STARKE MÄDELS ....NEU...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben!
Da seit IHR ja wieder!
Hey Mausi, Philipp bleibt erst einmal in der alten Klasse, das ihm sonst auferlegt wurde die komülette 2.Klasse bis zu den Herbstferien nachzuarbeiten ( was sind denn das für 8 Wochen). Nun wird ein Sonderplan erarbeitet, sodaß er die 2.Klasse im Schnellverfahren erarbeiten soll und dann zum Winter die Klasse wechselt. Leider sind alle anderen geeigneten Schulen völlig überlaufen, und 100 km entfernt in ein Internat??? Nein, dass ist zu früh!!!! Er ist zwar manchmal ziemlich :argh: aber doch so süß!!!
Er liest wie Teufel, ich muss ihm schon Bücher wegnehmen, er möchte mit niemanden spielen,sondern lieber lesen. Hilfe, seine Kindheit ohne Kinder???? Das macht mir Angst!!!!

Hey Mia!
Na dann freue ich mich langsam, ich bin ja doch etwas verunsichert! Angst vor Durchfall..... Dann werden wir nur gaaaannnnzzzzz viel Sonnencreme mitn, nein dann muss ich nach dem Essenehmen und vielleckeres ESSEN in uns hinein schaufeln!!!! OH Gott dann werde ich ja noch dicker :würg:
Schönen Sonntag noch bis bald Tina
Werbeslider mit Buttons
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Ihr Lieben,
na Tina, da habt Ihr ja bis zum Winter ein grosses Pensum vor Euch, aber er wird es sicherlich mit links gut schaffen, da bin ich mir sicher. Internat hat sicherlich noch Zeit, gut dass Ihr diesen Weg gefunden habt.
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Seit Ihr alle im Urlaub ?
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,
nix Urlaub, Mausi, seit einer Woche hat uns der Alltag wieder.... ist das erholsam hier, wenn der Grosse im Kindergarten ist :dance: gemein, gell....
Tja, und der Kleine ist nicht mehr wirklich klein, er hat jetzt 2 Zähne und seit Sonntag krabbelt er - :roll: und heute hatten wir die erste Überschwemmung in der Küche - kommt davon, wenn die Mutter grade kurz aus der Küche geht und der kleine den Hundenapf ümschüttet :evil: - selber schuld!!!
Hätte ja nicht gedacht, dass er so fix da hinkommt..... :roll:
Tina, Du kannst Dich wirklich freuen..... das wird bestimmt ganz klasse!!! Also ich hatte noch nie was, und wir sind echt schon viel verreist. Das wird schon!!!
Hey, am Donnerstag wird unsere Maus schon 6 Jahre alt, wahnsinn, oder!!! Schatzi hat Urlaub und der Grosse Kindergartenfrei und wir machen uns einen schönen Tag, das muss schon sein.....
Tja, ein Schulkind, kaum zu glauben.....
Ganz liebe Grüsse an Euch und noch eine scchöne Restwoche wünscht Euch
Mia :knuddel:
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben!
Nichts als Streß, meine Mutter hatte am 3.September einen Schlaganfall, und plötzlich ist nichts mehr wie es mal war.... erst die Angst, dass Sie nicht überlebt, man hat nach 4 1/2 Stunden aufgehört den Throbos zu zerstören, während der OP hat Sie aspiriert und in der Nacht (hatt man jetzt beim Kontroll-CT festgestellt noch mehrere Schlaganfälle gehabt. Die Uni-Klinik war fürchterlich, nun liegt Sie in der Reha und ist rechts gelähmt, das Sprachzentrum ist in der schwersten Form betroffen und das Schluckzentrum war ebenfalls betroffen. Schlücken kann Sie und nun wurde nach fast 3 Wochen die Magensonde gezogen und es klappt schon gut mit der Nahrungszufuhr. Tja so war nur noch Klinik , Kind (das dadurch in der Schule völlig abdrehte zusätzliche Probleme, also Telefonate mit den Lehrern, jade Stunde rauswurf aus der Klasse, bis kurz vor einem Zusammenbruch)
Ich bin völlig kaputt, mag nicht mehr.....
Obwohl diiese Woche habe ich versucht viel mit Philipp zu machen, abber ich bin gereizt....
Tja es kommt immer anders als man denkt!
Aberr schön, das es bei EUCH keiine unschönen Nachrichten gibt!
Lieben Grüße
Euer Nordlciht Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Tina,

da hast Du ja einiges hinter Dir. Da kann ich Dir wirklich nur eine dicke Portion Elan und Energie schicken, um das alles gut durchzustehen. Leider wird sich die Genesung ja noch einige Zeit hinziehen und mit mehreren Baustellen, da ist man leicht mal am Rande des Wahnsinns. Dicken Drücker für Dich :knuddel:

Wir hatten leider auch einen Todesfall in der Familie: die zweitälteste Schwester von meinem Vater ist auch im August verstorben. Sie hat immerhin das stattliche Alter von 92 erreicht, aber war bis kurz vor ihrem Tod noch ganz eigenständig. Da sie diejenige war, die die Familie in Norddeutschland immer zusammengehalten hat, ist natürlich eine grosses Loch entstanden und die Trauer war und ist noch gross.

Ansonsten versuchen wir nun auch noch ein schönes Plätzchen für den Herbsturlaub zu finden, vielleicht Südtirol ? Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt, da wir erst in der 2. Oktoberwoche loskönnen.

Liebe Grüsse an Euch alle
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Ach, liebe Tina,
lass Dich mal in den Arm nehmen, das ist echt heftig. Ich kenne das, mein Papa hatte 2004 zwei Schlaganfälle. nach dem ersten hat man beinahe nichts gemerkt, der 2. kam ein halbes Jahr später, und seitdem ist er linksseitig ziemlich eingeschränkt, laufen geht grade so, linke Hand geht nix, reden ganz wenig..... das ist echt richtig heftig, ich hoffe sehr, dass sich Deine Mum gut erholt!!! Ich hoffe sehr, dass Ihr trotzdem in Urlaub geht, dass Du mal wieder so ein bischen zur Ruhe kommst!!!!!!

Hey, Mausi, das ist immer heftig, wenn jemand geht, an dem man so gehangen hat.... Aber es ist schön, dass Deine TAnte so alt werden durfte, das ist wirklich ein dankbares Alter, und auch noch so fit war. Fehlen wird sie wohl immer.

Uns geht es gut, bis auf 5 Tage Fieber beim Kurzen, was sehr anstrengend war, und ich ziemlich auf dem Zahnfleisch war, aber das ist eben so, und ich bin einfach dankbar, dass ich ihn habe....
Ich denke an Euch und drück Euch mal,
Eure Mia
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Zwei!
Vielen Dank für die lieben Worte!
Ach Mausi, wenn ein Angehöriger geht ist es immer schlimm, geal wie alt. Man kann sich nur etwas trösten, indem man an die vielen schönen Stunden denkt und wie Mausi schon sagte, man muss wirklich dankbar sein so alt und dabei GESUND zu werden zu dürfen.
Wenn es jemanden aus der eigenen Verwandtschaft betrifft ist es immer zu früh. Schlägt man die Zeitung auf, und sieht eine Todesanzeige... wünscht man sich so alt (aber nur bei klarem Verstand) werden zu dürfen.
Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung! Oder habt ihr schon etwas gefunden????
Hae Mia! Kranke Kinder sind wirklich anstrengend. Ich bin dann FROH wenn er wieder zur Schule kann, aber ich muss sagen, jetzt in der Schulzeit ist es BESSER geworden, nur die Läuseschilder hängen oft!!! IHHHHH die finde ich echt EKELHAFT! Ich hoffe, dass wir immer Glück haben werden und nicht diese Tierchen bei uns einfallen werden!
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub, aber mit gemischten Gefühlen. Aber auch Philipp braucht ganz dringend Zeit mit seinen Eltern!
Schauen wir mal!
So nun ab zur Arbeit.
Morgen ist Gespräch bzgl. Philipps Sprung in die nächste Klasse, aber ich sehe wenig Chancen, da die andere Deutschlehrerin in der Klasse schon MEILENWEIT weiter ist. Es ist fürchterlich, dass in einer Schule völlig unterschiedlich unterrichtet wird.
Bis bald Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ja Tina, auf jeden Fall in den Urlaub fahren !!! Ihr müsst auch mal wieder Kräfte sammeln und auch mal Familie nur für Euch sein, ohne schlechtem Gewissen andren gegenüber :-).

Selbst wenn die andere Klasse schon viel weiter ist.... das wird Philip schon schaffen, vielleicht ist das genau die Herausforderung die er braucht und die ihm guttut.

Wir wollten eigentlich auch in die Berge zum Wandern fahren, aber da momentan überall Schneeeinbruch ist, machen wir es uns zu Hause gemütlich :-).

LG
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Ha,,o Mausi1
Vielen Dank für die lieben Worte!
Ja morgen geht es los! Komme gerade aus der Klinik und wollte mich schnell verabschieden bevor die Koffer geschlossen werden, der Hund Gassi geht, dann das Kind ins Bett geschickt wird und dann noch ein Glas Wein!
Einen schönen Urlaub zu Hause (aber nicht putzen)!!!1
Mia eucg auch eine schöne Zeit und bis bald!
Lieben Gruß
Tina und Familie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“