**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo!!

Hey, Summi danke für deinen Tipp mit den Eiern. Hab´meinen Mann auch erstmal zum Kochen angestellt und es gab Kartoffeln, Salat und Rühreier!! Mmmhhhh, lecker! Was meine kleinen Krümel betrifft, ich hoffe das Beste?!

Hey, Keha, ich kann deine Gedanken auch voll nachvollziehen. Jetzt wo ich ein wenig zur Ruhe komme, kommen mir die letzten Wochen auch wie ein Film vor. Ich frage mich ehrlich, warum ich mich freiwillig auf die Schmerzen eingelassen habe und was ist wennn doch alles umsonst war?? Bei dir besteht ja noch Hoffnung, du hast es ja schon einmal geschafft, aber ich hab´ wirklich ab und zu so Phasen, wo ich mich für verrückt erkläre! Vielleicht sind es auch die Nachwirkungen von den Hormonen. Ach ich freue mich schon wieder auf´s Arbeiten, dann werde ich wenigstens abgelenkt!
So nun hab´ ich lange genug ´nen Depri geschoben, ey früher war ich eigentlich immer super drauf!! Wird auch wieder!

Euch allen einen schönen Samstag!!!
LARA :)
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Mico Schön, daß Dein Entzündungswert wieder o.k. ist. Weiß man denn, wo die Entzündung in Deinem Körper war? Manchmal ist das schon eine verzwickte Sache. Sag mal, läßt Du jetzt eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Das ist sicher eine sehr schwere Entscheidung. *dd* Das alles gut wird.

Keha Mensch, mach keinen Mist. Aber ich kann Deine Gedanken verstehen. Ich glaube es geht uns allen manchmal so. Mir zumindest. Hattest Du bei Deiner ersten ICSI diese Gedanken nicht? Naja wie Du beim Treffen schon sagtest: Man macht sich mehr Gedanken wenn man sich mit anderen austauscht. Aber mir bringt dieses Froum eine Menge. Ohne Euch hätte ich die WS damals nicht durchgestanden.

Lara Na dann kommt bei Dir wohl auch der WS-Koller langsam was. Ist schon eine blöde Zeit. Die Downs die Du manchmal hast sind doch ganz normal. Eine positive Grundeinstellung hast Du doch aber. :knuddel: und *dd* für Deine Krümels.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

sch system..hat meinen megalangen text gefressen daher hier ein test
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

also nochmal aber ein bißchen kürzer
summi die gedanken hatte ich beim ersten versuch nicht..da wußte ich ja gar nicht auf was ich mich einlaß....außerdem weiß ich ja nun was dann noch so alles kommt! Außerdem hab ich angst vor Zwillis..ich glaub mit praxis und drei Kids und den großen von männe wär das echt zu viel
so ich stückele mal und schick schon mal ab..wer weiß ob das sytem nicht wieder brifen frißt
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

und weiter:
nun ja am Mi um 9.30 erstmal Pu..hoffe auf eine Kryo
hab mit Doc besprochen das wir 2er pakete machen...fand er nicht sooo toll. Er meinte die gefahr das bei zweien nicht zwei das auftauen überstehen sei zu hoch dann müßte man gegebfs das zweite paket auch noch auftauen...ja und?? dann wären es evtl drei und dann würde einer verworfen! beim letzten versuch ahtte ich aber eine dreierpaket und die haben alle überlebt also hab ich auch einen verworfen...also wo ist die LOgik?? und vierer würden sie selten machen...hä?? haben sie bei summi doch auch...kehanixversteht!!! Hatchen laß ich nur falls eizelhülle zu dick
so machts gut
wo ist eigentlich micha..oder hab ich sie überlesen? gruß keha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !

Ich stecke ja mitten im Kryo-Zyklus und war gestern zum ersten US in Gö.
Wenn meine Eskimos das Auftauen überleben ist nächste Woche Samstag der Transfer. :dance:
Meine Schleimhaut ist mal wieder nicht so dolle, war gestern nur bei 7 mm. Ich spritze jetzt noch mal 1,5 Ampullen Puregon und habe von Frau Dr. H. eine Tablette bekommen, die ich in die Scheide legen soll. Ich glaube Estrifam oder so ähnlich, soll die Schleimhaut noch ein bisschen puschen. Anja, hattest Du die nicht auch schon mal ???
Gestern machte es auch den Anschein, als ob die Praxis relativ leer ist, ich kam sehr schnell zur Blutentnahme dran. Aber dann haben wir tatsächlich 1,5 Stunden im Behandlungszimmer gewartet. Die Arzthelferin hatte uns aber schon vorgewarnt, da 6 Punktionen anstanden. Danach waren wir dann noch ein bisschen shoppen. :lol:

Mico, schön, dass der Entzündungswert wieder im Normal-Bereich ist. Ich drücke Dir auch weiterhin die Däumchen für Deine Zwillis.

keha, dann sind wir ja (hoffentlich) zeitgleich. Bei dir wird der Transfer wohl dann schon am Freitag sein. Machst Du auch die Akupunktur ??
Deine Gedanken bzgl. des 2. Kindes kann ich schon nachvollziehen, kenne so etwas von mir aber nicht. Ich bin schon bereit für ein Kind eine Menge auf mich zu nehmen, wie das bei einem zweiten aussehen würde, kann ich momentan noch nicht beurteilen.

Summi, kannst du mir das Foto noch mal schicken. Bei mir kommt irgendwie nichts an.

sternchen und lara-sophie, na, was macht die WS?? Seid ihr schon dem Koller verfallen ?
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Huhu Mädels, :P

nicht das Ihr denkt, ich hätte Euch vergessen. Deshalb will ich erstmal nur kurz "hallo" sagen und euch allen einen schönen, kuscheligen und geruhsamen Sonntag wünschen!

Bei mir ist ja jetzt die 2. Woche der WS angebrochen, die schlimmste! Bis jetzt ist alles im grünen Bereich, ich merke nur überhaupt nichts... (das war bisher auch immer so, und dann war da ja auch nie was...)

Ich melde mich nachher nochmal ausführlicher erstmal ganz viele Grüsse von
Lg Sternchen

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo schneckchen..vielleicht sind wir dann ja auch ganz zeitgleich..da ich bislang immer drei tage nach Pu transfer hatte..mal sehen. Erstmal muß die PU und die befruchtung ja klappen! mach mir ein bißchen sorgen..hatte am Do 9 ZT starkes ziehen in beiden eierstöcken und halt so ein drücken. da ja an dem tag auch schon 10 eier gesichtet wurden meinte doc das känme daher. Dann wurde der cervixschleim spinnbar und nun ist alles drücken weg. Eigentlich unterdrückt syranela ja den eisprung aber es gibt wohl seltene Ausnahmen...Doc M. antwortet leider nicht auf meine email..so muß ich wohl bis Mi warten ob noch alles im grünen bereich ist..zitter! gruß an alle Keha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Summi, Bilder sind angekommen !! Sind ja ganz nett geworden.

Keha, mach keine Sachen. Die werden schon noch alle an ihrem Platz sein.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo hier bin ich noch mal 8)

jetzt habe ich ein bischen mehr Zeit und habe auch ein bischen nachgelesen, was alles so passiert, boah, das war ja 'ne ganze Menge. Da muss man echt aufpassen, das man alles mitbekommt.

Summi, das mit den Stichpunkten ist eine gute Idee. Ich habe mir jetzt auch welche gemacht, anders geht es glaube ich auch gar nicht, mittlerweile wird ja hier auch wie wild gepostet :o

Keha, das hört sich doch nach einer Super-Ausbeute an. Für Deine PU am Mittwoch drücke ich alle Däumchen *dd* Kein Wunder das es bei Dir zwickt, die machen sich schon bemerkbar. Aber keine Angst das die verschwunden sein könnten, das war bei mir auch schon, das kurz vor PU kein Ziehen mehr war. Es war dann trotzdem immer alles i.O.

Lara und Amie, so wir sind jetzt also zusammen in der WS. Auch für Euch dann ganz kräftiges Daumendrücken. Amie, eine Frage an Dich, warum werden bei Euch an der Uni normalerweise nur 2 Embryonen transferiert? Die Chancen sind doch bei dreien wesentlich höher? Also wenn ich 3 gehabt hätte, ich hätte auf jeden Fall 3 genommen. Leider hatte ich ja nur einen kleinen Einzelkämpfer, der es sich jetzt hoffentlich schon ganz gemütlich gemacht hat!

Kuschelhexe, nach einigem Suchen habe ich auch die Tabelle gefunden. Die ist echt klasse geworden, da hast Du bestimmt einige Stündchen drangesessen...

Schneckchen, und steckst mitten im Kryo-Zyklus. Ich drücke Dir fest die Daumen, das es Deine kleinen Eskimos schaffen. Ist ja auch immer ein spannender Moment. Ich hatte auch immer mal darauf gehofft, aber dazu hats nie gereicht :-?

Mico, wie schön das bei Euren Zwillis alles in Ordnung ist. Kann ich mir gut vorstellen, das Ihr total erleichert seit. Also schon Dich fleissig und leg öfter mal die Füsslis nach oben!

Zauberfee, für Deinen neuen Versuch alles Gute. Weisst Du schon wann PU ist, oder bist Du noch gar nicht so weit :oops: , ich glaube da bin ich wirklich nicht so auf dem laufenden.

Karry, Du bist glaube ich neu hier. Herzlich willkommen, Du wirst Dich bestimmt sehr wohl fühlen in dem ordner!

Anja, Du Ärmste. Euch trifft es im Moment aber hammerhart. Ich fühle sehr mit Euch, :knuddel: Deiner Mutter bleibt aber auch nichts erspart. Habt Ihr denn schon Euer Immu-Ergebnis bekommen aus Kiel? Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es geklappt hat. ich hatte auch mächtig bammel davor, nochmal nach Kiel zu düsen. Frau Dr. H. sagte, das wir jetzt einen Jahr Schutz haben! Wenn ich es schaffe, schreibe ich Dir heute noch eine PN, sonst melde ich mich die Woche mal!

So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.Falls doch, bitte nicht böse sein,
hier sind jetzt mittlerweile so viele Namen, da wird es langsam schwierig.
Und zu mir, ich glaube einen kleinen WS-Koller habe ich schon. Die erste Woche ist immer noch sehr angenehm, aber jetzt die 2. Woche wird wieder hammerhart. In der ersten Woche ziepts hier noch mal, oder drückt da, und jetzt ist eigentlich nichts mehr. Ich weiss ja, es gibt so früh keine ss-Zeichen. Aber jedes Mal denke ich, irgendetwas müsste man doch mal merken. Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich das bei mir nicht gerade als positives Zeichen. Dabei wäre es doch so schön wenn es endlich klappen würde. So langsam mag ich nicht mehr. Es ist ja auch die Frage, ob die KK noch einen oder zwei Versuche bezahlen würde? Naja, mir bleibt sowieso nichts anderes als abwarten über.

Liebe Grüsse
Lg Sternchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“