Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Sini :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mepa ich kann das nur bestätigen. Ich bin derjenige mit dem größeren Kinderwunsch. Mein Mann meinte auch letztens, dass wir ja jetzt aus dem gröbsten raus wären. Zur Zeit ist die Kleine echt pflegeleicht (poch auf Holz). Bei uns ist es auch so. Mein Mann könnte sich auch eher arangieren mit einem Kind und ich bin diejenige die ihn mitzieht. Termine ausmacht ect. Er kommt halt mit weil es auch mein Herzenswunsch ist, er auch ein 2. Kind möchte aber nicht unbedingt. Ich höre das aber öfters.

Du hast noch einiges an Zeit bis nächstes Jahr. Mach dir da jetzt keinen Kopf drum. Feier erstmal schön Weihnachten und lass alles auf euch zukommen. Du hast ja die Zusage von deinem Mann für die ICSI und sollte es klappen, wird es genauso kommen wie er gesagt hat. Er werdet das Kind lieben und basta bei einem Negativ stellt sich die Frage gar nicht. Also versuch erstmal abzuschalten. :knuddel: :knuddel:

Das mit der medikamentösen Abtreibung, da stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Natürlich will ich nicht mit der Frau tauschen. In was für einer Situation muss sie sein, wenn sie so einen Schritt geht und überhaupt kann ich mich da gar nicht hereinversetzen. Der Gedanke aber, dass die Schwangerschaft nach den Tabletten immer noch intakt war und es am Ende doch zur Ausschabung kam mit pochenden Herzen, stimmt einen doch sehr nachdenklich.

Edi es geht so. Mal so mal so. Manchmal fühle ich mich richtig verannt in Sachen Kinderwunsch, dann denke ich wieder, dass ich jetzt noch machen kann und nicht wenn ich erst 40 bin. Zur Zeit ist sowieso keine Zeit für mich weil sich bald der Jahrestag meiner Ausschabung/Fehlgeburt/Schwangerschaft neigt und ich viel darüber nachdenke zur Zeit.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch ich kann das bestätigen, ich war immer diejenige mit dem größeren Kinderwunsch. Es ist wohl so naturgegeben.

Ich glaube, Frauen (ich jedenfalls) machen ihre Lebensplanung oft davon abhängig, dass sie später Kinder haben. Ohne meinen Kinderwunsch hätte ich kein Haus und auch einen anderen Beruf. Ich glaube, das ist bei Frauen oft so.

Männer dagegen ziehen ihr Ding durch, egal ob Kinderwunsch oder nicht. Deswegen trifft man sie ja auch oft in Berufen, die schwierig mit Kindern zu vereinen sind.

Abtreibungen sind ein Thema für sich....... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man überhaupt ungewollt schwanger wird. Es gibt doch die Pille............ hier bei uns in der Stadt stehen gerade Spätabtreibungen zur Diskussion. Dabei handelt es sich um solche nach der 16. SSW. Manche Krankenhäuser haben ihre Probleme damit. Nun, aber dann müsste man konsequenterweise die Fruchtwasseruntersuchung auch einstellen. Was nützt einem ein solches Ergebnis, wenn man sowieso keine Konsequenzen ziehen darf? Ein schwieriges Thema...............es gibt zurzeit auch Vorträge dazu und alles mögliche, aber ich will mich damit zurzeit auch einfach nicht beschäftigen.

Verdrängen nennt man das wohl.............

Liebe Grüße an euch alle
M
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo Ihr Lieben,

wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Am Dienstag war ich zum ersten Screening. SSW ist jetzt korrigiert in 12. W + 2 Tage. Laut Transfer eigentlich erst die 10. Woche. Aber da mir auch nicht mehr übel ist, stimmt das schon, was meine Frauenärztin errechnet hat. Progynova und Utrogestan setze ich jetzt langsam nach dem Plan aus Teplice ab.
EET ist immer noch der 27.05.2012. Der Krümel hat eine Scheitel-Steiß-Länge von 5,7 cm und einen Kopfdurchmesser von 2,1 cm. Ist altersgerecht entwickelt. Arme und Beine, Hände und Füße gesehen. Ist ein ganz schön agiles Kerlchen. Strampelt ordentlich. Da kommt was auf mich zu, wenn ich das Geboxe dann spüre! :)
Meine Ärztin überweist mich zur Feindiagnostik. Da ich mittlerweile 35 Jahre alt bin und es ein Kryotransfer war und ihr Ultraschallgerät auch nicht so leistungsfähig ist. Ich habe mir schon eine Praxis ausgesucht. Da werde ich mal anrufen und einen Termin für die 20. Woche ausmachen.
Jetzt geht sie Sch...Spritzerei wieder los. Heul! Clexane 60 mg 1 x am Tag. Und ich soll auch noch Kompressionsstrümpfe tragen! Na besten Dank. Wo ich ständig auf dem Fußboden rumwuseln muss. In die Dinger kann man sich ja überhaupt nicht mehr bewegen. Naja, ich gucke mir das erstmal im Sanitätshaus an, was die so anbieten. Ich hatte einen Kompressionsstrumpf für meinen rechten Arm. Den habe ich schon ewig nicht mehr getragen, weil ich damit den Kleinen nicht heben kann. So, genug gemeckert. Es wird schon alles irgendwie gehen.

@ Justice26: Schade, dass Du den Versuch abbrechen musstest. Aber aufgrund der Zyste ist es vernünftiger. Ich wünsche Dir, dass es keine bösartige Zyste ist, Du sie bald loswirst und dann neu starten kannst! Ich drücke Dir die Daumen! *dd* *dd* *dd*

@ Mepa. Da kriege ich echt eine Mordswut, wenn ich lese, wie leicht man in diesem Land einen Embryo abtreiben kann. Für mich ist Abtreibung Mord, ohne Wenn und Aber. Ich sage immer: Wer vögeln kann, der kann auch fliegen! Es gibt immer einen Weg. Man muss nur wollen! Da regen sich alle über die PID auf, aber das sind nur Zellhaufen. Da ist noch nichts passiert. Aber wenn man einen Embryo abtreibt, dessen Herz schlägt, hört für mich der Spass auf. Wie hältst Du das nervlich aus? Gerade in Deiner persönlichen Situation?
Abtreibung ist bis zur 12. Woche erlaubt, wenn ich nicht irre. Das ist ein richtiger kleiner Mensch mit allem drum und dran. Der wird buchstäblich bei lebendigem Leib in Stücke gerissen. Manche sterben nicht sofort durch die Ausschabung oder Absaugung. Die wimmern noch im Abfall vor sich hin. Was ist das für ein perverses Land, wo so etwas erlaubt ist?

Anderes Thema: Es ist schwierig, wenn beide nicht gleich stark ein Kind wollen. Denn die Beziehung wird schon auf eine besondere Belastungsprobe gestellt. Trotz vieler schöner Momente: Es ist schon ein Knochenjob, ein Kind großzuziehen. Ganz zu schweigen von zweien. Manchmal liegen eben die Nerven blank. Das ist auch bei uns so. Wichtig ist die Unterstützung durch Großeltern, Onkel, Tanten oder Freunde. Habt ihr die? Man muss auch ein Paar bleiben. Und nicht nur Mama und Papa. Davor hat Dein Mann bestimmt auch Angst. Das zweite Kind muss ja nicht wieder ein Schreikind sein. Unser Kleiner hatte Koliken bis Ende 3. Monat. Aber dann war zum Glück Ruhe.
Ich weiß gar nicht genau, ob er jetzt nur wegen mir mitgezogen hat oder ob er auch unbedingt wollte. Aber es war nun mal unsere letzte Chance. Und jünger werden wir beide nicht. So gesehen hatten wir keine andere Wahl. Jetzt oder nie.

@ Mia: Schön, dass es Dir gut geht. Jeden weiteren Tag sinkt das Risiko einer Fehlgeburt. Du schaffst das! Das ist schon verrückt. Du hast Gerinnungsstörungen und ich spritze mir jetzt Heparin, damit mein Blut nicht gerinnt. Beim Blutziehen hört es dann ewig nicht auf zu bluten, da muss ich lange ganz doll drücken. Das kennst Du dann bestimmt.

@ All: Viele liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

@ Berenike: Stützstrümpfe soll ich auch tragen.. :help: .

Bei medizinischer Indikation (sprich: schwerer Behinderung des Kindes) sind auch Abbrüche jenseits der ersten 12. SSW erlaubt. Um diese Abbrüche geht es hier zurzeit......ich mag gar nicht darüber nachdenken.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wir hatten alle drei (!) Hand-Mund-Fuß-Krankheit und ich kann Euch sagen: Das kann man als Erwachsenere auch in Reinform bekommen (Gruß an unseren Kinderarzt-Professor :wink: ). Die Maus hatte es am leichtesten erwischt, ich hatte das höchste Fieber, mein Mann die meisten Pusteln. Aber nun geht es wieder. Mäusi und ich sind wieder in der Lage, das Haus zu verlassen und wohl nicht mehr infektiös, mein Mann dagegen muss mind. das WE andere Leute meiden.

Das dazu.

Im MRT war ich auch, war sicher ganz gut so. Denn es stimmt echt was nicht. Was ist, ist noch unklar. Der Radiologe wollte sich noch mit Gynis beraten, aber man sieht an einer Seite eine Wandverdickung, was alles mögliche sein kann, aber so nicht bleiben sollte... Ach Mensch, irgendwie sehe ich unseren Kinderwunsch damit fast als beerdigt an... Es ist wohl nicht so schlimm und theoretisch irgendwie behebbar, aber trotzdem...

Na ja, das mal zu mir. Sonst geht es echt gut. Ich denke weniger über alles nach, manchmal habe ich fast das Gefühl, dass ich echt in so einer Art "Abschied vom Kiwu" bin. Aber vielleicht lüge ich mir nur mal wieder selbst in die Tasche...

So, nun zu Euch:

@Mepa: Ach Mensch, Du Liebe, weißt Du noch, das gleiche habe ich auch durch. Fast genau so. Im September. Wirklich ganz ähnlich: Ich will es unbedingt, er nur aus Liebe zu mir. Ich wollte auch so gerne Kampfbereitschaft, Hoffnung, den Herzenswunsch eben bei ihm sehen. Ich bin ja dann völlig zusammengebrochen, habe geweint, getobt, gejammert. Und es hat echt geholfen. Von Mal zu Mal wurde er offener, während der ICSI war er so toll und danach hat er mit mir getrauert. Nun ziehen wir am gleichen Strang, es passt so gut. Und das war wahrlich nicht immer so. Gib ihm Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich das auch noch bei ihm ändert. Hauptsache Du hast die Zusage zur ICSI. Ach Du, ich drücke Dich.
Wie geht es Deinem Sohn im Kiga?
Und das mit der Abtreibung ist echt schrecklich :cry: .

@Bereinike: Schön, dass es Dir so gut geht und das Krümelchen ordentlich wächst und gedeiht. Wie alt ist Dein Großer? Zwei, oder? Und hast Du eine Gerinnungsstörung, dass Du spritzen musst?

@Mia: Wie war es beim Gerinnungsexperten?

@Edi: Ich habe bei Dir auch ein super Gefühl. Wenn man Deine Sig ansieht, hat man ja den Eindruck, dass das Septum der Grund für die nicht geglückten Versuche war! Man, ich wünsche es Dir so sehr. Wißt Ihr mittlerweile mehr?

@Davinia: Wie geht es Dir? Weißt Du, wann ihr konkret angreifen werdet oder ist noch alles offen?

@Justice: Wie war es beim Doc?

Bin noch ein wenig schlapp, gehe nuns in Bett.
Gute Nacht Ihr Lieben, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Berenike ja schon komisch mit einer Gerinnungsstörung aber es wurde bei dir erkannt und wird erfolgreich behandelt, somit wird alles gut gehen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Mia mach dich nicht verrückt. Du bist jetzt schon so weit gekommen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maus, eine Verdickung in der Gebärmutter? Sollte das Einnistungen behindern? Ich drück dich mal ganz fest. Wurde bei dir denn mal eine Spiegelung gemacht? Also müsstest du eine OP machen? Oh man, entspann erstmal und versuch nicht zu viel drüber nach zu denken. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie gut, dass du so einen tollen Bekannten hast, der dich so unterstützt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Nein es ist bei uns noch nichts in Planung. Ich habe zwar erstmal erste Gespräche geführt mit Doc. Die Kosten sind schon nicht ohne. Habe noch in einer anderen Klinik angerufen, dort scheint es billiger zu sein und ich habe auch einiges Positives gehört. Allerdings weiss ich nicht wie das mit der Eizellanzahl ist und zu den Kosten für Blastotransfer konnte man am Telefon nichts sagen. Ich müsste bei beiden auf jedenfall noch vorher rein kommen und es würde nochmal ein bisschen Diagnostik gemacht. Also das übliche Spermiogramm und Blutuntersuchung. Ich soll Ende des Jahres einen Termin ausmachen für die Diagnostik. Also zur Zeit hängt alles in der Schwebe.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo an euch alle,

mir gehts nicht wirklich besser, aber da Sohnemann mal wieder krank ist wurden meine Gedanken erstmal auf das gelenkt. Er hat wieder Fieber ohne irgendwas anderes. Er schläft seit 30 minuten und ich hoffe, daß er gut schlafen kann diese Nacht.
Mir hats aber auch schon geholfen, euch darüber zu schreiben und danke euch für eure Antworten.
Es scheint wirklich oft so zu sein, daß die Frau der "drängende Faktor " ist. Die Erfahrung hab ich auch gemacht bei Menschen ohne Kinderwunschproblem. Nur ists da dann doch wieder anders, denn die müssen nicht so viel planen im Vorhinein und vor allem - was ich bei uns denke, ist ein Grund, warum mein Mann immer mehr von abkommt - ist die Zeit. Die Zeit, die wir "Kinderwünschler" haben, uns darüber Gedanken zu machen, ob oder ob nicht. Letztes Jahr Dezember bei der Kryo waren wir uns ja einig, da redeten wir gar nicht groß drüber, und hätte es geklappt, wären wir ja schon längst zu dritt. Mein Mann sagt auch, wenn es bei uns auf normalem Weg ginge, hätten wir auch schon 2 Kinder. Nur so hat man einfach zuviel Zeit, sich Gedanken zu machen und mein Mann wird irgendwie, je mehr Zeit vergeht, immer negativer eingestellt, hab ich das Gefühl.

davinia -
ja, hast irgendwie schon recht - ich sollte jetzt erstmal die Weihnachtszeit genießen, von Januar bis April passiert eh nichts, da mein Mann ja weg ist und dann.. mal sehen..
Aber mich hat das halt schon irgendwie echt geschockt, da ich eigentlich dachte, er will es wenigstens auch ein bischen.
Du schreibst, daß du dich erkundigst.. Ihr seid jetzt Selbstzahler, oder?

Mia-
schön, daß alles okay ist bei dir!
Ja, ich zähle mich da schon auch dazu - meine Lebensplanung hat nie eine Karriere beinhaltet, ich wollte schon immer Mann, Haus und Kinder. Mann und Haus hab ich, ein Kind auch. Nur ein zweites fehlt noch für mein Herz.
Mein Mann war da schon immr anders. Ich glaube,er hatte auch nie eine "Lebensplanung" für sich. Er hat vor unserem Sohn sowieso nie irgendwas groß geplant oder an die Zukunft gedacht, er hat in den Tag hinein gelebt.
Ich kenne ihn schon sehr lange, seit 20 Jahren. Er wollte auch eigentlich nie heiraten, was ich auch schon immer wollte. Und er hatte nie den Wunsch nach Kindern, was ich auch schon immer hatte.
Jetzt ist ja alles so - wir sind verheiratet, er hat ein Kind und er ist glücklich so.
Deshalb denke ich halt auch irgendwie, daß ich einfach immer weiter war als er. Es wäre bei ihm schon auch noch gekommen, bei mir war aber der Wunsch früher da.
Und vielleicht kommt bei ihm auch in 2 Jahren der Wunsch nach einem zweiten - wer weiß -.
Aber dann ists halt vielleicht zu spät. Deshalb möchte ich nicht zuviel Zeit vergehen lassen.

Wie wars denn bei euch? Du schreibst, du warst auch die drängende..
Hat er es nur dirzuliebe gemacht oder hatte er wenigstens auch ein wenig den Wunsch nach einem zweiten Kind?

Berenike-
wow, schon 12. Woche. Toll, daß alles gut ist!
Ja, Abtreibungen sind in Deutschland bis zur 12. Woche erlaubt. Bis zur ca 8. Woche kann man es noch medikamentös versuchen. Danach wird meist ausgeschabt.
Nervlich halte ich das schon aus, da hab ich keine Probleme mit, ich konnte schon imemr Beruf und Privat gut trennen, sonst könnte ich meinen Job nicht machen.
Nur manchmal - wenn was eher außergewöhnliches passiert nehm ichs noch kurz´mit heim.

Ja, eben die Erfahrung hab ich gemacht - daß es schwierig ist, wenn nicht beide partner den Wunsch gleichstark spüren.
Das war ja beim ersten Mal auch so bei uns. Er wollte eigentlich nicht. Er hat mirzuliebe mitgemacht.
Alles hab ich organisiert, geplant und gemacht. Ich muß aber sagen, während der Stimu, der Punktion, Transfer, Wartezeit usw. und auch in der Schwangerschaft - er war bei mir - nicht nur körperlich. Er hat das dann echt gut gemacht und hat sich total gefreut. Und als dann unser Sohn da war hat er sich bei mir bedankt, daß ich gedrängt habe.
Er war von Anfang an sehr glücklich mit seinem Sohn und er ist alles für ihn.
Nur ich hatte lange Zeit nach der Geburt das Problem, daß ich dachte, ich hätte uns das alles angetan, da unser Sohn ja so ein Schreikind war.
Das war zwar ein Problem, das mehr in meinem Kopf entstanden ist, aber es wurde echt schwierig dadurch.
Und wenn ich jetzt wieder diejenige bin, die drängt und er eigentlich nicht will, kann ich schon absehen, daß es wieder so ähnlich läuft.
Ja, die Unterstützung durch Familie haben wir. Meine gesamte Familíe wohnt im selben Dorf.
Und das Paar bleiben trotz Kind beherrschen wir wohl leider nicht so gut. Es konzentriert sich sehr viel auf unseren Sohn, wir sind kaum mehr ein Paar. Dies liegt, muß ich zugeben, vor allem an mir.
Und ich denke, vielleicht müßten wir einfach erstmal wieder unsere Beziehung als Paar gießen und pflegen, bevor wir wieder an die weitere Planung gehen. Ja, ich denke, daß das sicher ein Punkt ist für meinen Mann, er hat ANgst, daß wir uns dann völlig in die Elternrolle verlieren und für uns gar nichts mehr übrigbleibt.
Ich habe eigentlich die Liebe, die ich für meinen Mann früher hatte, fast völlig an meinen Sohn vergeben und für meinen Mann bleibt nicht mehr viel übrig. Das wird mir jetzt erst richtig bewußt, während ich dies schreibe..

Maus -
erstmal freu ich mich, daß es dir wieder besser geht!
Die HandMundFußKrankheit hatten wir bislang noch nicht, das wohl fast einzige, was wir noch nicht hatten - bis auf Scharlach.
Aber wir hatten die Mundfäule und die ist ja so ähnlich, also ich kann es euch nachfühlen..
Diesmal hatte ich Angst, daß er wieder die Mundfäule hat, da die grade im KIGa umgeht, aber bisher ist noch nichts zu sehen im Mund, bisher hat er nur Fieber und Husten.

Ja, dann wars echt gut, daß du das MRT gemacht hast. Ich weiß nicht, ob eine Wandverdickung an einer Seite was ausmachen kann, aber die Gynis werden dir das schon sagen. Jedenfalls glaube ich nicht, daß das etwas ist, weswegen du deinen Kinderwunsch begraben müßtest - ehrlich nicht-

Ja, ich weiß noch, wie du damals geschrieben über deinen Zusammenbruch geschrieben hast.
Und ich weiß auch noch, daß ihr danach ein gutes Gespräch hattet.
Nur weißt du, bei uns geht das ja alles schon länger. Ich kann eigentlich nicht mehr auf Zeit hoffen. Im Gegenteil - ich glaube, je mehr Zeit vergeht, desto negativer wird mein Mann werden diesbezüglich.
Ich habs vorher schon geschrieben - mein Mann wollte ja eigentlich auch die erste ICSI nicht. Damals wars so ähnlich wie bei euch, nein, ich glaube, sogar noch schlechter.
Aber jetzt hab ich halt gehofft, da er ja schon ein Kind hat und weiß, wieviel Freude das auch macht, dachte ich, wünscht er sich auch ein zweites.

Maus, tut mir leid, ich wollt dir noch mehr schreiben, aber er hustet schon die ganze Zeit und jetzt weint er , ich muß aufhören.
Lieben Gruß an dich.

Und an euch alle. M.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe als hier mitgelesen, aber irgendwie nie Zeit gehabt zu antworten.
Gestern habe ich mit d. Antwort angefangen, musste ich aber unterbrechen.
D. Krankheitskette schien bei uns noch nicht abgerissen zu sein. Timea bekam plötzlich Fieber, und hat geklagt, dass Ihr Ohr weh tut.

ich habe schon mit e. schlimmen nacht gerechnet. Ich habe Ihr dann Zäpfchen gegeben ggn Schmerzen und Fieber, und Kirschkernkissen aufs Ohr gelegt.
Heute Morgen hatte sie dann noch Fieber, aber heute nichts mehr.... :?: Ist zwar schön, aber ich verstehe nicht, was das sollte....

@Mepa:
Ich kann 100%nachempfinden, wie Du dich jetzt fühlsrt. Man fühlt sich mit d. Herzenswunsch alleine gelassen. Mein Mann denkt ähnlich. Er würde noch e. Kind haben, aber wenn es auf nat. Wege klappen würde. bei Timea hat Er alles mitgemacht, aber die termine...usw. habe ICH immer gemacht.....

Nach timeas geburt war für Ihn d. Sache mit d. Kinderwunsch schon abgeschlossen, aber ich habe richtig richtig Drang gespürt, nochmal zu probieren für e. Geschwisterkind.

Ich kann momentan nur sagen, dass Er scheinbar jetzt doch mit dabei ist, und es macht mich glücklich. Scheinbar brauchte Er etwas mehr Zeit. Oder villecht macht Er aber auch nur wegen mir, aber mit d. Bewusstsein: Falls ein Kind kommt, hätte Er auch nichts dagegen.
Und das beruhigt mich dann....
Ich kenne zwar dein Mann nicht, aber ist doch schön, wenn er mitmacht....

Ich sage auch: Geniesse die weichnachtszeit, probiere dich zu entspannen. Wobei ich weiss, dass es nicht so einfach ist. Je gemütlicher und besinnlicher es wird, desto mehr fehlt mir noch das letzte stückchen von unsere Familie...

Und: Gute Besserung für d. Sohnemann!!!

@Berenike und Mia:
Gerinnungsstörungen gibt es sehr oft. Ich muss Heparin spritzen von d. 1. Tag d. Übungszyklus bis 6 wochen nach Geburt, falls es zu e,. SS kommt.
Und d. Wartezimmer von d. Gerinnungsambulanz ist auch voll mit schwangeren.

Ihr beide habt d. Kritischste Zeit hinter Euch gebracht!
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Maus:
Echt gut, dass Du MRT machen lassen hat. Es ist zwar nicht gut, dass man was gefunden hat, aber so ist ja sicherer!
bei meiner MRT in 2007 kam auch heraus, dass ich d. Septum habe, und operiert werden mus, wenn ich Chance z. SS haben soll....
Mir war erstmal auch gaaanz anderst. Schon wieder ein Stück von d. Kiwu weggerückt.
Aber nach d. OP hat es sofort geklappt!!!!

Ich würde in Deine stelle auch schnellst möglich abklären lassen!

@Davinia:
Wolltest Du auch d. Klinik wechseln?

@all:
Bei mir gibt es soweit nichts neues.
Nur wie oben beschrieben:
Ich habe das glückliche Gefühl, dass mein Mann jetzt mehr dabei ist.
Hoffentlich täusch ich mich da nicht.....

Ich würde schon sehr sehr gerne die sache anfangen zu planen, zumindest, die Geschichte mit der KK und villeicht erstgespräch.
Aber ich traue mich noch nicht, Ihn anzusprechen darüber....

Gefühlsmässig: Je weihnachtlicher es wird, desto mehr fehlt mir diese kleine fehlender Stück in unsere Familie....

lg :knuddel:
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Hallo Ihr lieben....

mhh weiß nicht so recht was ich von der aussage meines Doc halten soll....

Die meinte nämlich das wäre ne ganz normale Zyste und ich hätte zwei Möglichkeiten....

1. Mit der Behandlung weiter machen....sollte nach menschlichem ermessen nichts aussichten

2. OP wovon sie mir aber abgeraten hat....weil nichts dafür spricht....

weiß nun nicht was ich machen soll....kann mir kaum vorstellen, das das Kiwu ein Kryotransfer macht mit ne zyste oder?????
Habe da jetzt erstmal am Donnerstag nen Termin....Weiß nicht so recht was dabei rum kommt...... :?: Was meint ihr so? wozu ratet ihr mir????

LG Sarah
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Antworten