Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Hey Marina,
da Du so nett fragst :wink:, muss ich ein bisschen jammern, weil mir so viel durch den Kopf geht....
Warte gerade auf meine Mens (immer mit einem klitzekleinen bisschen in der Hoffnung auf eine Spontan-SS), um meine nächsten Schritte in Ruchtung Istanbul planen zu können. Bei mir im Job weiss keiner von den Behandlungen und langsam gehen mir die Ausreden aus, warum ich ständig spontan frei brauche. Hier in D ist das aber nur ein Tag zur Punktion und ein paar Arzttermine, die ich fast immer abends legen kann. In Istanbul sind es 1-2 Tage für das CC und zwei Wochen für den Rest, das wird ne echte Herausforderung für eine gute Erklärung. Urlaub hatte ich gerade und zwei Wochen krank schreiben wird schwierig, weil ich als Chefin für 30 Leutchen dann telefonisch erreichbar sein muss und auch oft angerufen würde...
Andererseits: hier in D würde der KiWu Arzt nur wieder einmal mehr das gleiche machen... Stimu, Punktion mit immerhin noch 10-12EZ, normale Befruchtungsrate, dünne Schleimhaut, drei EZ oder eine schöne Blastozyte zurück, aber leider negativ.... Nicht mal eine klitzekleine Einnistung.
Das hatte ich alles schon und glaube langsam, dass es ganz ohne Ursachenforschung und besonderem Engagement auch ein 5. oder 6. Mal nicht klappen wird. Deshalb setz ich erst mal große Hoffnung in das Konzept von BTB... Die checken alles mögliche und betreuen engmaschig.
Ist aber eben so schwer zu organisieren

Mittwoch kommt erst mal der entzündete Zahn raus... :-?
Vielleicht bin ich ja deshalb nicht schwanger geworden???
Gleichzeitig wieder mal eine Bekannte bei der ersten ICSI schwanger mit Zwilligen...
Hoffnung und gleichzeitig Frust...
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Ist halt nur alles mit so vielen Sorgen und Gedanken verbunden und dann rast auch noch die Zeit. 4 Monate "aussetzen" und jetzt werd ich bald 41...

Aber das kennst Du alles noch viel besser als ich. Wollt auch nur mal ein bisschen laut denken und grüße alle Mitleser und Mitleider ganz lieb, genauso wie die :schwanger: und die Mutties, die uns viel Hoffnung machen!!! :baby:

LG Bee
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
Angel68
Rang0
Rang0

Beitrag von Angel68 »

Hallo,
laß Euch allen einen lieben Gruß da !Und Daumen drück für alle die jetzt in der Türkei sind .Und Schwanger zurück kommen.Daumennnnnnnnnnnnnnnn Drück.
Liebe Grüße Angel68
-wildblume-
Rang0
Rang0

Beitrag von -wildblume- »

Hallo Zusammen!

Melde mich jetzt auch wieder, nachdem nun der 4. Versuch, die dritte ICSI, auch negativ ausgegangen ist und für uns dadurch Istanbul ein Stück näher rückt. Ich habe immer mal wieder reingeschaut aber es ist irgendwie schwierig für mich den Zugang zu euch zu finden da ich ja nicht in Istanbul in Behandlung war/bin ... versteht ihr irgendwie was ich meine!?
Ich werde die beiden Ärzte bald mal anschreiben und unseren KIWU Werdegang schildern. Marina, kann ich sagen ich komm von Dir ( ;-) - tu ich ja, oder?) Bei mir gibt es ein paar Baustellen wie Gerinnung, leicht erhöhte NK-Zellen Aktivität, SD Unterfunktion aber gut eingestellt und natürlich die 38 Jahre, GMS ist aber immer gut aufgebaut und sonst sieht auch alles immer ganz gut aus (frag mich nur warum es nicht mal klappt) ... trotzdem hoffe ich, dass mir die beide Docs gute Chancen einräumen... Wie stehen die beiden eigentlich zu dem Thema Immunsystem und KIWU-Behandlung. Sehen die da auch Zusammenhänge oder eher nicht?
Eine Behandlung in Istanbul wird für uns wohl erst gegen Ende des Jahres, frühestens im Herbst stattfindet, da ich nen neuen Job anfange, wir umziehen und ich nach 4 Versuchen innerhalb von 7 Monaten auch mal mehr als nur 1-2 Zyklen Time-Out brauche.
@Schoeleer - wann planst du denn Deinen Versuch in Istanbul? In 4 Monaten? - hab ich das richtig verstanden?

Ich fühle mich gerade so leer möchte aber trotzdem schon die Fühler für den nächsten Versuch ausstrecken - irgendwie hilft es positiv nach vorne zu schauen und nicht im "negativ-Sumpf" zu versumpfen.
Ich geh jetzt mal ne Runde spazieren um das gestrige negativ etwas zu verdauen....
Ganz liebe Grüße an Alle
Wildblume
Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III

1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ

schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Hallo Wildblume,
ich finde es gut, dass Du nach vorne schaust. Ich hab ja auch vier erfolglose versuche (alle in D) und setze jetzt viel Hoffnung auf Istanbul! Weiss noch nicht genau,wann ich fahre. Einerseits drängt die Zeit ein bisschen weil ich schon 40 1/2 bin, andererseits muss ich es mit meinem Job unter einen Hut kriegen. Ich denke ich werde im August fahren und im Juli das Co Culture machen...
Lieben Gruß
Bee
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
susa40
Rang0
Rang0

Beitrag von susa40 »

hallo an alle
ich hätte eine frage mein immu-befund hat ergeben ich habe 48%!!!!!! killerzellen.....was kann man da machen...weil ich denke das mein zu gutes immunsystem vielleicht sich negativ auswirken wird auf meine behandlung in istanbul....
danke euch allen
lg susa
-wildblume-
Rang0
Rang0

@ bee - es bleibt uns ja nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen (aber hab den ersten tag schon durchgheult bis keine tränen mehr kamen naja und dann wieder aufstehen, knie "saubermachen" und weiter gehts..puh...) das mit der zeit kann ich voll verstehen - ich hab ja schon druck obwohl ich erst 38 bin. ich hoffe istanbul und die docs machen uns auch noch schwanger!!!! halt uns auf dem laufenden!

@ susa - 48% ist echt heftig, aber es ist wohl nicht die anzahl der NK-zellen ausschlaggebend sodern deren aktivität. hast du denn da irgendwelche zahlen? wer hat das denn getestet und hast du keine empfehlung aufgrund des befunds bekommen? es gibt ja den immunologie-ordner und da wird das Intralipid empfohlen bei erhöhter nk-aktivität. es gibt auch einen intralipid-ordner. ließ dich da mal durch. ich würde keine icsi machen ohne weitere diagnostik und therapievorschläge...

an alle anderen *dd* :hallo:
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch

annie11
Rang0
Rang0

Beitrag von annie11 »

Liebe Mädels,

liebe Widlblume, liebe Schoenleer,

habe gerade nach längerer Abstinenz mal wieder reingeschaut und wollte euch allen, die noch nicht schwanger geworden sind, nur mal ganz viel Mut zusprechen!!! Mein kleiner Junge ist gestern ein Vierteljahr alt geworden und wächst und gedeiht. Istanbul war nach vier erfolglosen Versuchen in Bregenz und Tschechien auch mein Rettungsanker und es hat gleich geklappt. Auch ich war 38, völlig ausgepowert nach den ganzen Hormonbehandlungen und mein Mann hat auch noch OAT III. Wenn ich den kleinen Jungen anschaue, weiß ich, dass sich das alles gelohnt hat. Ich drücke euch alle Daumen und verliert nicht den Mut. Es ist so belastend, wenn man diese langwierigen und teuren Behandlungen hinter sich hat, und immer wieder ein negativ verkraften muss. Aber gebt nicht auf! *dd*

Alles Liebe (besonders an Marina)

Annie 11
nach vier erfolglosen Versuch seit einem Vierteljahr Mutter eines Sohnes
susa40
Rang0
Rang0

Beitrag von susa40 »

HALLO
ALSO ICH HABE BEI UNS IN WIEN AN EINER IMMUNOLOGIEKLINK EINEN KOMPLETTEN IMMUNBEFUND MACHEN LASSEN DA KAM RAUS CD 56 48% empfehlung WAR KONTROLLE IN 6 MONATEN ENDERGEBNISS WIEDER 48%.....BIN VERZWEIFELT WEIL BEI UNS KEINER WEITER WEISS WEGEN EINER THERAPIE......BZW: SOETWAS WIE PARTNERIMMUNISIERUNG GIBT ES IRGENDWIE NICHT IN ÖSTERREICH..........AN WAS SEHE ICH DIE AKTIVITÄT WELCHER WERT IST DAS??? KÖNNT IHR MIR DAS SAGEN??? BZW.....SOLL ICH DR: USLU KONTAKTIEREN?????
DANKE EUCH ALLEN
GLG SUSA
-wildblume-
Rang0
Rang0

annie - danke für deine worte und deinen zuspruch - und da schießen mir gleich wieder die tränen in die augen....alles gute für euch!

susa -ließ hier mal nach http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897
da ich auch eine leicht erhöhte nk-zellen aktivität habe, werde ich mich auch mit dem thema auseinandersetzten. bei meinem letzten versuch habe ich ab punktion cortison (10mg/tag prednisolon) genommen (soll die nk zellen in schah halten) und 4-5 wochen vor PU 1000mg omega3fettsäuren (wirkt auch immunsystemregulierend) und dekristol wegen vitamin d mangel (auch wichtig für immunsystem) - aber ich glaube das ist alles noch nicht so recht erforscht und erwiesen. In meinem Befund steht: Aktivierung der zytoxosischen nk-zellen liegt grenzwertig hoch (34,9, bei kontrolle 39,1, nomwert < 35%) - hmm viel mehr kann ich dir nicht sagen. aber frag doch einfach bei dr uslu nach!?

lg

marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo:
sorry für die lange Abstinenz, bin immer ziemlich in Stress, aber jetzt habe ich etwas Zeit
Galikwe alle *dd* , die ich habe, sind gedrückt. Und wie war der US heute??? Wie ist das Hotel?
Berichte doch mal. Und FSH 7,4 ist doch mega, oder?
Susa40 Kennen wir uns nicht aus dem Zech-Ordner :grübel: ? Sorry, kann Dir wegen Deiner Frage nicht helfen, war nur 1x bei R-F und die hat bei mir nix gefunden, zum Glück. Wie geht´s bei Euch weiter?
[/b]Tamriko habe nie was von CC -Spende gehört, aber man lernt ja nie aus. Viel Erfolg, berichte dann doch mal wie´s gelaufen ist.
schönleer :knuddel: ,ich verstehe Deine Gedanken sehr gut, man hört alles ist ok und man wird trotzdem nicht ss, wie oft habe ich das gehört, man zweifelt an seinem Körper, schimpft mit ihm, etc.
Ich hatte ja 15 neg. ICSIs in Folge, nicht eine Einnistung. Kaum habe ich nach Bregenz gewechselt, hat´s beim 2.Mal geklappt. Daher denke ich, ein Wechsel ist auf jeden Fall nach 4-5 neg. ICSis in Folge in D. Ob es jetzt Bregenz oder BTB ist, die sind beide sehr gut. Klar, BTB ist organisatorisch schwierig, aber wie Du schon sagst, Du wirst bald 41, Du solltest jetzt etwas unternehmen. Evtl. kannst Du den Versuch über Weihnachten /Silvester machen? BTB hat auf, haben ja keine Feiertage und Du müßtest nicht zu viel Urlaub nehmen. Ich wurde mit Eren mit 42,5 J ss, Du siehst, etwas Zeit hast Du noch.
Wildblume Du brauchst vor uns keine Angst zu haben, auch wir waren fast alle nur 1x bei BTB, aber glaub mir, wir sind ein netter Haufen *g* (Leider schreiben von den :schwanger: und bereits Mamis kaum noch welche mit) , und Du bist herzlich willkommen. Klar kannste sagen, Du kommst von mir. Wegen Immu: also weder Bregenz noch BTB glauben daran. Prof. karaman hat mal in Brüssel 500 Patientinnen untersucht, 50% mit 50% ohne Immu, die mit Immu hatten 0,5% höher SS-Rate, er glaubt nicht daran, aber wenn man z. B. mit Empfehlungen von R-F kommt, macht er das mit.
Mich hat nach jedem Negativ aufgebaut, daß ich wußte ich kann sofort wieder weitermachen, sonst wäre ich sicherlich in ein tiefes Loch gefallen. Prof. Karaman empfiehlt 1-2 Monate Pause nach dem letzten Versuch, ich denke HErbst ist doch ok.
Annie schön von Dir zu hören, und daß alles ok ist. Wenn ich mal etwas Zeit habe, melde ich mich mal wieder bei Euch. Knutsch an Sohni

Hui, da habe ich jetzt aber viel geschrieben :ohnmacht:

chris, Zahnfee :hallo:
bis bald marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm