momo :

ich freue mich sehr für dich!!!
ggrrr : ich darf mal stellvertretend für momo antworten, zumindest wie es bei mir kann ich dir schreiben :
anfangs mußte ich wöchentlich kontrollieren, je nachdem wie stabil die werte waren auch 2-wöchentlich.
ich achte auf körperliche symptome, bei mir ist herzstolpern ein hervorragender indikator für ein zu niedriges t3. das ist aber bei allen anders.
ich bin am besten eingestellt, wenn ich mit ft3 und ft4 ganz leicht über dem referenzbereich liege.
ich habe prednisolon genommen, hatte 3 dosierungsempfehlungen zur auswahl, dr. brakebusch : 5mg, ein befreundeter kiwu-arzt : morgens und abends 5 mg, dr. spitzer : morgens 5 mg und abends 10 mg (oder andersrum, ich weiß es nicht mehr genau). ich habe mich dann für dr. spitzer entschieden, weil ich dort ja auch die behandlung mache.
predni hat mir aber mein befreundeter kiwu-arzt empfohlen, weder von dr. brakebusch aus noch von dr. spitzer aus hätte ich es nehmen sollen.
ich wollte es, weil es (unabhängig vom hashi) die einnistung verbessert. bei meiner ersten ss hatte ich weder prednis, ass noch fragmin und war auch denkbar schlecht eingestellt mit der sd...
ich habe jetzt dann noch ass100 und fragmin p ab stimulationsbeginn genommen, auch das war ein hinweis mneines freundes und nicht von dr. b. oder dr.s.
predni habe ich nach der 12.ssw ausgeschlichen, fragmin in der 8.ssw abgesetzt und ass soll ich bis zum schluß nehmen.
ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter...
elke : momo hat genau wie ich hashi.
frau dr. brakebusch ist DIE spezialistin für kinderwunsch und hashimoto-thyreoditis, hier funktionier die "normale" sd-einstellung anders. die meisten hashi-patienten müssen mit ihren sd-werten höher eingestellt werden, als der referenzbereich das vorgibt.
als beispiel, in meiner ersten ss habe ich mit 125 mcg l-thyroxin die icsi gemacht und während der ss hat mir meine endokrinologin dann 150 mcg gegeben.
das tsh ist in der 5.ssw sofort auf 10 geschnellt und ich hatte ein riesenglück, daß ich keinen abort hatte...
diesmal nehme ich mittlerweile 286,5 mcg l-thyroxin und 30 mcg thybon und bin erstaunt, wie wenig körperliche symptome ich plötzlich habe, die aber allesamt neimals jemand mit der sd in verbindung gebracht hat...
hatten wir das thema nicht auch schon per email? ich meine mich zu erinnern, oder bin ich da auf dem falschen pferd?
gut, daß du schon weißt, wann es weitergeht...mir hat das immer sehr geholfen

wenn du jetzt bestellen willst, dann brauchst du meine medi´s nicht? ist nicht schlimm, ich setz sie dann in den mediordner.
utro und progynova schicke ich heute noch ab, sorry, habs total verdödelt...
allen :

die es brauchen!
