Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Liebe Anny,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche für euer kleines, aber riesiges Glück(skind). Auf eine wunderschöne Zeit als Familie!!!!


@Mondschaf: Mir geht es auch so ähnlich wie Dir. Ich genieße die Auszeit, aber trotzdem im Kopf das Gefühl ich sollte.. die Versuche... doch bald... machen.
Lese viel im Yahoo Adoptionsordner und bei Kleinputz Adoordner, das macht mir gerade Spaß und ich werde mit ganz viel Infos bezüglich Leben mit adopt. Kindern etc. konfrontiert.
Fr. Sydow hat ja mal zu mir gesagt (hatte ich schon erwähnt)
bei uns hätte das mit dem Schwangerwerden erst dann nicht mehr geklappt, als wir uns mit Repromedizin rumgeschlagen haben...da ist für mich was wahres dran. Im Adoordner sind immer wieder Frauen, die nur eine Kiwubehandlung gemacht haben und sich dann für Ado entschieden haben, weil sie gemnerkt haben Kü. Befruchtung ist nichts für sie. Die fühlen sich manchmal von der Außenwelt(Freunde, Verwandschaft) überhaupt nicht verstanden.
Bei mir ist es so, daß ich unseren letzten ICSIversuch bald machen will, suche noch den guten Termin im Sommer, wo keine anderen Freizeit und Urlaubspläne sind.bis dahin genieße ich das nichts tun müssen bezügl. Kinderwunsch, vielleicht tue ich gerade so wie wenn der Wunsch mal schläft und das tut auch gut.
Insofern von mir keine Neuigkeiten
Ich drücke aber Slie weiter ganz fest die Daumen!!!!!!
und was ist mit Tuna, du hast doch jetzt auch bald Termin, oder?
viele Grüße Bettina
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Liebe Anny,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sonnenschein. Ich wünsche Euch allen Dreien eine schöne Zeit und ganz viel Spaß miteinander. Lieber Robin: Herzlich wilkommen auf dieser Welt!

Liebes Mondschaf, liebes Pferdle: ja, eine Auszeit ist manchmal gut. Ich hatte ja auch 5 Monate und das war echt nicht schlecht. Irgendwann kam dann wieder der Gedanke auf: Eigentlich.... Na gut, meine Auszeit war auch sehr ausgefüllt mit Dr.-Prüfung, Weihnachten, Urlaub und ganz viel nachdenken, aber ich habe halt in dieser Zeit auch einiges sortiert in meinem Leben. Naja, nun denke ich ab und an daran, was wohl die Embies machen und ob sie überhaupt noch da sind. Manchmal ist mir etwas mulmig im Bauch, das ruft dann wieder dieses Zwiegefühl: vieleicht? oder Mach Dichnicht verrückt, das kommt von den Medies! Das macht mich schon etwas fertig. Aber ich versuche locker zu bleiben, am Montag bekomme ich das Ergebnis. Wenn es negativ ist, fahren wir in Urlaub nach Kroatien und lassen den Lieben Gott nen guten Mann sein. Wir wollen dann ganz entspannt das Thema Ado weiterverfolgen (habe mir auch schon ganz viel Literatur im Internet dazu bestellt), vielleicht auch mal ein Infogespräch beim JA. Falls es widererwarten klappen sollte, dann ist es sehr schön.

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Slie
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ anny: Auch von uns das Allerliebste zur Geburt Eures Hosenmatzes.

@ all: Mich hat die Sommergrippe auch total erwischt. Anni hat bisher nur ein Schnüpfchen. Hoffentlich bleibt´s dabei.

Ansonsten suchen wir händeringend eine Betreuung für´s Töchterchen. Das Geld ist doch sehr knapp, so dass ich wieder Teilzeit arbeiten werde. Heute haben wir uns einen Kindergarten angesehen. Ist alt, aber schön und freundlich. Leider 25 Minuten mit dem Auto zu fahren und im Winter werde ich mit der BVG fahren müssen.

Anfang nächster Woche meldet sich noch eine Krippe in unmittelbarer Nähe. Drückt bitte die Daumen, dass es dort klappt.

Ein Ratschlag an alle Berliner Mutti´s: Versäumt bloß nicht die Anmeldefrist zur Tagesbetreuung beim Jugendamt. Stichtag ist der 28. Februar jeden Jahres. Danach bekommt man erst für später die Zuteilung (nicht zum regulären Betreuungsbeginn im August) und wird zudem nachrangig behandelt.

Mit einer Tagesmutter siehts aufgrund unserer nachrangigen Dringlichkeit ebenfalls schlecht aus, da das Jugenamt froh ist, wenn alle Fristgerechten untergebracht sind. Denn auch in diesem Bereich werden mal wieder Gelder gekürzt.

Ein kleiner Teufelskreis also. *endlich das ersehnte Kind, aber Geld reicht vorne und hinten kaum. Arbeiten könnte man, doch keiner kann das Kind hüten* :-?

Jedenfalls wünsche ich allen alles Liebe und drücke Slie doll die Däumchen.

DIDI
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

:D Hi Gudrun,

viel Spaß beim neuen Internet-Erlebnis!!! :D Hast Du jetzt DSL? Wir ärgern uns immer über die Werbung der Telekom, würden uns gerne DSL legen lassen, aber bei uns auf dem Dorf gibt es das nicht...
Wie willst Du jetzt eigentlich weitermachen, hast lange nichts mehr geschrieben dazu? Hast doch noch Versuche, wenn ich mich richtig erinnere???

:D Hi Bettina,

Du schreibst: "Im Adoordner sind immer wieder Frauen, die nur eine Kiwubehandlung gemacht haben und sich dann für Ado entschieden haben, weil sie gemnerkt haben Kü. Befruchtung ist nichts für sie. Die fühlen sich manchmal von der Außenwelt (Freunde, Verwandschaft) überhaupt nicht verstanden. " Das find ich interessant, hätte gedacht, das Ado insgesamt noch mehr Akzeptanz als KB hat? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hast Du eigentlich den Eindruck, dass Fr. Sydow mehr Diagnose macht? Ich habe den Eindruck, dass die Praxis Dr. Hannen da etwas hemdsärmelig ist. Neulich habe ich mal gefragt, was man noch so untersuchen könnte und sollte, da kam die saloppe Antwort, dass es in den meisten Fällen an den schlechten Eizellen liegt und in Brüssel alles viel, viel besser ist. Tolle Auskunft, denn ich möchte trotzdem möglichst alles vorher zu klären, um auch in der Minderzahl der Fälle richtig zu liegen.
Vielleicht ist es ja nur ein Kommunikationsproblem, jedenfalls bin ich augenblicklich etwas unsicher.
Ich möchte nicht meine mühsam der KK abgerungenen Versuche verschwenden und im Nachhinein stellt sich heraus, dass der Grund ganz wo anders lag.... Das Schilddrüsenproblem haben sie ja auch nicht bemerkt.

Und - bist Du wegen des Termins weitergekommen? Läuft eigentlich Deine Weiterbildung noch?

:D Hi Slie,

ich wünsche Dir immer noch ein gutes Ergebnis für den Montag und ein nicht so langes Wochenende! *dd*

:D Hi DIDI,

Dir gute Besserung!!!
Ich find es super, dass Du hier immer noch soviel schreibst, :D vor allem, da wir zur Zeit so ein verhaltener Jammerordner sind und kein Versuch klappt. :roll:
Ich drück Dir die Daumen wegen der Krippe! *dd* Ja, wir vergessen hier sicher manchmal, dass das Leben mit Kindern auch nicht immer Zuckerschlecken ist, vor allem, wenn man das mit Gelderwerb und Arbeit unter einen Hut kriegen muss.

:D Hi Mina,

ich hoffe, Du hast Dich ein wenig von der Enttäuschung erholt und kannst wieder etwas in die Zukunft sehen. :knuddel:

Wie geht es denn eigentlich allen anderen so? Es schreiben so viele garnicht mehr... Schade eigentlich.

Von mir gibt es nicht soviel zu berichten. Ich erhole mich so langsam vom Negativ, bin aber immer noch ernsthaft am Überlegen. Für Ado bin ich wohl zu alt. Bei uns käme nur Auslandsado in Frage und bis das mal so weit ist... Stellt sich die Frage, weiter KB oder so versuchen. Und da mangelt es mir immer noch an Informationen, damit ich das auf einer soliden Basis entscheiden kann.

So, jetzt werde ich mich mal wieder dem Garten widmen, habe heute frei und wir haben gerade einen Bauschuttcontainer hier zu stehen. Seufz, das Wochenende ist gerettet. :roll:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mondschaf
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Hallo Mondschaf,
schön, daß du wieder da bist.
So wie ich das verstehe, zweifeln die Frauen erstmal an sich selbst. KWVersuche nicht zu machen, die einem zustehen, ist glaube ich gar nicht so einfach, weil man immer Angst hat, man würde es nachher doch bereuen. (Vielleicht ähnlich wenn man Embryonen im Eis hat) Und dann verstehen wohl Freunde, Verwandte nicht, daß man bereit ist ein nicht leibliches Kind anzunehmen, wenn es doch noch die Möglichkeit gäbe evtl. ein eigenes leibliches Kind zu bekommen." Es entgeht einem doch so viel." Die Gene, die Schwangerschaft....
Die Hierarchie ist im Einzelfall wohl immer Interpretationssache und nicht immer eindeutig. Mal ist Kinderwunschbehandlung verpönt, dann wieder der Adowunsch, wenn es nicht unbedingt sein muß. Auslandsadoptionen können relativ schnell gehen. Ich bin immer wieder überrascht, daß Eltern bereits 8/9/10 Monate nach Beginn der AdoBewerbung ihr Kind bekommen. Das ist sicher nicht der Regelfall, aber möglich.
Bezügl. Frau Dr, Sydow und den Untersuchungen, schwer zu sagen. Ich würde erstmal nicht sagen, daß ich das Gefühl habe, daß da so viel mehr durchgecheckt wird. Ich glaube es bleibt einem meist selber überlassen auf Ideen zu kommen und das dann anzusprechen. Allerdings kann ich das nicht so allgemein sagen, denn ich weiß ja nur wie sie mit mir ist und vielleicht gibt es da nicht mehr viel abzuklären? Ich denke es ist immer möglich ein Infogespräch in einer anderen Praxis zu machen um herauszufinden, ob denen erstmal neue Ideen kommen.
Die Panik habe ich allerdings auch manchmal gehabt, daß alles aus einem Grund scheitert, den niemand herausgefunden hat. Das wäre dann wohl Schicksal.
Ich habe es im Großen und Ganzen aufgegeben nach dem Grund zu suchen, an dem es liegen könnte. Irgendwann gibt es nichts mehr zu forschen. Soll sich jetzt nicht negativ anhören. Ich galube die Phase des herausfinden wollens ist wichtig.
Dir auf jeden Fall ganz viel Unterstützung für dein weiteres Vorgehen, in welche Richtung auch immer.
Liebe Slie, jetzt sind es nur noch ein paar Tage zum Ergebnis, ich drücke Dir die Daumen!!!!
an alle anderen liebe Grüße
Bettina
Alina
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Alina »

Hallo Berlinerinnen,

ich bin nur manchmal stille Mitleserin (aber auch aktiv im KiWu-Geschehen). Bin nach einer erfolglosen ICSI vor drei Jahren hier in Berlin nach einiger Wartezeit jetzt bei Zech in Bregenz, bzw. in der Schweiz in Behandlung und stecke gerade im definitiv letzten Versuch mit Punktion am 11. Juli. Dafür fehlen mir leider noch genau eine Spritze Deca 0,1 mg und ein Fläschchen Menogon HP. Hat das jemand von Euch zufällig noch übrig im Kühlschrank - ich bezahle selbstverständlich, kriege nur leider diese geringe Menge nicht in der Apotheke. Bin jetzt am Wochenende nicht in Berlin und kann erst am Sonntagabend wieder reingucken, wäre für Angebote seeeehr dankbar. Allen ein schönes Wochenende mit ein bißchen Sonne ?! :lol:

Viele Grüße Alina
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo Bääärlin!

Ein herzliches Willkommen an unseren neuen Erdenbürger ROBIN und natürlich auch ein Hipp-Hipp-Hurraaa an die Eltern!!!!

Slie, meine Daumen sind auch bei dir dabei weiterhin *dd* *dd* *dd*!!

Mondschaf: ich wünsche dir eine gute Entscheidung. Was man bei dir noch zu untersuchen wäre, ist natürlich ohne nähere Details deines KIWU-Werdegangs schwer zu sagen. Wie lange hattet ihr es denn auf natürlichem Wege probiert? Hast du einen regelmäßigen Zyklus mit ES? Irgendwelche Anzeichen, dass dein Zyklus "herumzickt", d.h. sehr unangenehme Phasen im Zyklus, Zwischenblutungen?? Schmerzhafte Blutungen, irgendwelche Hinweise auf Endo?? Eileitern durchgängig?
Naja, eine der wenigen Dinge, die man bei dir speziell noch in Hinblick auf eine weitere IVF untersuchen könnte, sind Blutgerinnungsgeschichten, Antikörper wie Anti-Phospholipid / Anti-Cardiolipin-Antikörper.

Die Repro-Medizin lässt bei mir auch noch viele Fragen offen, z.B. warum es bei manchen Frauen mit IVF/ICSI partout nicht klappt, aber dann später auf natürlichem Wege. Man könnte doch meinen, dass man mit IVF "alle Chancen auf seine Seite" bringt, aber das gilt nur für einen Teil der Frauen. Bei anderen Frauen scheinen die Behandlungen eher empfängnisverhütend zu sein.
Der nette Doc von der Charité meinte auch zu uns, dass die relativ schlechten Baby-Take-Home-Raten auch z.T. durch die Methode an sich verursacht werden, und dass man da relativ hilflos ist.
Die Repro-Ärzte sprechen gerne von "Pech" und "faulen EZ" und dass die normale Empfängnisrate bei einem gesunden Paar im natürlichem Zyklus ja auch nicht so hoch wäre, 33% oder so, aber ich glaube an diese Erklärungen nicht mehr. Da muss es ein paar Faktoren geben, die man heute noch nicht im Griff hat.
Wahrscheinlich werden wir die erst erfahren, wenn wir endgültig in den Wechseljahren sind :-? :-? .

Blöd, dass bei dir die Zeit so drängt, ansonsten hättest du es mal in Ruhe mit Akupunktur (Aktivierung bestimmter Mediane) oder so probieren können. Dann soll's ja auch noch Hustensäfte geben, die den Zervixschleim positiv beeinflussen, sorry, weiß den Namen nicht mehr.

Pferdle: Du hörst dich ja ganz entspannt an, mit deinen Ado-Projekten. Wie schön! :P

Bei uns ist heute das Medi-Experiment bei meinem Mann gestartet. Noch ist er ganz begeistert, dass er keine Nebenwirkungen hat, hoffen wir, dass das so bleibt. Wir haben zu Hause ein gutes Mikroskop, so dass wir auch mitverfolgen können, ob die ganze Sache eine positive Auswirkung auf die Schwimmerlies hat. Übrigens ist das ganz spannend, das mal mit eigenen Augen zu sehen, kann ich nur empfehlen :D :D .

LG an alle anderen! Vero
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

... im wunschkinder-Forum habe ich tolle Nachrichten von BirgitB. gelesen.......

Gruss und schönes Wochenende.

Gudrun
Benutzeravatar
birgit_B
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von birgit_B »

Von unserem Engel beschützt mit sicherem Geleit
Kamst du zu uns in nacktem Kleid
Jetzt bist du da, du kleiner Held
Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt


David Jaspar

30.06.2003
23.11 h

3280 g 51 cm


Birgit und Jörg
mit Aaron in unseren Herzen


Habe nicht viel Zeit, wolt nur Vollzug melden.

liebe Grüße

Birgit

P.S. Anni, Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Oh Birgit, es ist soooo schön !!!

Hallo David, kleiner Mann, willkommen !


Wir freuen uns wie wild mit Euch.

Deine Nachricht gibt mir die Hoffnung, dass alles möglich ist ... !


Gudrun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“