Zahnprobleme, und ich fange bald mit der Stimu für eine ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sylke
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2011 15:30

Zahnprobleme, und ich fange bald mit der Stimu für eine ICSI

Beitrag von Sylke »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

In ein paar Tagen fange ich mit der Stimulation für meine ICSI an.

Hm, wie schreibe ich das jetzt am besten???
Das ist mir etwas peinlich, und ich möchte keinen falschen Eindruck von meiner Zahnpflege machen.

Also ich habe eine Brücke, und ein Zahn auf dem die Brücke sitzt ist sozusagen Matsche.

Offensichtlich wurde das damals nicht richtig angepasst, und zwischen Zahn und Krone war Luft.

Im Laufe der Zeit wurde das Loch darunter immer größer und der Zahn ist zum Teil weggebröselt.

Lange hab ich nicht bemerkt, dass der Zahn kaputt ist. Als ich das bemerkt habe, habe ich das auch immer auf die lange Bank geschoben. Der Kinderwunsch war eben größer als der Wunsch nach neuen Zähnen (wegen den Kosten. Wir sind Selbstzahler).

Nun ist es aber so, dass mein Zahnfleisch ganz leicht entzündet ist, wirklich nur minimal. Schmerzen habe ich keine.

Nun beschäftigt mich seit einigen Tagen die Frage, ob es wegen meinen Zähnen eventuell Probleme mit der Einnistung geben könnte? (vielleicht wegen irgendwelcher Fäulnisbakterien)

Im Nachhinein ärger ich mich natürlich, dass ich das nicht schon längst habe in Ordnung bringen lassen. Aber ich hatte Monat für Monat die Hoffnung, dass ich vielleicht schwanger geworden sein könnte und wollte meine Zähne danach in Ordnung bringen lassen. Ich habe also mein Leben nach einer möglichen Schwangerschaft ausgerichtet.
Hat natürlich nicht geklappt.... :?:

Ich hoffe, ich habe nun kein falsches Bild von mir vermittelt... :oops: :oops:

Vielleicht kann mir auch ein Arzt antworten.

Danke fürs zuhören
lg
Valerie.77
Rang1
Rang1
Beiträge: 538
Registriert: 17 Mai 2010 22:29

Beitrag von Valerie.77 »

Hallo,

also ich habe keinen falschen Eindruck von Dir, ich habe nämlich auch schlechte Zähne, obwohl ich meine Zähne mit Bürste, Zahnseide und Spülung reinige. Ich habe mir alles vor der Behandlung nochmal richten lassen, denn es ist blöde, wenn man in der SS dann zum Zahnarzt muss und vielleicht auch geröngt werden müsste. Zumal das Zahnfleisch in der SS leider noch schlechter wird, das war jedenfalls bei mir so und ich habe es immer noch nicht ganz im Griff. Zahnfleischentzündungen stehen auch mutmaßlich im Zusammenhang mit Frühgeburten, deswegen lass es machen.

Ich glaube nur , Karies und Entzündumng hat keinen Einfluss auf die Einnistung.

Alles Gute!
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Sylke
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2011 15:30

Beitrag von Sylke »

Hallo zurück

Puh, da bin ich aber froh, dass mein Posting nicht so rüberkommt als hätte ich eine Riesen-Ruine im Mund.

Du meinst also, dass Karies und Zahnentzündungen nichts mit der Einnistung zu tun haben? Da bin ich aber froh.

Momentan kann ich meine Zähne nicht richten lassen, weil unser Geld für die ICSI draufgeht.
Ich bräuchte einen neuen Zahnersatz, und der geht im Moment nicht. Und in ein paar Tagen geht die Stimu los.

Blöderweise ist das auch noch eine Brücke, die insgesamt 4 Frontzähne umfasst. Sonst würde ich mir den einen doofen Zahn einfach ziehen lassen.

Leider bin ich schon 40 Jahre alt. Viel Zeit für eine Schwangerschaft habe ich insofern nicht mehr.
(eine Vollprothese kann mir zur Not noch später machen lassen ) *pfeif*

Ich habe nur Angst, dass es aufgrund der Zähne vielleicht gar nicht klappen könnte mit einer Schwangerschaft. Seit Tagen kreisen meine Gedanken um diesen Gedanken.


lg
Valerie.77
Rang1
Rang1
Beiträge: 538
Registriert: 17 Mai 2010 22:29

Beitrag von Valerie.77 »

Keep cool, an den Zähnen scheitert es sicher nicht. :)

Ich bin ja trotz schlechtem Zahnbesatz auch Mama geworden :)
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sylke,
ich weiss nicht, ob die Wahrscheinlichkeit ss zu werden niedriger sind. Aber was ich dir sagen kann ist, dass ich grosse Probleme mit dem Zahnfleisch (Entzündungen, Blutungen und Rückgang) unter den Hormontherapien bekommen habe. Meine Zahnärztin hat ihr Bestes gegeben und ich habe nun, nach 4 Monaten mit wöchentlichen Zahnarztbesuchen, alles wieder im Griff ohne einen Zahn verloren zu haben. Allerdings habe ich vorher keine Probleme mit den Zähnen gehabt, sonst wäre das sicherlich schlimmer geworden. Ich würde auf jeden Fall vorher zu einem Zahnarzt gehen, vielleicht kann man dir dort ja finanziell entgegen kommen, zB mit Ratenzahlung. Denn eine Schwangerschaft mir grossen Zahnproblemen ist bestimmt schlimm, da kannst du ja noch nichtmal richtige Schmerzmittel nehmen.
LG Raja
Lucy7
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Mai 2006 21:59

Beitrag von Lucy7 »

Hallo Sylke

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass schlechte Zähne was mit der Einnistung zu tun haben.

Ich habe auch nicht die Besten Zähne und hatte vor der 2. Schwangerschaft eigentlich
alle anschauen lassen und Zahnarzt hat gesagt alles OK.
Dann wurde ich spontan schwanger und ich hatte in der Schwangerschaft 2x das
Vergnügen - Zahnschmerzen - Zahnarzt - Spritze - Röntgen .......

Der Zahnarzt hat nur gemeint - kein Problem - nach den ersten 4 Monaten - vorher
hätte er es auch nicht gemacht.
Spritzen darf man anscheinend - aber nur gewisse - frag mich nicht mehr welche.
Ich hatte eine Wurzelbehandlung und 8 Wochen vor der Geburt wurde mir
der Weißheitszahn oben gerissen ........................... :roll:

Der kleine kam gesund und munter zur Welt.

alles Gute für deinen nächsten Versuch

Liebe Grüße

Lucy
Bild
Bild
Sylke
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2011 15:30

Beitrag von Sylke »

Guten Morgen,


danke nochmal für eure aufmunternden Worte.

Ich habe für morgen früh einen Zahnarzttermin bekommen.

Leider meinte die Ärztin das man da auf die Schnelle wahrscheinlich nichts machen kann.

Für neuen Zahnersatz müssen erst Anträge usw. gestellt werden, und dann zieht sich wieder alles unnütz in die Länge.

Schmerzen habe ich keine weil der Zahn um den es geht wurzelbehandelt ist.

Das mit den Kosten würde sich bestimmt irgendwie regeln lassen.


Jetzt hab ich solange gewartet, bis ich endlich mit der ICSI anfangen kann und nun sowas. :cry:

Meine Mens wird wahrscheinlich heute noch eintrudeln (hab schon SB) und ich weiß nicht ob ich mit der Stimulation anfangen kann, weil ich mir total unsicher bin.

Was mich aber gerade total fertig macht ist, dass ich nicht weiß ob in meinem Fall die ICSI, wenn ich sie jetzt machen lassen, Sinn machen würde.

Ach Menno, warum kann nicht mal einfache alles glatt laufen.


Vielleicht kann mir hier doch noch ein Arzt antworten. Nur um sicher zu gehen.

Bitte liebe Ärzte, schreibt mir doch was dazu.


LG
Valerie.77
Rang1
Rang1
Beiträge: 538
Registriert: 17 Mai 2010 22:29

Beitrag von Valerie.77 »

Ich glaube, es ist wegen der Einnistung kein Problem. Nur das mit dsem Zahnfleisch, das kann ich bestätigen, das war so krass in der Behandlung und Schwangerschaft. schnüff....

Alles gute für die icsi!
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“