leider gehören auch wir zu den Verzweifelten, denen zuerst große Hoffnungen gemacht wurden, die sich nun leider nicht erfüllt haben.
Hier kurz meine bisherige Geschichte:
Anfang 2010 Diagnose hochgradige OAT bei meinem Mann
und leichtes PCO bei mir, aber nur leicht erhöhtes Testosteron mit regelmäßigem Zyklus und keine Zysten, daher eigentlich kein Problem.
1. ICSI September/Oktober 2010
17 Eizellen, davon 16 befruchtet, leider alle mit Vakuolen, daher keine Kryos
TF von einer Morula und einem 8-Zeller in B-Qualität
Ergebnis BT ergab einen HCG von 2,8, zwei Tage später 5,6 und eine Woche später 0
2. ICSI November/Dezember 2010
22 Eizellen trotz niedrigerer Stimu als beim ersten Versuch, davon 19 befruchtet
Transfer von zwei 6-Zellern und einem 4-Zeller, alle in B-Qualität
BT negativ
1. Kryo-TF Januar 2011
TF von drei 6-Zellern, alle in B-Qualiät
BT negativ
Blutproben nach Kiel geschickt, Ergebnis: Immunisierung nicht notwendig!!!
2. Kryo TF März 2011
TF von zwei Morulas und einem 6-Zeller (der 6-Zeller leider nur in C-Qualität)
BT negativ
3. ICSI Mai 2011
16 Eizellen, davon 13 reif, davon 12 befruchtet.
TF von einem 7-Zeller in B-Qualität. einem 5-Zeller in B-C Qualität und einem 4-Zeller in B-Qualität
BT am 31.05.11 negativ
Zusätzlich habe ich in der WS bei der 1. ICSI Progesteron-Spritzen und ASS bekommen, in jeder weiteren WS ASS und Clexane gespritzt, außerdem zusätzlich noch Accupunktur und Fruchtbarkeitsmassage.
Nun habe ich meinen Arzt gefragt, ob ein Blasto-TF keine Möglichkeit wäre, die Embryonen nochmal genauer zu selektieren, er lehnte jedoch ab, mit der Begründung, dass er die besten Erfahrungen mit TF an Tag 3 gemacht habe. Habe nun bei anderen Kliniken gelesen, dass durch IMSI und PKD und ähnliche Verfahren die Eizellen, Spermien und Embryos nochmal genauer selektiert werden können.
Denken Sie, dass dies ein Versuch für uns wert wäre, ober haben Sie andere Ratschläge für uns?
Unser Arzt hat auch schon von Fremdsperma oder Spenderei gesprochen, aber dies kommt bisher nicht für uns in Frage.
Da wir nun Selbstzahler sind, werden wir nicht mehr viele Versuche machen können...
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüße