NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

huhu, uns gibts auch noch! :oops:

motzi:*dd* (mensschmerzen hatte ich auch wochenlang:wink: )

fischi, wo hat sich männe operieren lassen? alles gut gegangen? jeweils 4 backenzähne oder insgesamt? *g*
wo wohnt ihr denn jetzt? in der nähe?

guzma, glückwunsch zum anerkannten bewerber und *dd* daß es bald klappt! ich bin da ganz optimistisch!

annika, solarbranche? also unsere nachbarn sind damit millionär geworden :o wie gehts sonst?

die rübe ist heute im kindergarten, da ist heute kinderfest (internationaler kindertag), es war alles schön geschmückt und durch die ganze stadt ziehen singende kindergartenkinder.
ich habe diese woche frei (dienstausgleichsstunden) und kann heute mal den staubsauger schwingen und pflanzen umtopfen.
die letzten 2 wochen habe ich einen diagnostikmarathon hinter mich gebracht, an dessen ende eine blöde diagnose stand. habe ende juni noch einen termin einer spezialsprechstunde in der charite, da soll die therapie optimiert werden und eine dritte meinung bzgl einer op geholt werden.

ansonsten hoffe ich auf besseres wetter morgen, wir wollen mit der "hausgemeinschaft" grillen.

euch schöne feiertage!
lg jowi

PS: bzgl. termin: wie wäre es mal am wochenende zum :grübel: frühstück bei guzma? das steht eh noch aus...oder irgendwo in der stadt. ist mir lieber, als irgendwo nach der arbeit hinzuzuckeln (was ich aber auch tun würde).
Bild

Bild

Bild

Bild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

jowi: ich hoffe, die Diagnose ist zwar blöd aber heilbar :o *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für 2.Meinung. Bin gespannt wie gross Deine Tochter inzwischen ist! Eure Gemeinschaftsgrillen klingt super! Ich habe gestern bei Brust-US auch "etwas" gesagt bekommen, in 2 Wochen stehe ich beim Radiologen für Mammo, werden wir weiter sehen. Momentan will ich davon nichts wissen und verdänge alles :oops: *pfeif*

annika Schön von Dir zu hören :knuddel: Wir haben auch Solaranlage auf dem Dach, Strom verkaufen wir aber weiter, weil es profitabeler ist. :wink:

motzi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jowi+Fischi u. andere bzgl. Treffen: FÜ bei mir ist tolle Idee :dance: Ich habe sogar noch bessere Idee. Mein Mann ist Sponsor von Kindermitmachpark "Irrlandia" http://www.irrlandia.de/ D.h. wir haben Jahres-Freieintrittkarte :dance: und können beliebig viele Freunde mitbringen *pfeif* Meine Schwägerin macht da Kutschefahrt (für uns kostet es also auch nichts :wink:) Da kann man zu Picknicken alles mitbringen und schön den ganzen Tag austoben. Wäre es was für Euch und die Kids? WC und auch Gaststätten gibts da auch :wink:
Freie Termine von mir erstmal: Sa-So. 2-3.07 und dann erst Sept. 1.WE, 2.WE oder 3. WE:oops:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo ihr Lieben!

Komme
Zuletzt geändert von Sonnenblume 77 am 21 Aug 2011 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

ach liebe Motzi, komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* :cry: Ich habe auch fest geglaubt, dass es gut geht :knuddel: so ein verdammter Mist! :roll: Theoretisch soll Mens nach Absetzten allen Medis kommen :knuddel: :knuddel: :knuddel: .............Ich finde du hörst Dich tortzdem sehr gefasst an! :knuddel: Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir viel Kraft und Mut und alles Gute für Gespräch :knuddel: Ich antworte Dir auf PN gleich *tröst*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

ach mensch, motzi! wir haben so fest die daumen gedrückt. :cry: .
grad wenn man ein gutes gefühl hatte, ists so doof. obwohl- es ist immer doof.... :cry:
wann die blutung kommt, kann ich auch nicht sagen, hatten nach absetzen von utro oft so 3-4 tage dazwischen... *tröst*

lg jowi
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

*mal wieder nach oben schieb*

guzma, die idee ist cool, hanni-papa begeistert. weiß nur nicht, obs für die kleinen nicht zu viel ist (denke da so an fischis jungs?)
nee, nicht heilbar, wenn man glück hat mit medikamenten stabil eingestellt. :-?
nächste woche hab ich termin in li-berg, op-diskussion, ende juni nochmal in charite zur frage immunsuppression
drück dir die daumen für deinen radiologentermin *dd*

motzi :knuddel:

und die anderen? :hallo:

lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden.

@Motzi: :cry: Was für ein Mist!
@Guzma: ich hoffe, es ist nichts Ernstes? :knuddel:

Das Treffen klingt toll, ich bin am ersten Juliwochende allerdings nicht in der Stadt. Erstes Septemberwochenende klingt gut.

Unser Urlaub war schön, quirliges NY und ruhiger Inselurlaub in Mexico. Nur schade, dass er schon vorbei ist. *g*

Wir wollten eigentlich direkt weiter machen, aber das Geld ist knapp, deshalb wird es wohl erst im August weiter gehen. Aber das passt mir eigentlich ganz gut, dann kann ich den Sommer genießen, im See schwimmen gehen und auch mal Alkohol trinken.

Genießt den Sommer!

Gruß

Nauka
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

hallochen ihr lieben,

nauka schön von Dir zu lesen :knuddel: freut mich sehr, dass eurer Urlaub so toll war! Nach Mexico würde mein Mann auch zum 2.Mal gerne hin :jaja: Na ja, mal schauen, was Familienplanung dieses Jahr sagt. wir haben keine hoffnung, dass wir dieses Jahr einen Kivo bekommen :räusper: Wir denken eher dann über ein Reise nach Asien (Indien? Kambodscha? Buthan?) nach :P

jowi das ist ein Ding :knuddel: Ich wünsche Dir alles Gute für Gesrpäche in Li-b und Charite :knuddel: *dd*

motzi wie geht es Dir? :knuddel:

me Es war mal richtig stressiger Tag heute. War im KH zur Besprechung für GMS+BS (wegen Unterleib-Schmerzen und weil wir in diesem Jahr womöglich Plan C in Angriff nehmen möchten, aber darüber schreibe ich hier nicht), was morgen stattfinden sollte. Der Narkose-Doc meinte :ätsch: , die Op darf morgen nicht stattfinden, weil ich Metformin 48 St. vor OP absetzten muss. :o Es gibt eine minimale Risiko sonst, dass während der OP zur Unterzuckerung kommt und sogar Gehirnschaden dadurch verursacht sein kann:o *liebernicht* Mir hat natürlich weder mein FA noch Ha über Metfromin-Verbot was gesagt :evil: Die Op ist also am Mo....und ich muss über Nacht im KH bleiben, weil sie nach BS immer das machen :roll: Toll, die ganze Planung für nächste Woche kann man vergessen..............Kann man nichts ändern........... Dann hatte ich Nachmittags Mammografie-Termin. Finde ich ganz schon doof und schmerzhaft, wie die Busen platt gedrückt werden. :oops: Auch die ganze Abtastungen sind unangenehm. Komme zum Doc. und sehe auf seinem Bildschirm das Bild vom Busen, wie im Bilderbuch, aus Wikipedia zum Thema Brustkrebs :o :cry: ........Ich wollte schon losheulen, habe dann abgewartet, was er sagt.... "So, nun schauen wir mal ihre Bilder an" und schliesst das Bild auf dem Bildschirm zu und macht das neue Bild- MEIN Bild - alles sauber, ausser kleine mini helle Stelle, was er durch weitere Abtastungen und US als nicht böses erklärt hat :verneig: Schon lange war ich nicht soooooo froh und erleichtert, als ich den Doc. verlassen habe :jaja: ........ Arme Frau, die vor mir bei Radiologen war :( ...........

jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

guzma, plan c? das was ich denke? müssen uns wohl doch zum frühstück treffen *pfeif* (nächste woche hab ich mi-so frei *pfeif* )
siehste, alles gut in der mammographie! hätt mich auch sehr gewundert...viel glück für die BS. mit dem metformin hätte ich dir auch sagen können, da sind die narkoseärzte sehr streng. problem ist nich twirklich die unterzuckerung sondern eine lactatazidose, die kann lebensgefährlich werden (auch wenn es diese zwischenfälle nur sehr wenige male gab, haben jetzt alle panisch angst davor und gehen bei geplanten eingriffen eher auf nummer sicher.)
op-termin steht für mitte august :roll: das wissen um die abläufe machts nicht leichter. und vor der ITS nach op gruselts mir wirklich... :o na hilft ja nix...

nauka, schön, daß der urlaub so schön war, mexico wär ja auch mal ein traum...und new york...*schmacht* kenne das ja nur mit WTC, so lang ists schon her...

motzi? wie gehts?

bin ab heute bis dienstag mal wieder in der hauptstadt zum vojta-kurs...freu mich schon!

lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

jowi was ist ITS nach der OP? :oops: :knuddel: Es tut mir leid, dass es nicht heilbar ist, aber ich hoffe mit Dir zusammen, dass nach der OP es Dir besser geht :knuddel:
Bin heute aus dem KH entlassen (s.u) und ein wenig k.o. also wird nicht mit dem FÜ. Aber ich schreibe dir mal eine PN über unser Plan C.

me Danke für eure Daumen :knuddel: Die OP war am Montag, leider müssten die Ärtze fast 2 Stunden an mir rumoperieren :cry: , es waren viele Verwachsungen am GM, am Vorderwand, Hinterwand, oben, mein rechter Eileiter samt Eierstock waren auch verwachsen :cry: Die Ärtze vermuten, dass es alles nach grosser BAuchschnitt-OP (Myomenucleation) vor 3 Jahren verwachsen ist und meine Schmerzen daher kamen :( Nun haben sie alles "aufgeräumt", zum Glück sind beide EL frei und nun beide auch beweglich. Da ich aber viel Blut verloren habe und anschliessend nach der OP Zucker-Kollaps und Blutdruckkollaps hatte, müssten sie mich bis heute im KH behalten :roll: Alles im allem bin ich doch froh, dass es nun vorbei ist........Wobei ich mich schon frage: hätte ich diese doofe 2 Myomen nicht vor 3 Jahren entfernen lassen, hätte ich keine Verwachsungen gehabt, die jetzt wegobperet sein sollten :roll: Und meine Schwester war trotz Myomen (die grösser als meine waren!!!) zwei Mal gut SS :roll: Je mehr man rumoperiert, desto mehr kommt es auch zum Vorschein. Die Verwachsungen können übrigens nochmal kommen :roll: So ein Shite :( Ich soll mich viel bewegen.. angeblich soll es helfen...... :grübel:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“