Leo0910 hat geschrieben:da freu ich mich schon drauf, wenn die beiden dann zusammen spielen können
oh ja mia ist total verrückt nach ihm, wenn er da ist, ist alles andere abgeschrieben, aber ich kann auch nachvollziehen das er eben keine lust hat sie immer um sich rum zu haben...
oh mensch ich bin ja schon sehr gespannt wie mia reagieren wird auf ihre schwester
sie ist schon sehr mama-bezogen und wenn dann aufeinmal noch jemand anderes da ist der viel aufmerksamkeit braucht...ich weiß nicht...
aber so um richtig eifersüchtig zu sein, ist sie eigentlich noch zu klein oder?
ich mein mal i.wo aufgeschnappt zu haben das diese eifersuchtsgefühl wohl erst mit 2 oder 2 1/2 kommt aber möchte jetzt auch nix falsches erzählen
Ich glaub das ist von Kind zu Kind verschieden. Zoé hat sich immer auf das Baby gefreut. Sie war 2 1/2 Jahre als ich SS war. HAt auch immer super geklappt. War dann3 als sie geboren wurde.
Ja es ist echt schön wenn sie zusammen spielen, vorallem auch weil sie dasselbe Geschlecht haben und die gleichen Interessen. Echt schön.
Aber euer 1. Jahr wird sicher erstmal hart werden - oder

aber eben auch schön. Die können sicher viel miteinander machen.
Klar der große ist auch stolz, aber eben anders.
Unser großer macht halt mittags was mit seinen Kollegen, aber wenn wir weg sind, oder abends ist er schon froh das noch jemand da ist

Mittlerweile kann er sich auch mal mit Zoé beschäftigen, Puzzel, Spiel oder so, was halt mit der jüngsten auch noch gar nicht geht.