Was war denn das jetzt? Mitten im Schreiben aus der Antwort rausgeflogen
Jetzt hab ich ne Dreiviertelstunde nachgelesen und schon das Meiste wieder vergessen...
Also erst mal: der Urlaub war superschön, einfach gigantisch, das Wetter war klasse, wir haben uns super erholt und es hat einfach alles gepasst. Wir sind ja am 9. morgens um 7 weg, hatten aber auch keinen Regen. Es hat zuvor geregnet, aber bei der Abfahrt nicht mehr und wurde unterwegs immer besser. Auf dem Gotthard auch kein Schnee, alles perfekt, wir sind die alte Passstraße gefahren. Hinter dem Gotthard wurde es dann natürlich brutheiß und Mailand war chaotisch, da steckten wir mitten in dem Verkehrsknoten gg 18 Uhr. Den beiden Bikern hat das auch kein Spaß gemacht in der Bruthitze noch aufzupassen nicht vom Motorrad geholt zu werden, abartig, ich hätte dort nicht fahren wollen… und wenn man dann bedenkt, daß es Leute gibt, die tagtäglich dort durch müssen, mein Fahrer hat defintiv zu wenig gehupt

Wir haben dann in Mailand übernachtet und sind dort morgens um 5 weg nach Genua auf die Fähre. Spätestens seit der Überfahrt weiß ich, daß ich mal eine Kreuzfahrt machen möchte. Ich hab bei der Heimfahrt alleine 2 Stunden nur an der Reeling gestanden und das Kreuzfahrtfeeling genossen. Die Überfahrt selbst hat ja 4,5 Stunden gedauert.
Korsika war toll! Wir hatten ja all incl., ehrlich gesagt, hatte ich für den preis für Korsika nicht die höchstens Erwartungen, aber es war wirklich top. Das Essen war auch supergut, immer für jeden etwas da. Aber der große Rest war wohl ein Flieger aus dem ossiland... Klingelingeling das Bufet ist eröffnet und schon ging das Gerenne und Geschubse los, die haben Schlange gestanden (Ok, das haben sie ja auch zu Genüge gelernt, denn es waren alles ältere Semester). Wir sind dann lieber erst mal sitzen geblieben und haben noch gemütlich was getrunken, es ist jeder satt geworden, denn beim nachlegen waren sie echt flott. Um 22 Uhr hat das all-incl. geendet, entweder haben die Ossi um 5 vor 10 noch den Tisch mit Getränken voll gestellt, aber meist sind sie um punkt 22 Uhr aufgestanden und schlafen gegangen... ehrlich gesagt, ein Cocktail für 4 Euro ist ja auch nicht die Welt, oder? Tja, an einem Abend hatte ich dann 3 Caipi, sehr lecker, aber owehoweh... ich hab gut geschlafen

Zum Motorradfahren war es leider schon zu heiß, über 30°, meist 33-34°, wir sind dann aber doch 2 x außer der Hin und Rückfahrt vom Hafen auf Korsika gefahren. Einmal hoch auf den Monte Cinto, dort war es temperaturmäßig dann in den Motorradkleidern auch erträglich - im Schatten

Aber wie viele, in Jeans und Shirt, wäre ich nicht gefahren... mir schweben da immer Ulrike Worte im Kopf "hast du eine Zweithaut im Schrank?"
Das Fahren ist dann auch ganz witzig, hinter vielen Kurve Überraschung, mal ne Kuh, mal ein Geißbock, mal ein Köbchen, mal die schmale Straße noch ein Stück weggebrochen...
Unsere Bekannten sind ja nach der 1. Woche wieder nach Hause gefahren und wir weiter an den Lago, die hatten bei der Heimfahrt dann konstant schlechtes Wetter und sie musste mit dem Motorrad durch den Tunnel weil die Pässe wegen Schnee geschlossen waren. Wir hatten jetzt am Freitag wirklich wieder super Wetter zum heimfahren. Das Wetter am Laog Maggiore war dann P's Motorradwetter, also konnte ich meine Korsikabräune vom Strand nicht weiter vertiefen, weil wir dort dann wirklich viel mit dem Motorrad unterwegs waren.
Und eure Männer waren krank? Meiner auch, im Urlaub... aber er hat sich tapfer geschlagen...
@Monan – Bei meiner Hauratversicherung ist Glas auch mit eingeschlossen, auch mein Ceranfeld.
Bekommt Yara dann jetzt endlich ihr lesegerät und den I-Helfer? Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, daß das alles so langsam geht. Da kann ich es auch verstehen, wenn Yara auch mal die Lust verliert...
Ich hab auf Korsika auch gesehen, daß es wirklich jede Menge schöne Campingplätze gibt, ihr wart damals auch auf einem, oder wart ihr im Hotel?
@Ulrike – Na, hat Franca Bronze geholt?
Beurteilung der Vorschule über Franca ist nicht in deinem Sinne ausgefallen? Haste denen doch auf die Füsse getreten und sie mussten noch kindisch werden? Was soll das, daß die Erzieherinnen meinen, sie müssten irgendwelche Beurteilungen abgeben, die nicht zutreffen? Ehrlich gesagt, gerade bei Franca erstaunt mich jede Aussage in irgendeiner negativen Richtung... Wie Monan schreibt, sie ist eher altgescheit und voraus.
Ist Dirk schon mitgelaufen? Ich werde jetzt nach dem Urlaub auch wieder starten, Studio und laufen. Ich muß noch etwas mit einer Bescheinigung für die Hausübertragung regeln, aber dann... der arme Kerl hat ja immer noch nicht sein Geld, weil dem Grundbuchamt noch was eingefallen ist, was ich besorgen sollte, wegen den strengen Auflagen seines Anwaltes. Tja, der Anwalt freut sich, der hat das Geld mit Sicherheit bestens angelegt, wo es für ihn Zinsen trägt.
Und in meinem Urlaub ist ja auch nichts gemacht worden, also werde ich mich nächste Woche mal kümmern. Die Abschlußrechnung ist auch gekommen - ok, doch weniger als ich gerechnet habe, aber mit Sicherheit mehr, als ein gewisser Herr will
So, muß mich fertig machen, bei P. ist Kerwe und dort wollen wir heute hin...
Ihr zählt die Tage bis zum Urlaub, ich bis Arbeitsbeginn

Mittwoch
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag