Hallo an euch alle,
da ich meine Mails nun endlich auch herausgeschickt habe, habe ich auch die ersten beiden Antworten. Die eine ist von Herrn Weinberg, wie bei dir, Becky. Diese Antwort halte ich für ausgesprochen qualifiziert. Herr Weinberg ist auch im Gesundheitsausschuss, wie ich jetzt gesehen habe. Bei den LINKEN ist jedenfalls der gute Wille. Dass deren Stimmen allein nicht reichen, wissen wir ja.
Die 2. Mail kam auch von Herrn Bockhahn. Dieses Mal ein etwas anderer Text:
"vielen Dank für Ihre Mail und Ihren Einsatz für dieses Anliegen. Ich darf Ihnen versichern, dass ich das Anliegen ungewollt kinderlose Paare zu unterstützen vollständig teile. Diese Thematik beschäftigt mich seit nunmehr fast zehn Jahren sehr intensiv.
Ich darf Sie noch kurz auf meine Rede zur PID im Bundestag am 7. Juli 2011 hinweisen, der Sie entnehmen können, dass es mir ein sehr ernstes Anliegen ist, ungewollt kinderlose Paare zu unterstützen.
http://www.bockhahn.de/berlin/reden_im_ ... 77423.html"
Wirklich außerordentlich sympathisch. Auch die Rede zur PID zeigt, dass da jemand wirklich Ahnung hat. Herr Bockhahn gehört ja auch zu den LINKEN. Dass die beim Thema Kostenübernahme die Nase vorn haben, war ja auch bekannt. Der CDU, die wirklich was tun könnte, traue auch ich nicht viel zu. Allerdings hat Frau Schröder uns das ja versprochen, dass ganz demnächst was passieren wird. Vielleicht lohnt es sich auch, selbige nochmals extra anzuschreiben. Wenn sie das wirklich erreichen will, müsste sie ja nun auch ihre Partei hinter sich haben ...