Hilfe... ich kann nicht mehr. noch Chancen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Sorellina
Rang0
Rang0

Beitrag von Sorellina »

Hallo ihr Lieben,

jetzt hätte ich doch nochmal ne Frage... Ich hatte meine KiWu-Ärztin beim letzten US auf Intralipid angesprochen und auch zufällig ganz kurz ne andere Patientin gesprochen, die bereits ein Kind hat und es bei ihr damals auch aus immunologischen Gründen lange nicht geklappt hatte. Sie hatte dann auch Cortison genommen, als es funktionierte. Ich glaube, sie sagte was von 15 mg. Meine KiWu-Ärtzin sagt immer, wenn ich sie auf Partnerimmunisierung oder anderen Möglichkeiten außer Cortison anspreche, dass sie da nicht die richtige AP sei, da müsse ich mich vielleicht an Frau Reichel-Fentz wenden. Bin ja aber bislang gar nicht bei ihr.
Jetzt hatte ich vergangene Woche ein Telefongespräch mit Herrn Dr. Walraph und hab ihn gefragt, was ist, wenn die zweite IFS-Therapie (ist übrigens Schaukeltherapie, die erste war von stark nach schwach) nicht zum Erfolg führt, da meinte er, einen Monat Pause und dann die dritte machen. Wegen Corti meinte er, nicht während der IFS-Therapie. Höchstens 0,25 mg täglich. Und bei Eintritt einer SS auch wieder absetzen. Ich denk aber eher, gerade dann brauche ich es, um ne Fehlgeburt zu vermeiden, oder? Ich hatte zwar noch nie eine, weil es nie überhaupt zu ner Schwangerschaft kam, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja schon sehr hoch bei mir.
Ich wüsste halt gerne, welche Möglichkeiten ich überhaupt noch hab, ich brauch noch einen Strohhalm, an dem ich mich festhalten und der mich hoffen lassen kann. Gestern war wieder ein sehr schlimmer Tag... ich bin fix und fertig. Und so unendlich traurig.
An wen muss ich mich denn wenden, um mich wegen Intralipid zu informieren? Muss ich jetzt noch zu Reichel-Fentz oder wie? Und wer verschreibt mir das Intralipid und wer verabreicht es mir? Ist ja ne Infusion. Und muss ich da dann auch drei Monate mindestens warten? Meine 2. IFS-Therapie geht jetzt ja noch drei Monate. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, falls ich danach noch nicht schwanger bin, nochmal n viertel Jahr ne dritte durchzuziehen? Würde dann vielleicht schon gerne Corti und Intralipid probieren. Und dann am liebsten nur in Kombi mit VZO oder Insemination. Lt. KiWu-Ärztin ja anscheinend ausreichend. Was denkt ihr? Danach könnte ich ja dann immer noch ne dritte IFS-Therapie machen, oder? Ich weiß jetzt halt auch gar nicht, wo ich mich informieren kann, meine KiWu-Ärtzin lässt mich da ziemlich im Dunkeln tappen.

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag euch allen!
Sorellina
schmunzi
Rang0
Rang0

Beitrag von schmunzi »

Huhu,
bezüglich Intralipid lies mal den Beitrag Intralipid FAQ dazu, da hat Andi eigentlich alles zusammen getragen.
Verschreiben kann dir das dein Haus- oder dein Frauenarzt, wobei eine Apotheke in CZ wohl inzwischen es auch ohne Rezept rausschickt.
Die Infusionen bekomme ich bei meinem HA, der mir auch das Rezept gegeben hat, weil er meinte, es könne zumindest nicht schaden - auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat und mir nur helfen will.
Ansonsten sollte man vor dem Eisprung, den man dann nutzen will, zumindest 3 Infusionen (die letzte quasi zum ES) im Abstand von 2-3 Wochen gehabt haben, damit es wirken kann.

Bei genaueren Fragen komm doch in den großen Ordner, da sind die Spezialisten dazu.

Ich werd mein Blut Montag auch zu Dr. Walraph schicken und bin sehr gespannt, ob er was herausfindet.
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Sorellina
Rang0
Rang0

Beitrag von Sorellina »

Hallo,

Schmunzi, vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich habe mich schon mal etwas in den Intrlipid FAQ-Ordner reingelesen. Trotzdem ist mir nicht so ganz klar, wie ich an die Sache rangehen soll. Kann ich das Intralipid schon während der IFS-Therapie machen lassen? Und vor allem, soll ich mich einfach selbst therapieren, sprich einfach bestellen ohne ärztliche Rücksprache und nen Arzt fragen, ob er mir die Infusionen verabreicht oder wie? Ich brauch doch irgend nen Arzt, der mir sagt, was ich machen soll... Und muss das Intralipid auf jeden Fall zusammen mit Dexamethason genommen werden oder geht das auch alleine? Corti soll ich ja derzeit nicht nehmen.
Dann würde mich außerdem noch interessieren, ob ihr wisst, bei welchem Arzt ich evtl. ein HLA-sharing machen kann. Wäre es nicht auch sinnvoll, das noch abzuklären?
Ich wünsche mir einfach, dass so langsam mal etwas Bewegung in die Sache kommt und mir alle verbleibenden Möglichkeiten seitens meiner Ärzte aufgezeigt werden. Nur Corti, lt. KiWu-Ärztin, ist ja nicht gerade viel... aber getestet wurde ja auch noch lange nicht alles.

LG Sorellina
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“