Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, lass den kopf nicht hängen. ich weiß, leicht gesagt. *tröst*

mir ging es auch so bei unserem letzten versuch: 20 follis, 16 punktiert, 11 EZ, --> ganze 2 übrig für den transfer und die waren auch nicht soooo doll. nichts zum einfrieren, alles hat sich nicht anständig weiterentwickelt bis auf eben diese beiden.
und ich hatte auch im kopf, dass das unser letzter versuch ist...

ich drück dir die daumen, dass es bei dir einfach mit diesem "miesen" ergebnis klappt. *tröst*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny: oh, ich hatte in Erinnerung, dass es nicht sooo dolle lief bei der letzten ICSI bei dir, aber so schlecht - das war ja wohl auch erstmal eine ziemliche Enttäuschung...... Jetzt muss ich es nur schaffen, das als Mutmacher auf mich zu übertragen. Im Moment fällt mir das noch sehr schwer - soviel Glück haben ja immer nur die anderen. :cry:

lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Osternest *tröst* *tröst* *tröst*

Das Gefühl, Glück haben immer nur die anderen kenne ich :( .
Trotzdem versuche Connys Geschichte als Mutmach-Geschichte zu nehmen.
Weißt Du schon, wann Du weiter machen möchtest?
Ich wollte ja im September wieder starten, aber ich bin im Moment vor allem vom Gechäft dermaßen gestresst, dass ich glaube, dass das nicht die besten Voraussetzungen sind. Aber es ist ja noch ein wenig hin bis dahin. Vielleicht habe ich mich dann auch wieder abgeregt... :evil: .

Conny:Wie geht es Dir?

Fany: Komm doch bitte wieder aus Deiner Versenkung raus :wink:

alle anderen: :hallo:

Liebe Grüße an alle,
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

osternest, wie geht es dir denn mittlerweile? ist es mit dem bauch schon soweit in ordnung oder hast du noch ab und zu schmerzen?
und ja, mir ging es richtig, richtig schlecht nachdem ich das ergebnis am transfertag erfahren habe. selbst männe war sehr geknickt und die heimfahrt war relativ schweigsam... wir haben immer versucht, uns gegenseitig mut zu machen, aber das hat nicht geklappt.
wir waren total traurig, eben weil wir wussten, dass es der letzte versuch war.

un das gefühl: "immer die anderen haben glück" kenne ich auch gut...aber zu dir kommt es auch noch! :knuddel: *tröst*

tina, mir geht es gut :) am freitag war US und ER hat sich geoutet ;)
ich dachte, du hast schon im august besprechung? habt ihr das verschoben oder bin ich einfach im zeitplan falsch? *überleg*
wollt ihr nicht noch urlaub machen? dann kannst du wenigstens ein bisschen vom geschäft abschalten.

an unsere stillen mitleser: :hallo:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

Tina: wir sollen mindestens drei Monate warten, d.h. frühestens im November könnte ein Kryo-TF sein. Ich lasse jetzt bis dahin alle 4 Wochen meine Schilddrüsenwerte und den Eisenwert checken, bevor das nicht alles wieder optimal ist starte ich eh nicht. Für Ende September habe ich mal einen Termin vereinbart beim Gräber, um zu klären, mit welchen Medis die Kryo dann ablaufen sollte. Aus HD hab ich ja die Empfehlung, Heparin + ASS + Cortison + hochdosierte Folsäure schon ab Zyklusbeginn bzw. teilweise im Vorzyklus zu nehmen, das muss also rechtzeitig geplant und überlegt werden. Vor HEparin + ASS hab ich jetzt ja schon ein bisschen Angst - da mus ja nur irgendwo ne kleine Blutung auftreten, schon kann sich der ganze Mist wiederholen. :kreisch: am besten nicht darüber nachdenken......

Mach dich nicht zu sehr vom Bürostress abhängig - es dankt dir eh keiner, wenn du darauf Rücksicht nimmst!

conny: der Bauch schmerzt schon noch ab und zu. Die beiden Narben am Bauchnabel und an der rechten Leiste heilen fleißig, da juckts jetzt gerade immer mal. Die andere Narbe, wo bis kurz vor der Entlassung der Drainageschlauch raushing, heilt ziemlich langsam, da tuts auch noch öfter weh.
Aber das kenne ich ja noch von der Bauchspiegelung letztes Jahr, da hats ca. 3 Wochen gedauert, bis ich wieder richtig fit und schmerzfrei war - und da haben sie ja nur mal kurz reingeguckt. Nachdem sie jetzt ja schon gründlich rumfuhrwerken mussten, rechen ich schon damit, das es noch so 2 Wochen dauert bis nix mehr weh tut.
Psychisch ist es halt immer noch schwierig. Bin wechselweise wütend auf all die anderen, die soviel mehr Glück haben, oder einfach nur unglaublich traurig und leide an der Ungerechtigkeit des Lebens....

liebe Grüße, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Guten Morgen,

Osternest: Die Bauchheilung dauert bestimmt noch. Das ist ja ein richtiger Eingriff gewesen.
Ich hatte bei mir das Gefühl, dass bei der ELSS, bei der ich dachte, ich sei "normal" schwanger die Heilung viel länger dauerte als bei der ELSS, von der ich nichts wusste. Meine Ärztin meinte damals, das läge an der Psyche :?: .
Heparin und ASS hatte ich auch genommen und ich neige total zu blauen Flecken und habe eine extrem schlechte Wundheilung und wenn ich blute, dann blute ich (bei einer Mandel-OP haben sie ewig gebraucht, um die Blutung zu stoppen)...Aber ohne Punktion dürfte dann nichts passieren, oder? *dd* . Bin mal gespannt, was die Karlsruher sagen...Aber klar, ich kann Deine Ängste total verstehen. Mich hat Deine Geschichte auch sehr nachdenklich gestimmt...

Conny: ein Junge... wie schön :D . Und der Papa ganz stolz, oder? So war es jedenfalls bei uns :). (Bis er in die Rosa-Phase kam *rotfl* *rotfl* *rotfl* Die Gott sei Dank auch wieder vorbei ist und von anderen Phasen abgelöst wurde *rotfl* *rotfl* *rotfl* )

Ja wir haben noch Ende August den Termin und ich habe vorher auch Urlaub. Ich bin nur im Moment so gestresst, dass ich glaube, dass es unter den Umständen keinen Sinn macht. Ich habe noch im Mitte September und Anfang August nervenaufreibende und mit Überstunden verbundene Termine im Geschäft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das durchstehe - wenn sich nichts ändert :( . Und in so einer situation eine ICSI :?: . Ich weiß nicht. Auf jeden Fall freue ich mich auf meinen Urlaub und hoffe, wie gesagt, dass er mir hilft, mich abzuregen und runter zu kommen :-? .

Einen schönen Tag euch allen!
Tina
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Hallo!!! Noch jemand hier :?: ???
Wie geht es euch?

LG Tina
2005:Geburt meines Sohnes

08/2009: ELLS rechts
03/2010: FG 9. Woche
05/2010 ELLS links (keine heilen EL mehr)
12/2010: 1. ICSI- positiv, leider 01/2011 FG 9. Woche
10/2011: 2. ICSI negativ
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Tina,

wie war der Urlaub? Und wie euer Termin? Habt ihr schon einen Plan, wann ihr den nächsten Versuch macht?
Ich war die Woche bei meiner FÄ und hab sie mal nach Metformin gefragt, das wird bei PCO- Patienten inzwischen wohl recht oft eingesetzt. Aber da wollte sie sich nicht drauf einlassen. Für mich wärs ein Versuch gewesen, mein Zyklus ist gard wieder ziemlich im Eimer. Nach der Punktion kam die Blutung ja sofort nach absetzen vom Utrogest, bzw. nach 12 Tagen (ich hätte es eigentlich noch ein bisschen herauszögern wollen und hab weiter Utrogest genommen, aber es hat trotzdem geblutet). Aber danach wars dann gleich mal ein 37 Tage Zyklus, und es hat nur einen Tag lang wenig geblutet.... :?:
Naja, Ende September habe ich einen Termin beim Gräber, eigentlich um zu besprechen wielange vorm Kryozyklus ich anfangen soll mit Cortison und Heparin etc. Da werde ich ihn mal auf das Thema anspitzen.

:hallo: Hallo ihr anderen - noch wer da? Conny, wie gehts dir?

liebe Grüße, osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“