Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Hopehope: ich hoffe fest du hast die nächsten 9 Monate keine Blutung.
Utrogest verzögert aber definitiv die Blutung. Ich habe sie immer erst einige Tage nach dem Absetzen bekommen *dd*

Taennchen: schön, dass du zurück bist. Wie geht es dir? Nun hätte euer Baby ja bereits gute Überlebenschancen!

Katja: für welche Farbe habt ihr euch denn nun entschieden?
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
jasonjason
Rang0
Rang0

Beitrag von jasonjason »

Hallo zusammen! :hallo:

VIELEN LIEBEN DANK für die zahlreichen Beiträge und netten Wünsche! Bin echt sprachlos....tolles Forum hier.

Der Transfer gestern hat gut geklappt, es ist alles nach Plan gelaufen und nun müssen wir halt abwarten, ob sich einer der beiden "Fiffis" auch einnistet....ich hoffe so sehr, dass es klappt!
Falls nicht, würde ich halt eine weitere TESE durchführen lassen (bei Dr. Schulze in HH), damit wir anschließend noch weitere Chancen haben, durch ICSI unserem großen Traum/Wunsch näher zu kommen. Aber soweit denke ich erst gar nicht.....auch wenn man nicht zu optimistisch in solch einer Sache sein sollte, so bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir in ca. zwei Wochen gute News vom Doc bekommen. :nanana:

MIT DIESER UNTERSTÜTZUNG HIER IM FORUM KANN UND DARF DAS AUCH GAR NICHT ANDERS SEIN! IHR SEID ECHT SPITZE, DANKE NOCHMALS! :verneig: :prima:

Gruß an alle und weiterhin eine schöne Restwoche!
JASON
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

so, nun sind wir wieder da. Die deutschspanische Hochzeit war echt schön.

Wünsche auch gleich allen, die ein Hochzeitstag hatten viel Glück, Gesundheit und weitere schöne Jahre miteinander :knuddel:

@Hopehope: Meine Daumen sind weiterhin ständig gedrückt *dd* *dd* *dd* Hoffe das du uns positive Nachrichten schreiben kannst *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@Jason: Auch meine *dd* *dd* *dd* habt ihr. Hoffe ihr braucht keine weitere Tese zu machen.

@Diesli: Schöne Bauchbilder :jaja: :knuddel: Naja die PKV will ja kein Geld verschenken, daher denke ich, dass sie es oft einfach mal probieren. Ein "Dummer" wird sich ja bestimmt finden, aber nicht mit uns.. ;-)

@Guzma: Ich würde mich auch den anderen gern anschließen und per PN benachrichtigt werden (wenn du magst) *dd* *dd* *dd* :knuddel: Danke dir für den Tipp. Eigentlich hat ja meine Ärztin die Chancen aufgeschrieben. Das diese eben bei 25-35% liegen. Keine Ahnung warum die PKV sich so quer stellt. Aber ich denke mir, dass sie es einfach mal probieren :?: Aber wenigstens haben wir erstmal einen Versuch und das ist ja schon mal was ;-)

@Lola: Gibt es auch wieder Fotos zu sehen? :wink: Klang sehr schön euer We mit Anni.

@Gerbera: :knuddel: Geht es dir etwas besser?

@Tännchen: Schön, dass ihr ein tollen Urlaub hattet. :knuddel: Wann hast du wieder Untersuchung?

@Wauzis: Habt ihr euch schon etwas eingelebt? *dd* :knuddel:

@All: Wie schon geschrieben, hab ich ja bereits mit der Pille angefangen und ab Montag geht es nun mit Nasenspray los. Hab auch gleich dazu paar Fragen. Habt ihr das Nasenspray zur gleichen Zeit genommen einmal früh (zb. 8h) und abends (zb. 20h)? Oder ist die Zeit nicht ganz so wichtig? Wie ist das, wenn man Abends mal länger weg ist, soll ich das Nasenspray dann doch lieber mitnehmen?
Dann hatte ich auch noch mal nach meinem SD-Wert gefragt. Der liegt so bei 2,4. Ist ja doch etwas erhöht. Aber der AMH-Wert wäre perfekt, so über 5. Meine Ärztin meinte ich brauche keine SD-Medis nehmen, sondern lieber Fohlsäure, nicht das ich dann zur Überfunktion übergehe.. :?: Bin schon etwas verunsichert. Aber ich lass mich ja akupunktieren und den Kräutertee trinke ich ja jetzt auch wieder öfter. Fühle mich auch dadurch gut. Hab zwar gerade leichte Halsschmerzen und hoffe, dass es keine Erkältung wird... *liebernicht* Aber es wird schon irgendwie werden.

So ihr Lieben, ich werd mich daher mal verabschieden und :gutsnächtle: wünschen. :hallo: :knuddel: *dd* für alle
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Würmchen, sorry, aber was Deine Ärztin da erzählt, ist totaler Quatsch. Folsäure sollte man immer nehmen bei KiWu, das ist völlig unabhängig von der SD. Wegen SD würde ich auf jeden Fall auch die freien Werte ft3 und ft4 und ggf. die SD-Antikörper bestimmen lassen. Lass Dich notfalls von einem Endikrinologen untersuchen und die SD einstellen, wenn sich Deine KiWu querstellt.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Würmchen, wie Atonne schon sagte, es gibt die Meinung, dass die TSH wert bei Kiwu am besten 1.0 maximal 1.5 sein soll und die freie Werte im oberen Drittel und möglichst keine erhöhte AKs. Fakt ist aber, auch mit TSH von über 2.0 und sogar 3.0 kann man schwanger werden. Die Frage ist, ob man mit solchen TSH und anderen Werten auch SS bleibt. Wenn man aber eine gesunde Schilddrüse hat (freie Werte im oberen Drittel und keine bis geringe AKs) und man fühlst sich wohl dabei, muss man vermutlich die TSH von 2,5 nicht unbedingt nach unten schrauben. Die gesunde SD reguliert sich von selbst. Wenn man aber unwohles Gefühl hat, Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit etc.pp, dann kann es auch an TSH liegen, da würde ich ein Doc. aufsuchen, der mit Kuwu+Sd sich auskennt. Für Dein Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

jasonjason
für zwei Kämpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hopehope für BT *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

thomkat: schliesse mich die Frage von diesli an :wink:

taennchen toll, dass es Euch gut geht! Nein, dieses Medikament kenne ich nicht.

diesli: toll, dass Du cortison eine gute Verbesserung eingetretten ist! :prima: Magst Du mir auch per PN das Bild vom Prinz schicken? :P

gerbera :knuddel: Ich wünsche Euch schönen Hochzeitstag mit schönen Momenten :knuddel:

an alle, die wegen Plan C gefragt haben ihr könnt sehr gerne den ganzen September die Daumen drücken *g* , ich weiss noch nicht wann und wie, aber hoffentlich zu meinem GT (25.09) oder ein Paar Tage später werden wir wissen, ob Plan C geklappt hat oder nicht :hoff: Ich mag nicht mehr wegen jedem US oder PU+TF hier offentlich hibbeln, weil ich merke, dass ich mich dann selbst sehr gerne hochschaukele :oops: Und diesmal möchte ich "ganz entspannt" die Kampf angehen :oops: *rotfl* Sage nur dazu eins, es werden keine Wundermittelchen geben (kein Immuzeugs) und wir werden Antagonisten ausprobieren :hoff: Lieben Dank für Euren Verständnis :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
gerbera1
Rang1
Rang1

Beitrag von gerbera1 »

Guzma, ich drücke dir sooooooooooooooooo fest die Daumen!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wuermchen, :hallo: eine deutsch-spanische Hochzeit ist bestimmt spannend.
Viel Glück für den Versuch!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, mir geht es besser. Ich bin so unglaublich dankbar, dass unser Kind wenigstens für ein paar Wochen bei uns war. Es hat so viel Freude und Hoffnung in unser Leben gebracht und dieses Gefühl werde ich nie vergessen. Natürlich ist auch viel Trauer dazugekommen, aber trotzdem bin ich dankbar, dass wir Eltern von unserem kleinen Schmetterling sein dürfen.
Im Moment hilft mir die Arbeit an unserem Haus (wollen in knapp drei Wochen einziehen) und der Blick nach vorne, auf die nächste Behandlung.

Hopehope *dd* *dd* *dd* *dd*

Taennchen, willkommen zurück. Wie schön, dass euer Urlaub euch so gut getan hat.
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Gerbera: Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie pünktlich ich den Spray genommen habe. Aber ich weiß noch, dass ich immer niesen musste...
Folsäure solltest du unbedingt nehmen. Das hilft gegen offenen Rücken beim Baby und sollte schon vor der Schwangerschaft genommen werden!

Atonne: :hallo: schön von dir zu lesen!

Guzma: Bild folgt wenn ich am PC bin und die Daumen drücke ich dir schon jetzt ganz fest! *dd* *dd* *dd*
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

Danke erstmal für eure Antworten. :knuddel:

@Atonne: Ich habe mich auch schon gewundert. Ich glaube mich zu erinnern, dass die FT3 + 4 Werte in Ordnung waren. Gibt es noch ein speziellen Wert auf SD-Antikörper oder ist das der Wert, der bei der Blutgruppenbestimmung mit untersucht wird? Also quasi: ich bin Resusfaktor negativ ohne Antikörper :?: Ich werde einfach noch mal meine Ärztin nach den Werten fragen. Danke dir noch mal :knuddel:

@Guzma: auch dir Danke :knuddel: Bin etwas verunsichert was ich nun machen soll.. Ich schau aber noch mal nach meinen Werten und wenn die so in Ordnung sonst alle sind, dann werde ich es eben mit dem tee und akupunktur erstmal probieren und wenns nicht geklappt hat, dann nehme ich SD-Hormone oder soll ich sie doch lieber gleich nehmen? :?: Bin doch etwas unsicher.. Aber gut das noch mal so zu wissen. :jaja:
Meine *dd* *dd* *dd* *dd* sind für dich dauer gedrückt.

@Gerbera: :knuddel: Oh ja,die deutschspanische Hochzeit war echt super. Auch die Traditionen sind etwas unterschiedlich. Zb wird da kein Brautstrauß geworfen, sondern kleine Geschenke überreicht zb. den Paaren die auch heiraten wollen oder ein Kind bekommen oder sich wünschen. Das kannte ich jedenfalls noch nicht.
Auch dir drück ich sehr meine *dd* *dd* *dd* *dd* für euren nächsten Glücksversuch. Eure nächsten Ziele klingen gut. Der Umzug tut bestimmt gut :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* Hoffe sehr das alles klappt.

@Diesli: :fluester: Du meintest wohl michh? ;-) Ja Folsäure nehme ich auch :jaja: Hast du eigentlich dann immer nach gesprüht nach dem Niesen? In der Packungsbeilage steht ja drin, wenn man niest, dann sollte man noch mal nachsprühen, um so die gewünschte Wirkung zu gewährleisten. :?: :knuddel:

@All: So und nun hab ich doch eine kleine Erkältung. Bin gleich heute zum Arzt. Wollte eigentlich keine Antibiotika haben, aber es war leider nichts zu machen. Hab jetzt aber nur für 3 Tage die AB und Montag sollte laut Ärztin alles gut sein. Hoffe nur, dass mein Freund sich nicht ansteckt, wäre ja nicht so gut. Blöde Erkältung und das im angeblichen Sommer :vogel: Naja, ich werde mich mal auf die Couch legen und weiter ausruhen ;-)

Euch noch ein schön Abend :hallo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Guzma Die Chinesischen kräuter wirden speziell auf mich abgestimmt. Das hat ein langes gespräch und ne genaue chinesische diagnostik gebraucht.

Ich habe übrigens erst mit 3-4 monaten angefangen voll zu stillen. Vorher klappt das aus verschieden gründen nicht. Ja und dann habe ich bis sie 8 monate waren voll gestillt. Mit meiner heutigen erfahrung weiß ich die beiden waren noch nicht reif für beikost. aber gut ich war jung und unerfahren lol...
Aber wenn ich mir heute die Videos ansehen stellen sich mir die nackenhaare auf...
Grusel...
Ne ich hätte sie länger voll stillen sollen...
Aber da habe ich nicht auf mein bauchgefühl gehört weil mir die ärzte und das umfeld angst gemacht haben das es den kids schadet wenn sie jetzt nicht langsam beikost bekommen.
Das ist blödsin das weiß ich heute.
ich kenne frauen die haben 1 jahr und länger voll gestillt weil die kinder beikost verweigert haben. schlaue kinder sag ich nur die wusten muttermilch ist besser für sie.

so allen anderen winke ich und sagte danke für das willkommen zurück.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

ich wollte nochmal schnell ein paar Daumen hier lassen vor allem für hope heute *dd* *dd* *dd* und jason bekommt natürlich auch noch welche *dd* *dd*

Tännchen das klingt nach einem netten entspannten Urlaub :knuddel:

Würmchen ich kann dir zur SD nix sagen, wünsche dir aber viel Glück *dd* *dd* und das Nasenspray...ich glaub ich hab's nur morgens nehmen müssen :grübel: schon so lange her

Katja: ich würde auch gern wissen welche Farbe es wird :jaja:

gerbera na dann mal alles gute für den Hausarbeitsendspurt, damit mitm Umzug alles klappt :knuddel:

guzma Daumendauerdrücken im September...jawoll *dd* *dd* *dd* für ein tolles Geburtstagsgeschenk :knuddel:

Lola ich hoffe ihr kommt gut voran :knuddel: *dd*

so, da ist man mal einen Mittwoch nicht da und niemand ruft das Bergfest aus...also Endspurt Richtung Woe :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“