ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

Zuckererbsen
Rang1
Rang1

Beitrag von Zuckererbsen »

Hallolo

Maolo gib die Hoffnung noch nicht auf !!!

Mir geht es recht gut...ich drehe zwar bald durch weil die Tage viel zu langsam vorbei gehen, aber sonst !!!
Bin nach wie vor eine Heulsuse, bei jeder Kleinigkeit laufen die Tränen. Dann diese Gedanken....

- hast doch schon 2 Milchkaffee getrunken, jetzt darfst du nicht mehr...
- lieber nicht bücken...die armen Kleinen...
- und, und, und....habt ihr auch solche Phobien ??? *rotfl*
Aylwenna
Rang2
Rang2

Beitrag von Aylwenna »

@Zuckererbsen Deine Sorgen kann ich gut verstehn, und ich mußte leider feststellen, dass es mit jedem Versuch schlimmer wird.
Ich mag Sport und man darf Schwimmen gehn! Normalerweise schwimme ich etwa 3000m hab aus Vorsicht bei 1250 schluß gemacht weil es ein leichtes Ziehen gab...
Und bin am näxten Morgen zum Arzt damit ich beruhigt bin, dass alles in Ordnung ist. Also Panik ist nix ungewöhnliches. Zumal wir alle genau wissen ab wann wir SS sind. normalerweise verhält sich eine Frau bis zur 8/9 Woche ganz normal denn dann erfährt sie es erst...!
Vielleicht solltest du jeztt nicht gerade einen Umzug machen aber ansonsten kannst du alles machen und nix schadet dem Kind, naja vielleicht auch keinen Alkohol... ;-) - Mein Doc sagt immer, wenn es sich festbeist klappt es so oder so. Und ein Verhalten was "normal" ist und eben nicht ins Extreme geht ist in Ordnung. Den ganzen Tag Espresso würde ich vielleicht auch lassen aber 2 Milchkaffee schaden glaub ich nicht... (Die Menge machts!!!)
LG Aylwenna
Liebe Grüße
Aylwenna
2014 Erstgespräche 04/15 EZS Reprofit - negativ
09/15 EZS RF - 5+5 FG
11/15 Kryo neg 2016 Kryo abgesagt
05/16 EZS RF abgebrochen
07/16 EZS RF geplant - Test positiv bei 5+5 FG bei 6+0
01/17 EZS RF SST positiv, bei 5+6 ENDLICH Herzschlag
14/03/17 erstes Screening: je2Arme+Beine insgesamt 3,7 cm groß
12/04/ Feindiagnostik alles super (8,9/9cm) und wahrscheinlich ein Junge, Ergebnis Harmonytest alles OK - definitv ein Junge
27.04. 12cm und 190Gramm
28.07. 1490Gramm und turnt, wobei er jetzt schon mit dem Kopf gedreht ist.
24.08. 2370Gram und CTG super und Werte sind auch alle super.
21.09. unser Sonnenschein kommt per KS auf die Welt

10.12.2022 TF von einem Kryo
20.12. HCG 240

23.12. HCG 550
28.12. HCG 4673 (Prog 21)
02.01. 6+0
16.01. 8+0 es ist ein Gummibärchen mit schlagendem Herz
26.01. 9+3 SSL 2,9 2Arme und Beine - erstes Screening TOP :juhu:
24.02. 14+4 95gramm und fit und kein erhöhter Blutdruck bei mir *freu*
08.03. NIPT unauffällig unser Junge (!) ist fit, Blutdruck leider immer häufiger erhöht :cry:
Zuckererbsen
Rang1
Rang1

Beitrag von Zuckererbsen »

Hallo Aywenna

Bei mir ist es die zweite ICSI und ich finde es diesmal auch viel schlimmer !!!
Das erste mal habe ich mir etwas weniger Gedanken gemacht und auch nicht so merkwürdige Phobien entwickelt :oops:
Hoffeso sehrdas sich eines festkrallt und diesmal auch bei mir bleibt !!!

Lieber Gruß Erbschen
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

So ihr Lieben,

hab eben das Ergebnis vom BT bekommen....ich bin "ein bißchen" schwanger :o
Ja, ihr habt richtig gelesen....mein Doc meinte, ich wäre ein bißchen schwanger.
Mein hCG Wert liegt bei 9,3 ... ich weiß, dass ist super wenig und ich mach mir keine großen Hoffnungen das das was gibt, zu mal mein Doc meinte, er hätte heute mit 20-30 gerechnet hätte...
Aber ich find´s jetzt garnicht so tragisch, denn dann muss doch ne einnistung stattgefunden haben, oder? Das find ich schon positiv, auch wenn es wahrscheinlich nichts gibt...oder gibt es vllt. auch Mädels, bei denen die Einnistung viel später stattgefunden hat als eigentlich nach Transfer berechnet???? hmmmmm, ich bin jetzt wirklich ein bißchen verwirrt....
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

maolo: wie sollten denn die normal-Werte sein beimHCG? Wenn es sich bis zum nächsten mal verdoppelt, dann ist doch alles gut oder? Na da konnte vielleicht der Pipi-Test noch garnichts anschlagen.
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Der Doc. meinte, er hätte mit mindestens 20-30 gerechnet.
Ich hab gerade in einer hCG-Tabelle gesehen, dass der "Normwert" bei 89 liegt (bei PU+14) und bei mir ist er gerade mal bei 9,3...

Ich soll Crinone 8% weiter benutzen und in 2 Wochen zu nem Ultraschall. Wenn er da was sieht und es würde trotzdem nichts geben, dann hätten wir gegenüber der Krankenkasse 3 neue Versuche....

Ich mach mir da nichts vor...hab gerade ein wenig gegoogled und ich habe von keinem Mädel gelesen, die ne intakte Schwangerschaft mit nem Anfangs-hCG von 9,3 hatte....ich bin da sehr realistisch....

Mein doc hat garnicht gesagt, ich solle noch mal zum BT...wahrscheinlich hol ich mir zum wochenende noch mal nen pipitest und der müsste dann ja positiv anzeigen, wenn mein hCG sich verdoppelt hätte...

Naja, ich war ja schon drauf vorbereitet, dass der Wert nicht dolle ist....ich hätte ja mit 0,00 gerechnet, dass er jetzt bei 9,3 liegt verwundert mich sogar....

Ich wünsch euch nen schönen Abend mädels....
1.ICSI
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)

1. Kryo-Transfer

2. ICSI
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

maolo hat geschrieben:Der Doc. meinte, er hätte mit mindestens 20-30 gerechnet.
Ich hab gerade in einer hCG-Tabelle gesehen, dass der "Normwert" bei 89 liegt (bei PU+14) und bei mir ist er gerade mal bei 9,3...

Ich soll Crinone 8% weiter benutzen und in 2 Wochen zu nem Ultraschall. Wenn er da was sieht und es würde trotzdem nichts geben, dann hätten wir gegenüber der Krankenkasse 3 neue Versuche....

Ich mach mir da nichts vor...hab gerade ein wenig gegoogled und ich habe von keinem Mädel gelesen, die ne intakte Schwangerschaft mit nem Anfangs-hCG von 9,3 hatte....ich bin da sehr realistisch....

Mein doc hat garnicht gesagt, ich solle noch mal zum BT...wahrscheinlich hol ich mir zum wochenende noch mal nen pipitest und der müsste dann ja positiv anzeigen, wenn mein hCG sich verdoppelt hätte...

Naja, ich war ja schon drauf vorbereitet, dass der Wert nicht dolle ist....ich hätte ja mit 0,00 gerechnet, dass er jetzt bei 9,3 liegt verwundert mich sogar....

Ich wünsch euch nen schönen Abend mädels....
Hallo maolo,

mensch, das tut mir Leid... :(

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Vorgehen von deinem Arzt nicht sinnvoll finde.

Ich persönlich finds immer am besten, für mich zumindest, wenn man realistisch ist, und du scheinst da ja auch so zu sein. Ein Wert von 9,3 ist an TF+12 einfach sehr, sehr wenig. Für eine intakte SS spricht da leider wenig bis nichts. Selbst ein Wert von 20 wäre ja sehr niedrig angesetzt. Meine KiWu testet an TF+11 und die sagen, dass sie ab einem Wert von 50 von einer stabilen SS ausgehen, alles andere wäre halt immer etwas zittrig, das gilt dann auch für 20, und 9,3 ist ja nochmal weniger.

Wenn du kein hcg nachgespritzt hast, muss sich irgendwas eingenistet haben, ja. Es passiert ja nicht selten, dass ein befruchtetes Ei dann doch abgeht. So früh würde man in einem normalen Zyklus ja auch gar keinen Test machen, und manche Kliniken testen ja auch erst ab TF+14, um eben nicht diese biochemischen SS zu finden, die einer Frau ja auch nichts bringen.

Vor diesem Hintergrund finde ich persönlich das Vorgehen deines Arztes fragwürdig. Der hcg-Wert sollte sich am Anfang alle 2 Tage in etwa verdoppeln. Heißt, wenn du sagen wir mal am Freitag nochmal gehen würdest zum Bluttest, müsste der Wert bei mehr als 20 liegen, wenn doch eine Hoffnung bestehen sollte. Ich finde es ziemlich sinnlos, dich jetzt 2 Wochen weiter Crinone nehmen zu lassen - das sind schließlich auch alles Hormone mit Nebenwirkungen, die ja auch meist den darauffolgenden Zyklus durcheinanderbringen können. Mit einem BT in 3 Tagen müsste man dir auf jeden Fall sagen können, wie sich der Wert entwickelt hat. Und wenn der weiter gefallen ist, hat das auch überhaupt keinen Sinn, dass man dich weiter mit Hormonen vollstopft und 2 Wochen mit der Ungewissheit leben wird. Und wenn der Wert am Freitag gesunken ist, dann wird man auch in 2 Wochen nichts im Ultraschall sehen können.

Ich hab mal bei WuKI gelesen, dass bei solch niedrigen Werten in erster Linie ein zweiter Bluttest gemacht werden sollte, um eine Eileiterschwangerschaft oder eine andere SS, die eben nicht in der GM sitzt, sicher auszuschließen. Typisch für eine ELSS sind ja ganz leicht steigende Werte. Eine ELSS müsste ja im Interesse deiner Gesundheit möglichst schnell beendet werden, sie könnte keinesfalls ausgetragen werden. Und schon aus dem Grund finde ich persönlich es extrem fragwürdig, dass dein Arzt keinen zweiten BT machen will. In meinen Augen müsste er das tun, um eben Dinge wie eine ELSS sicher ausschließen zu können.
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Hey Annea, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Ja, ich bin auch eher von der realistischen Sorte und mach mir da auch nichts vor...

Stimmt, so wie du das geschrieben hast, hab ich garnicht weiter drüber nachgedacht.
Eigentlich müsste die praxis noch mal nen BT machen...
Ich fahr Morgen aber eh in der Mittagspause dorthin (hab nur noch für morgen crinone) und dann werde ich noch mal nachfragen. Ich hab auch keinen Bock 2 Wochen zu warten und wieder mit der Ungewissheit zu leben...zu mal die Chance das dass was gibt gegen Null tendiert.... da können die auch noch mal Ende der Woche testen und ich hätte die restlichen Applikatoren für den nächsten Versuch noch über....Ich frag da Morgen nach und geh am Freitag noch mal zum BT....denn wenn man ehrlich ist, man kann sich was besseres als crinone in der Scheide vorstellen ...

Gestern war ich total traurig und enttäuscht, aber mir geht´s heute ganz gut. Es ist zwar scheisse das der Wert so niedrig ist, aber ich find´s schon toll, dass es überhaupt zu ner Einnistung gekommen ist...ein bißchen muss man ja auch positiv denken :wink:

Der doc hat sich nicht so richtig geäußert. ich hab ihn ja gefragt, ob es dass jetzt wäre und da hat er gesagt man müsse abwarten....

Ich glaub ich war sowieso ein bißchen "direkt" ;-) Als er anrief sagte ich zu ihm, dass ich mir jetzt mein "negativ" abholen würde und er frug dann: "wieso???" und dann hab ich ihm erzählt, dass ich gestern einen Urintest gemacht habe und der negativ war. Und daraufhin hat er gesagt dass man mal wieder sieht, dass die Tests sehr ungenau wären....tja, ich hab ja auch mit nem 25er SST getestet und bei 9,3 kann der ja nicht positiv anzeigen...

Liebe Grüße
1.ICSI

1. Kryo-Transfer

2. ICSI
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Maolo: Ich finde es auch irgendwie grausam, dich noch 2 Wochen warten zu lassen, denn was erhofft sich der doc davon? ALso ich kann mir auch was schöneres vorstellen, wie mir zusätzlich zwei Wochen Utrogest zu geben mit seinen Nebenwirkungen und dem geschleime............ Zusätzlich will man ja auch wieder anfangen dürfen und sich vorbereiten oder..........

Finde es bei mir diesmal auch voll besch..... das ich 18 Tage warten muss bis zum BT, denn mal ganz ehrlich wenn am Freitag TF+14 Bt nehmen würde wäre es doch okay. Habe solche Stimmungsschwankungen könnte mal heulen, mal geht es mir gut usw.

Annea: Wie geht es dir?

Zuckererbse: Versuche deine Milchkaffee´s zu genießen, denn diese Normalität in dieser Zeit des Wartens ist so wichtig, sonst wird man verrückt.......
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Ja, geh da morgen nochmal hin und frag nach. Ich würde keinesfalls 2 Wochen warten. Man hofft und bangt ja doch, egal wie realistisch man ist, und das muss einfach nicht sein, ich sehe da in deinem Fall gar keinen Sinn drin.

Natürlich ist es rein theoretisch noch möglich, dass da doch was passiert und der Wert hochgeht. Sowas soll vorkommen. Es gibt ja auch Embryonen, die absolute Bummler sind und es sollen sich auch schon sicherer SS aus extrem niedrigen Werten entwickelt haben. Aber leider ist das halt nicht die Regel, und gerade deswegen wärs doch sehr wichtig, dass du jetzt möglichst schnell Gewissheit hast und dich nicht noch zwei Wochen länger mit Hormonen vollstopfst, wenn das überhaupt nichts bringt und man dir auch durch einen BT am Freitag 100% sagen kann, was da ist.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“