ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Danke für Eure Worte. Es kam keine weitere Blutung, und was auch immer die paar Tropfen waren, hoffe ich, dass da irgendwas in der Gebärmutter "umgebaut" wurde....

@coco: Ich find's auch immer zäher. Am Vormittag denke ich kaum nach und bin abgelenkt, aber so um die Zeit jetzt geht's dann immer los. Du hattest gefragt, ob ich was merke - hm, ich hatte schon mehr oder weniger heftiges Ziehen im Unterleib + große Müdigkeit, aber beides ist seit 1, 2 Tagen besser. Den dicken Bauch habe ich immer noch, auch wenn der wohl nicht unbedingt was zu sagen hat. Die meiste Zeit bin ich verhalten optimistisch :), nur manchmal krieg ich arge Zweifel und Angst. Oh Mann, am besten wäre, man würde mich in der Warteschleife kryokonservieren, und erst wieder wecken, wenn Testtag ist.

@nina-maelle: Weiß ich leider auch nicht. Vielleicht bei wunschkinder posten?

@weeno: Hoffe, alles läuft nach Plan und Dir geht's nach PU nicht allzu schlecht!!

@bellamie: Herzlich willkommen. Ich habe früher auch Fragmin gespritzt, hatte aber eigentlich keine Probleme. Hm. Hoffe, Deine Warteschleife ist erträglicher...

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
bellamie2006
Rang0
Rang0

Beitrag von bellamie2006 »

@bink: dann weiß ich es nicht, die decapeptylspritzen gingen so leicht, als wenn die fragminnadeln stumpfer sind...das ziehen von leicht bis heftig habe ich auch auf jeder seite, manchmal auch in der mitte wie regelschmerzen.Kann deine gefühle bestens nach vollziehen. Heute bin ich kreislaufmäßig ziemlich down, bin wie eine schnecke mit meiner hündin durch die gegend gewatschelt :lol: ( hab einen komischen gang durch die Prontogestspritzen ).Ansonsten versuche ich mich zu schonen, viel trinken + eiweiß.wann hattest du tf?
SS 2005, FG 7 SSW - KIWU seit dem
ICSI Aug. 2009 in D - negativ
ICSI Okt. 2009 in D - negativ
ICSI Okt. 2010 in AT ( Wels ) - negativ
Juli 2011 neuer Versuch in Bregenz
TF 13.08.11
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@bellamie: Ja komisch. Vielleicht hast Du auch andere Spritzen? Ich hatte letzte Woche Donnerstag Test und soll schon am kommenden Montag das erste Mal testen. Bin sehr froh, wenn Wochenende ist, dann bin ich abgelenkt, und dann ist's eh schon fast so weit. Wann darfst Du testen? Ich glaub, Bregenz macht das immer ein bissel später als Salzburg, wo ich bin.
Du Arme, setzen Dir die Prontospritzen recht zu? Ich hab da recht Glück und hab bislang nur eine kleinere Verhärtung. Eine Freundin von mir konnte kaum noch liegen - ist aber mittlerweile schwanger, und alles ist vergessen :). Ich hoffe, uns geht es bald auch so.
Schönes Wochenende
b.
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo Mädels

@bink, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@weeno, wie war die PU, hoffe es ist alles gut gegangen und dir geht's gut.

@Gabi, das schafft ihr schon schon heute mit den i.m. Spritzen!!!!

Den rest hab ich vergessen :oops: :oops: , es ist schlichtweg einfach zu heiß.....

@me, US war gut kann nächsten Dienstag loslegen mit der Stimu :D

@rosenblatt, pn!!!

Lg jaba
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

HI Mädels,

nochmal zu meiner Frage wg dem Hotel:
Mein Mann möchte nicht alleine in so eine blöde Kammer. In Deutschland konnten wir das immer zusammen machen, doch das verbietet Zech. Nun die Suche nach einem Ort.. Oh je wie kompliziert.. Die Hotelpreise sind von So auf Mo im unbezahlbaren.. Mist, hat mir jemand einen tip? Gerne auch PN.
Danke!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Och ihr seid ja alle so lieb! Vielen lieben Dank für eure Nachfrage! Man fühlt sich echt wie Zuhause hier!

Ich melde mich zurück von der PU. Mir gings heute nicht besonders gut. Hatte ziemlich starke schmerzen und mein Bauch ist ganz doll geschwollen. Dazu kam, dass ich ja gestern meine erste Protogest i.m. spritzen musste. Sorry, ich bin eigentlich wirklich nicht empfindlich. (hatte auch mal eine ganz ernste Rückenoperation) aber das war schlicht weg der Horror. Ich hatte so starke schmerzen im Gesäss dass ich die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht habe. Und heute morgen war ich dann fix und fertig weil ich kaum geschlafen hatte und konnte kaum gehen. Und das alles am Tag der PU dachte ich mir. :(
Ich fühl mein Gesäss immer noch ganz stark und ich hoffe das geht bald weg.....So was hatte ich ja noch nie! Wie haltet ihr denn das aus? Habt ihr irgend welche tips?

Aber nun die gute Nachricht, von den 44 Folikel konnten 21 Eizellen gewonnen werden. Dies sind scheinbar sehr viele. Das hab ich dementsprechend auch gespürt. Aber so langsam geht es mir wieder besser. Sie meinten da ich ein Risikopatient wegen Überstimmulation bin und auch gerade deswegen weil ich so viele Folikel hatte, muss ich ganz, ganz viel trinken, eiweissreich essen und mich schonen.

Na ja jetz hoff ich mal dass die Eizellen auch eine gute Qualität haben und sich befruchten lassen.
Denn wie ich schon immer gesagt habe, qualität kommt vor quanität. Falls sich was weiterentwickelt und ich keine zu dolle ÜS bekomme sollte am Mittwoch TF sein.

@judy: wir haben übrignes letzte Nacht im Hotel Sternen in Wolfurt übernachtet. Ist ganz neu und kostet EUR 130.- pro Nacht. Nur 10 Minuten von der Klinik entfernt. Mein Mann meinte auch dass das mit der Samenprobe in der Klinik nicht so schlimm gewesen sei wie er sich das vorgestellt hatte. Also dann wünsch ich dir toi toi toi für Montag!!!! *dd* *dd* *dd*

@Alle in der WS: *dd* *dd* *dd*
@Alle in der DR & Stimmu Phase: *dd* *dd* *dd*
@Alle bereits Schwangeren: weiterhin *dd* *dd* *dd*
@Alle Pausierenden: Gute Erholung!

und für mich heisst es in der Zwischenzeit: trinken, trinken, trinken...

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

Liebe weeno,

ich hatte auch Probleme mit dem Prontogest. Aufwärmen hilft in der Tat, aber ohne Schmerzen geht es gar nicht, also stell dich darauf ein!

Ich habe 20-30 Minuten vor Injektion die Ampulle in meinem BH gesteckt- danach war sie auf Körpertemperatur. Massieren soll helfen- ist mir persönlich zu umständlich, aber gekühlt haben ich!

Hatte sogar von dem Zeug richtige Bäulen am Gesäss, so dass ich nicht wusste, wohin ich stechen soll :-). In dem Oberschenkel habe ich probiert, aber ist keine gute Lösung, das man so einen Muskelkatter bekommt, dasa man nicht laufen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und wirklich- trinken, trinken, trinken!!
Zuletzt geändert von gggrrr am 19 Aug 2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
bellamie2006
Rang0
Rang0

Beitrag von bellamie2006 »

@bink:ich drück dir ganz doll die daumen!!!!!Ich kann erst nächste wo samstag testen....hab mich mittlerweile an meinen ewigen muskelkater durch die prontospritzen gewöhnt, ich weiß ja, wofür :D
@weeno:schau mal auf der vorseite, da habe ich was zum prontogest geschrieben, ging mir genauso.Ich drück die daumen für alles weitere!

Allen ein schönes wochenende!
lg bellamie
SS 2005, FG 7 SSW - KIWU seit dem
ICSI Aug. 2009 in D - negativ
ICSI Okt. 2009 in D - negativ
ICSI Okt. 2010 in AT ( Wels ) - negativ
Juli 2011 neuer Versuch in Bregenz
TF 13.08.11
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

Halo Mädels,

Das Hotel in Wolfurt kann ich auch sehr empfehlen. Wir waren jetzt im Juli dort, es ist erst wenige Monate alt und hat ein super Preis- Leistungsverhältnis. 4- Sterne für 110.-€ o. Frühstück/20.-€ Frühst. je DZ u. Nacht. Sehr modern eingerichtet, habe mich dort einfach nur wohlgefühlt. Wolfurt ist ein Nachbarort, ca 4 km von Bregenz.

Progesteronspritzen tun mir auch sehr weh. Manchmal mehr, manchmal merk ich sie nicht. Der Po muss völlig entspannt sein, wir machen das immer im Bett im liegen.
Muss bis zur 10. Ssw damit weitermachen, danach kann ich auf Utrogest umsteigen.

Schönen Abend und
*dd* an alle in der Ws, nach Pu und überhaupt :P
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@weeno, *knuddel* *knuddel* Hoffe die Schmerzen halten sich im Rahmen. 21 Follikel find ich super da werden sicherlich ganz viele am Tag 5 übrig sein. Ja genau jetzt trinken, trinken, trinken, aber bei diesem heissen Wetter wird dir das sicherlich nicht all zu schwierig fallen. Was mir jeweils noch geholfen hat nach Pu, war den Unterbauch kühlen mit diesen Dinger die man in den tiefkühler stecken kann.
Musst du nochmals vorbei, oder wer entscheidet ob der Transfer stattfinden kann.

Also mir setzen die prontogest Gott sei dank nicht zu, aber ich kühle vor und nach dem spritzen mit diesen Dingern (Mensch wie heissen die bloss :oops:)

@judy, kann dir leider nicht weiterhelfen, können die Bregenzer den keine Ausnahme machen dass du mit in das Kämmerchen gehen darfst?

Lg jaba
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“