Hallo,
wie schnell auf der Kirmes 30 Euro weg sind, und dann noch Fahrpreise zum halben Preis.
Solange konnten wir ja nicht bleiben, trotzdem waren wir fast 2 Stunden dort und die Kids wollen wieder hin.. Und gleich beim ersten Fahrstand meinte A. hol doch gleich 6 Karten, da billiger im Vergleich. Haben wir dann aber nicht, sonst wären wir jetzt noch dort..
@Ulrike
heute bei Yannis Hausaufgaben dachte ich schon, ich hätt ein Wunderkind. Yannis schrieb Fee, Falle und Affe. Wusste aber nie, was er schrieb, auch nach x-maligem buchstabieren nicht. Yara schaut kurz auf und ruft, das heißt Falle und das Affe. Yara kennt weder das f, noch das E. Woher weißt du denn das, frag ich völlig entgeistert. Das Bildchen da ist eine Falle und das ein Affe

. Ich hab also kein Wunderkind, aber wenigstens eins, das im Gegensatz zu mir und ihrem Bruder Bilder lesen kann, die neben der Zeile stehen.
Für die Ferien ist ein tägliches Arbeitsprogramm schon in Planung, sonst haben sie in 2 Wochen alles vergessen. Yara kennt die Buchstaben sehr gut, kann aber motorisch nicht so gut schreiben. Da war sie heute mal wieder wütend auf sich selbst, kommt jetzt immer häufiger vor, fängt gleich an zu protzen und die Sachen wegzuwerfen. Ich blieb dann mal ganz ruhig, wenn es mir auch schwer gefallen ist, und siehe da, mit ein wenig Lob gings dann doch..
Wieviel schöne Urlaube darf ich dir denn nun wünschen? Nur noch 2 Stück?
@Natsi
wir waren in SB auf dem Oktoberfest, nächstes WE, nicht jetzt, ist dann in IGB. Da will ich dann auch nochmal hin, nicht weil ich es so toll finde, sondern weil Yara sich dann immer mehr zutraut.
Wegfahren tun wir so diesmal nicht, es hat mir zwar in der Nase gelegen, aber ich habe noch nicht mal die neue Küche eingeräumt, nicht mal ausgewaschen etc. Und unter der Woche kann ich das knicken. Also muss halt der Urlaub dran glauben.
Und das mit dem Renovieren und den vielen Ideen überleg dir nochmal, sonst geht es dir wie mir und du bist in 5 Jahren noch dran.. Ich bin ja jetzt auch schon seit Dezember dran und von fertig weit entfernt. Naja, wenn die Kids mal 18 Jahr alt sind, hab ich ihre Kizimmer wohl fertig..
Heute war mein letzter Arbeitstag unter meinem alten Chef

. Der kam heute noch vorbei und machte meine Arbeitskollegin zur Schnecke, weil der Zeitgrad im Keller sei. Meinte sie, ei, ich hab seit drei Tagen den Zeitnehmer hier, da kann ich nicht so arbeiten wie sonst sondern muss nach Vorschrift arbeiten.. Er wollte sie sofort sprechen, meinte der Zeitnehmer: das geht jetzt nicht, aber sie ist mit der Zeitaufnahme gleich fertig, dann ja. Knochentrocken..Der stand da wie ein Bulle, der gleich eine Mauer einrennt, ich musste mich umdrehen vor Lachen. Mich hat mein Chefche nicht mal angesprochen, obwohl ich definitif nicht gearbeitet habe, aber ich hab ihm auseinandergeschraubt, dass ich den anderen Arbeitskollen erst angelernt habe, und dass dieser 78 Teile gemacht hätte, wo nur 3,5 Min. veranschlagt waren, jetzt nach Zeitaufnahme aber 15 Min. und dann insgesamt 17 Aufträge mit Überlängen, die nur mit 3 Mann zu bewältigen wären montiert worden seien, die er nieeeee zeitlich abgeändert hätte.. Haben wir ca. 5 Jahre moniert, nie was passiert. Nachdem der neue Chef nun mehrfach davon erfahren hat, hat er sich auf den letzten Drücker dazu entschlossen, doch eine Zeitaufnahme machen zu lassen und das ohne Wissen von eben diesem Bullenchef heute. Der wusste von garnichts...Hat der gekocht, konnte aber nichts sagen, denn es stand noch der Zeitnehmer dabei und ein Kollege von der Qualitätssicherung..Und er weiß, dass wenn er bei mir nur ein falsches Wort sagt, er zieht immer den Kürzeren. Also ist er hochroten Kopfes abgedackelt. Ich wünsch ihm mal mehr Glück in Zukunft als bei mir, weil er wird untergehen...
Grüße Monika