ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

@Momo: vielen Dank für die aufbauenden Worte und hier sind meine *dd* *dd* *dd* *dd* Alles Gute und bleib positiv!

LG weeno
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@spaghettini
das tut mir so leid!! Mir fehlen grade die Worte, ich hatte mich so für Euch gefreut
und jetzt das...
Wünsch Euch viel Kraft, das alles zu verdauen!

@rosenblatt
Mensch, schieb diese bösen Gedanken mal schnell auf die Seite.
Trauern ja, das muss sein, sonst holt es Dich irgendwann wieder ein, aber Selbstmordgedanken???
Dann würdest Du das Schönste auf der Welt verpassen, nämlich eine Mami zu werden und zu sein!! Wenn Dich die Arbeit schon wieder so fertig macht, dann lass Dich doch einfach nochmal krank schreiben. Es wird einem heute wirklich nix mehr gedankt.
Egal wieviel man Arbeitet oder macht oder tut.... man ist doch nur eine Nummer.

Sagt Dir kein Arzt was zu Deinem Myom? Was sagt Dein Gyn dazu?
Meine Mutter hatte eins, aber da war sie schon in den Wechseljahren.
Sie hats rausmachen lassen, weil ihre Mens so heftig war deswegen.
Myome sind gutartig, deswegen musst Du Dir keine Sorgen machen.

@weeno
gegen eine Überstimu hilft viel Trinken, Eiweißreich essen – wenn Du
das nicht schaffst, dann trink Eiweißshakes.
Und mach es nicht erst ab PU, ich hatte schon am Anfang der Stimu eine Überstimu.

Ich war der Spritzenschisser überhaupt, wenn ich wußte ich bekomme Blut abgenommen,
war ich schon bevor ich in der Praxis war ein Nervenbündel.
Das war nach der Schilddrüsenop besser und seit den BS macht mir das gar nix mehr aus.
Und sogar ich habe es geschafft, mir die IM Spritzen selbst zu geben, mein Mann ist häufig geschäftlich unterwegs und da hätte ich mir eh die Spritzen selber geben müssen.
Du schaffst das bestimmt auch!!

@cloude
drück Dir ganz feste die Daumen, dass sich mind. 1 schön festbeißt bei Dir!!

@momo
drück Dir für Deine 2 Krümels ganz fest die Daumen!! Wow Zwillis, ein Traum!!

Me:
Wir haben zur Zeit Besuch und deswegen komme ich auch die nächsten Tage nicht so ins
I-Net.

Lg,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@rosenblatt
viel kraft schick...

weeno hat geschrieben:Hallo
Bei mir gehts nun wohl auch los.... Ich fange in 10 Tagen mit der DR an. Ich bin schon ganz nervös! Na ja wie ihr wohl alle hier, mache ich mir echt sorgen betreffend den I.M Sprtzen. Mein Mann hat selber Angst vor Nadeln und kann kein Blut sehen ect. Ihm geht es so schlecht dass er sogar z.T. bei Blutentnahmen und Impfungen umkippt. Und jetzt....soll der mir eine I.M. Spritze machen. Und die Nadel ist ja enorm! Ich mein normalerweise bin ich ja wirklich hart im nehmen....aber jetzt ist mir schon recht bange! Habt ihr einen Tip für mich?

Ich habe auch ziemlich angst vor einer Überstimmulation. Denn ich hatte bereits 2 in meinen vorherigen Versuchen. Bei der einen musste ich die Stimmu abbrechen vor PU und bei der 2. bin ich im Krankenhaus gelandet. Was könnte ich denn dagegen tun? Auch da wäre ich euch für Tips unglaublich dankbar!

Ganz liebe Grüsse an euch alle und alles Gute!
weeno
ich schliesse mich den andern an und würde selber spritzen.. mein gg kann auch kein blut oder nadeln sehen. deshalb hab ich mir die spritzen alle selber gemacht. er hat noch nicht mal zugesehen.. es war wirklich nur am anfang etwas überwindung aber seither alles gut.. drück dir die daumen..

ich hatte übrigens auch bei beiden ss eine überstimu. zum glück nur 2ten grades ohne kh. aber schmerzhaft wars trozdem.. mein tipp. ganz viel trinken. das ist wohl das wichtigste. und eben eiweiskost.. :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Elke & Mia

Vielen Dank für eure Tips und das Aufbauen betreffend Spritzen! Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen. Ich will ja schliesslich meinem Traum einen Schritt näher kommen und das geht halt nur so...

Alles liebe weeno
Zuletzt geändert von weeno am 07 Jul 2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

momo, ich freue mich so für dich!!!!!

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi Mädels ich komm ja gar nicht mehr mit hier...

@ Momo super! ich freu mich total für dich und drück dir alle erdenklichen daumen das es gut geht! es muss!!!

@cloude - ich bin begeistert! zwei ist echt toll! alles gute!!

@rosenblatt drück dich ganz fest, kopf hoch!

@spaghettini - wie gehts dir?

@me meine blutung ist da und ich werde heute den therapieplan bekommen - dann geht es weiter...
ansonsten gibt es höhen und tiefen - ihr kennt das ja!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

Noch Mal ich mit eine Frage an den Dr. B Patienten. Was denkt ihr?

Alte Werte 23.06.11 bei 100 L-Thytoxin,1/4 Thybon 20 und seit 7 Tagen
Prednisolon 7,5 mg.
TSH 0,145 (0,27 - 2,5 ng/ml) 5,61%
fT3 3 (2 - 4,4 ng/l) 41,67%
fT4 15,7 (9,3 - 17 ng/dl) 83,12%
DR Anfang am gleichen Tag

Neue Werte vom 29.06.11 bei 100 Euthyrex, 1/4 Thybon morgens und 1/4 Thybon abends, 7,5 mg Prednislolon:
TSH 0.08
fT3 3,5 (1,8 - 5,7)
fT4 16,1 (8 - 18 )

Obwohl ich das Thybon erhöht habe, bekomme ich den fT3 Wert nicht höher. Ich habe Angst, dass wenn ich noch Mal erhöhe, das TSH in den Minus Bereich geht.....Ich weiß auch nicht, ob ich morgen noch Mal kontrollieren soll, oder erst am Montag (weil ich morgen mit der Stimmu anfange, Prednisolon auf 15 mg erhöhen soll und davon ausgehe, dass sich wieder was verändert)?!!
Zuletzt geändert von gggrrr am 07 Jul 2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hi alle !

@ cloude - ich drücke Dir genz feste die Daumen, aber bei 85 % sieht das doch alles super aus !!! ich will ausserdem mal wieder ein Postitiv lesen *dd* *dd*

@ Momo *dd*

@weeno, wird schon alles klappen, dann kannst Du mich ja drauf vorbereiten wenn es dann bei mir soweit ist und das dauert ja auch nicht mehr lange. :-? :D

@ rosenblatt, heeeey so düstere Gedanken sind wirklich wirklich gar nicht gut, Du darfst Dich nicht verrückt machen (ich weiß das hört sich alles so einfach an), als mir das passiert ist habe ich auch fast immer Heulkrämpfe bekommen als ich Babys gesehen habe und die sieht man dann irgendwie überall aber es wird besser, glaub mir.

So und jetzt wünsch ich Euch allen einen sonnigen Tag :hallo:
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo an alle,

ganz herzlichen Dank an alle, die hier mitfühlen, das ist wirklich umwerfend und tut unheimlich gut !!! Einfach nur DANKE !!!!

Ich versuche grade runterzukommen, es gibt gerade nichts zu tun, keine Uhrzeiten, keine Spritzen, keine Tabletten ... einfach Zeit zu haben um diese Achterbahn der letzten Wochen zu verarbeiten und Kraft zu schöpfen!!

@rosenblatt: Ich finde es gut dass du dir Hilfe holst - das ist wichtig, damit du es schaffst neuen Mut und neue Kraft zu sammeln.
Wir sind nicht alleine, die einen steinigen und schmerzvollen Weg gehen müssen. Das haben wir uns alle hier sicher anders vorgestellt. Und schau dir den Weg an, den manche hier schon hinter sich haben, auch sie haben es immer wieder geschafft Hoffnung zu schöpfen und weiter zu machen.
Kopf hoch !!!

@Momo: wie schön zu hören, endlich wieder gute Nachrichten, das wurde auch Zeit.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und drücke dir soooo fest die Daumen dass alles alles super wird - und das im Doppelpack - wie toll !!!!!!!! Freu mich wirklich total für dich - das gibt auch Kraft!!!

@cloude: ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das sind super Voraussetzungen!!!

@weeno: die Deca-Spritzen sind fies weil sie ein bisschen brennen, die Spritzen i.m. tun dagegen überhaupt gar nicht weh !!! Trau dich einfach, das wird gut werden. Wenn du die ersten hinter dir hast, verstehst du das ganze Gezeter vorher gar nicht :-)
Aber wahrscheinlich geht es mir irgendwann wieder genauso!!

Also, Mädels, lasst frischen Wind hier ins Forum wehen - das waren jetzt genug schlechte Nachrichten.

spaghettini
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo Mädels,

so - der Polyp ist "ausgezogen". War gestern im Krankenhaus und er wurde unter Vollknarkose entfernt, es war ein großer (17mm) und einige kleine Polypen. Aber alle konnten abgetragen werden, so dass keien Ausschabung nötig war. Wenigstens etwas gutes an der ganzen Aktion. In zwei Wochen ist die Nachkontrolle.

@Rosenblatt: Ist ein Myom nicht auch sowas wie ein Polyp? Ohne Kinderwunsch würde die weder jemand bemerken noch unbedingt entfernen - kommt auf die Größe drauf an - und ob sie Schmerzen verursachen. Allerdings möchte man doch im Transfer bester Voraussetzungen schaffen! Schreib doch einfach mal eine Mail an die Zechs und frag nach, was es bedeutet und wie damit umzugehen ist. Ich habe meine Fragen oft per Mail gestellt und immer freundliche Informationen erhalten.

@Cloude: Super! Das sind doch super Aussichten!!!

@Momo: :-) Glückwunsch!

@alle: Viel Glück und Daumen sind gedrückt!

Sonnige Grüsse
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“