Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

ich meinte: du sendest (wenigstens) deinen Vor- und Nachnamen per Mail an mich.

1. ich möchte ja ungefähr wissen, wer bei uns im Haus ist :oops: und auf die Sofas kleckert :wink:

2. per Mail, weil ich noch einen Plan malen will (der alte ist überholt, habe ich heute festgestellt) und den kann ich euch dann als Antwort per Mail schicken, damit ihr uns auch findet. Per PN möchte ich hier keine so "empfindlichen" daten x mal verschicken. :-?

Nö, nö, per Post brauchen wir eigentlicht nichts abzuwickeln, es sei denn hinterher Fotos...

Mensch, ein halbes Jahr ist deine Süße. Kann mich noch gut erinnern, wie wir damals auf die erste Geburt hier im Ordner gewartet haben. :) :P

Hallo Brit,

deine Mail ist angekommen. danke. ich setz mich morgen mal hin und male und scanne. Dann bist du die erste. :) 8)

Hallo Birgit,

deinen Essensvorschlag nehme ich an ! :lol: 8) Aber bitte wirklich kalorienarm ! :wink: :dance:

Wieviel ich schon zugenommen habe, sage ich jetzt mal nicht :oops: :(

Mir ist aber heute auf dem Rückweg vom Kiga sowas von filmreif schwarz vor den Augen geworden, nur weil ich noch 5 min mit einer anderen Mutter gequatscht habe. Erst gabs Rauschen und dann wars nacht. Boah, muss ich nicht gleich wieder haben. :o DESWEGEN, immer schön regelmäßig futtern :( :oops: :roll:

Liebe Grüße an alle,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Oh, da gab´s ja jetzt viel zu lesen. Schööön!

Wir sind heute aus unserem ersten verlängerten Wochenende mit Hanna gekommen. Wir waren mit Freunden in Thüringen und konnten da endlich mal wieder unser Kanu zu Wasser lassen. Ach schön, ich freu mich schon drauf, wenn Hanna alt genug ist und mitfahren kann. Jetzt traue ich mir noch nicht, Hanna mit ins Boot zu nehmen. Wir sind zwar noch nie umgekippt, aber wer weiß?

Und Birgit, die Kleinen merken wirklich genau, wenn mal was anders ist. Die Nacht vor unserer Abfahrt Freitag früh hat Hanna das erste Mal nicht mehr durchgeschlafen und war ab 4.00 Uhr hellwach. Und das ging die letzten 3 Nächte so weiter. Hoffentlich kann sie in ihrem Bett heute wieder besser schlafen.

Mensch Christina, da sind tatsächlich schon wieder 6 Monate rum!? :o Dann auch von mir herzliche Glückwünsche an Deine Große! :wink:

Janni, ich hab mir für den Tag der IUI auch immer was anderes ausgedacht. Einen Tag krankschreiben fand ich immer irgendwie blöd. Hatte ja auf Arbeit niemandem von der Behandlung erzählt und da sah ein Tag krank vom Frauenarzt irgendwie komisch aus. Aber sicherlich brauchst Du dir keine Gedanken wegen dem nächsten Mal machen! Es gibt hoffentlich keins! Daumen sind weiterhin gedrückt! *dd*

Brit, wollt ihr im Krankenhaus entbinden? Haste schon eins rausgesucht oder schaut ihr euch vorher alle an? Wir haben uns 2 angeschaut und ich fand die Führungen immer sehr lustig. Einmal war der Kreissaal auch belegt, wir duften jedoch mit Einverständnis der Entbindenden mal kurz reinlunschen. Also das würde mir ja noch fehlen! Die war zwar noch nicht im Endspurt, Aber 60 neugieige Augenpaare würden nicht zum raschen Ende beitragen!

So, jetzt noch mein Beitrag zum Thema Bügelwäsche. Ich bügel gar nix! Aber so sehe ich dann manchmal auch aus! :roll: Aber was soll´s. Ich kann mich da wirklich überhaupt nicht durchringen zu.

Jetzt werde ich mal meinen Muskelkater vom Bootfahren pflegen.

Seit lieb gegrüßt.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
:help: meine kinder verweigern den mittagsschlaf! hat jemand tipps?
tom ist einfach nicht müde - ich versuche ihn ja schon in seinem zimmer "festzuhalten", damit ich pause hab, aber das ist auch anstrengend, denn er muß natürlich aller 5 min pullern :roll:
christin - o.k. dann bring ich das so mit, wie ist es mit fleisch? würd ich auch übernehmen, aber du hast vielleicht den besseren überblick, wer was macht.
mensch, iß ordentlich, der krümel braucht das. du hast nicht umsonst hunger! "belehrenddenfingerheb" und außerdem wird niemand diesbezüglich auf dich achten - ich werde dich nämlich ausstechen :lol: :wink: (ich hab momentan immer die wahl: entweder ich hungere oder man spricht hinterher schlecht über mich.)
brit, die beiden schlafen in einem raum, schon seit zwei monaten jetzt. für donnerstag *dd* , auf daß der kreißsaal leer ist.
jette, ist schön, wenn man dann mal verreist, stimmts? hattet ihr viel haushalt mit?
christina, ich bin echt gespannt, was unsere "Älteste" dann schon alles kann.
so, mein mann ist gekommen, wir müssen jetzt eine matatze kaufen :roll:
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !!

Birgit,kein Wunder das Tom den Mittagsschlaf verweigert :lol: das würde ich ohne
Matratze auch tun. :lol: :P :oops: (sei mir bitte nicht böse)
Christin,danke für Deine E-Mail,habe das Ding sogar aufbekommen.Mit der Beschreibung und dem Plan kann sogar ich das finden. :wink: Sonst müßt ihr halt
ne Vermißtenanzeige aufgeben. :wink:
Ich freue mich schon auf das Treffen,hoffentlich bleibt Krümelinchen bis dahin
genauso brav wie die letzten 34 Wochen.
Was bringt jeder eigentlich so mit?Also ich muß laut meinen Mann mit ca. 2 Stunden Fahrzeit rechnen,Fleisch oder Salat wären da nicht so geeignet.Vielleicht
Baguetts,Brötchen,Brot oder Trinkerei???
Jette,mir würde das auch nicht gefallen wenn jemand in den Kreißsaal illert also
probieren wir es nochmal. :P :P
Wir haben uns zwischen 2 Kliniken ausgewählt und uns dann für C entschieden.
Hat einfach den besseren Ruf,Kinderarzt immer auf Station,Neugeborenenintensive
im Haus auch wenn es ein bisschen weiter zu fahren ist.
Da muß ich Euch Mamis gleich nochmal löchern,habt ihr Euch für oder gegen die
Augenprophylaxe entschieden?Hat sich jemand eine PDA legen lassen?

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Brit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Birgit, wenn es dich tröstet, Hanna macht auch nur ca. jeden vierten Tag Mittagschlaf. Sie liegt zwar ganz stille da, aber sobald ich auch nur in Erwägung ziehe die Augen zu schließen, turnt sie plötzlich was das Zeug hält. Ich glaub, ich habe wirklich einen kleinen Giftzwerg im Haus. Naja, aber einen süßen!
Achja, und man schleppt wirklich den ganzen Haushalt für ein Wochenende mit. Damit hätten wir auch 14 Tage Urlaub machen können! :roll:

Brit, wir haben uns letztenendes auch für die Klinik entschieden, wo der Kinderarzt ständig auf Station ist. War uns auch sicherer, da der Schwangerschaftsdiabetes bei mir auch bei Hanna hätte Spuren zeigen können (wurde uns zumindest so gesagt). Für Donnerstag dann viel Spaß! Vollmond ist ja keiner, da könntet ihr mit einem leeren Kreissaal Glück haben.
FFür die Augentropfen haben wir uns entschieden. Klang von Seiten der Ärzte auch einleuchtend. `Ne PDA brauchte ich nicht. War alles gar nicht so schlimm, wie die Geräusche aus dem Kreissaal immer vermuten ließen. :wink:

Christin, haste meine mail bekommen?
Ihr habt euch ja alle schon entschieden, was ihr mitbringt! Ich überlege schon die ganze Zeit, gibts noch Wünsche?

So. Kind schläft, Mann weg - Zeit für einen gemütlichen Fernsehabend!

Machts gut und schönen Abend noch.

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Jette, meine Antwort ist gerade raus. :P

Brit, wir hatten Augenprophylaxe und PDA, würde ich auch wieder so machen. Es sei denn ich habe dann anständige Wehen, wo ich auch zwischendurch Luft holen darf oder es geht ganz schnell. Mal gucken. Ich fands sehr angenehm, leider hat sie zu kurz gewürgt, weil sie ja nur erstmalig gelegt wurde, die haben wohl gedacht, ich bringe da noch nen Tag zu :cry: 8)

Essenstechnisch ist noch nicht alles vergeben. :P
Jette, bring doch einfach was mit, was du am besten kannst. :) Oder wozu du Lust hast !

Damals hatte schon mal einer was ganz tolles ausländisches vorgeschlagen, aber ich Dummbattel habe vergessen, was und wer das war. :oops: Vielleicht könnte sich diejenige nochmal äußern ?

Brit, Baguette wäe doch ganz gut, wenn du gut an welches rankommst. Aber immer schön ohne Streß. Bei der langen Fahrt noch früh einkaufen gehen, ist doch auch doof ! Ich denke, bei der Entfernung darfste auch gerne ohne was anrücken. :) 8)

Ich halte mal fest, was klar ist:

Birgit: Kartoffelsalat und Kuchen
Christin: Getränke, Fleisch, Aufstrich für Crosties aus Tomaten und Rucola (wenn ich welchen kriege)

So, ich geh dann erstmal schlafen, ich kann die Liste ja immer wieder ändern und ergänzen. Seite 100 kann ich mir garantiert gut merken.

Viele Grüße,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Birgit, also ich versuche momentan auch, Elisa das "Mittagsschlafen" anzugewöhnen, und es klappt mal besser, mal nicht so doll. :roll: Gestern z. B. hat sie 2h (! ist viel für die Maus) am Stück geschlafen. Mal sehen, wie es heute klappt. Am besten schläft man natürlich ein, wenn Mama ganz dicht kuschelt... :wink: Aber eigentlich wollte ich das garnicht erst einführen... (obwohl die Mama dann den eigenen Schlaf legitimieren kann :lol: ) Und ausserdem finde ich wie Brit auch, dass Du dem Kleinen ruhig eine Matratze gönnen solltest... :lol: :lol: :wink:

Also Brit, bei mir ging´s auch ohne PDA. Ich hatte ja schon genug mit dem Wehengel und dem Wehentropf zu tun. Da blieb nicht viel Zeit. Es wurde ja bei mir "damals" die Geburt eingeleitet. Ich fand auch, dass es bestimmt Schlimmeres gibt, als eine Geburt, aber das empfindet bestimmt auch jede Frau anders; vielleicht wäre eine evtl. zweite Entbindung schmerztechnisch auch für mich kaum auszuhalten...? Elisas Geburt ging jedenfalls zu verkraften.

Christin, meintest Du den Bohnensalat mit Schafskäse, den ich schon mal vorgeschlagen hatte? Den würde ich mitbringen, wenn Ihr soetwas esst. Ausserdem könnte ich noch Kräuter-/Knoblauchbutter selbst machen. Oder sag´ganz einfach, was Du noch so denkst; ich kann auch noch Anderes mitbringen.
Ich schreib´Dir nachher noch die Mail. Jetzt fordert Elisa schon wieder Aufmerksamkeit ein.

LG an alle

Christina.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
mensch Mädels, jetzt muß ich mir aber wiedermal Zeit zum Schreiben nehmen, Alexander schläft gerade und die Buchführung ist auch fertig.
Brit, wir haben keine Augenprophylaxe machen lassen. Das hat die Hebamme zum GV-Kurs so empfohlen. Die Gründe waren für mich überzeugend.
Ich habe auch in meinem früheren Beruf mit Silbernitratlösung gearbeitet und da hat man jede Berührung mit der Haut vermieden. Deshalb habe ich mich vielleicht auch so entschieden.
So, was soll ich denn nun noch mitbringen? Hatte schon jemand Tzaziki? Das ist bei uns immer der Renner beim Grillen. Ich muß auch nochmal überlegen, ,ir fällt bestimmt noch was ein. Und wie war das mit den Getränken? Christina, ich denke da an das Gespräch unserer Männer...... :roll:
jetzt ist Junior aufgewacht, melde mich später wieder
LG
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Hey, auch ich hatte viel zu lesen - aber irgendwie fand ich das alles dann doch ganz schön schade (sooo viel zu Essen und wir sind nicht dabei.....). Naja beim nächsten Mal dann! Und ich hoffe, daß ich das eine oder andere Foto von Euch kriege, damit ich meine Vorstellungen korrigieren kann...

Mann-o-Mann, gestern war der erste Impftag! Ich war in der Praxis nahe dem Kollaps und wäre für etwas Baldrian verdammt dankbar gewesen. Lucas hat sich, nachdem er endlich seine Hose los war, gleich zwei Rasseln geschnappt (eine rechts und eine links) und versucht, diese gleichzeitig aufzufressen! Damit war er so beschäftigt, daß er die Spritze überhaupt nicht wahrgenommen hat und sehr ungehalten war, als ich ihm die Hose wieder anziehen wollte. Das lief also ganz gut. Nun sollte er doch momentan kein Fieber bekommen, bzw. diese sollte möglichst gleich gesenkt werden. Also war ich dann den Rest des Tages damit beschäftigt, ihn ständig zu kontrollieren - und bis zum Abend war auch alles OK. Als dann endlich Schlafenszeit war, hatte er dann doch 38,6 Grad. Also Fieberzäpfchen rein - und postwendend wieder hinaus. OK - das nächste rein und ein bisserl tiefer rein - das blieb dann auch. Eine Stunde später war er schon auf 38 runter und die Wadenwickel brachten ihn dann auf 37,5. Puh - trotzdem habe ich heute auf dem Boden in seinem Zimmer geschlafen und alle paar Stunden zumindest gefühlt, ob sich da noch was anbahnt. War aber nix - und bisher isser so wie immer und hat 37,4. Mal sehen was so gegen Abend kommt!

Birgit, nein Lucas braucht kein Medikament. Nur die Esserei muß halt ein bißchen kontrolliert werden...

Christina, von mir kommen die Glückwünsche zum Halbjährigen erst nachträglich, aber trotzdem von Herzen!

So, Moppelchen ist wach und fordert lautstark sein Mittagessen...

Viele Grüße

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
Christina, da ist Elisa also schon wieder ein halbes Jahr alt. Mensch, vergeht die Zeit…..
Mädels, hat euer Haarausfall wieder etwas nachgelassen? Meine Haarspange vom Pferdeschwanz hat schon keinen richtigen Halt mehr, ich krieg noch die Krise.
Birgit, ich schaue mich auch gerade bei den Matratzen um, weil wir Junior dann ins Kinderbettchen verfrachten wollen. Die Wiege ist elend eng geworden. Für was für ne Sorte hast Du dich den entschieden. Hat jemand Erfahrung, was empfehlenswert wäre?
Jetzt meldet sich Alexander schon wieder, war nicht viel mit Mittagsschlaf....
So long
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“