Hallo Ihr alle,
ich hoffe, es geht Euch gut?
Mir ehrlich gesagt nicht so doll. Habe mich ordentlich mit meinem Mann gestritten. Ich hoffe, dass unsere Ehe nicht irgendwann am Geschwisterwunsch zerbricht. Es ging um die Tatsache, dass ich einen Termin für ein Gespräch in der Kiwu im September ausgemacht habe (man muss recht lange darauf warten). Ich habe meinen Mann dann gestern gefragt, ob er nicht an dem Tag freinehmen kann und wir dann noch was schönes zusammen unternehmen können. Er war dann wieder angenervt, hat mehrer (in meinen Augen nicht so dringende) Gründe genannt, warum es nicht geht (aber wenn er zum Tennis will, lässt sich ALLES verschieben). Ich war dann recht traurig, würde mir so wünschen, dass er nur ein bisschen mehr emotional beteiligt wäre (im positiven Sinn). Und wie es dann halt so kommen musste, kam es dann noch so richtig zum Streit. Ich habe dann angemerkt, dass das für mich sehr schwierig ist, wenn ich bei jedem Wort, was sich auf die Kiwu bezieht, vorsichtig sein muss, ich ihn auch ein bisschen brauche, etc. Er meinte dann mehr oder minder, dass es ihn total nervt, das sich bei mir immer alles um den Kinderwunsch dreht (stimmt so in meinen Augen nicht), ob ich denn wüsste, was ICH von IHM verlangen würde, etc.
Es war total ätzend. Bin nun erstmal wieder bedient und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich glaube, ich habe nicht die Kraft, meinen Mann immer bei Laune zu halten bei diesem Thema, immer Angst haben zu müssen, dass er doch abspringt, genervt ist, ich fühle mich schon wie ein Knetmännchen, das sich verbiegen muss. Habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass ihn das alles nervt. Andererseits hat er damals zu mir gesagt, dass wir "es" machen. Ich hätte auch verstanden, wenn er sich damals dagegen entschieden hätte. Es wäre schlimm gewesen, aber ich hätte damit irgendwie leben können. Aber jetzt, mittendrin, diese Querelen...
Und dann natürlich noch das ganze Prozedere ohne Unterstützung, ich weiß nicht, ob ich das kann. Vielleicht gebe ich auf.
Ansonten hatte ich gestern an ES +3 starke Bauchschmerzen, wie beim ES. ICh habe schon überlegt, ob das eine Ei zeitgercht gesprungen ist, das andere erst gestern. Kann das sein? Habe am Donnerstag mit Brevactid 5000 i. E. ausgelöst...
Ja, mal ein Egobeitrag von mir.
@Edi: Wie toll, ich freue mich so so so für Dich, ich weiß wirklich, wie es Dir gehen muss! Es ist so wichtig, eine Perspektive zu haben. Ich drücke Dich.
@Knuddel: Wie war das eigenlich bei Euch? Nun hast Du drei Kids, wie schön. Aber wie war Euer Weg?
@Davinia: Ja, das Gefühl kenne ich auch, Du Arme, ich drücke Dich

. Ich hoffe, Du gewinnst bald wieder ein wenig mehr Zuversicht. Es ist echt schlimm, wenn man erstmal in dem Loch drinsteckt. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann dasitzen kann und meinen Bauch tätschel und mir dann denke, es war zwar hart, aber es hat sich so gelohnt, das ganze Leid und der Stress... Wie alt ist dein Großer/deine Große?
@Spaghetti: Huhu
@Sini: Tagebuch ist eine gute Idee, vielleicht fange ich das auch mal an

. Hattest Du auch Tage nach der IUI Schmerzen?
Sorry für den Egobeitrag. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Maus