Hallo,
die Küche steht, wenn auch noch kein Wasserhahn.. Wird dann morgen früh gemacht. Es hat so einiges gefehlt, ist alles bestellt und wird dann irgendwann nachmontiert, dann bekommen sie auch den Rest des Geldes

. Der Küchenmonteur war ein echter Profi, der macht seit 25 Jahren nichts anderes, was soll man da erwarten. Sein Mitarbeiter hat mir etwas leid getan, er hat ihn erst machen lassen und dann gesagt, so nicht.. Aber aus Fehlern lernt man ja am Besten.
Der Profi meinte, da hätten wir wirklich einen guten Kauf gemacht, er wäre schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob er sich nicht eine Halle mieten solle und solche Schnäpchen selber aufkaufen soll, damit er sie dann ein paar tausend Euro mehr wieder verscherbeln soll.
Eingeräumt hab ich die Küche noch nicht und auf dem neuen Kochfeld haben wir heute auch noch nicht gekocht, ist schließlich noch ganz sauber

. Übers WE bekommen wir das wohl noch hin..
Heute beim Abholen hab ich ín der Nachmittagsbetreuug und bei der Lehrerin Bescheid gesagt, entweder ich hol sie 10 min. später ab oder sie gehen in die Hausaufgabenbetreuung und ich setz mich später dazu. Die klären das nun...
@Ulrike
Bei Yara stehen die Ranzen vor der Tür, nicht im Klassensaal. Morgens geht die Lehrerin an alle Ranzen, holt alles raus bzw. die Kids ihr Mäpchen und mittags holen sie ihre Ranzen kurz in den Klassensaal und alles wieder rein. Da ist Büchervertausch nicht drin. Bei Yannis ist es anders, der nimmt ihn mit in den Saal und was war: der Junge neben ihm hat ihm seine Capri-Sonne geklaut...
Unsere I-Helferinnen sind schon mittleren Alters und kennen das Schulproblem. Da mach ich mir echt keine Sorgen.
Für Yara ist die Schreíbung feinmotorisch zu schwer. Das bekommt sie nicht richtig hin. Nun bringt die Blindenschullehrerin nächste Woche spezielle Blätter mit, wo Yara wenigstens die Striche erkennen kann..
Wo fahrt ihr denn hin, eigentlich schon heute?
@Natsi
ruf doch mal dort an, bei dem Gegenanwalt. Ich würd dann heute mein zurückbehaltenes Geld dann auch dort gut anlegen, wo er es angelegt hat

.
Ist ja nun nicht mehr deine Sorge und dieses Jahr wird es sich schon erledigen, sodass du an Silvester auf ein wirklich neues Jahr anstoßen kannst.
Wenn P. Urlaub gestrichen wird, so muss sein Chef die Stornokosten und die Mehrkosten zahen, die entstehen durch die Umbuchung. Also mach dir keine Sorgen, wirst schon nächste Woche in Korsika sein. Das wird P'.Chef mit Sicherheit zu teuer...Und wenn garnichts mehr geht, ich komm dann anstatt P. mit
Falls ihr durch Ghisonaccia kommt oder dort eine Stopp macht, da ist ein super Restaurant. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber ich weiß, wie man da hinkommt. Ich hab damals Entenbrüstchen in Honigsoße gegessen, seither könnt ich die immer essen und Yara natürlich Sp. m. Bo..
Also die Wegbeschreibung könnte ich dir morgen noch geben, wenn gebraucht.
Zum I-Helfer habe ich mit der Lebenshilfe auch ein Profil erstellt, was sie können müssen oder sollen. Der von der Lebenshilfe hat dann zwei vorgeschlagen, die auch passen. Also auf dei beiden I-Helferinnen kann man sich verlassen, wenn die eine krankheitsbedingt nicht könnte, ruft sie die Kollegin an, die springt dann ein, ansonsten wöchentlicher Wechsel. Und keine jungen Mädes, die abends noch kurz mal in die Disco hüpfen, und dann am Morgen nicht da sind..
Grüße Monika
und natürlich