea,
das stimmt, jeder hat seinen Typ von Arzt, den er gut findet. Ist ja auch gut so, denn sonst würden ja alle zum Gleichen wollen. Wenigstens haben wir jeder die richtige Wahl getroffen.

Oha, daß Du jetzt so starke Blutungen hast, kann ich mir vorstellen. Nach der Stimu blutet man schon immer viel stärker und dann noch Deine Auslösetabletten. Hoffentlich tut es nicht weh.

Für die Jobsuche Deines Mannes wünsche ich viel Glück. Ich hoffe, er ist auf einem Gebiet tätig, wo es leicht ist, einen neuen Job zu finden.

Eine Pause bei der Kiwu-Behandlung ist bestimmt nicht schlecht. Und im nächsten Jahr geht es dann mit neuem Elan wieder los.

Streß hast Du ja diese Woche wieder jede Menge. Viel Spaß übrigens mit Deinem kleinen Italiener. Wenn Du ihm was vorsingst, ist er bestimmt völlig von den Socken.

Tilde,
ja das mit dem Desinfizieren meinte ich auch. Naja, was soll's, so sind sie halt alle verschieden.

Schlafen ist doch so gesund. Ich mache mir auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich schon mal um 20.30 Uhr schlafe. War in letzter Zeit auch öfter so, irgendwie habe ich wohl von den Nebenwirkungen vom Decapeptyl dieses Mal mehr mitbekommen.

Tilde, wann hast Du denn den nächsten US? Und sind Deine Blutwerte schön gestiegen, hast Du davon was gehört?

Emelie,
wie war es denn bei dem lieben Prof. R. am Donnstag? Erzähl doch mal.

Liebe Grüße an Euch alle.
Martina :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Martina;

na Du, hast den Tag auch rum bekommen, oder? Ich fand das Warten auf den ersehnten Anruf immer als sehr anstrengend, vor allem habe ich ja nie ein gutes Ergebnis bekommen. Aber das sich drei befruchtet haben ist doch super gut. Ich schließe mich der Meinung von Deinem Mann an, Du wirst keine weiteren Eskimos brauchen, da es diesmal ganz bestimmt klappen wird. Oh, ich bin schon ganz aufgeregt. Wie gesagt der Knoten ist jetzt geplatzt und ihr werdet mir alle Folgen einer nach dem anderen.
Mein nächster US Termin ist am Donnerstag morgen um 8.00 Uhr, hoffentlich sieht man dann das Herzchen schlagen. Mein erstes US-Bild steht jetzt hier neben meine PC, obwohl man ja nicht viel drauf sieht, doch ich erfreue mich trotzdem daran.
Meine Blutwerte habe ich am Donnerstag erfahren, war ja auch wieder eine Zitterpartie, doch das wird wohl nie ganz aufhören. Der HCG-Wert lag bei 1750 und die Arzthelferin meinte es wäre im absoluten Normbereich.

So meine Süsse, dann schöne Dich noch ordentlich und für Dienstag sind dann auch meine Däumchen wieder gedrückt.
Hier noch ein paar SS-Vieren von mir
So mal schauen ob das funktioniert hat mit den Viren, ansonsten sind sie unsichtbar und auf jeden Fall ansteckend.

Tilde

Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Tja, meine SS-Viren sind wirklich unsichtbar, dafür aber effektiv.

Ich bin wohl zu blond um das mit den Smilies hin zu bekommen (schnief).

Tilde
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !!! :smile: :smile: :smile:

Endlich habe ich es geschafft, meinen Schatzi mal vorm Computer wegzuschubsen. Er blockiert ihn heute schon den ganzen Tag *vorwurfsvollguck*. :mad:
Gestern waren wir mal wieder bei meinem kleinen Neffen / Patenkind und haben seinen 2. Geburtstag gefeiert. Er ist einfach zum knuddeln und es ist sooo schön zu sehen, wie er sich immer weiter entwickelt und immer mehr lernt. Aber bald werden wir das alles (hoffentlich) mit dem eigenen Kind erleben können.... :smile:

Andrea,
ich kann mir gut vorstellen, daß es euch sehr belastet, daß dein Mann jetzt eine neue Stelle suchen muss. Aber ich denke, die Belastung ist kleiner, als auf der alten Arbeitsstelle zu bleiben und sich damit kaputt zu machen. DAS ist kein Job der Welt wert!! Ich drücke ihm jedenfalls fest die Daumen, daß er bald etwas findet, wo er sich wohlfühlt und glücklich ist!!!
Und wer weiß, vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn ihr erstmal eine kleine Pause beim Thema Kiwu einlegt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß alles was passiert einen Sinn hat und immer auch irgendwann etwas positives als Auswirkung hat - auch wenn wir das manches mal erst viel später erkennen. Man muss nur darauf vertrauen, daß alles so wie es kommt, richtig ist!
Ich hoffe, deine Migräne lässt dich jetzt vorerst mal in Ruhe und wünsche dir erholsame, entspannende Tage in Paris (trotz Arbeit :smile: )!!

Flip,
na, dein US-Ergebnis ist doch garnicht schlecht. Und daß es bei dir einfach etwas länger dauert, weißt du ja noch vom letzten Versuch. Und wie heisst es so schön: GUT Ding will Weile haben!!! :smile: Für den nächsten US morgen sind auf jeden Fall auch wieder die Däumelis gedrückt.

Tilde,
nein, nein, ich habe (noch) nicht leise, still und heimlich mit dem nächsten Versuch angefangen!!! Ich habe am 27. Termin in der Praxis zum US und Blut abzapfen und wenn alles okay ist (keine Zysten, Blutwerte i.O.) dann darf ich HOFFENTLICH am Tag drauf mit der DR anfangen. Ich kann´s schon garnicht mehr abwarten. Noch sind die SSV, die ich von dir abgestaubt habe ja noch frisch, wer weiss wie lange die sich halten.... :grin: :grin: :grin: *auchschwangerwerdenwill*
Also bei uns in der Praxis HÖREN wir die Herztöne so ab der 12. SSW, SEHEN kann man sie ja schon viel früher. Aber für viele Frauen ist das ein wahnsinniges Erlebins, das Herz zum ersten Mal nicht nur schlagen zu sehen, sondern auch zu hören!

Hanna,
na, das nenn ich doch mal ein suuuuper Ergebnis!! Und Eskimos braucht ihr ja garnicht, weil du doch jetzt ganz doll schwanger wirst. :smile: Die Daumen sind weiter gedrückt, damit sich die Kleinen auch schön fleissig teilen und am Dienstag schön brav ihr neues Zimmerchen beziehen können!!! Hattest du bisher auch schon immer Transfer von 3 EZ, oder ist das jetzt das erste Mal?

Paula,
du setzt ja jetzt langsam zum Endspurt an *Daumensindschonganzblau*, und wirst die erste sein, die unserer süssen Tilde folgt.....

So, mein Schatzi will jetzt seinen Platz hier am PC zurück erobern und ich glaube ich geb mich mal geschlagen. Nachher kommt auch ein schöner Film (Stadt der Engel), den ich mir ansehen will. So richtig was fürs Herz *Seufzschluchz*, da werde ich´s mir doch mal aufm Sofa richtig kuschelig gemütlich machen...

Liebe Grüße an euch alle,

Kiwi
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Kirsten;

sorry, habe ich fast befürchtet, dass ich mal wieder etwas falsch verstanden habe. Aber sagtest Du nicht beim beim Treffen, dass Du im Dezember wohl mit stimulieren anfängst? Oh Mann, ich glaube die Schangerschaftsviren machen dumm, hoffentlich vergeht das auch wieder:-)
Ich denke die Viren halten bisschen vor, wenn nicht müssen wir halt bald wieder ein Treffen organisieren damit ich Dich ordentlich infizieren kann. Außerdem werden bis dahin ja auch drei andere Damen schwanger sein und dann bekommst Du die volle Dröhnung.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, das das ein super tolles Erlebnis ist, dass Herzchen schlagen zu hören. Na ja, ich will mal nicht ungeduldig sein (bin ich aber wie verrückt) und einen Schritt nach dem anderen gehen.

Den Film "Stadt der Engel" werde ich mir auch gleich anschauen. Ich liebe alle Filme mit Meg Ryan. Dierk ist zwar nicht ganz so begeistert, doch wie gesagt zur Zeit frisst er mir aus der Hand. Morgen schauen wir dann wieder was er gerne möchte.
So Süsse, vielleicht lässt Dein Schatzi Dich ja nach dem Film noch mal an den PC ansonsten schubs ihn einfach vom Stuhl.

Versuche noch mal ein Smilie hin zu bekommen, hoffentlich klappt es jetzt endlich.

Bis später

Tilde:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2001-11-18 20:16 ]</font>
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Hanna-Martina,

leider hatten wir nicht so guten Besuch, wie wir uns erhofft hatten, schade!
Ob es am Wetter lag oder, oder, oder....
Eine Freundin von mir war mit Mann und Kind dort, sie ist mit fast 44 ( ohne Behandlung) das erste Mal Mutter geworden, das läßt mich doch wieder etwas mehr hoffen, ein süßes Töchterchen hat sie.

Dir wünsche ich, daß die 3 ? sich bei Dir wohlfühlen, wann bekommst Du sie in Dein 9-Monats-1-Zimmer-Appartement zurück?

Liebe Grüße
auch an alle Nordlichter

Karin

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, liebe Tilde !!! :smile: :smile: :smile:

Gestern nach dem Film hätte Schatzi mich zwar noch am den PC gelassen, aber ich war soooooo müde!! Aber der Film war richtig schön, finde ich. Mein Mattes kann mit sowas ja auch nicht so viel anfangen, aber ich schau mir gerne solche Filme an, die ans Herz gehen... Und Meg Ryan sehe ich sowieso gerne.

Macht ja nichts, daß du ein bisschen was durcheinandergeworfen hast. Ja, ich werde hoffentlich im Dezember anfangen mit der Stimu. Wenn alles glatt läuft, kriege ich am 28.11. die DR, fange so um den 10.12. mit der Stimu an und Punktion/Transfer wäre dann an Weihnachten... :smile: :smile: :smile:

Na, das mit den Smilies klappt ja noch nicht so ganz. Ist aber ganz einfach. Wenn du ein :smile: haben willst, machst du einfach einen : und eine ) ohne Leerzeichen dazwischen. Für ein SSV :grin: (gaaaaanz wichtig, damit du ordentlich verteilen kannst :razz: ) einen : direkt gefolgt von einem D. Probiers doch nochmal!!!! Du kannst auch in anderen Beiträgen sehen, wie die Smilies gemacht werden, indem du auf editieren gehst und einfach im Text nachguckst. Viel Spass und Erfolg beim Üben :lol:

Hey, Flippi,

ich hoffe, beim US war alles bestens - deine Follis sind bestimmt mächtig gewachsen und bereit, demnächst auf Reisen zu gehen..... :smile:

Liebe Grüße an alle,

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !
:dance: - endlich habe ich auch meinen Punktionstermin bekommen :grin: - am Donnerstag geht es los. Langsam kommt doch wieder die "Vorfreude". Es waren ganz solide fette Follikelchen zu sehen und somit ist diesmal tatsächlich alles auf den Tag genauso wie beim letzten mal. Schon komisch... Ich bin ja mal gespannt, wie die Punktion in unserer Praxis so abläuft.

Liebe Martina,
:eek: - von Deinem Punktionserlebnis war ich ja echt geschockt. Ich glaube ich wäre an Deiner Stelle schreiend weggelaufen - so schnell hätten die mich gar nicht mehr in Narkose schicken können.
Bei mir ging bei Dr. N. auch alles ganz fix - was ich aber nicht sooo schlimm fand. Zum Glück hat er vorher auch nicht desinfiziert... aber man hat ihm angesehen dass er sich kaum noch halten konnte :grin: . Doof fand ich es, wie er mich nach dem Transfer zur Tür geleitet hat - das kam schon eher einem Rausschmiß gleich :wink: .
Dafür war die Ausbeute ja super und Du hast Deine drei kleinen Krümelis nun bei Dir. Diesmal schaffen wir es, wirst sehen!!!

Liebe Andrea,
es scheint tatsächlich so zu sein dass im Leben alles auf einmal kommt. Ich wünsche Euch, dass Ihr das zusammen durchsteht :knuddel: . Ich finde Ihr habt da die richtige Entscheidung getroffen. Das Leben ist zu kurz um sich jahrelang in einem Job zu quälen den man nicht mag.

Liebe Kiwi,
wir haben den Film gestern auch gesehen - aber wir hatten da so ein paar Sachen zu bemäkeln. Hase fand es z.B. total unlogisch dass der Engel erst nicht gesehen werden kann und dann (auf der Gartenparty) auf einmal doch. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass das eben künstlerische Freiheit ist aber er hat nun trotzdem beschlossen in Hollywood anzurufen um sich zu beschweren :lol: . Und ich fand es total doof, dass Meg dann zum Schluß sterben muß. Also wenn schon schmalzig dann auch richtig und mit einem ordentlichen Happy End!!!

Liebe Paula,
viel Glück für Deinen "Endspurt" :smile:

Liebe Tilde,
jaja gib mir ganz viel ab *BÜTTE* :smile: :smile: .
Ich fand Deine Ultraschallbild-Beschreibung so süß. Ich kann mir richtig vorstellen wie Du ganz versonnen auf ein Bild schaust auf dem eigentlich noch nichts zu erkennen ist :grin: - ich würde es genauso machen!!!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Nordlichter und Düsseldorferinnen,
Eure Flippi :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallöle Ihr Lieben !!!

Muß mich doch noch mal kurz melden und Morgen geht es bestimmt nicht mehr, da ja Kofferpacken angesagt ist.

Mann, Ihr legt ja ganz schön vor!!! Nun, irgendwann werde ich dann nacheifern, wenn Ihr schon alle an Euren dicken Bäuchen zu tragen habt. :wink: :wink: :wink:

Tut mir leid, aber heute kann ich auch nicht mehr auf alle Eure Beiträge eingehen, denn sooooo viel kann ich mir so schnell nicht mehr merken (ich bin auch blond, Tildchen, und dazu ja wohl auch die Älteste, oder ???) :lol:

Nun, bei uns geht es einfach irgendwie weiter. Mein Mann schreibt fleißig Bewerbungen und wir sind ganz optimistisch, dass es klappen wird und er bald etwas anderes gefunden hat. Heute war für ihn wieder ein furchtbarer Tag, denn das Mobben geht jetzt los. Ich habe das 2 Mal durchgemacht und wünsche es Niemandem !!! Wenn es zu schlimm werden sollte, dann hole ich ihn aus der Firma und wenn ich dazu aus Paris einfliegen muß !!! :evil: :mad:

Gestern habe ich mit unserem Pastor und Chorleiter über diese ganzen Downschläge gesprochen und, dass uns immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden in jeder Hinsicht. Da hat man sich gerade von einem Tiefpunkt wieder aufgerafft und dann kommt der nächste Hammer. Er meinte nur, dass wir es vielleicht mal aus einer anderen Warte sehen sollten (er hat auch schon viel durchgemacht, wie plötzlicher Kindstot mit 5 Monaten bei seinem 3. Kind und zuletzt schwere Boreliose nach einem Zeckenbiss). Er meint, dass wir wohl zum Kämpfen geboren sind und uns auf die paar schönen Tage, die es zwischendurch gibt, voll konzentrieren sollten und auch für diese dankbar sein sollten. Tja, mal sehen, ob wir diese Denkweise irgendwie hinbekommen. Wird bestimmt nicht leicht, denn das alles zehrt ganz schön.

Oh je, jetzt habe ich Euch wieder vollgedröhnt, obwohl Ihr alle momentan so gut drauf seid. Naja, bis zum Wochenende habt Ihr ja nun "Ruhe" vor mir und vielleicht tut es mir ganz gut, jetzt mal etwas anderes zu sehen, auch wenn ich immer an meinen Hasen und Junior denken muß.

Also Mittwoch um 7.05h geht meine Maschine und dann heißt es in Paris sich zurechtfinden mit Bus und Shuttle zur Messe :razz:

Nun dann Euch allen eine schöne Woche und viel Erfolg in Euren jeweiligen Stadien. Ich werde an Euch denken. Bis nächstes Wochenende dann,

liebe Grüße
Eure ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“