Nur 4 Zeller und 5 Zeller an PU+3
Moderator: Dr.Peet
Nur 4 Zeller und 5 Zeller an PU+3
Hallo,
ich bin sehr verunsichert, da wir eigentlich diesmal einen BlastoTF anstrebten, aber
nun gestern der TF schon an PU + 3 stattfand. Es waren nur zwei 4-Zeller und ein 5 Zeller und dass, obwohl der TF am Nachmittag stattfand. Laut dem Arzt sahen sie aber diesmal sehr schön aus, ohne Einschlüsse, Vakuolen oder sonstige Unregelmäßigkeiten, die wir sonst häufig schon hatten!
Nun meine Frage, gibt es eine reelle Chance, dass die Embryos sich in der Gebärmutter wriklich nochmal zur Teilung aufraffen? Oder waren sie eher schon stehengebleiben und bleiben auch in diesem Statium?
Es war schon unsere vierte ICSI und ich bisher hatten wir noch nie eine Einnistung erreicht!
Vielen Dank für die Antworten,
lg
ich bin sehr verunsichert, da wir eigentlich diesmal einen BlastoTF anstrebten, aber
nun gestern der TF schon an PU + 3 stattfand. Es waren nur zwei 4-Zeller und ein 5 Zeller und dass, obwohl der TF am Nachmittag stattfand. Laut dem Arzt sahen sie aber diesmal sehr schön aus, ohne Einschlüsse, Vakuolen oder sonstige Unregelmäßigkeiten, die wir sonst häufig schon hatten!
Nun meine Frage, gibt es eine reelle Chance, dass die Embryos sich in der Gebärmutter wriklich nochmal zur Teilung aufraffen? Oder waren sie eher schon stehengebleiben und bleiben auch in diesem Statium?
Es war schon unsere vierte ICSI und ich bisher hatten wir noch nie eine Einnistung erreicht!
Vielen Dank für die Antworten,
lg
OAT III bei meinem Mann *75
bei mir leichte Insulinresistenz *76
1. ICSI Okt. 2010 negativ
2. ICSI Nov. 2010 negativ
1. Kryo-TF Jan. 2011 negativ
Blut nach Kiel geschickt, Ergebnis: Immunisierung nicht notwendig!!!
2. Kryo TF März 2011 negativ
3. ICSI Mai 2011 negativ
01.07.11 Gebärmutterspiegelung: alles ok!!!
3. Kryo Aug. 2011 negativ
Diagnose leichte Insulinresistenz, Einnahme von Metformin 2x850mg
Klinikwechsel zu einer Uniklinik
4. ICSI Nov. 2011 negativ
4. Kryo Febr. 2012 negativ
Mai 2012 Gespräch im IVI Valencia, Spanien
Zu weiterer Diagnostik geraten:
Spermien FISH-Test: Ergebnis normal
Schleimhaut ERA-Testung: normal rezeptiv
Erneuter Klinikwechsel aber innerhalb von Deutschland:
5. ICSI/ IMSI Okt. 2012
1. BT am 06.11.12 PU +14 HCG 61,3 *elefant* mein erster positiver BT in meinem Leben!!!
2. BT am 08.11.12 HCG 58,4
3. BT am 13.11.12 HCG 71,1
4. BT am 15.11.12 HCG 124
5. BT am 19.11.12 HCG 180
((((
Utro abgesetzt
FG in 6. SSW
Zeit für neue Wege: Plan B
1. EZS Febr. 2013
PU von 10 Eizellen
25.02.13 TF von 2 Blastos
5 Kryo Blastos
07.03.13 PU +15, TF +10 HCG 396
11.03.13 HCG 1472
02.04.13 ein Herzlein blubbert, daneben eine leider leere Fruchthöhle.
16.04.13 Zwergi hat Arme und Beine zum strampeln
17.11.13 Geburt unserer Tochter!!!
Geschwisterversuch:
05.02.15 SET expandierte Blasto
17.02.15 TF + 12 HCG 506
19.02.15 HCG 1212
16.10.15 Geburt unserer zweiten Tochter!!!
Wir sind komplett, der lange Weg hat sich gelohnt
bei mir leichte Insulinresistenz *76
1. ICSI Okt. 2010 negativ
2. ICSI Nov. 2010 negativ
1. Kryo-TF Jan. 2011 negativ
Blut nach Kiel geschickt, Ergebnis: Immunisierung nicht notwendig!!!
2. Kryo TF März 2011 negativ
3. ICSI Mai 2011 negativ
01.07.11 Gebärmutterspiegelung: alles ok!!!
3. Kryo Aug. 2011 negativ
Diagnose leichte Insulinresistenz, Einnahme von Metformin 2x850mg
Klinikwechsel zu einer Uniklinik
4. ICSI Nov. 2011 negativ
4. Kryo Febr. 2012 negativ
Mai 2012 Gespräch im IVI Valencia, Spanien
Zu weiterer Diagnostik geraten:
Spermien FISH-Test: Ergebnis normal
Schleimhaut ERA-Testung: normal rezeptiv
Erneuter Klinikwechsel aber innerhalb von Deutschland:
5. ICSI/ IMSI Okt. 2012
1. BT am 06.11.12 PU +14 HCG 61,3 *elefant* mein erster positiver BT in meinem Leben!!!
2. BT am 08.11.12 HCG 58,4
3. BT am 13.11.12 HCG 71,1
4. BT am 15.11.12 HCG 124
5. BT am 19.11.12 HCG 180

Utro abgesetzt
FG in 6. SSW
Zeit für neue Wege: Plan B
1. EZS Febr. 2013
PU von 10 Eizellen
25.02.13 TF von 2 Blastos
5 Kryo Blastos
07.03.13 PU +15, TF +10 HCG 396
11.03.13 HCG 1472
02.04.13 ein Herzlein blubbert, daneben eine leider leere Fruchthöhle.
16.04.13 Zwergi hat Arme und Beine zum strampeln
17.11.13 Geburt unserer Tochter!!!
Geschwisterversuch:
05.02.15 SET expandierte Blasto
17.02.15 TF + 12 HCG 506
19.02.15 HCG 1212
16.10.15 Geburt unserer zweiten Tochter!!!
Wir sind komplett, der lange Weg hat sich gelohnt
Ich bin zwar kein Arzt, aber an Tag drei hatte ich auch nur zwei fünfzeller. War auch sehr enttäuscht darüber. Eine hat sich dann zur Morula und eine zum Vielzeller entwickelt.
Bei mir ist alles gut gegangen. Viel Glück wünsche ich dir!
Bei mir ist alles gut gegangen. Viel Glück wünsche ich dir!
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet

23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik

26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

- Ronjacaitlin
- Rang3
generell haben die ez in der GM die besten Chancen zu wachsen. Und wenn sie das Zeug haben weiter zu wachsen und sich zu entwickeln,dann an dem Ort wo sie auch hingehören !
Also Kopf hoch ,noch ist nichts verloren!
ronja
Also Kopf hoch ,noch ist nichts verloren!
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Ich finde dieses Argument "im Körper" wäre es natürlicher und damit besser wenig schlüssig. Schließlich wären die befruchtete Eizelle erstsmal im Eileiter und nicht in der Gebärmutter. Und soweit ich weiß, ist ein "Vorteil" der frühen Rückgabe genauso wenig statistisch nachgewiesen wie beim Blastotransfer. Ich bin mit beidem schwanger geworden.
Gruß
Nauka
Gruß
Nauka
Zuletzt geändert von Nauka am 15 Nov 2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
also meine Bedenken sind halt hauptsächlich, dass die Embryos halt schon komplett stillstanden, denn
es waren schon um 8h morgens 4 und 5 zeller und um 15h noch genauso.
Ich weiß nicht, ob die dann in mir nochmal einen Push kreigen und sich doch noch mal teilen???
Aber das kann mir wohl keiner beantworten, ich muss einfach abwarten...
es waren schon um 8h morgens 4 und 5 zeller und um 15h noch genauso.
Ich weiß nicht, ob die dann in mir nochmal einen Push kreigen und sich doch noch mal teilen???
Aber das kann mir wohl keiner beantworten, ich muss einfach abwarten...
Hallo,
Sie haben schon Recht mit Ihren Bedenken. Wenn sich da gar nichts getan hat in den Stunden vom Vormittag, können Sie sicher nicht von einem "Top Quality" Embryo sprechen. Aber trotzdem kann es zur Schgwangerschaft reichen.
Alle hier drücken die Daumen! (Ich erst in 2 Stunden, da ich noch Sprechstunde habe und gelegentl. meine Daumen brauche!!)
Viel Glück!
Peet
Sie haben schon Recht mit Ihren Bedenken. Wenn sich da gar nichts getan hat in den Stunden vom Vormittag, können Sie sicher nicht von einem "Top Quality" Embryo sprechen. Aber trotzdem kann es zur Schgwangerschaft reichen.
Alle hier drücken die Daumen! (Ich erst in 2 Stunden, da ich noch Sprechstunde habe und gelegentl. meine Daumen brauche!!)
Viel Glück!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
-
- Rang1