Wunsch nach Kind Nr. 3- Austausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

da freu ich mich schon drauf, wenn die beiden dann zusammen spielen können :)

oh ja mia ist total verrückt nach ihm, wenn er da ist, ist alles andere abgeschrieben, aber ich kann auch nachvollziehen das er eben keine lust hat sie immer um sich rum zu haben...

oh mensch ich bin ja schon sehr gespannt wie mia reagieren wird auf ihre schwester
sie ist schon sehr mama-bezogen und wenn dann aufeinmal noch jemand anderes da ist der viel aufmerksamkeit braucht...ich weiß nicht...

aber so um richtig eifersüchtig zu sein, ist sie eigentlich noch zu klein oder?

ich mein mal i.wo aufgeschnappt zu haben das diese eifersuchtsgefühl wohl erst mit 2 oder 2 1/2 kommt aber möchte jetzt auch nix falsches erzählen
Werbeslider mit Buttons
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

@Leo: Also wenn ich so meine beiden Knirpse sehe...da glaube ich aber schon, dass da Eifersucht herrscht. Manchmal können sie nicht damit umgehen, dass ich mich eben gerade um den anderen kümmere. Sie wollen dann genau in diesem Moment von mir auf den Arm genommen werden und wenn ich das nicht tue, dann wird hemmungslos geschrien und geweint....Also...ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass bei mir der eine auf den anderen eifersüchtig ist. Das wird bei Mia sicher ähnlich sein....Oder sagen wir es so: Sie versteht nicht, weshalb sie nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit hat, sondern du dich um das "Ding" da kümmerst :lol: . Sie möchte sicher genauso wie vorher auf deinen Arm und Bilderbuch gucken und nicht vertröstet werden....
Gast

Beitrag von Gast »

@Spaghetti:Ja das glaube ich auch das es so sein wird.
Ist ja eben wie du sagst, sie wird es nicht verstehen.

Mensch das hört sich dann aber auch super anstrengend an mit deinen beiden Zwergen!

Spielen die Beiden denn zusammen? So das du ggf. ein bisschen Ruhe hast?
Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, das Mia besser mit älteren Kinder kann. Gleichaltrige interessieren sie nicht so.

Ach ich muss mich einfach überraschen lassen, wie es sein wird! :)
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

@Leo: Spielen kann man das nicht so richtig nennen. Sie raufen gerne und schmusen miteinander und küssen sich *hihi*. Artet aber auch schnell aus, weil mein Sohn meiner Tochter zu wild ist und zu grob. Die beiden sind eben schon sehr verschieden. Er kann sich gut alleine beschäftigen, auch länger...sie nur kurz und dann kommt sie an und will kuscheln und Bilderbuch schauen. Und wehe ich kann oder will nicht! :lol: Aber gelegentlich können sie was miteinander anfangen. Sie haben eben halt auch einfach unterschiedliche Interessen. Mädel und Junge eben....
Wir haben übrigens ein neues Spermiogramm machen lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Und? Was spricht das SG?
Besser geworden?
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Leo0910 hat geschrieben:da freu ich mich schon drauf, wenn die beiden dann zusammen spielen können :)

oh ja mia ist total verrückt nach ihm, wenn er da ist, ist alles andere abgeschrieben, aber ich kann auch nachvollziehen das er eben keine lust hat sie immer um sich rum zu haben...

oh mensch ich bin ja schon sehr gespannt wie mia reagieren wird auf ihre schwester
sie ist schon sehr mama-bezogen und wenn dann aufeinmal noch jemand anderes da ist der viel aufmerksamkeit braucht...ich weiß nicht...

aber so um richtig eifersüchtig zu sein, ist sie eigentlich noch zu klein oder?

ich mein mal i.wo aufgeschnappt zu haben das diese eifersuchtsgefühl wohl erst mit 2 oder 2 1/2 kommt aber möchte jetzt auch nix falsches erzählen
Ich glaub das ist von Kind zu Kind verschieden. Zoé hat sich immer auf das Baby gefreut. Sie war 2 1/2 Jahre als ich SS war. HAt auch immer super geklappt. War dann3 als sie geboren wurde.

Ja es ist echt schön wenn sie zusammen spielen, vorallem auch weil sie dasselbe Geschlecht haben und die gleichen Interessen. Echt schön.
Aber euer 1. Jahr wird sicher erstmal hart werden - oder :-? aber eben auch schön. Die können sicher viel miteinander machen.
Klar der große ist auch stolz, aber eben anders.
Unser großer macht halt mittags was mit seinen Kollegen, aber wenn wir weg sind, oder abends ist er schon froh das noch jemand da ist *g* Mittlerweile kann er sich auch mal mit Zoé beschäftigen, Puzzel, Spiel oder so, was halt mit der jüngsten auch noch gar nicht geht.
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Also ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass auch schon mit 1 1/2 Eifersucht da ist. Der Kleine hat schon ordentlich "Schläge" kassiert. Jetzt so langsam lässt das nach, aber ab und an darf er auch nicht ins Zimmer zum Spielen, wenn er grad wieder gehauen hat, da muss er zuschauen, was der Kleine dann macht. Im Anschluss klappt das aber besser.

LG von der Bani1976
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Huhu, seid ihr noch da??
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo:

Ja melde mich die Tage heute ist schlecht *g*
Nur kurz :hallo: vom Handy aus.

Lg
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Oh, Mia hatte Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch der Kleinen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“