ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hope11
Rang0
Rang0

Beitrag von hope11 »

Hallo und danke für Antworten und Info !

Wie gesagt bin ich seit ein paar Wochen auch stille Mitleserin.
Und wahrscheinlich tanze ich mit meiner Geschichte auch etwas aus der Reihe....
Stelle mich drum kurz vor;

Als Oldie (46!) möchte ich mit meinem neuen Partner - auch Ur-Oldie mit 61 - einfach nichts unversucht lassen....(mein Partner ist kinderlos)

Selber habe ich einen 5-jährigen Sohn aus 1. Ehe auf herkömmlichem Weg entstanden.
Mit Schwangerwerden hatte ich eigentlich zum Glück nie Probleme, aber hatte vor meinem Sohn 3 FG's in Folge ohne ersichtlichen Grund.... wahrscheinlich einfach Alter oder Pech....

Obwohl mein neuer Partner bloss 1% normale Spermien hat bin ich spontan im letzten Jahr 2x schwanger geworden und habs aber auch wieder verloren.... - das Risiko kommt wohl bei uns von beiden Seiten.

Aufgrund der spontan SS haben wir dann entschieden, aufs Ganze zu gehen um uns nie vorwerfen zu müssen, das wir etwas unversucht gelassen hätten...

Ein erster (und vielleicht letzter) Versuch also grad kürzlich mit ICSI und IMSI. Und klar, der negative Test zieht einem halt auch als alter Hase kurz den Boden unter den Füssen weg... man merkt dann umso mehr, wieviel seelische und körperliche Kraft man/frau investiert hat!
Da ich selber schon einen leiblichen Sohn habe, bin ich offen für EZS, wichtig scheint mir, dass vor allem auch mein Partner seinen lang gehegten Kinderwunsch noch erfüllt haben darf. Also, nächster Versuch evtl. EZS - wir werden uns aber noch bei Zechs beraten lassen.

Dies meine Geschichte. Ihr seht, Ihr habt noch jede Menge Zeit! Und nachträglich hat sich jeder Schritt und jedes Wehwehchen halt doch gelohnt ! - Obwohl ich mich glücklich schätzen kann, ich hatte sogut wie keine Nebenwirkungen ausser den Prontogestspritzen, wo ich mich echt einmal nicht mehr im Bett alleine drehen konnte! Aber ich hätte sie trotzdem noch sehr gern ein paar Wochen weitergespritzt!

Spaghettini; Geniess in diesem Sinn jeden Pieks *dd* - und Deine SS

Allen gute News wünscht
Renate
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hier ist ja was los...

@ rosenblatt ja das mit den verdauungsproblemen kenn ich hier ein paar tips naturjogurt, morgens auf nuechternen magen lauwarmes wasser mit ein wenig essig trinken eklig aberwas tut man nicht alles bei mir hats geholfen

@ rennschnecke schau mal wieviele hier schwanger sind es muss bei uns auch klappen!!!

@momo dir alles liebe
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo an alle Mädels :knuddel:

@rennschnecke: hey, Kopf hoch :knuddel: :knuddel:
weißt du, ich bin schon 42 und es hat geklappt, wer hätte das gedacht???
Meine Eier waren immer zu klein und ich hatte keinen Eisprung, außerdem trotz Bauchspiegelung nur 1 EL frei. Der Doc meint dass es ohne Deca nicht geklappt hätte weil das Deca das Gelbkörperhormon erst mal puscht bevor man down reguliert wird und das wirkt dann untersütztend für die Einnistung. Ich drück dir soooo fest die Daumen
*dd* *dd*
Danke für deine Ermunterung die Spritzen in den Po auch selbst zu machen, hab ich gestern selbst gemacht und es hat gut geklappt.

@judy: *dd* *dd* zwei Blastos sind doch gut !!!! HA, ich hinke mal rechts und mal links wegen dem Pronto - aber egal !!!

@renate: ich wünsche dir alles Gute !!!!
Ich habe eben auch erst vor drei Jahren den Partner kennen gelernt, mit dem ich mir ein Kind wünsche und aufgrund des Alters war auch unsere Devise: wenn schon, denn schon !!!!

@annette: danke für die Glückwünsche, langsam kommts an bei mir :)

@jaba: ich hab vorher auch Akku gemacht und das hilft insgesamt den Körper auf die Behandlung vorzubereiten.

@rosenblatt: danke für die Glückwünsche, ich bin direkt nach dem Beratungsgespräch bei Zech ss geworden, da war mein ZT 12 und man konnte die Follis auf dem US sehen. Deca kam dann perfekt zur Einnistung dazu. Bin jetzt 5+5 und Pronto muss ich spritzen bis das Herzerl schägt und dann Utro, und außerdem bis zur 12. Woche Progyn-Tabletten. Mein Doc meinte dass man nächsten Freitag schon das Herzchen schlagen sehen kann! WOW, dass man es bei dir schon sehen konnte !!!! :-)

@momo: *dd* für deinen Test-Tag !!! Ja, das stimmt, Wunder gibt es immer wieder !!

@kb1: Glückwunsch, da machen wir allen Ü40 jetzt mal richtig Mut !!!!
Da sollen uns die blöden Statistik-Zahlen doch einfach mal richtig den Rücken runterutschen !!!!!
Jetzt heißt es durchhalten.

@cloude: :hallo:

@me: meine Krämpfe werden leider nicht besser... Liegt wohl nicht am Deca sondern an der SS, hab mal gegoogelt und da klagen einige über hammerharte Krämpfe. Lag heute nacht schmerzgekrümmt und schweißgebadet im Badezimmer, Busco nehm ich jetzt nicht mehr und habe gestern vergessen meinen Doc zu fragen was man machen kann weil ich so nervös war!! Hoffe mein Krümelchen stört das nicht so sehr, bis jetzt hat es ja auch durchgehalten das beruhigt mich ein kleines bisschen.

:knuddel: :knuddel: Fühlt euch ganz gedrückt von mir!!!
und rennschnecke: alles wird gut !!!! *dd* *dd*
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

... ich nochmal!

DANKE Judy und Spaghettini fürs Hoffnung machen! Vorallem, bzgl. EL - bei mir ist auch nur einer durchlässig. Vielleicht hab ich nur nen schlechten Tag, bei dem Wetter auch kein Wunder - morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus! :-)
Schönes Wochenende an alle!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Alle! :ätsch:

@Olive - boh, 3 Liter. Das ist verdammt viel. Auf 2 Liter komme ich schon, aber da quäle ich mich auch schon. Ich versuche mein Bestes!

@Judy - 2 Blastos sind doch ok, und wenn eine anbeisst, dann ist das Ziel ja erreicht. *dd*

@Spaghettini - das ist echt ein Traum was bei Dir abläuft. Und jetzt hast Du sogar schon den Geburtstermin und so. Toll!

@Momo, Elke - Daumen sind gedrückt für den Test! *dd*

@Rosenblatt - klappt alles super mit den Merional. Tut wesentlich weniger weh als befürchtet. Freut mich, dass bei Dir alles so gut läuft! :baby:

@Rennschnecke - mein erster US ist am 22.6. (Mittwoch). Bin so gespannt. Ich habe schon das Gefühl, dass in meinem Bauch was passiert. Aber kann natürlich auch nur Wunschdenken sein.
Momentan habe ich absoluten Optimismus und gebe Dir gerne welchen ab! Wir schaffen das! Ganz sicher! Gestern habe ich von meiner Freundin (meine beiden besten Freundinnen sind eingeweiht) ganz süße Glücksbringer bekommen. Das eine ist ein Plüsch-Storch, der kommt mit zur PU und kümmert sich darum, dass alles klappt. :knuddel:

@me - ich habe da noch mal ein paar Fragen an die Allgemeinheit. Wie war das jetzt mit dem Himbeerblättertee? Habe mir das Zeug gekauft und einmal getrunken, war mir dann aber nicht sicher. Jemand hat mal geschrieben (Spaghettini?), dass der Arzt abgeraten hat. Jetzt steht das Zeug da.

Wie geht das genau mit der Akkupunktur? Wann sollte man das machen? Nur direkt vor dem TF oder danach?

So, den Rest habe ich wohl vergessen. :?:
Dann ein anderes Mal.

Liebe Grüße an alle! :hallo:
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@ewik
ich hatte vor langer Zeit KiWu-Akupunktur bei einer Heilpraktikerin hier in meinem Heimatort. Das war aber noch lange bevor wir wussten, dass es „normal“ nicht funktionieren wird.
Ich hatte im Dez. 08 zur PU, im Feb. 09 zum TF und jetzt auch wieder zum TF in der Clinik
Akupunktur. Mich entspannt das total – vorher musste ich so dringend zur Toi, weil ja die Blase voll sein muss, nach der Akup. hatte ich Panik, weil ich gar kein Bedürfnis mehr hatte.
Dachte schon, ich muss noch ganz schnell viel trinken, weil der Doc sonst nix sieht...
War aber alles bestens – ich war nur total entspannt.

@olive
tja, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt – mein Mann gibt erst morgen nach dem Bluttest auf,
aber ich habe ja eine Testreihe gemacht, seit 2 Tagen blütenweiß! :cry:
Beim letzten Mal als ich schwanger war, hatte ich einen Tag vorm Bluttest einen pos. Test
in Händen....
Ich plane schon die nächste IMSI...

@cloude
super, dass die Pospritzen so gut klappen!
Mir haben die Spritzen in den Po ehrlich gesagt, weniger weh getan, als die manchmal fies brennenden Decas in die Speckfalte am Bauch.

Danke für die Wünsche, aber ich werde wohl ein Negativ kassieren.

Himbeerblättertee trinkst Du bis zur PU, ist gut für den Schleimhautaufbau.
Ab der PU kannst Du dann Frauenmanteltee trinken, der ist gut für die Einnistung.

@spaghettini
das ist so super! Ich freu mich so für Dich!! Wünsch Dir, dass alles so super weitergeht!

Danke für Deine Däumchen, aber es hat wohl nicht geklappt!

@hope und Kb1
herzlich willkommen bei uns und kb1:herzlichen Glückwunsch zur SS!!

@judy
wünsch Dir, dass die blöde WS schnell vorbeigeht und drück Dir ganz fest die Daumen!!

Mir geht’s net so gut, seit 2 Tagen ist der Test blütenweiß (hatte nach der letzten hcg spritze eine Testreihe gestartet ) und gehe eigentlich nur zum Bluttest, weil Innsbruck das so möchte...
:cry: :cry: :cry:

@momo
drück Dir ganz fest die Daumen für den Test!!

@rosenblatt
ich bekomm schon vom Utro Verstopfung.
Vom Doc habe ich die Empfehlung bekommen, 3tgl. 1 Magnesiumtablette.
Da geht die Verstopfung weg, bei mir hilfts.

Ach wie schön, das Herzerl bummert schon! Glückwunsch auch zum Mutterpass!!

@jaba
danke für die Wünsche, aber es hat wahrscheinlich nicht geklappt
Warum musst Du 27 Tg. DR machen? Hast Du Endometriose?
Wie oft gehst Du zur Akupunktur? Hast Du extra eine KiWu Akup. gebucht?

@me
habe eine Testreihe gestartet nach der letzten hcg Spritze.
Man konnte richtig schön den Abbau des hcg´s verfolgen, leider kam keines mehr wieder.
Seit 2 Tagen ist der Test Blütenweiß!! Für mich ist es klar, dass es nicht geklappt hat.
Mein Mann gibt noch net auf und sagt, er machts erst nach nem neg. Bluttest.
Ich plane schon die nächste IMSI... bin mal gespannt, wie das klappt.
Wann die Klinik im Sommer zu hat und vor allem hat mein Gyn im Aug. die Praxis zu, ob ich dann nen guten Ersatz finden würde, wenn ich nen US brauchen würde und und und....
Ich werde morgen berichten!

Liebe Grüße
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo Elke, *tröst*
das tut mir wirklich leid für dich !!!!!
Wünsche dir viel Kraft!!!
spaghettini
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Hallo,

meine Güte, auch ich muss mich hier erst einmal wieder einlesen!
Wir beginnen heute mit der 5. IVF ...unfassbar, hätte nicht gedacht das wir so viele Male brauchen...
und wer weiss wieviele wir noch vor uns haben werden... :-(
Na, auf jeden Fall gehts heute mit Decapeptyl los und ich freue mich sogar drauf ;-)
Liebe Gruße und viel Glück an ALLE!
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi elke das tut mir leid ich find super das du gleich dran denkst weiter zu machen wuensch dir ganz viel kraft!! Muss dieser bloede bluttest wirklich sein? In deutschland haben zwei negativstreifen gereicht da musste man nicht auch noch zeit und geld in die hand nehmen um ein drittesmal zu hoeren das es nicht geklappt hat... Tut mir wirklivh leid...
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi elke das tut mir leid ich find super das du gleich dran denkst weiter zu machen wuensch dir ganz viel kraft!! Muss dieser bloede bluttest wirklich sein? In deutschland haben zwei negativstreifen gereicht da musste man nicht auch noch zeit und geld in die hand nehmen um ein drittesmal zu hoeren das es nicht geklappt hat... Tut mir wirklivh leid...
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“