@babbalkopp: es tut mir sehr leid, dass Du wieder OHSS hast. Wie geht es Dir jetzt? Musstest Du stationär aufgenommen werden? Ich drücke die Daumen, dass sich der ganze Sch.... wenigstens lohnt.

Wir wechseln auf jeden Fall zur 3. ICSI. Ich denke, bei den Kryos lohnt es sich nicht.
@fienchen: ich hatte bei der 1. ICSI 10 Eizellen, aber nur 5 davon waren reif. Ich habe dem Doc danach klar gesagt, dass ich denke, das er zu früh ausgelöst hat und dass ich gerne stärker stimuliert werden möchte, um es zu Kryos zu bringen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das Risiko einer Überstimmu eingehe. Ergebnis 24 Eizellen - 22 reif und Schmerzen

Kriegt Ihr das "Calziumbad" für Eizellen? Kostet ca. 100,00 €.
Ebenfalls alles Gute nachträglich zum Geburtstag - und das mit der biologischen Uhr kann ich seeehhrr gut verstehen. Hey- für FRauen "unseres Alters" sind 10 reife Eizellen übrigens eine tolle Leistung.

@Luna: ein Blähbauch ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen - ich drücke weiterhin die Daumen.

@mona: herzlich Willkommen! Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du 3 Kinder aus einer anderen Beziehung und Dein Mann ist steril? Bei welcher KIWUpraxis seid Ihr?

Ich warte immer noch auf die Mens. Müsste wohl im Laufe der Woche eintrudeln. Ansonsten beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema Diagnostik. Dr.v.O. hält davon nichts - ich habe trotzdem mal bei Frau Dr. Reichel-Fentz wegen einer Blutuntersuchung nachgefragt. Ich brauche nur eine Überweisung und die kostet Dr.v.O. nichts. Dass er plötzlich MItleid mit dem Budget der gesetztl. Krankenkassen hat (er verweigert mit die Überweisung), kann ich nicht so recht glauben. Negative ICSI-s kosten schließlich deutlich mehr - und in den Selbstzahlermodus gehen wir eh nicht, dann ist leider Schluß für uns. Naja, ich werde jetzt meine Hausärztin um eine Überweisung bitten. Außerdem habe ich beim PAN-Institut angefragt. Die empfehlen zudem noch den Ausschluß einer Insulinresistzenz und einer Thrombophilie. Na dann wollen wir mal die Ärzte nerven...

LG an Euch alle
Anja