ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

jaba : super, daß es mit frau dr. b. geklappt hat, das ist das beste, was dir passieren konnte *dd*

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo Spaghettini,

ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, ich hatte auch so mit Dir gehofft, alles klang so gut! Aber bitte, bitte, veliere nicht den Mut, immerhin hat es einmal geklappt!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, Ihr gebt nun nicht auf!

:knuddel:

Roca
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Mädels kurz zur Info, Bregenz schließt in den Sommermonaten nicht sondern hat komplett offen ;-) Grüße an alle!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Mädels,

ich hatte heute meinen 1. Arbeitstag nach den letzten Horrortagen, und tja, was soll ich sagen? Wider Erwarten war er sehr gut und hat mich abgelenkt. War, entgegen meines Vorhabens, wieder viel zu lange im Büro! Aber wenn ich nicht zum Sport kann, frage ich mich: was soll ich sonst tun, mit dem angefangenen Tag? Wo ich doch meinem Chef und den anderen zeigen wollte: "Mit mir nicht mehr. Ich arbeite weniger!" Nüsse, ich kann mich wohl nicht daran halten.
Aber es ist leider auch immer viel zu viel los! Na ja, wie gesagt, Arbeit ist eine gute Therapie für trübsinnige Seelentage.

Am Freitag nach der Arbeit habe ich meinen 1. Termin bei der Psychologin. Bin schon sehr gespannt!

Körperlich geht es mir Gott sei Dank wieder besser. Die Blutungen sind soweit im Griff und auch sonst habe ich das Gefühl, dass der ganze Hormonkram sich aus meinem Körper verabschiedet. Ich bin nicht mehr so aufgedunsen, habe viel Wasser verloren und habe ein ganz neues Körperempfinden. Bin wieder fitter und nicht mehr so lasch. Muss sagen, das gefällt mir. Dann kann ich auch wieder einmal richtig Sport machen. Hat mir in den letzten Wochen sehr gefehlt. Jetzt warte ich noch, bis sich die Eierstöcke ganz zurückgebildet haben, damit sie sich nicht verdrehen. Dann geht es los!

Was mir jetzt noch Sorgen macht, ist mein Myom in der GM. Hat jemand Erfahrung damit?

@Cloude: dir alles, alles Gute für den morgigen Transfer! Bitte berichte doch, sobald du kannst. Bin schon ganz gespannt!

@spaghettini: wie geht es dir?

@judy03: wie geht es dir?

Alles Liebe von der arbeitenden Front,
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

@rosenblatt schön zu hören das es dir besser geht, ja Arbeit ist manchmal gar nicht so schlecht. Ich war auch nach meinen negativs immer wieder schnell Arbeiten denn dann hat man nicht so viel zeit zum rumgrübeln. Ich muss auch zugeben (hört sich vielleicht doof an) aber ich unternehme viel mit meinem Hund und auch wenn ich mich mies fühle und schlapp, er muss ja raus und wenn man dann draußen ist und ein bisschen rumblödelt dann sieht die Welt schon besser aus. NEIN der Hund ist kein Kinderersatz aber trozdem ist er mein Baby..hi hi hi... Mit einem Myom hab ich "leider" keine Erfahrung, kann dir da also gar nicht weiterhelfen.

Sodele heute früh war ich ja beim Arzt und der hat meine Schilddrüse mal unter die Lupe bzw. Ultraschall genommen und meinte das das alles gar nicht so mies aussieht, die Tabletten die sie mir in Bregenz verschrieben haben wären optimal und auch die Dosierung wäre völlig in Ordnung. Freitag soll ich nochmal zur Blutabnahme kommen um zu Prüfen ob die Werte runter gegangen sind. Er meinte aber auch das ich vermutlich diese Tabletten länger nehmen müsste, auch wenn es klappen würde bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann zur jährlichen Kontrolle.
Wenn die Werte gut sind dann steht eigentlich nichts im Weg das ich diesen Monat schon anfange, was mir sehr Recht wäre weil ich ja den Versuch VOR meinem 40. machen wollte.... hmpf..vielleicht hab ich dann an meinem Geburtstag den Transfer, man weiß ja nie.

@cloude viel Glück beim Transfer !!
*dd*

Viele sonnige Grüße :hallo:
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

jaba, sonne, momo- noch eine Frage zur Schilddrüse. Ich bin am Tag 15 der (DR) und ich kontroliere die SD Werte wöchentlich. Was denkt ihr und worauf achtet die Dr. B am mesiten?

08.06.11 bei 100 L-Thytoxin
und 1/4 Thybon 20
TSH 0,5 (0,27 - 2,5 ng/ml) 10,31%

23.06.11 bei 100 L-Thytoxin,1/4 Thybon 20 und seit 7 Tagen
Prednisolon 7,5 mg.
TSH 0,145 (0,27 - 2,5 ng/ml) 5,61%
fT3 3 (2 - 4,4 ng/l) 41,67%
fT4 15,7 (9,3 - 17 ng/dl) 83,12%
DR Anfang am gleichen Tag

29.06.11 bei 100 L-Thytoxin,erhöhte Dosis Thybon 20 auf 1/2 und weiter
Prednisolon 7,5 mg. und DR seit 7 Tage
TSH 0,08
ft3 3,5
ft4 16,1

Wäre toll, wenn ihr Erfahrungen mit mir teilt. Stimmuanfang ist der 8.06.11 und ich fühle mich blendend (keine ÜF Anzeichen).

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr,

war ein paar Tage unterwegs, und musste grade leider feststellen, dass es hier keine so guten Nachrichten gibt.
@spaghettini: Das tut mir unendlich leid. Das ist so traurig, dass Eure so schön begonnene Geschichte so ein viel zu frühes Ende findet. Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr bald nach vorne schauen könnt!
@judy: Hatte sehr mit Dir gehofft, dass Du positiv testest. Irgendwie ist grad der Wurm drin - ich glaube ja eigentlich nicht an diese "Wellen", aber nachdem es ja vor ein paar Wochen so viele positive Nachrichten am Stück gab, kommen grad einige Negativs. So ein Mist.
@rosenblatt: Das ist gut, dass Dich die Arbeit wieder ablenkt. Weißt Du schon, wann Ihr's wieder probieren werdet? Wg. Myom kann ich nix sagen... hoffe aber, dass das nicht allzu viel Probleme bereitet.

Bin noch am Überlegen, ob ich tatsächlich morgen schon wieder mit der DR beginne. Die Ärzte haben grünes Licht gegeben, und wahrscheinlich werde ich loslegen, auch wenn ich nicht so große Lust auf die Spritzerei habe.... naja, aber die braucht's ja auch nicht. Um 1 oder 2 Monate verschieben wäre zeitlich für uns ganz schwierig, und hinzu kommt, dass wir jetzt noch sicher den Schutz von der Immunisierung haben, die wir vor der SS mit unserem Sohn haben machen lassen. Gibt's hier jemand, der direkt weitergemacht hat? Falls ja, war die Reaktion auf die Stimu ok? Mache mir schon so ein bissel Gedanken, auch wenn ich mich physisch und psychisch wirklich fit fühle. Wäre für Antworten dankbar.

LG Euch allen.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

bink : ich habe fürs geschwisterchen 3 versuche hintereinanderweg gemacht.
immer das negativ bekommen, bluten, 21. tag beginn dr, wieder bluten, stimubeginn...
habe im august, oktober/november und januar meine versuche gemacht, also richtig knackig. ich hätte das auch weiter so gemacht, mich hätte die warterei mehr belastet als das spritzen...
im august hatte ich (bedingt durch die sd) nur 3 ez, im november 10, im januar 9. also keinerlei veränderung...
ich kann dir aus meiner erfahrung nur raten, gleich weiter zu machen.

ggrrr : ich denke, daß die werte vom 29.6. so sind, wie sie sein sollen, evtl wird nochmal erhöht. ansonsten kannst du davon ausgehen, daß du letztlich nach jeder kontrolle erhöhen mußt, weil stimu und später ss ihr übriges tun.
aber die folgen sind jetzt nicht mehr so gravierend, jetzt geht es weniger ums baby/kiwu als um dein wohlbefinden.
es ist ganz ratsam, wenn du ein körperliches symptom findest, was du mit einem abfallen der werte in verbindung bringen kannst. bei mir sind das sehr zuverlässig die herzrhythmusstörungen. wenn ich wieder herzstolpern bekomme, gehe ich einfach früher zur kontrolle als geplant...

spaghettini, rosenblatt : ich möchte mich anschließen und euch viel kraft wünschen. worte habe ich nicht...

*dd*
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

danke sonne, ich kontroliere weiter jede 7-10 Tage und achte auf Symptome. Bei mir ist das Herzklopfen einen über der Norm Wert von fT4, zumindest das Einzige Mal, wo ich es hatte.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@Sonne: Danke für Deine Nachricht. Das tut gut zu lesen - zumal wir ja auch in der gleichen Klinik sind. Bei Dir hatte ich's auch im Kopf, dass Du 3x hintereinander hattest. Hoffe eben auch, dass es dann nicht weniger EZ oder von schlechterer Qualität sind.

Werden eigentlich i.d.R. für jeden Versuch die Blutwerte kontrolliert? Bei mir wird das diesmal nicht gemacht, aber es liegen ja Werte von vor 2 Monaten vor. Sollte ok sein, oder?

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“