Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

Liebe Birgit,

auch ich schicke nochmals ein

Herzliches Willkommen

an Euren Sohnemann.

Genießt jeden Augenblick. Die Kleinen wachsen ja so schnell. *Annika wurde am 21.06. ein Jahr und sieht gar nicht mehr nach Baby aus*

@ slie: Leider trügt einen das eigene Empfinden ja meist nicht. Es tut mir leid. Doch den SS-Test würde ich zur Absicherung schon machen. Ich hatte damals auch meine "Periode" (dachte ich), doch mein Blutwert sagte trotzdem ss und heute ist Annika allgegenwärtig. Vielleicht gibt´s ja noch einen Hoffnungsschimmer. *ich wünsche es Dir*

@ all: Leider hat es mit der Krippe in unmittelbarer Nähe nicht mehr geklappt. Nun wird Anni erstmal in Lichterfelde betreut werden. Ist schon umständlich, aber hoffentlich bis zum nächsten Sommer beschränkt.

Auf privater Basis sind Tagesmütter schwer zu bekommen, weil für alle Parteien der Weg übers Jugendamt sicherer ist. Abgesehen davon, kostet eine solche Betreuung bei 7 - 9 Stunden ca. 380,- EUR. *da lohnt sich die Teilzeitarbeit leider nicht mehr*

Irgendwie wird´s schon weitergehen. Mal sehen, wo´s mich dienstlich jetzt hinverschlägt. Am liebsten würde ich 4 Tage à 6 Stunden arbeiten.

@ Manuela: Dir möchte ich auf diesem Wege noch herzliche Grüße senden. *hoffe es geht Dir gut* Übrigens zieht meine Schwester jetzt definitiv am 25.7. nach Bayern. *macht mich total traurig, zumal wir auch noch den Lkw dorthin fahren*

Uups, die Kurze meckert. Liebe Grüße an alle Unerwähnten.

DIDI
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@slie: tut mir auch sehr leid, beim nächsten Mal sieht es schon wieder anders aus !
Positiv nach vorne gucken.

@birgit: wir freuen uns immernoch mit Euch :-) Alle unsere Bekannten freuen sich auch mit Euch und grüßen den kleinen Kerl !

David bringt einen positiven Ruck in die Gemeinde, ich denke, darauf haben nicht nur wir gewartet.

Heute hat mein lieber Mann in Kiel angerufen (sieh an, wozu man sie zwingen kann :-) , sie schicken uns die Unterlagen zu. Mal sehen, wie es weitergeht...

Viele liebe Grüße an alle !
Gudrun
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Nun ist sie da!!!!

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr Lieben,

ich darf es verkünden und freue mich sehr darüber ..............


Ayscha hat es geschafft......................

Leyla

* 8. Juli 2003 umd 3.15 Uhr

49 cm und 3250 gr.



Wir freuen uns riesig über Deine Ankunft und wünschen Dir viel Glück, Gesundheit und alles Gute während Deines Aufenthaltes auf der Erde.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Manuela am 08 Jul 2003 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
:-) :-)

LG
Manuela
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

JIPIIIIIIIEH .... *Hier ist ja was los !!!*



Liebe Ayscha,

alles Liebe und Gute wünschen wir Eurer kleinen Familie.

Euer Töchterchen hat sich halt noch feingemacht. Sie ist doch bestimmt das hübscheste Baby aller Zeiten, oder ?!?

Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und gibst bald Bericht *neugierig bin*.

Genieße auch Du grade die Anfangszeit. Weißt ja, wie schnell kleine Zicken wachsen und ihrem Namen alle Ehre machen.

Liebe und superdolle Knuddelgrüße

DIDI

*wenn Du Dich eingewöhnt hast, würden wir gerne einen Besuch abstatten :lol: *
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Ayscha,

ein großes Hoch auf die kleine
Leyla und die Eltern natürlich auch, besonders auch auf die Mama. Ich wünsche euch dreien eine wunderschöne Zeit miteinander!!!

Ich wollte den guten Hinweisen immer nicht glauben, doch nun habe ich es selbst erlebt, wie schnell aus so einem süßen Mäuschen ein immer noch süßer, aber schon 4500g schwerer "Brocken" wird.

Erholt euch gut und vielleicht kannst du ja mal berichten.

LG
Claudia
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Ayscha,

auch von mir für Leyla, Dich und Deinen Mann alles, alles Gute!!!
:D :D :D :D :D :D


Interessant,, interessant, Claudia, was Du alles nicht so glaubst. :wink: :D Zweifle ja auch immer alles an, derzeit ja sogar die Repromedizin, aber das tät ich nun doch unbesehen glauben!!!!

Mondschaf
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D WOW! Hier ist ja ein richtiger "Babyregen"!!!

Ganz herzliche Glückwünsche für Sternchen-auf-Erden DAVID und die kleine LEYLA!!!! Ich freue mich ganz dolle für euch wahrscheinlich sehr glückliche Eltern!!

Wie schon jemand schrieb - Freud und Leid liegen manchmal dicht beeinander - viele Tröst-Knuddler :knuddel: an Slie. Aber du scheinst ja guter Dinge zu sein, was die Ado betrifft, das ist schön, das bietet eine wirklich nette Perspektive :D :D .

Ein WINKE-WINKE an Manuela!!! :P :P :P :P Alles Gute für deine weiteren Unternehmungen!

So, mein Mann hat vor ein paar Tagen die Behandlung angefangen; er muss in Abstimmung mit meinem Zyklus 10 Tage lang ein hochdosiertes Cortison-Präparat nehmen, dann zum Ausklingen 2-3 Tage ein niedrigdosiertes Präparat. Dann zwei Wochen Pause bis zum Zyklusende, dann geht es wieder los.
Mein Mann hat bis dato keinerlei Nebenwirkungen, es geht ihm hervorragend, und er wundert sich auch ganz arg, was ihm die Ärzte so erzählt haben. Tatsächlich haben die Ärzte die schwerwiegenden Nebenwirkungen von hochdosierten Kortison-DAUERbehandlungen als Messlatte fälschlicherweise angelegt. Auch spielt sicherlich eine Rolle, dass männliche Wissenschaftler, Ärzte viel zimperlicher sind, wenn es darum geht, dass die Männer Behandlungen über sich ergehen lassen sollen und Risiken auf sich nehmen, so nach dem Motto: sollen sich doch die Frauen mit allerlei shooten, wir falten die Hände im Schoß zusammen. Ich finde, das steht alles in keinem Verhältnis.
Nun, ein erstes Ergebnis werden wir aber erst in 2 Monaten sehen, wenn eine neue Generation Schwimmerlies herangewachsen ist.

@Mondschaf: Das Problem ist, dass die KB bei manchen Frauen partout nicht funktioniert, da spielt es auch keine Rolle, dass wunderschöne Embryonen entstehen. Ich kenne inzwischen schon einige Fälle, wo es mit IVF nie geklappt hat, trotz einwandfreier Embys, aber dann später auf dem natürlichem Weg, weil zum Glück keine eindeutige IVF-Indikation bestand. Man könnte eigentlich meinen, dass es vorrangig mit der IVF klappen sollte, "auf alle Fälle", und da liegt für mich das echte Rätsel. Liegt es an dem künstlich veränderten hormonellen Klima in der Gebärmutter zum Zeitpunkt der Einnistung, was sich bei manchen Frauen negativ auswirkt? Oder am ganzen Stress, am Bangen und Hoffen während einer solchen Behandlung, was vielleicht (bei manchen) die ganze Sache negativ beeinflusst? Oder gibt es da noch andere Parameter? Fragen über Fragen.

So einen schönen Tag für alle trotz des trüben Wetter

LG Vero :D
Tuna
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 07 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tuna »

liebe ayscha,

herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen leyla!!!

muss sagen, daß mir der name schon immer gefallen hatte und nur weil in ercüs bekanntenkreis eine leyla bereits existiert ich den namen wieder verworfen habe... *gg* (wir suchen ja noch immer einen namen)

alles liebe und viel glück für euch alle -
man, war das ein langer weg - aber er hat sich gelohnt!!! BRAVO!

ganz dolle grüße
tuna


natürlich auch an alles anderen liebe grüße

gibt es bald wieder mal ein treffen hier??
tuna
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Rebella sucht Babysitter während Gespräch mit Staatssekretär

Beitrag von Rona »

Liebe Berlinerinnen,
Gestern rief mich rebella an und hat mich gebeten euch zu fragen, ob eine oder einer von euch am 30Juli von ca.11.30-13.00Uhr Zeit hätte, auf ihren kleinen Sohn aufzupassen.
Sie nimmt ja an dem von Andreas organisiertem Gespräch mit dem Staatssekretär Dr. Schröder teil, aber das geht halt nicht mit Kind, weil man ja nicht weiß, wie der Kleine gerade drauf ist. Dazu ist das Gespräch einfach für alle Betroffenen zu wichtig.
Leider hat sie das Problem, dass ihr Computer zur Zeit den Geist aufgegeben hat und sie nur aus einem Internetcaffee tätig werden kann. Zudem fährt sie auch noch am Samstag in den Urlaub. Außerdem weiß ja niemand, bis auf ihre Schwiegereltern, dass ihr Kind durch HI gezeugt worden ist.
Falls jemand bereit ist, ihr während der Zeit des Gespräches behilflich zu sein, kann er sich mit mir in Verbindung setzen, sprich mir eine pn schicken. Ich werde am Freitag nochmal mit Rebella telefonieren. Es wäre wirklich toll, wenn das klappen würde. Sie sagt, dass ihr Kleiner sehr pflegeleicht ist und sehr genügsam ist, wenn er ausgeschoben wird.
Liebe Grüße,
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Birgit und Ayscha!!

@Mondschaf: Nächste Woche ist unser Erstgespräch bei ICCO und danach gehen wir erstmal an die Nordsee campen. Bin schon gespannt!!!

@Slie: Ich wünsche Dir alles Gute, daß du nicht das Gefühl bekommst, das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wir reden noch über unsere weiteres Vorgehen, gell!

At all: freue mich schon auf ein neues Treffen mit ganz vielen Themen und Anstoßen auf Mütter und Kinder!!!
Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“