Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

...werde wohl erst später schreiben, jetzt schaffe ich nicht mehr, schaue mir einen Film an. Denke aber an euch... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma
och, du hast diese scheußliche Migräne...hoffentlich helfen die Tabs, oder? Hast du sie schon immer? :( Manchmal kann ein wechselhaftes Wetter das nur noch schlimmer, oder? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*lach* Petel, nicht 2000 € Schaden ist das bei Alma auf Arbeit, sondern eine Null weniger -also 200 €, aber selbst das ist auch sehr viel Geld. Alma, das würde mich echt ineressieren, wie ihr bei SOWAS machen musst, ich meine, wenn du oder jemand diesen Fehler entdeckt, was macht ihr dann? Denn 200 oder so ...€ kann man ja schlecht herbeizaubern, oder? Ich nehme an, wenn die Kollegin wieder aus dem Urlaub zurück ist, müsst ihr ihr das melden, oder? Was wird dann geschehen, muss sie das geld aus der Tasche zahlen? Sicher gibt es eine Art wie Versicherung für solche Fälle???

@Petel,
mein Männe hat den Kühl-und Gefrierschrank genauer unter die Lupe genommen und entdeckt, dass irgendein Kabel "locker" war oder wie er das so nennt. :lol: :lol: Er hat es wieder richtig hingekriegt und seitdem geht`s wieder...hmmmmm mal sehen, wie lange! :-?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ups da habe ich ne Null zu viel gelesen, aber auch 200 Euro sind der Wahn, wobei mich 2000 vollkomen geschockt haben. Ja das würde mich auch interessierne, musst ihr den "Schaden " aus eigener Tasche zahlen?
Puh, zum Glück ist der Gefirerschrank i.O., dann könnt ihr ohne belastung in der Urlaub fahren.
Liebe Alma
hoffe deine Migräne hat sich verzogen und es geht dir wieder besser, ich bin zwar froh, dass es abgekühlt hat aber dann gleich so heftig, das ist nicht so toll mit 20°C Temperaturunterschied.
Noch einen wunderschönen sonnigen Abend
Liebe gRüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöchen...

unser WE war ganz ruhig, wir waren einfach schööööön faul und zum ersten Mal hatte ich echt keine Lust, mich vorm PC zu setzen und ins Netz zu gehen. :roll: Ich war richtig faul zum schreiben. :lol: 8) :lol: Selbst jetzt verspüre ich nicht soooo große Lust, aber wenigstens etwas will ich doch schreiben, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, wo ich bleibe! :lol: :lol: :lol:
Statt dessen guggte ich zusammen mit meinem Mann 3 tolle DVD-Filme an....und wir hatten Zeit nur für uns beiden -wie herrlich. :lol:
Leider müssen wir doch vielleicht einen neuen Kühl-und Gefrierschrank kaufen, denn er spinnt immer noch, wir waren gestern im Geschäft und der Kundendienst will morgen herkommen und danach schauen -mal sehen! :-?

Meine Mutti und die Ärztin, die auch hier im Haus wohnt, sind heute in den Urlaub gefahren...wir freuen uns schon drauf, sie bald dort im Urlaub wieder zu sehen, denn am 15.7. kommen wir ja nach.
Hach stellt euch mal vor, gestern haben meine Mutti und die Ärztin meinen Frauenarzt und seine Frau zufällig beim Einkaufen getroffen, haben sich unterhalten und bei der Unterhaltung stellte sich heraus, dass sie auch in den Urlaub nach Seebad Ahlbeck wollen, genau dort, wo wir alle auch Urlaub machen werden. :lol: :D . Ihr Hotel liegt genau auf der Promenade Straße, nur 3 Hotels weiter von unserem Hotel -ist das nicht ein toller Zufall :wink: ...jedenfalls mussten wir so lachen, als wir das hörten. *g* Wir wollen uns dort mal öfter treffen.
Und zufällig erfuhr ich auch, dass meine ehemalige Dolmetscherin auch ihren Urlaub dort verbringt...Die Welt ist wirklich klein...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr beiden ich bin wieder da.
Hatte gestern immer noch Migräne, da hab ich die Zeit auf Arbeit mehr "abgessesen" und konnte mich auch 17.00 Uhr verkrümeln, hab mich zu hause aufs Sofa geworfen und geschlafen und bin erst wieder wach gewesen als Tiger 21.00 Uhr auf arbeit mußte. heute ging es dann wieder und da hab ich das schlechte Wetter genutzt und den ganzen Tag gebügelt und mir dabei Videos angeschaut, alles war schon seit ewigen Zeiten aufgenommen. Und abneds dann fürs GemüT "Schlaflos in seattle" gesehen. Ja mit dem fehler müssen wir mal sehen im günstigsten Fall merkt niemand mehr was, aber wenn weiß ich auch nicht, es gibt glaub ich auch so ne Versicherung und die Firma zahlt dann auch, es ist natürlich dann der Name mit nem kleinem "schwarzen Punkt", aber wir werden sehen, denn im Moment kann eh keiner was machen, und vor dem 11, da kommt die Chefin aus dem urlaub passiert eh nichts. So mach jetzt Schluß.
PS morgen fäht das Auto in die Werkstatt, die versicherung hat völlig widerstandslos gezahlt, bin völlig verblüfft, werde mal dort nach den tarifen fragen.Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma
ach komm...beim nächsten Mal rufst du einfach auf Arbeit an und sagst, du bist krank -fertig, basta! Möönsch, du hättest doch zu Hause bleiben können wegen deiner Migräne, denk auch mal an dich und deine Kolleginnen müssen eben auch Rücksicht auf dich nehmen! Oder? :knuddel:
Dass die Versicherung von Gegenpartei widerspruchslos zahlen will ist doch toll...vielleicht hat der Verursacherer die eigene Schuld am Unfall eingestanden und zahlt deshalb ohne Probleme. :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Ja ich will mich ja bessern Knuddel, aber samstags sind wir ja immer allein, da konnte ich keinen anrufen, aber es ist schon besch.....
Und wenn ich dann immer noch die Politiker höre mit dem dummen Gequatsche wieviele Arbeitsplätze mit den neuen Öffnungszeiten geschaffen werden, aber ich rege mich nicht auf, nicht über sowas.
habe mich am Samstag zum Schluß auch noch mit einer Kassierein unterhalten, die bekommen für den tag gar kein Geld, nur Gutschein, toll was, da sollst du dann das geld auch ganz sicher im Laden lassen, bloß was soll man denn da alles kaufen, nur auf krampf damit der Gutschein weg ist und die Verwandschaft hat ja auch irgendwann alles, nun ja schönne Woche geh jetzt ins bett. Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
oh mene du Arme lass dich mal ganz doll :knuddel:
Ich kann Knuddelchen nur zustimmen, du solltest mehr auf dich acht geben und auch mal zu hause bleiben wenn es dir nicht gut geht. Nicht nur an andere denken sondern auch an dich selbst. Ich denke auch, dass die neuen Öffnungszeiten keinen einzigen neuen Arbeitsplatz ergeben, sit nur zusatz Belastung für die Angestellten und das mit eurer Firma ist ja auch hart.
ZUm Glück ein Lichblick, dass die Versicherung zahlt.
Wünsche dir auf jeden Fall ne bessere Woche.
Liebes Knuddelchen, das ist ja echt doff, dass der Geldbeutel jetzt wahrscheinlich doch geschröpft wird, kommt einfach doch immer zu den ungünstigsten zeiten. Wie ist das mit einem DVD, lohnt sich das? Wir haben nämlich noch nicht einmal ein Video und sind am überlegen uns vielelicht jezt auch was zu zulegen, aber sind nicht sicher ob wir DVD nehmen sollen?
Liebe GRüsse und ne schonen Montag
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma
das ist ja der Hammer, dass diese Kassiererin für diesen Tag kein Geld kriegt! Aber sag mal, kannst du das erklären, ob das gerechtet ist? Ist das erlaubt, dass sie statt dessen einfach einen Gutschein in die Hand bekommt? Wenn ich mir so überlege denke ich, das ist nicht gerechtet, da ja jeder Tag für späteren Rente zählt, oder? Jeder zahlt für Rente ein und wie soll es so bei diesem fehlenden Tag aussehen? Ich glaube, da müsste man doch aufpassen, dass man nicht hereinfällt oder ausgenutzt wird, oder? :-? Hmmm...sicher, für sowas habe ich je keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies einfach gutheissen kann. :-?

@Petel
:) ja, da würde ich dir einen Rat geben, euch einen DVD-Player zuzulegen! Einen ordentlichen! Und da kannst du dir immer wieder DVD`s leihen, das macht tierisch Spaß und zu Hause Filma anzuschauen macht s noch gemütlicher und billiger. Man kann auch DVD-Musik leihen...Früher sind wir sehr viel ins Kino gegangen, jetzt schon lange nicht mehr -bestimmt gut seit 4 Jahren nicht mehr. Dort ist es einfach zu teuer...DVD`s oder Video`s leihen ist viel billiger! Ich bezahle hier z.B. für einen geleihten Film pro Werktag nur 1,60 €. Wenn man den Film gleich bis morgen behält und den erst am nächsten Tag zurückgibt zahlt man doppelt. Wir holen Filme meistens am Samstags, da ist Sonntags kostenlos und braucht nur für 2 Tage zu zahlen.
Weißt du, Videos sind auch wirklich okay, aber künftig werden immer mehr nur DVDs geben, also leg dir am besten gleich DVD zu. :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hi Knuddelchen
hab ja gerade gesehen, dass es bei dir jetzt dann los geht, dann werde cih doch gleich mal meine Däumchen in Einsatz bringen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Jetzt fängt es dann wieder an spannend zu werden.
Wenn wir wieder bei Kasse sind, dann werden wir uns das mit dem DVD überlegen, danke für deinen Tipp. Obwohl ich soooo gerne ins Kino gehe, aber du hast schon recht es ist recht teuer geworden :(
Grüssle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“