Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Anna, Mausi und Tina,
mußten eben beim Durchlesen total schmunzeln - kam mir vor wie im Sprachunterricht! :lol:
Erst dachte ich mir, woher weiß Mausi, dass Annna Geb. hat, muß ich ja auch gleich noch gratulieren, beim Weiterlesen wurde es mir dann klar ......
ich muß hier zu Annna halten, aber heuer ist heuer, in D genauso wie in Ö. Aber mir gehts manchmal auch so, dass ich einen Begriff nicht kenne. Wie nennt man dann die Vergangenheit vor dem 9.7.? Gute Frage ......

Annna, da biste ja noch jung mit 30 Jahren, da hast jaaaa noch viel Zeit. Hast Du bis zum Frühjahr 2001 die Pille genommen? Vielleicht klappts ja dann doch noch soooo .... sag niemals nie.

Mausi, dann gehts also bei Dir dann jetzt richtig los, erstmals mit IVF? Freu mich für Dich, halte uns ja auf dem laufenden, wie es bei Dir läuft .... dann sind Dir unsere Daumen in der Warteschleife sicher.

Tina, schön, dass Du auch wieder dabei bist ... ja, das mit dem Nichtverstehen kenn ich auch. Saß schon mal stundenlang mit dem ärztlichen Gutachten da und habe so ein medizinisches Lexikon gewälzt und jedes "unverstandene" Wort gewälzt, aber alle habe ich gar nicht gefunden. Das Arztlatein halt ....

Chixse, willkommen zuhause. Wie wars? Wo reist Du denn überall rum?

Mein Tag war heut nicht so toll, war heut nachmittag auf der Beerdigung einer lieben Kollegin, welche innerhalb von 3 Monaten an Lungenkrebs gestorben ist. Erst vor sechs Wochen war die letzte Beerdigung einer Kollegin, die an Knochenkrebs starb. Das macht mich irgendwie immer ganz fertig........
Hab auch super schlechtes Gewissen, weil ich nämlich rauche und es nicht sein lassen kann. Hab Angst, dann viele viele Kilos draufzubekommen (hab schon mal 4 Monate nicht mehr geraucht und dann 7 kg zugenommen), da hab ich schnell wieder angefangen (aber nicht nur deshalb ....)

So, genug für heut
bis bald
Trix
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!

Trixi-das ist ja furchtbar! Hast Du so einen gefährlichen Arbeitsplatz? Ich meine eine Arbeit, wo du mit carzinogenen Stoffen in Berürung kommst?
Ich versuche mir gerade das Cafetrinken abzugewöhnen-drei Wochen bin ich schon "abstinent" -es ist wie bei der Raucherentwöhnung-ich suche immer etwas zum Essen als Ersatz.

Das mit den Unterlagen ist wirklich ärgerlich Tina. Steht der Termin noch mit dem Behandlungstermin im August. Ist ja nicht mehr lange. Was ist bei Euch die Ursache?

Mausi-Du startest ja auch schon bald wieder.

Ich mach sicherlich noch länger Pause. Wir haben nämlich gerade erst unseren Urlaub für Oktober gebucht. Wir werden zwei Wochen auf Tauchurlaub fahren. Darauf habe ich die letzten zwei Jahre ja verzichten müssen und ich habe momentan das Gefühl, daß ich soviel nachholen muß.

Also, wenn Chixe wieder zurück ist, dann sind wir wieder vollständig.

lg
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Annna,
nächstes Sprachproblem :help: carzi....was-für-Stoffe ? Gefährlicher Arbeitsplatz? Du meinst zwecks meiner Kolleginnen? Nee, ich arbeite im Büro einer Behörde, überhaupt nicht gefährlich !!

Wir werden es schon noch schaffen, uns ausreichend zu verständigen, gelle ?

Tauchurlaub im Oktober, das klingt gut. Wohin gehts denn? Malediven oder so?
Aber Du bist schon eine ganz Wildem oder ? Mountain-Biken, Tauchen, das ist ALLES GEFÄHRLICH ! Kann man runterfallen, absaufen etc. ......

Gruß
Trix
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

KORREKTUR :lol:
Meinte, Du bist eine "Wilde", nicht Wildem (Schreibfehler). Nicht das Du mich fragst, was das nun wieder heißt?

Übrigens, Kaffee trinke ich auch gerne - von morgens bis abends - literweise. Ungesund, ich weiß. Aber das möchte ich mir nun wirklich nicht abgewöhnen. Ich liebe Kaffee !!!

Trix
Liebe Grüße - Trixi!
TinaC
Rang0
Rang0

Beitrag von TinaC »

Hallo!

Stellt Euch vor, nachdem ich den Bericht heute noch ein paar mal durchgelesen habe, ist er schon verständlicher geworden!
Wie gesagt lasse ich mir den Rest beim nächsten Termin genau erklären.

Ist Kaffee trinken so gefährlich? Ich trinke auch Kaffee in der Arbeit, sonst würde ich mich ja auf gar nichts mehr freuen können! Leider habe ich nämlich überhaupt keine netten Kolleginnen.

Schönen Tag noch, bis bald!

TinaC :wink:
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi Trixi!

Tut mir leid. Carzinogene Stoffe sind krebsauslösende Stoffe. Ich hab einen Job, bei dem man mit solchen Wörten in Kontakt kommt.
Nein-ich bin nicht wild. Aber ein bißchen Adventure gehört doch dazu. Ich hab soviel versäumt in den letzten beiden Jahren-muß jetzt scheinbar alles nachholen.

Malediven wären toll-aber Selbstzahler bei nächster ICSI und so ist es die Halbinsel Sinai geworden-dafür in einem wirklich tollen Hotel. Ich muß auch gestehen, daß ich erst vor 10 Tagen aus Lissabon heimgekommen bin und alles kann man nicht haben .

Machst Du den gar keinen Sport. In Bayern geht das doch auch alles gut-und tauchen kannst du im Chiemsee.

lg
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi Tina!

Nein, Kaffee trinken ist nicht gefährlich. Ich hab jedoch ziemlich arg Migräne und war jetzt bei einer Homöopathin deswegen (bin scheinbar schon ärztesüchtig) und diese hat mir leider Kaffee verboten. Ich hab das Kaffee trinken immer total genossen. Es ist also wirklich ein großer Verzicht für mich.

Es ist schon ungut, wenn man sich mit seinen Kollegen nicht versteht. Habe total nette Kollegen-dafür eine unmögliche Chefin, die aber ab Montag für drei Wochen auf Urlaub ist. Wir haben ihretwegen schon eine Supervision gehabt. So etwas mach ich nie mehr wieder. Es hat sich nämlich nichts geändert.

lg
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

So, das letzte Mal für heute - dann erst wieder morgen !!!!

Mädels erzählt mal, was Ihr denn so arbeitet ? Wo gibts böse Kollegen ? Wo hat man mit so "Carzi-Stoffen" zu tun? Ich bin beschäftigt als Justizbeamtin in einem kleineren Amtsgericht, mir macht meine Arbeit eigentlich viel Spaß, es ist aber auch teils sehr sehr stressig, wenn mir das auch NIE jemand glaubt (Beamter und stressig!)

Annna, Sinai ist wahrlich auch nicht schlecht. Ach, und in Lissabon waren wir vor kurzem auch erst? Wann arbeitet Annna dann? Aber hast Recht, man versäumt in den KiWu-Behandlungen schon viel und das muß man dann alles nachholen. Also so extrem sportlich bin ich - ehrlich gesagt - nicht. Ich radle ganz gerne (aber nicht in den Bergen, sondern auf gerader Strecke), ich schwimme im Sommer auch gerne, früher bin ich sehr viel Ski gefahren (aber seit ich meinen Mann kennengelernt habe 1987 bin ich nicht mehr auf Skiern gestanden, eigentlich schade; kann es wahrscheinlich gar nicht mehr). Ach ja, Tischtennis spiel ich noch ganz gerne und gut, aber dann ists auch schon vorbei. Tauchen wäre nichts für mich, 1. zu viel Angst 2.hab ein grippegeschädigtes rechtes Ohr, das unter Wasser immer gleich schmerzt. Aber mir gefällt es immer und ich bewundere die Menschen, die diesem Sport nachgehen. Muß schon toll sein ......

Chixse, woooo bist Du? Nicht erst Koffer auspacken, Wäsche waschen und Post öffnen, sondern gleich schreiben ........ bis morgen geben wir ihr noch ........

So, jetzt ist aber endgültig Schluß für heute, gehts Euch auch so, wenn Ihr den Kasten mal anhabt, dass dann Stunden wie Minuten verrinnen und plötzlich sind 3, 4 Stunden um?

Gute Nacht, deckt Euch gut zu und schlaft schön
Trix
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!

Doch-auch ich muß leider arbeiten um Geld zu verdienen und zwar zB morgen, wenn alle anderen ihre Freizeit genießen.
lg
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hi Annna,
das war aber ein kurzer Beitrag heute. Bist Du so gestreßt ? Bei mir war es heute schön ruhig und die Sonne hat so schön gestrahlt, da gehts mir dann immer gut. Du Arme mußt samstags arbeiten .......

Weiß heut auch nichts zu schreiben, hab ja gestern sooo viel geschrieben.

Wo ist denn Chixse nun ?

An alle ein schönes Wochenende
Trix
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“