Atzo,
4 von 6 befruchteten finde ich persönlich in der Tat gar nicht so schlecht.

Wie lange wurden die 4 kultiviert? 3 oder 5 Tage? Wenn nach 5 Tagen immerhin 2 übrig blieben, ist es super Schnitt!
(viele PX, die 5 Tage kultivieren, sagen es den Patienten nicht, dass sie alle EZ kultivieren, sondern man bekommt dann Antwort " 2 wurden kultiviert und weitere EZ waren für Kryokonservierung nicht geeignet)
Für negativen Ergebnis kann man mehrere Erklärungen vermuten:
1) ihr hattet einfach Pech und es wurde nicht besonders gute Probe erwischt. Es kann passieren! Wohl bemerkt hatten wir auch!
2) es wurde nicht ganz günstiger Stimmu-Protokoll ausgewählt, was man bei 2.ICSI optimieren kann, in dem man bessere (mehr als 5 EZ weniger als 12 EZ) Ausbeute von EZ anstrebt. Dann hat man mehr zu Auswahl! und transferiert nur die besten Embryonen.
Achtung: jede Frau reagiert unterschiedlich auf die Medis, d.h also auch für erfahrenen Doc. ist 1.ICSI wirklich DIE 1.ICSI und hinterher ist man immer schlauer! Auch wenn es ganz teueres Spass heisst leider und man s.z. Lehrgled bezahlen muss

Aber man darf NIE vergessen, dass die Chance pro Versuch NUR bei 30% liegen. D.h 70% der Paare gehen leer aus! Willkommen in die russische Roulet

! Die Statistik besagt 60% Paare benötigen mind.3-4ICSI für 1 Schwangerschaft
3) Erst ab 3.Teilungstag übernimmt das Spermium die Entwicklung des Embryos. Wenn man also 5 Tage kultiviert, kann man sehr gut sehen, ob die Embryonen sich normal entwickeln oder eben bereits ab 3.Tag langsamer werden.
4) Nicht nur das Kompetenz von Biologen ist für Erfolg einer TESE-ICSI verantwortlich, sondern auch viele andere Kriterien: Alter der Frau, mögliche unentdeckte Gerinnungsstörung, Schilddrüse-Abweichungen, Beschaffenheit der GM, Immunologie etc.pp........
Ich sage immer: man muss wohl als TESE-Paar mit eingeschränkten Anzahl der Versuchen echt um alles selbst kümmern und die ganze ausführliche Diagnostik bei Frau spätestenst nach 2.ICSI betreiben
Und nicht zuletzt- weiss Du, wir haben GAR keinen Bericht nach TF über die eingesetzte TESE-Probe gelesen

Ich kenn auch keine TESE-Paar, die es bekommen hat

Wir waren einfach froh, dass die Befruchtungsrate 80% war.........
Ich finde, ehrlich gesagt, dass ihr all Eure Fragen in einem Gespräch in der PX erötern sollt. Und dem Doc. kann ich erstmal Recht geben. Es waren "nur" TESE-Proben. Die positive TESE ist leider kein Garant für die erfolgreiche Schwangerschaft. Aber mit JS von 10, habt ihr gute Karten!