ich hoffe mir kann jemand helfen.
In ein paar Tagen fange ich mit der Stimulation für meine ICSI an.
Hm, wie schreibe ich das jetzt am besten???
Das ist mir etwas peinlich, und ich möchte keinen falschen Eindruck von meiner Zahnpflege machen.
Also ich habe eine Brücke, und ein Zahn auf dem die Brücke sitzt ist sozusagen Matsche.
Offensichtlich wurde das damals nicht richtig angepasst, und zwischen Zahn und Krone war Luft.
Im Laufe der Zeit wurde das Loch darunter immer größer und der Zahn ist zum Teil weggebröselt.
Lange hab ich nicht bemerkt, dass der Zahn kaputt ist. Als ich das bemerkt habe, habe ich das auch immer auf die lange Bank geschoben. Der Kinderwunsch war eben größer als der Wunsch nach neuen Zähnen (wegen den Kosten. Wir sind Selbstzahler).
Nun ist es aber so, dass mein Zahnfleisch ganz leicht entzündet ist, wirklich nur minimal. Schmerzen habe ich keine.
Nun beschäftigt mich seit einigen Tagen die Frage, ob es wegen meinen Zähnen eventuell Probleme mit der Einnistung geben könnte? (vielleicht wegen irgendwelcher Fäulnisbakterien)
Im Nachhinein ärger ich mich natürlich, dass ich das nicht schon längst habe in Ordnung bringen lassen. Aber ich hatte Monat für Monat die Hoffnung, dass ich vielleicht schwanger geworden sein könnte und wollte meine Zähne danach in Ordnung bringen lassen. Ich habe also mein Leben nach einer möglichen Schwangerschaft ausgerichtet.
Hat natürlich nicht geklappt....

Ich hoffe, ich habe nun kein falsches Bild von mir vermittelt...

Vielleicht kann mir auch ein Arzt antworten.
Danke fürs zuhören
lg