Besteht denn wirklich keine Hoffnung mehr?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang1
- Beiträge: 538
- Registriert: 17 Mai 2010 22:29
Das mit dem nicht verdienen, vergisst du ganz schnell mal wieder. Ob es klappt oder nicht, das hat viel mit Zufall und Glück zu tun, und nicht damit ob Du es verdienst. Jeder verdient das, was er sich sehnlichst wünscht. Ich drücke DIr die Daumen und schicke Dir viel Zuversicht für den nächsten Schritt, was auch immer das sein wird auf Eurem Weg zum Kind.
Bitte, sowas wie "ich habe das nicht verdient" ist völliger Unsinn, sowas darfst du nicht mal denken.frau12345 hat geschrieben:Und warum macht nicht der Arzt meine KiWu Klinik soche Vorschläge. Hatte ihn doch gerade an der Strippe. Er meinte nur, wenn ich es will / aushalte kann man nach 1-2 Zyklen Pause wieder einen neuen Versuch starten.
Mir fehlt so ein wenig das sich gut aufgehoben Gefühl.
Aber vielleicht ist es ja ihn meinem Alter und unter all diesen Vorraussetztungen auch nochmal daß es nicht klappt.
Oder ich habe es einfach nicht verdient.
Ich weiß es nicht.
Ob dein Alter ein Problem ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie alt du bist. Dass es mit zunehmendem Alter tendenziell eher schwieriger als einfacher wird, weißt du, dagegen kann man leider nichts tun. Aber es gibt heute so viele Möglichkeiten, so dass nach zwei ICSIs kein Grund zum Aufgeben besteht.
Bzgl. weiterer Diagnostik musst du genau mit deinem Arzt sprechen. Manchmal kann´s auch sinnvoll sein, selbst den Wunsch zu äußern, dass dies und jenes abgeklärt werden sollte. Gerade wenn du schon "älter" bist, sollte man ja vor weiteren Versuchen die Grundvoraussetzungen gut abklären, um nicht sinnlos Zeit zu verlieren.
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, denk doch bitte über einen Wechsel nach.