Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hallo ihr lieben,
hier bin ich wieder...aus der Versenkung herausgekrabbelt sozusagen.
allen neuen ein herzliches willkommen in unserer runde.
@gudrun: die daumen sind logischerweise gedrückt, jetzt bist du dran!!! ich melde mich bei dir!
allen schwangeren: macht weiter so, toitoitoi!!!
ich habe das kapitel kiwu abgeschlossen, zumindest für diese jahr *gg*, nee ich geb schon nicht auf, aber 2-3 monate pause ist schon wichtig nach so einer stimu...und im frühling gehts dann wieder weiter. nun muß ich erst noch "tante werden", ehrlich gesagt hab ich ein wenig schiss davor, die geburt ist in ca 6-8 wochen, naja, schon nicht einfach, aber da muß ich durch und irgendwann hab ich dann auch so'n winzling im arm, das dann meins ist..+hoff*
Hallo und herzlichen Dank für Euer liebes Willkommen.
@liva, wenn Du Fragen bezüglich der IVF bzw. ICSI in der Tschechei hast, kannt Du mich gerne ansprechen, ich habe meine letzte im Oktober dort gemacht und werde, sollte eine Immu erfolgreich sein, einen erneuten Versuch dort machen. Vorteil sind die güstigen Preise und der Transfr von Blastozysten. Aber die Meinungen sind dahingehend sehr geteilt, wie man hier lesen kann. Ich fand es dort nett und man konnte sich in deutsch verständigen.
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall nach Immu hier in Berlin kundig machen.
@Nicka für Dich drücke ich weiterhin die Daumen, Du schaffst das auf jeden Fall, wer so viel Durchhaltevermögen hat der hat es nicht anders vedient. toi toi toi!!!!
Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag allen zusammen. Viel Glück bei den bevorstehenden Terminen!
hallo, bin wieder aus zurueck. war am wochenende verreist. baby von freunden bewundern. war ganz nett.
@nicky: super, herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft!!!!!!!!!!!
@birgit: schaem...ich hatte das total vergessen mit der liste. bzw. dachte anke waere gar nicht drauf, da sie nur einmal da war. naja. ich werde die liste natuerlich gleich nutzen und bin begeistert, dass du sie angelegt hast!!!!!!!!!!!!
@gudrun: dir sind natuerlich auch meine daumen reserviert. viel erfolg!!!!!!!!!!!
@Manuela: wie hast du denn die klinik ausgewaehlt?musstet ihr zu vorgesprächen?wie habt ihr das organisatorisch gemacht. 14 tage urlaub dort oder wie?? fragen über fragen.
@liva, die Klinik haben wir unter der Rubrik Eizellspende.de ausfindig gemacht. Sie befindet sich in Brünn, ist aber kostebgünstiger als in Rag und der Dr. spricht wie gesagt deutsch. Wir haben die Vorbereitung also Stimulation etc. bis zum Aulsösen hier gemacht, unser Institut hat da bei der Vorbereitung geholfen und dann sind wir einen Tag vor der Punktion hin gefahren. Haben uns dann abends noch mit dem Arzt dort getroffen und dann am nächsten morgen um 5.30 zur Punktion. Wir haben uns dann entschieden, die 5 Tage dort zu bleiben, haben also einen kleinen Herbsturlaub dort gemacht und das war auch wunderschön. 5 Tage später habe ich dann die Blastos zurück bekommen. Wir haben dann gleich in DM bezahlt und sind dann am nächsten Tag ganz gemütlich nach Hause gefahren. Leider hat es nicht geklappt, aber alles in allem war es sehr angenehm dort. Und die Kosten hielten sich im Rahmen, bei IVF mit ICSI waren es ohne Medikamente, das haben wir alles hier gemacht, 1700 DM. Das ist o.k.. Wenn Du noch Fragen hast, frg ruhig ich werde Dir gerne alles im einzelnen erklären.
Hallo an alle , also die charite stellt sich quer eine nachimmuniesierung zu machen. Genauso wie sie sich quer stellen wenn etwas beim tromboliescrenning gefunden wurde zu immuniesieren. Also leute bitte geht nach Kiel oder nach Rostock zur immuniesierung. Berlin ist irgendwie noch nicht so weit.
Morgen hoffe ich etwas von der KK zu hören (positiver natur) ansonsten fällt mir nur techschei ein dr. Burek da ist es ja ganz günstig. Aber erst mal nach der Immunisierung. Dann vieleicht im Januar wie Icis ??? Ich weiß es noch nicht.
An alle anderen in der Warteschleife *daumenplattdrück*
Den Schwangeren alles gute.
Wie wäre es denn nun mit einem Treffen ???
Diemal vieleicht das Rixdorfer ? wieder der extra raum ?
HAI! Wo?
*gg* Nun mal von mir zwei Terminvorschläge für das nächste Treffen, damit die Diskussion endlich in die Gänge kommt. Mi, 28.11. oder Do 6.12. (Nikolaustreffen) im Rixdorfer (Ayschas Vorschlag).
GONG - die Diskussion ist eröffnet.
Hallo Manuela!
Wenn mein 4. Versuch in die Hose gehen sollte, dann werde ich mich unter Garantie mit Dir in Verbindung setzen, wegen Tschechien.
Vielleicht können wir uns auch schon mal vorab beim Treffen darüber unterhalten. Ich bin ja nicht die Einzige, die es interessiert unter den noch nicht Schwangeren.
@ Nicky: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!
@ Gudrun: Auch ich drücke fleissig die Däumchen.
@ Tuna: Da hast Du mir aber einen Schreck eingejagt (KiWu abgeschlossen). So einfach geht das aber nicht. In Berlin stehen die Sterne doch sooo günstig für alle. Das Frühjahr soll ja sehr fruchtbar sein. In diesem Sinne genieße das kurze Päuschen.
@ Manuela: Tschechei finde ich auch hochinteressant. Aber ich hoffe, dass ich das nun nicht mehr benötigen werde. Höchstens für ein Geschwisterchen.
@ Liva: Ich glaube, dass Du diejenige hier bist, die die Sache am gelassensten angeht. *scheint jedenfalls so*
Da muss das doch endlich klappen, oder ?
@ Ayscha: Na Du Sorgenkind ? Ich schicke Deiner Sachbearbeiterin ganz viele virtuelle "Ich muss der Ayscha Versuche genehmigen" - Sätze in ihr Köpfchen, damit sie beim Schreiben gar nichts anderes auf die Tastatur bringt. Melde Dich dann, ob es geklappt hat.
@ Antje: Liebe Grüße von mir an Dich. Die Tschechei schiebe erstmal. Der nächste Versuch sollte doch endlick klappen. *mit Dir bang*
@ BirgitB: Wie geht´s ? Du hast es gut. *bisserl neidvoll blick* Ich will auch die 12 Wochen um haben. Das dauert aber sooooo lange. Wann wurdest Du aus der KiWu-Praxis entlassen ?
@ All: Heute war der Scheisser 1 cm groß und sah aus, wie ein Böhnchen. Ich hatte zunächst den Herzschlag als einzige nicht gesehen, so dass Frau Dr. Marr so lange unten gerührt hat, bis auch ein blindes Huhn das Korn findet. Ein netter Beisatz war: "Frau R., haben Sie heute Tomaten auf den Augen ? Sogar Ihr Mann hat es blinken gesehen ?" (hat sie aber wirklich knufflig gemeint)
Ansonsten war Wiegen, Pipi und Blutdruck angesagt. Bis auf die Lügenmessung meines Gewichtes (ich dachte, ich fall tot um) war alles in Ordnung.
Mir wäre für ein Treffen der 28.11.01 lieber, da am 06.12.01 schon die erste Weihnachtsfeier anläuft (schon wieder die stressige Weihnachtszeit). Die Örtlichkeit ist mir Wurscht.
Nun noch bis morgen warten und wir wissen endlich ob sie auch da sind wo sie hin gehören.
@an alle- Wegen das bevorstehende treffen, was spricht bitte gegen das Rixdorfer? Ich wohne in Neuköllen, aber das Rixdorfer kenne ich nicht so genau, bin vor Jahren mal dort gewessen zu einen KLassentreffen..
Der 28.11 wäre nicht schlecht.