Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

*dd* Liebe Celine, auch von mir nachträglich alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag!Und dir Debi wünsche ich dass du immer viel Freude an der kleinen Maus hast! Der Urlaub ging aber ganz schnell vorbei oder ich merke nicht mehr, wie die Zeit vergeht. Ich bin gespannt, wie es mit unserem Urlaub später klappen wird.

Liebe Nini,
hoffentlich geht es bald alles gut und du kannst endlich den neuen Erdenbürger auch zu Hause begrüßen. Es ist zumindest ein Trost, dass er sich so gut entwickelt.

Liebe Uli,
wie kann man hier ein Foto schicken? Ich habe mal versucht, dir in einer PN ein Foto hineinzukopieren, aber es klappt einfach nicht. Morgen gehe ich mit Elena zu der U4, ich bin jetzt gespannt, wie groß sie ist. Die Größe 68 passt ihr jedenfalls jetzt ganz genau obwohl sie erst 3 Monate alt ist.

Liebe Olga,
Keine Sorge, mit Blastos kann es immer klappen. Ich hatte auch zum Schluss zwei übrig und eine davon ist ein süßes Mädchen geworden. Und ich war sogar über 40! Also sei nicht deprimiert, warte einfach auf das Ergebnis und selbst wenn es nicht beim ersten Mal klappt, du hast bestimmt gute Chancen! Viel Glück!

Liebe Grüße von
Flora
Werbeslider mit Buttons
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

liebe debi, uli und flora, vielen, vielen dank fürs mutmachen! mir gehts schon viel besser.
debi, du hast natürlich recht, die negativen gedanken sind nicht gut. bei so vielen fehlschlägen verliert man manchmal den glauben, daß es doch auch mal klappen kann. aber ihr seid ja das beste beispiel.
euch weiterhin alles gute und viele grüße von olga
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

celine, dir erstmal alles liebe und gute nachträglich zu deinem ersten Geburtstag :knuddel:
gottes segen und ganz viel glück für deinen weiteren lebensweg.
wahnsinn, wie die zeit vergeht, debi, ich kann mich auch noch gut an die zeit vor einem und noch besser an die zeit knapp 9 monate davor erinnern. :wink:

ist schon erstaunlich, wie lange wir uns jetzt schon alle hier kennen und lieben gelernt haben... zumindest virtuell :roll: wäre schön, auch mal wieder was von claudine, riccarda und den anderen zu hören...

nini, das ist ja wirklich nicht schön, dass euer kleiner hendrik immer noch in der klinik bleiben muss (meine waren ja auch 4 wochen - aber ich hatte wenigstens ein mutter-kind-zimmer und ich bekam jonas nach einer woche, klara die letzten 10 tage mit zu mir - war trotzdem eine sch....zeit)
ich wünsche dir noch ganz viel kraft, dass ihr alle diese schwere zeit übersteht. toll finde ich, dass euer kleiner sohnemann so super an der brust trinkt - das ist die halbe miete und ihr seid schon ein eingespieltes team, wenn er nach hause kommt.
wie war die auswertung und das gespräch? warum musste hendrik denn nochmal so intensiv überwacht werden?

flora, deine kleine elena gedeiht ja prächtig! bestimmt ist alles i.o. bei der untersuchung! würde mich auch mal über ein bildchen freuen...

uli, wie wars beim pferd??? meine esther lahmt ja immer noch :evil: :evil: :evil:
wie gehts euch? ist die erkältung wieder besser?
gestern haben meine beiden mal wieder auf der terrasse geplanscht, da kamen 2 twins aus der nachbarschaft vorbei (ca. 2 jahre) - war ein schönes austauschen mit "gleichgesinnten". aber keine besserwisserei (was ja oft bei "erfahreneren" eltern vorkommt :evil: ) war richtig relaxed.
vor allem auch, weil meine klara ausnahmsweise mal nicht so schlimm geweint hat, wenn fremde da sind - und hat sogar die kids angelacht (welch wunder?!?!?)

jonas erobert jetzt endlich krabbelnd seine kleine welt und freut sich dabei wie ein schneekönig.
und klara schläft - gleich das zweite wunder - seit 5 nächten durch!!! :D :D
hoffentlich bleibts dabei.

olga, ich bekam auch eine blasto und eine frühe - beide haben sich durchgekämpft - also, gib die hoffnung nicht auf! zech schafft das!

so, jetzt muss ich mich noch ein wenig kümmern, meine beiden schlafen noch,
liebe grüße an alle
marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei allen, die Celine noch zum Geburtstag gratuliert haben, ganz herzlich bedanken. Ihr seid soooo lieb. Ich frage mich selbst sehr oft, wo die Zeit geblieben ist. Dieses eine Jahr ist so wahnsinnig schnell vergangen - ich kann es kaum glauben. Aber es war das aufregendste, spannenste und vor allem schönste Jahr meines Lebens. Ich möchte keinen einzigen Tag mit unserer kleinen Maus missen, auch wenn es manchmal anstrengend war. Sie ist das Beste, was uns je passiert ist und wir lieben sie über alles. Jeden Morgen wenn sie aufwacht durchströmen mich wahre Glücksgefühle und ich bin so unendlich dankbar, dass es sie gibt...

Ich hoffe, Euch und Euren Kleinen geht es auch gut und ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende

Liebe Grüße
debi mit Celine
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben.

Sehr wahrscheinlich können wir Hendrik nächste Woche mit heim nehmen. Er hatte seit Montagmorgen keine Pradikadie (Pulsabfall) mehr. Wegen diesen Pradikadien durfte er nicht nach Hause und deshalb wird diese große Untersuchung gemacht, wo über einen längeren Zeitraum diverse Werte wie Herz- und Atemfrequenz, Puls und Sauerstoffsättigung aufgezeichnet werden. Gestern lag das arme Kerlchen an den vielen Kabeln und war fix und fertig. Es brach mir fast das Herz ihn so zu sehen.

Liebe Debi,
auch von mir noch alles Liebe und Gute zu Celines erstem Geburtstag. Ja, es ist schon ein Wunder.
Welche Maße hatte Celine bei ihrer Geburt?

Liebe Grüße an alle.
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!

Liebe Nini,
endlich darf Klein-Hendrik heim! Das wird aber auch echt Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, wie ätzend die letzten Wochen für Euch waren. Da ist das Kind endlich da, alles ist vorbereitet und dann darf man es nicht mitnehmen.
Wir haben uns übrigens bei Jonnas Geburt eine Atemmatte für`s Kinderbett gekauft (Angelcare). Sowas ist natürlich schon leicht neurotisch und übertrieben, aber uns hat es total beruhigt (ich schreibe das nur für den Fall, dass Du ein genauso grosser Angsthase bist wie ich, nicht, weil ich es Dir irgendwie empfehlen möchte)!

Liebe Debi,
mir geht es genau wie Dir und ich bin auch jeden Tag so froh und dankbar, dass wir unsere kleine Maus haben! Es gibt wirklich nichts Schöneres! Unsere Jonna ist heute auf den Tag genau 8 Monate alt. Einerseits sind diese 8 Monate so schnell vergangen, aber andererseits können wir uns kaum vorstellen, dass wir esrt so kurz Eltern sind; die kinderlose Zeit scheint schon so weit weg zu sein.
Ach übrigens: Deine Celine Bilder habe ich damals NICHT bekommen. Ich habe nämlich diesen Email-Account nicht auf meinem neuen Computer instalkliert (habe die Passwörter nicht gefunden). Im Moment benutze ich nur mein T-online-Konto. Hast Du diese Adresse? Würde mich über Fotos freuen!

Liebe Olga,
zu Deiner Frage: wenn die EZ-Qualität schlecht war, muss nicht unbedingt auch die Blasto-Qualität schlecht sein. Ab etwa dem 4. Tag enfalten sich nähmlich die "väterlichen Faktoren". Wenn die befr. Eizelle bis dahin "durchgehalten" hat, hat sie durchaus Chancen, an Qualität zuzulegen. Ich hatte auch ziemlich schlechte EZ, am 4. Tag ist mir dann eine Vormorula (und eine langsamere) von B-Qualität übertragen, die sich auch prompt festgeklammert hat!

Liebe Uli,
ja, so eine Reise mit Kind(ern) ist immer ganz schön stressig. Irgendwie vergisst man doch meistens irgendetwas mitzunehmen.... Schlafen die beiden denn nachts einigermassen, wenn sie nicht in ihren eigenen Bettchen liegen? Wir fahren übermorgen auch für ein einhalb Wochen weg (besuchen meine Eltern) und kurz danach geht`s zu Svens Familie.
Was macht eigentlich Lara Husten? Hat sich das wiederholt?
Meine Handy ist übrigens immer noch nicht wieder einsatzbereit...
Ich veröffentliche demnächst mal wieder Fotos bei Pixum. Habe einfach so wenig Zeit im Moment....

Liebe Marie,
schläft eigentlich nur Marie oder auch Jonas jetzt durch? Die ständigen Schlafunterbrechungen können einen schon ziemlich fertig machen, nicht wahr? Jonna meldet sich jede nacht sogar zweimal, meist gegen 12 und dann nochmal um 5. Sie mag ja leider keinen Brei und wird mehr oder weniger immernoch voll gestillt. Und Milch hält halt nicht so lange vor wie Brei. Ich weiss gar nicht, wie ich sie an Brei gewöhnen soll. Nach drei.vier Löffeln beisst sie einfach auf den Löfel und macht den Mund nicht mehr auf...

Liebe Flora,
schön, dass sich Elena so gut entwickelt! Hast Du eigentlich Fotos von Ihr im Computer, die Du verschicken könntest? Ich bin schliesslich neugierig! Wenn ich mich recht erinnere, sieht sie Deinem Mann ähnlich (oder verwechsele ich das jetzt?) Wart Ihr eigentlich schon mal mit ihr in Griechenland? Ist es für Deine Eltern das erste Enkelkind?

Hat mal jemand was von Riccarda und Hexite gehört?
Fine ist ja letztens mal kurz im Zech-Ordner rumgegeistert. Fine, melde Dich doch mal bei uns - wir vermissen Dich und die anderen abhanden Gekommenen!

LG von Dinah
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hab`s doch tatsächlich hinbekommen, ein paar Fotos von Madame ins Netz zu stellen!
Bild
Bild
Bild
Bild
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Dinah,

oh, ist Eure Jonna aber eine süße Knuddelmaus. Das Strandvergnügen macht ihr sichtlich Spaß. Wirklich allerliebst!!! Und die hübsche dunkelhaarige Frau bist sicher Du, oder liege ich da falsch? Schön, Euch auf diesem Wege mal kennenzulernen. Wenn Du magst, schick mir doch eine Persönl. Nachricht (PN) mit Deiner t-online Adresse. Ich glaube, die habe ich nicht bzw. nicht mehr. Dann sende ich Dir gerne mal ein paar Fotos von Celine.

Liebe Nini, ich hoffe sehr, dass Euer kleiner Hendrik inzwischen wohlbehütet bei Euch zu Hause ist. Jetzt war er wirklich lange genug in der Klinik. Schön, dass es mit dem stillen so gut klappt und vor allem, dass er keine Pulsabfälle mehr hat. Wir haben genau wie Dinah immer noch das Angelcare und sind sehr zufrieden damit. Oder musst Du Hendrik sogar zuhause per Monitor überwachen? Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die erste Zeit zu dritt.

Bei uns gibt es nicht viel neues (ach doch, Celine bekommt endlich den dritten Zahn) und ich muss jetzt zum einkaufen. Mache daher schon wieder Schluß. Hoffe allen anderen geht es gut.

Viele liebe Grüße an die ganze Truppe
debi
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hurra, am Montag konnten wir Hendrik mitnehmen :D :dance: :dance: :D . Nun gewöhnen wir uns alle aneinander. Bis auf Schlafentzug geht es mir gut und ich bin sehr glücklich. Sein Zustand ist stabil, so das wir keinen Monitor brauchten.

Liebe Dinah,
schön mal wieder von Dir zu hören. Jonna ist ja echt süß und Du bist wirklich hübsch.

Habe leider wenig Zeit, Ihr kennt das ja. Melde mich aber in Kürze wieder und grüße Euch alle ganz lieb,

Eure Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Oh schön, Nini. Gratuliere, da ist Euer Hendrik also endlich zu Hause :dance: :dance: :dance:

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zu dritt und glaub mir, an den Schlafmangel gewöhnt man sich recht schnell. Wird auch wieder besser :D

Ganz viele liebe Grüße
debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“