So, erst mal

und

an alle, ehe ich hier loslege...
Wir sind gerade Beide auf 180 nach einer Begegnung der dritten Art...
Ich meine, ich weiß, das wir hier im Osten sind, aber muß man das SOOOOOOO sehr raushängen lassen (Ja, ich weiß, Vorurteile...). Aber so war es heute beim FA-Termin:
Zuerst mal Urinprobe abgeben: Man bekommt ein Becherchen in die Hand und den Schlüssel zum Behinderten-WC im Treppenhaus, läuft dann mit dem vollen Becherchen durch zwei verschiedene Wartebereiche anderer Praxen, ehe man wieder an der richtigen Tür ist. Schon mal sehr sensibel. Na, ja, manchmal sind die örtlichen Gegebenheiten halt so - hab ich mich erst mal mit abgefunden.
Dann wurde ich reingerufen, moeter mußte draußen sitzenbleiben. Aufnahmegespräch, dann Gespräch mit der Ärztin... moeter sitzt immer noch draußen. Dann wurde mir erklärt, das die Männer eigentlich erst ab dem Bauch-US zugelassen werden. Als ich heftig protestierte (nach dem Motto - er war auch bei der ICSI und bei ALLEM dabei - ich will ihn dabei haben), haben sie sich breitschlagen lassen - "Aber erst nach dem Abstrich". Dann habe ich also auf dem Stuhl gesessen, sie hat erst mal Zellabstrich gemacht und dann meinte sie plötzlich "Ich schau erst mal, ob alles in Ordnung ist, dann kann ihr Mann ja dazu"

Also wenn jetzt gleich was nicht in Ordnung ist, dann möchte ich eigentlich meinen Mann gleich dabei haben, wenn ich sowas erfahre... Dann hat sie geschaut - zum Glück alles ok, sie hinken laut der Werte ein wenig hinterher, aber sie lagen auch schief und waren nicht so kooperativ (ich kann es ihnen nicht verdenken). Jedenfalls sagte sie dann der Schwester Bescheid "Der Papa kann dann kommen" und genauso hat die Schwester es dann nach draußen in den Wartebereich weitergegeben.

Moeter kam also (nach inzwischen fast 30 Min ohne Nachricht) rein, durfte der Ärztin drei Minuten über die Schulter gucken (die war ziemlich genervt, das er genau die Maße wissen wollte und auch Fragen über das Hämatom gestellt hat), dann wurde er wieder hinauskomplementiert. Die Ärztin hat das Gespräch mit mir zuende geführt und dann hat mir die Arzthelferin noch ordentlich Material mitgegeben mit dem Kommentar "Na ihr Träger sitzt ja draußen".
Fazit - dort gehe ich nie wieder hin. Die können mich mal gerne haben. Dann fahre ich lieber eine Stunde zu einem vernünftigen Arzt!
Einzig positiv: Den Zwillis geht es soweit gut, Herzschlag ist in Ordnung.
Nr 1: FH 3,1 cm, SSL 1,4 cm
Nr 2: FH 3,6 cm, SSL 1,6 cm
Hämatom nur noch andeutungsweise vorhanden.
So - jetzt erst mal ein Beruhigungstee und ein wenig runterkommen...
flederjule