ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels!

@Elke + Bink - finde ich toll, dass ihr gleich weitermacht! Wird bestimmt was!

@Fennie - willkommen in der Runde!

@Spaghettini - ja, es geht mir ganz gut. Schön, dass Du noch schreibst und an uns denkst, obwohl Du schon im Ziel bist. :wink:

@Momo - Glückwunsch! Toll, dass es geklappt hat. :baby:

@Rennschnecke - da war ja einiges los bei Dir! Gut, dass Du weitermachen kannst. Hat denn der Arzt den Polyp nicht bei der Erstuntersuchung gesehen? Oder hat der sich erst gebildet? Kenne mich da nicht aus. Wir sind schon total aufgeregt wegen morgen.

Wir müssen schon um 7Uhr morgen früh los zum US. Der Kooperationsarzt ist auch eine STunde weg von uns. Ich hoffe es finden sich viele Folikel. Mein Bauch ist total dick. Heute hatte ich auch ziemliche Kopfschmerzen mal wieder und Kreislaufprobleme. Vermutlich müssen wir dann doch schon am Freitag in Bregenz sein zum 2.US. Vor lauter Aufregung haben wir jetzt total vergessen unsere Heiratsurkunde beglaubigen zu lassen. Hoffentlich schaffen wir das dann irgendwie noch. Donnerstag ist ja Feiertag.
Melde mich morgen nach dem US.

Bis dahin,

liebe Grüße an alle! :hallo:
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Guten morgen Mädels,

@cloude: klar, bin ich noch dabei!! Bin ja noch nicht am Ziel, nur dem Ziel einen großen Schritt näher gekommen. Da ich ohne Deca nicht ss geworden wäre und schon bei Zech in Behandlung war, bleibt Bregenz auch Mit-Ansprechpartner.
Und man hibbelt doch für jeden hier mit, da ist man nicht einfach weg ...

*dd* für deinen US heute.

@rennschnecke: oh je oh je... das war ja Horror gestern für dich, aber Gott sei Dank gut ausgegangen und du kannst weiter machen !!!! :knuddel:

@Elke: schön, wenn ihr wieder das Ziel vor Augen habt!!!! Ich hab meine Medis von der Stadtapotheke Bregenz.

@pitti: dir eine wundervolle :schwanger:

@judy: :hallo:

@me: heute morgen steht wieder eine Pronto-Spritze an und ich hab schon wieder Horror. jetzt ist wieder die rechte Seite dran, aber die linke tut noch so weh, dass ich kaum laufen kann Das heißt, wenn ich mal "eingelaufen" bin gehts, aber einfach mal locker aufstehen ist nicht drin ! Sag im Büro ich hätte was am Ischias, so was doofes !!! Wenn jetzt rechts auch solche Schmerzen macht, kann ich mir einen Rollstuhl bestellen, das ist wirklich heftig. Hab jetzt mal gegoogelt und auf englischen Seiten gelesen dass man die Ampulle vorher warm machen soll und danach den Popo kühlen und Voltaren-Salbe nehmen. Auf die will aber verzichten, ist ja auch Wirkstoff drin und ob die dem Krümelchen gut tun.... Da heißt es nur durchhalten!!!

*dd* *dd* *dd* für alle hier !!!

spaghettini
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo Mädels,

@Elke: Ja, da hast Du Recht, die Aufregung braucht man nicht oft! Die Medikamente habe ich zum Teil in der Schweiz bestellt. Auf der ersten Seite stehen hier paar Apotheken, die habe ich quasi alle angeschrieben und nach Preisen bzw. Versand nach Deutschland gefragt.
@Cloude: Drück die Daumen für bestimmt gleich! :-) Den Polyp hat vorher leider niemand gesehen - fand ich auch schon komisch. Du kannst den zweiten US doch auch hier machen lassen am Freitag oder wollt ihr schon gern nach Bregenz fahren? Mein Gyn hat Freitag auch frei, er hat mir aber bei einem anderen KiWu-Gyn direkt morgens einen Termin gemacht. Freitag erfahren wir, wann punktiert wird! Es wird langsam ernst!

Alle - gut, dass es Euch hier gibt! DANKE
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hier ist ja mächtig was los

@rennschnecke + Cloude alles gute für den ultraschall

@ elke- merional aus ungarn ist sehr sehr günstig und hat bei mir alles wunderbar geklappt, wenn du die adresse brauchst sag bescheid. lieferzeit allerdings 1,5 - 2 Wochen (Kosten 10 stk ca. 85 Eur ;-)
decapeptyl aus Frankreich - billmann (allerdings keine Fertigspritzen)

warum machst du jetzt doch erst im september weiter? dauert es doch so lange bis man wieder anfangen kann? oder fängst du bald mit dec. an?

@spaghettini ich fühl mit dir, mir gehts auch nicht besser mit dem tollen pronto aber du weißt wenigstens wofür ;-(

@me war heute morgen kurz davor schon einen test zu machen, kompletter blödsinn ich weiß aber ich hab so große hoffnung... es hängt soviel dran, hab heute mein nächsten meetingplan bekommen, oh man wenn es nicht klappt ich weiß gar nicht wann ich weiter machen soll vor lauter meetings ;-( der ganze streß ist echt für jemanden der nicht arbeitet... gehts euch auch so mit dem geschäft bei mir wirds immer schwieriger...
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

momo : :juhu: :juhu: :juhu: ich freue mich sehr für dich!!! :juhu: :juhu: :juhu:

ggrrr : ich darf mal stellvertretend für momo antworten, zumindest wie es bei mir kann ich dir schreiben :

anfangs mußte ich wöchentlich kontrollieren, je nachdem wie stabil die werte waren auch 2-wöchentlich.
ich achte auf körperliche symptome, bei mir ist herzstolpern ein hervorragender indikator für ein zu niedriges t3. das ist aber bei allen anders.
ich bin am besten eingestellt, wenn ich mit ft3 und ft4 ganz leicht über dem referenzbereich liege.
ich habe prednisolon genommen, hatte 3 dosierungsempfehlungen zur auswahl, dr. brakebusch : 5mg, ein befreundeter kiwu-arzt : morgens und abends 5 mg, dr. spitzer : morgens 5 mg und abends 10 mg (oder andersrum, ich weiß es nicht mehr genau). ich habe mich dann für dr. spitzer entschieden, weil ich dort ja auch die behandlung mache.
predni hat mir aber mein befreundeter kiwu-arzt empfohlen, weder von dr. brakebusch aus noch von dr. spitzer aus hätte ich es nehmen sollen.
ich wollte es, weil es (unabhängig vom hashi) die einnistung verbessert. bei meiner ersten ss hatte ich weder prednis, ass noch fragmin und war auch denkbar schlecht eingestellt mit der sd...
ich habe jetzt dann noch ass100 und fragmin p ab stimulationsbeginn genommen, auch das war ein hinweis mneines freundes und nicht von dr. b. oder dr.s.
predni habe ich nach der 12.ssw ausgeschlichen, fragmin in der 8.ssw abgesetzt und ass soll ich bis zum schluß nehmen.

ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter...

elke : momo hat genau wie ich hashi.
frau dr. brakebusch ist DIE spezialistin für kinderwunsch und hashimoto-thyreoditis, hier funktionier die "normale" sd-einstellung anders. die meisten hashi-patienten müssen mit ihren sd-werten höher eingestellt werden, als der referenzbereich das vorgibt.
als beispiel, in meiner ersten ss habe ich mit 125 mcg l-thyroxin die icsi gemacht und während der ss hat mir meine endokrinologin dann 150 mcg gegeben.
das tsh ist in der 5.ssw sofort auf 10 geschnellt und ich hatte ein riesenglück, daß ich keinen abort hatte...
diesmal nehme ich mittlerweile 286,5 mcg l-thyroxin und 30 mcg thybon und bin erstaunt, wie wenig körperliche symptome ich plötzlich habe, die aber allesamt neimals jemand mit der sd in verbindung gebracht hat...
hatten wir das thema nicht auch schon per email? ich meine mich zu erinnern, oder bin ich da auf dem falschen pferd?

gut, daß du schon weißt, wann es weitergeht...mir hat das immer sehr geholfen :knuddel:
wenn du jetzt bestellen willst, dann brauchst du meine medi´s nicht? ist nicht schlimm, ich setz sie dann in den mediordner.
utro und progynova schicke ich heute noch ab, sorry, habs total verdödelt...

allen : *dd* die es brauchen!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

salü zusammen

@abzugeben
fertilovit m 7blister a 15 tabletten, also etwas mehr als ein packet. vorzugsweise an schweizerinnen (wegen porto)

pn an mich :)

liebs grüessli an alle die mich noch kennen :)

mia (die heute sage und schreibe halbzeit hat) :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo,

bin zurück vom US. Leider mit nicht so gutem Ergebnis. :cry:
Bin sehr enttäuscht. Das Merional hat wohl nicht richtig angeschlagen und
es konnten nur 4 Follikel im linken Eierstock gefunden werden. Der rechte ließ sich gar nicht
darstellen. Vermutlich ist das Merional nicht richtig in den Muskel gekommen, meint der Arzt.

Durch mein Lipödem habe ich da ja eine dickere Fettschicht als normal und da sind die 4cm-Nadeln
wohl zu kurz. Und die Dosierung war wohl auch zu gering. Jetzt muß ich ab heute die doppelte Dosis spritzen und längere Nadeln benutzen. *liebernicht*
Also alles doof. Sämtlicher Optimismus ist dahin.

Den zweiten US habe ich dann in Bregenz am Freitag; soll in 3D gemacht werden, um besser alles zu erkennen. Hoffentlich passiert bis dahin noch bißchen was.

Immerhin haben wir dann heute endlich mal die Zusage von der KK für die ICSI, allerdings nur für einen Zyklus.

Traurige Grüße,

Cloude
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@mia
gratulation zum Bergfest!!

@sonne
danke für das Utro und das Progynova, aber wie ich gestern nachmittag erfahren habe,
bekomme ich jetzt andere Medis :-?
Ich hebe sie auf und wenn ich sie doch nicht verwenden kann, schick
ich sie Dir wieder zurück.
Was hast Du nochmal für Medis übrig?
Können wir ja über PN diskutieren.

Ja, es hilft wieder ein Ziel vor Augen zu haben und wir hoffen so sehr, dass es dann
klappt!

@cloude
alles Gute für den US und viele Eizellen!

@judy
vorher klappt leider nicht, ich bekomm ja die nächsten Tage meine Mens und
dann nehme ich erstmal wieder die Pille, auch um die Endo ruhig zu stellen.
Im August hat die Klinik zu und deshalb gehts "erst" im Sept. weiter.
Aber so schlimm empfinde ich das jetzt gar nicht.
Ich kann in Ruhe Medis ordern, die SD prüfen, ich überlege sogar nochmal eine BS
machen zu lassen und dann planen wir im August nochmal schön 2 Wochen Urlaub.
Deshalb passt das dann schon mit September.

Wie weit bist Du denn heute und musstest Du hcg nachspritzen?

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Cloude!

Da haben sich unsere Postings überschritten...

Tut mir leid, dass nur 4 Follikel gefunden wurden, aber das heißt doch noch gar nix.
Wenn Du jetzt die doppelte Dosis spritzt und auch längere Nadel hast, dann
wird das bestimmt besser. Evtl. stimulierst Du halt länger als vorher geplant.

Aber ich weiß schon, wie Du Dich fühlst, man plant und macht und dann auf einmal
passiert was unvorhergesehenes und man ist aus der Bahn.
Aber lass Dich nicht runterziehen, das wird schon! :knuddel:

Und super, eine Zusage für die ICSI (seid Ihr priv. versichert?)

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

@ cloude das ist ja echt blöd, aber da wird sicher noch was nachkommen.... gib die hoffnung nicht auf! und die zusage ist echt toll...
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“