~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
Tanja, danke der Nachfrage :D
Mir gehts wieder ganz gut, es ist erstaunlich wieviel die richtigen Kräutertees bringen können.
"Bauch-Beine-Po" - hihi, das trifft in anderem Sinne grad bei mir auch zu - Himmel, ich weiß gar nicht mehr wie es ist, sich leicht und beweglich zu fühlen.
Die Warterei macht mich grad ein bischen fertig, hab Angst, dass eingeleitet werden soll :cry:
Noch sinds zwar zwei Tage bis zum errechneten Termin, aber hier in Erlangen wird ab dem 6.Tag eingeleitet. Bei der Wärme grade kann ich auch nicht viel machen, wir wohnen ja in der Stadt. So kann ich halt warten, lesen, Internet surfen und dreimal am Tag gucken, ob hier jemand was neues geschrieben hat :wink:

Jenny, ich denk zur Zeit immer wieder an dich :juhu:
Dein "Termin" ist zumindest fest, das ist echt was wert :D

Liebe Grüße,
Monika
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

*dd* *dd* das es bald soweit ist
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Hy.

Hatte am Samstag meinen JGA, das war ganz lustig.
Alle Mädels kamen zu mir nach Hause und dann ging es erstmal los, T-Shirt anziehen und dann haben die mir einen Schleier und ne Krone aufgesetzt, juhuuu. Die Freude war auf der Seite der Mädels.
Dann gings mit dem Auto in die City und ich hab ein Aufgabenbuch bekommen: Darin stand das ich Dinge verkaufen soll, Tipps zur Ehe von Passanden, "Ich liebe Dich" auf 5Sprachen, Eine Rote Rose schenken lassen und und und. Ich hab gleich am Anfang gas gegeben um schnellst möglich den Korb los zu werden. Dann waren wir noch essen und wir sind was trinken gegangen. Nach 23Uhr hab ich meinen Schleier abgemacht und die eigentliche Party konnte steigen. Sind bei uns in die Coyoty-Bar gegangen und haben da 4STD durch gefeiert. Die Männer waren auch da, allerdings in der anderen Ecke. Mein Kleiner mußte dann nach oben auf den Tresen und wurde gefoltert: Liegestütze, Oberkörperfrei und dann Schuhcreme und sirup etc. auf den OK verteilt --> mir wurde echt schlecht bei dem Anblick und er tat mir soooooo leid. Dann hat er noch aus seinem Schuh trinken müssen, schock. Er hat aber eine gute Figur gemacht.
Irgendwann kam ein Mann auf mich zu und fragte ob ich auch so ne Show haben will, allerdings etwas harmloser. Ich habe es gewagt, aber nur für meinen Freund damit er auch was zu sehen hatte. Es war ganz lustig und danach war ich klatsch nass und hatte selbst die Eiswürfel im Schritt, schock
Was nicht abgemacht war, das der Typ mir den BH auszieht --> das war aber alles im Rahmen und die Security war immer neben mir gestanden. Dann haben wir uns mit den 3 männern zusammen getan und nach ner halben Stunde sind wir gemeinsam mit dem Großraum-Taxi heimgefahren.

Mädels, ich bin soooooooooo glücklich das ich diesen wunderbaren Mann in 3Tagen heirate das könnt ihr mir glauben!!!!!!
Was besseres gibt es nicht!

Die Vorbereitungen sind soweit durch. Nur noch heut und morgen und am Donnerstag kommen die ertsen Gäste, :dance: :dance: :dance:

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
@jenny, das war ja echt ein ausgiebiger Junggesellenabschied. Aber so muß das sein. Nun läuft der Countdown, verrückt wie schnell das jetzt ging. Ich drücke Dir fest die Daumen fürs Wetter und wünsche Euch eine unvergessliche und wunderschöne Hochzeit. Bin so gespannt!!!
@Monika, Dir auch alles Gute für den Endspurt. Ich fand das so spannend, wie geht es los, wann geht es los. Dann die vielen Anrufe von Familie und Freunden. Wie ergeht es Dir, sind sie tapfer und warten bis Du Dich meldest oder hängst Du viel an der Strippe?
@Tanja, Bauch Beine Po sollte ich auch wieder mal machen. Habe mir tolle Fitness-DVD gekauft... und so sogar schon im Wohnzimmer geturnt. Ist ja immer so ne Sache, genau wie mit den Heimtrainern u.ä.
Meiner Maus geht es prima, sie lächt fleißig, kann in Bauchlage ihren Kopf schon gut halten. Sie ist schon so groß geworden, in 14 Tage haben wir Taufe. Mir geht es derzeit nicht so gut, habe schon seit 4 Wochen Heiserkeit, Halskratzen, war heute bei einem anderen HNO, der mir endlich ein stillfreundliches Antibiotikum verschrieben hat. Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig fit bin. So langsam bin ich genervt von meinem Gekrächze. Nächste Woche ist Kontrolle, ob die Entzündung besser geworden ist. Genug gejammert :-)
Liebe Grüße an Euch und einen schönen Sommerabend für Euch,
bärenmom
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

uih bin ich jetzt zu spät,

wünsche euch einen wunderschönen Tag mit euren Freunden und Familie
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
@Monika, wie geht es Dir? Vielleicht bist Du ja schon Mama...
@jenny, herzlichen Glückwunsch!!! Schau schon immer rein, ob Du was geschrieben hast. Aber sicher hast Du viel zu tun... die Flitterwochen haben sicher auch schon gestartet.
Uns geht es gut. Nächste Woche haben wir Taufe. Freu mich so. Werde morgen wieder fleißig für den Gottesdienst basteln.
Euch alles Liebe und einen schönen Abend (hier tobt gerade eine richtiger Sturm, ideal zum Kuscheln auf der Couch)
Bärenmom
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
nur ganz kurz:
Julia ist geboren am 29. Juni, sie ist natürlich :wink: wunderschön und zum Glück gesund. Mir gehts so lala, ich habe Probleme mit zu viel Milch, deshalb ist unsere Wochenbettzeit leider nicht so entspannt (Quarkumschläge, Eisbeutel und immer wieder viele Tränen meinerseits). Dafür gehts der Kleinen bestens :juhu:

Die Geburt war objektiv betrachtet wohl prima, aus meiner Sicht jedoch eine gefühlte Katastrophe: nach Blasensprung am 28.6. wurde am Morgen des 29. mit Tablette eingeleitet. Das war vermutlich nötig (aber vielleicht auch nicht), da meine Wehen vor lauter Krankenhausstress aufhörten. Auf jeden Fall war es für meine Statur und meinen "Geburtszustand" viel zu viel, so dass die ganze Sache nur viereinhalb Stunden dauerte. Die Kleine hattte nach der Geburt Traumwerte, war anscheinend gar nicht gestresst und hat sich nach ca. 5 min mit unfassbarer Entschlossenheit auf meine Brust gestürzt. Ca. 5 Stunden später sind wir nach Hause und waren so glücklich, aus dem Krankenhaus "entkommen" zu sein. Die Hebamme die seitdem jeden Tag kommt ist Gold wert und wenn ich jetzt noch meine Milchprodukution in der Griff bekomme bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Jenny: ich bin spät dran, hatte bisher keine Zeit zum computern. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft :juhu:

Liebe Grüße,
Monika
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo Monika,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Euer Julia. Alles Gute für Eure kleine Familie. Die ersten Tage sind sehr bezaubernd, auch sehr herausfordernd. Es wird immer leichter, gerade mit der Psyche. Es ist einfach sehr viel, was in kurzer Zeit mit "einem" passiert. So ein Abenteuer. Super, dass Du Dich bei Deiner Hebamme gut aufgehoben fühlst. Eine gute Kennlernzeit für Euch und eine gutes Einspielen mit dem Stillen.
Liebe Grüße Bärenmom
...viel Spaß beim Fussie schauen. Wir waren gerade auf unserer ersten richtigen Party mit der Maus. Sind nun wieder zu Hause. Hat super geklappt.
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

monika glückwunsch zur Geburt von eurer Tochter Julia

Bild
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Hy.

Monika: Herzlichen Glückwunsch! Wie gehts Euch? Alles klar?

Me: Bei uns ist soweit alles klar! Die Flitterwochen waren ein Traum, leider wurden wir am Tag der Rückreise schnell wieder in den Alltag gerissen. Kaum waren wir daheim und hatten den Koffer abgestellt mußten wir mit unserer kleinen Maggy-Hasendame in die Tierklinik und innerhalb von 1 17" Std mußten wir unsere geliebte kleine Maus gehen lassen, :cry: . Das hat uns das Herz zerrissen und irgendwie war danach alles komisch. Nur langsam können wir alles realisieren und die Bilder der letzten Tage verarbeiten.
Dennoch genießen wir unser eheleben und ich muss mich an meinen neuen Namen erst noch gewöhnen. Unser Hochzeitstag war einfach perfekt und ich würde jedes Jahr heiraten, natürlich immer den gleichen!
Einer der schönsten Erlebnisse an diesem Tag war:
Es hatte ja den ganzen Tag nur geregnet und ich hatte echt die Krise geschoben, meine mam war aufgeregt ohne Ende (fand ich voll süss) und ich war ganz gelassen (nachdem Sekt!)
Zum Standesamt hin mußten wir nochmal zurück, weil ich so schusselig war und den Strauss vergessen hatte, :D . Endlich angekommen hatte es auch aufgehört zu regnen, :verneig: .
Im Standesamt sagte dann irgendwann mein "Mann", das ich mal rausschauen soll und siehe da die Sonne kam raus. Diesen Moment werde ich nie vergessen! Wir haben beide sofort an seinen Dad gedacht, der da oben im Himmel ist und die Wolken beiseite geschoben hat um uns zu sehen. Ich war in diesem Augenblick überglücklich und hätte da schon das weinen anfangen können!
Der ganze tag war einfach nur perfekt und ich bin den ganzen Tag mit einem lächeln durch die Welt gelaufen! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wir ich mich gefühlt habe! Einfach nur ein Traum!!!!
Die Flitterwoche war klasse, einfach relaxen. Schade das es alles schon vorbei ist!

LG eine glückliche verheiratete Jenny

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“