starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Maria,

es tut mir sehr leid für Euch, daß es nicht geklappt hat !! Ich knuddel Dich mal ganz doll Bild! Tröste Dich einfach damit, daß es meistens beim ersten Mal nicht klappt.
Das mit den Tränen auf der Arbeit kenne ich. Das ist mir auch beim letzten Mal passiert, die sind auf einmal einfach gelaufen, ich konnte garnichts dagegen machen. Ich habe mich dann mit "Ärger daheim" vor meinen Kollegen herausgeredet.
Es ist einfach ein blödes Spiel. Man setzt alle Anstrengungen auf eine Karte und wird dann so bitter enttäuscht !!
Aber glaub mir, in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder besser aus !! Jetzt kommt erstmal die Adventszeit und Weihnachten und im neuen Jahr kannst Du bestimmt mit neuer Kraft wieder durchstarten !!
Kopf hoch !!

Liebe Mausi,
das sind ja ganz schlimme Nachrichten !! Das tut mir so leid für Dich ! Hat Deine Mutter einen Rückfall gehabt ? Du hattest mir ja von ihrer Krankheit erzählt, ich dachte nur, sie hätte alles einigermaßen überstanden ?. Ich werde ganz viel an Dich denken und hoffen, daß Deine Mutter Kraft genug hat, die Krankheit zu überwinden. Ich werde am Sonntag in der Kirche für Euch beten. Ich habe mir nämlich vorgenommen, in der Adventszeit sonntags in die Kirche zu gehen. Zum ersten Mal in meinem Leben glaube ich irgendwie daran, daß mir das Kraft gibt. Klingt für den Einen oder Anderen vielleicht bescheuert, aber mir geht es im Moment so, daß ich im Glauben halt suche.

Leo und Maja, wie sieht es aus bei Euch ??

Rike, ich drücke die Daumen ganz ganz doll für Dich, daß es endlich klappt bei Euch !!

Hey Joschi, wann hast Du US ??

Pet, Du bist auch ein Hoffnungsträger für mich ! Es ist immer wieder schön zu hören, daß es doch klappen kann, auch wenn man es selber fast nicht mehr glaubt.......Aber mittlerweile bin ich wieder ziemlich guter Dinge und sehe der nächsten ICSI mit Gelassenheit entgegen: Entweder es klappt oder nicht....pah !!
Leider weiß ich nur zu gut, daß ich beim nächsten mal wieder genauso nervös sein werde wie diesmal. Aber das gehört wohl irgendwie dazu !!

Ganz liebe Grüße an Alle

Constance :smile:
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Liebe Constance!
Dein "Streichel-Smilie" hat wirklich sehr gut getan. Vielen lieben Dank dafür.
Das mit dem neuen Prof. klingt recht gut. Wißt Ihr schon, wie Ihr Euch entscheidet?

Hallo Tina!
Auch Dir lieben Dank für Deinen netten Worte.
Hast Du noch Unterleibsschmerzen?
Das mit dem Gerichtstermin und der Falschaussage Deiner Kollegen finde ich auch total ärgerlich. Da könnte ich sicher auch vor lauter Wut platzen.
Du suchst ein neues Keksrezept zum Ausprobieren. Wenn Ihr Marzipan mögt, dann hätte ich ein ganz leckeres. Mein Mann fährt voll darauf ab!
Alles sie heissen: Walnuß-Scheiben. Man benötigt 20 dag Backmarzipan, 8 dag Staubzucker, etwas Rum, 5 dag. geh. Mandeln - alles gut verkneten. 5 mm dick ausrollen, Scheiben von 3 cm Durchmesser ausstechen. 1 Becher Schoko Tortenglasur erweichen, Scheiben darin tunken, mit Walnußhälften belegen.
Diese Kekse braucht man nicht zu backen und sie schmecken super!
Laß mich wissen, ob sie Euch auch schmecken!

Hallo Rike!
Ich denke ganz fest an Dich! Dieses Mal klappt es ganz bestimmt.

Hallo Leo und Maja!
Wie geht es Euch den?

Hallo Pet!
Gerade heute habe ich mir nocheinmal Deine mutmachenden Zeilen durchgelesen. Du gibst mir sehr viel Hoffnung!!!!
Geht es Dir gut?

Hallo Amel!
Ganz liebe Grüße an Dich!

Hallo Mausi!
Es ist traurig, daß es Deiner Mutter so schlecht geht. Ich schließe sie in meine Gebete mit ein!
Ganz viel Kraft schicke ich Dir!

Hallo S28!
Habe mir Deine zwei süßen Babys angeschaut. Du kannst sehr stolz darauf sein, die sind ja wirklich zum Verlieben!!!!

Hallo Joschi!
Hattest Du schon US? Spritzt Du eigentlich selber?
Bei mir hat es mein Mann gemacht. Darüber war ich sehr froh, denn ich hätte sicher ewig dafür gebraucht.

Liebe Grüße auch an alle die ich jetzt vergessen habe.
Maria

Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Maria,
es tut mir auch ganz schrecklich leid für Dich, und Deinen Mann. Es ist gut wenn Du Die ganze Traurigkeit rausgelassen hast. Schön wenn Dein Mann Dich so tröstet. Ich wünsche Euch alle Kraft für einen Neustart im nächsten Jahr.
Ich gebe mir übrigens meine Spritzen selber, denn meine bessere Hälfte kann noch nicht einmal zusehen. Ich finde es auch nicht schwierig oder schlimm, bis jetzt hat es immer gut geklappt. Nur einmal hatte ich einen blauen Fleck.
Hey Constance,
ich habe morgen 8.45 h meinen US Termin. Bin gespannt auf meine Ausbeute. Gut, dass wenigsten Pet im Moment uns allen Hoffnung macht.
Hallo Leo und Maja, wie sieht´s denn bei Euch aus, noch alles klar mit den kleinen Zwergen.
Hallo Mausi, Dir ganz viel Kraft, dass Du Deiner Mutter diese weitergeben kannst.
Hallo Rike, Dir drücke ich ganz fest die Daumen für den SST , es muß doch mal eine positve Meldung geben!!!!!
Liebe Grüße an ALLE, Joschi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Lieben, Danke für die netten Worte, ich kann's momentan echt brauchen.... Leider ist keine große Besserung in Sicht (Krebs im Endstadium) und ich weiß auch gar nicht, ob ich ihr eine Besserung wünschen soll, vielleicht eher, dass sie nicht leiden muß und wenn es dann sein soll, dann soll es schnell gehen.....

Constance, klingt ja gut Dein Gespräch mit der Uni. Short Protokoll mit Cetrotide hatte ich auch schon in Bad Münder und dann beim ersten Mal in Wiesbaden auch, dort allerdings mit nur einer Spritze, die ein paar Tage angehalten hat und in Bad Münder mußte ich ab einem gewissen Tag bis zur Punktion täglich spritzen (nicht billig das Zeug !). Und das die Uni im Nachhinein noch Blut kontrolliert, finde ich echt gut, denn davon halten die in Wi ja überhaupt gar nix !
Wird denn die Punktion dann ambulant auf der Station oder im OP gemacht ? Und wie viel war denn da los ? Oder ist dort auch Uniklinik-Atmospäre??

Maria, wir alle kennen dieses tränenreiche Loch nach einem mißglückten Versuch, aber wir alle sind da neu gestärkt wieder herausgekommen und frohen Mutes dann in den nächsten Versuch gestartet. Gönn' Dir und Deinem Männe eine Auszeit, denn die tut richtig gut (auch wenn der nächste Versuch in 3 Monaten in gaaaanz weiter Ferne scheint.... es ist eine gute und wichtige Zeit zwischendrinne).

Amel - sollen wir schon die Baugrube ausheben, oder macht das Dein Wachhund ????? Gefällt mir übrigens gut, Deine Einstellung momentan, wenn Du keine Lust hast, dann ist es auch nicht der richtige Zeitpunkt. Wir setzen dann alle aufs Frühjahr, wo ja bekanntermaßen die Erfolgschancen am höchsten sind.

Leo und Maja, voll im Endspurt ??? Schön durchhalten, damit wir dann auch so süße Babys wie von Sandra im Internet bewundern können. Ich wünsche Euch, dass alles weiter gut läuft und Ihr Euch noch etwas ausruhen könnt, bevor es dann so richtig los geht.

Rike - alle guten Dinge sind drei ! So viele Daumen sind noch nie gedrückt worden, wie für Dich dieses Mal. Dieses Mal klappt es garantiert und ich freue mich schon auf Deine positive Test-Nachricht. TOI, TOI, TOI !!!

Und Pet - herzlich willkommen bei uns. Wann ist denn Dein ET ?

Tina - schon voll im Backwahn ? Ich habe noch NULL Weihnachtsdeko rausgeholt und auch noch kein Plätzchen gebacken. Momentan müssen halt noch die Lebkuchen von Feinkost-Albrecht herhalten.....
Mit Kiel ist noch nix in Sicht. Habe gestern Abend eine halbe Stunde versucht, in Wi anzurufen, dann waren meine Finger völlig platt vom Drücken der Wahlwiederholungstaste - und dann hatte ich auch keinen Bock mehr. Und heute ist Mittwoch, vormittags war wieder besetzt und heute Nachmittag ist ja zu ! Also auf morgen verschieben....

Joschi - für morgen ein tolles US-Ergebnis, dann erfahren wir ja auch den weiteren Zeiplan, gelle ???

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen, wenn ja, dann seht's mir bitte momentan nach.

Ganz herzliche Grüße an Euch Lieben alle

Eure Mausi
Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Ihr,

ich finde es schön, wenn ich durch meine Geschichte Mut machen kann. Wir hatten auch schon die Hoffnung aufgegeben und gesagt,dass dies unsere letzte Kryo war (obwohl wir noch welche im Eisfach liegen haben). Wir planten dann ins Ausland zu gehen und von dann ein Leben ohne Kinder zu führen. Und dann siehe da, es klappte plötzlich und es sind auch noch Zwillinge (mein heimlicher Wunsch). Ich drücke allen die Daumen (vor allen den Warteschleiflerinnen das es diesmal klappt und auch gut geht) das es bei euch entweder eher klappt und wenn nicht, dann doch so wie bei mir.

Mein ET ist Anfang April 02. Vielleicht werden es ja zwei Osterhasen. Bald haben wir auf jeden Fall ein sogenanntes Mißbildungsultraschall, da wir keine Fu gemacht haben. (Haben uns nicht getraut). Ich hoffe, dass keine Auffälligkeiten gesichtet werden.

Bis denn
Pet
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo Ihr lieben Mädel´s,

erst mal, Maria laß den Kopf nicht hängen, es klappt auch bei Dir noch, da bin ich sicher!

Mausi, ich denk ganz fest an Dich und wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt.

Constance, ich bin auch kein religiöser Mensch, aber seit den ganzen Behandlungen hab ich auch wieder angefangen zu beten, und ab und zu eine Kerze anzuzünden.
Und nun vergess ich auch nicht, Danke zu sagen und ab und an in die Kirche zu gehn.

Tina, ich würd ja heuer auch sooooo gerne backen, aber mal sehen, ob ich Zeit dazu hab.
Wenn ich mein Rezeptheft rausgesucht hab, schreib ich Dir mal eins zum Ausprobieren.

An alle liebe Grüße
Sandra
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo zusammen,
hier ist ja wieder so viel los im Ordner, daß ich noch gar nicht richtig mit dem Lesen nachkomme. Aber es ist deutlich zu spüren, daß der Titel "starke Mädels" richtig gewählt ist.
Ich stehe nun zwischen Bangen und Hoffen. Es ist schon eine seltsame Zeit. Vor der Punktion ist man mit den Spritzen beschäftigt, hat das Gefühl aktiv etwas für den KIWU zu tun. Man muß ständig zu Ultraschall und Blutkontrollen und nun........... nichts, nur abwarten. Pet, mich interessiert die Sache mit dem ASS 100. Ab wann und wie lange hast Du es genommen?
Allen eine gute Nacht und zieht Euch morgen warm an, es soll ganz ekeliges Wetter mit Sturm geben.
Rike
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hey Ihr Lieben!
erstmal Mausi wünsche ich Dir viel Kraft mit Deiner Mama. es ist bestimmt eine sehr schwierige Zeit für Dich aber Du weißt wir halten zusammen ob dummer KIWU oder ernsthafte Probleme!
hey Maria das weinen so einfach auf der Arbeit oder im Auto kenne ich auch gut...es überfällt ein ja richtig..und dann denke ich immer bin ich bescheuert??? wahrscheinlich ja, weil es dann nicht so schnell aufhört...Du liest Dich aber schon besser das ist ja schön!!! wir sind dann alle wieder im Frühjahr dabei und können dann die schönen Klamotten von Sandra, Leo, Maja und Pet haben!
Hey Tina das ist ja super ärgerlich mit den Falschaussagen richtig unglaubig! Würde mich auch richtig super ärgern da ich eine richtige Allergie gegenüber Lügen hab! Du hast aber richtig viel mitgemacht auch mit deiner Mama + Bruder gehörst Du auch zu den Leuten die schreien hey für mich noch ein bißchen sc...ich bin noch nicht ausgelastet!!!!
Coucou Contance na wann startest Du wieder?? Du scheinst es nicht abwarten zu können..
Hey Rike meine Daumen sind gedrückt!
Hallo Joschi Du spritzt selbst??das finde ich stark.Dir auch alles Gute!
Hey Maja nun mache ich mir richtig sorgen! Hat jemand Nachricht???
Leo na auch noch alles beiDir??? Genieß die letzten ruhige Tage...
Hey Sandra schön, das Du immer noch bei uns rein schaust. So sind wir echt eine super gut vertretene ICSI Truppe!
So meine Lieben ich bin heute KRANK! furchbar erkältet..na ja nichts gegen eine Punktion und die Warterei aber ein bißchen Mitgefühl kann ich auch gebrauchen sniff sniff und außerdem bin ich alleine (na ja zum Glück ist meine Bestie da..) Mein Mann ist 3 ! Wochen weg....FURCHBAR und ich auch noch krank wer kocht für mich? wer kauft ein? wer spielt Tennis mit den SÜßen??? oh je ich habe SORGEN!
Bussi an Alle Amel
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
Hey Maria, danke für das Rezept, in der nächsten Woche will ich ganz viel backen.Morgen früh fahren wir ja mit der Prinzessin Ranghild nach Norwegen. (3 Tage dauert die Fahrt mit 4 Stunden Aufenthalt) und dann geht es wieder zurück. Motto der Fahrt Ü30 Party, wir fahren mit dem Fahrschulteam, dh. 10 Leute und werden hoffentlich viel Spaß haben, es sei denn das Schiff schaukelt ganz viel, ich werde nämlich immer ganz schgnell Seekrank! Aber wenn ich wieder da bin geht es mit der Weihnachtsbäckerei und Dekoration los.
Ich hoffe, das du über die letzte mißglückte ICSI bald nur noch lachen wirst weil es beim nächsten mal klappen wird!!!!
Ja dann sind wir im Frühjahr eine große Runde und werden mit unseren Bäuchen und tollen Nachrichten nur so um uns hauen!!! JAAAAAAA!!!!!
Hey Mausi, dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft, ich denke ganz viel an dich weil in mir immer diese ganzen Emotionen, Gefühle usw. hochkommen wenn ich so betrübliche Nachrichten höre, aber du weißt ja wir sind die starken Mädels und immer für den anderen da!
Hey Amel, armes Mäuschen, ich hoffe, daß dein Hundi ganz ganz lieb zu dir ist! Du mußt sonst zu mir kommen dann hast du eine Privatkinderkrankenschwester-kostenlos!!!! Ist das nicht ein tolles Angebot?????? Bei dir hätte ich ja den Voirteil, das ich nicht ständig deine Windeln wechseln müßte und Brei bräuchte ich auch nicht zu kochen, sondern leckeren Eintopf mit viel Gemüse, frischen Fisch vom Kutter usw. alles was gesund ist!!!!
Hey Rike, Daumen sind weiterhin fest gedrückt!!!!! Aber ich bin sicher, daß es bei dir geklappt hat. Vertrau mir und leg die Füße hoch. o.K.????
Hey Constanze, wann eght es denn bei dir wieder los??? Ja bei solchen ICSI`S kommt man doch wieder mehr ins Gespräch mit dem Herrn dort oben, aber seit den Fehlgeburten kann ich keine Kirche betreten, da ich sofort in Tränen ausbeche und alles so ungerecht finde.... aber du kannst bitte auch einmal für mich ein Sekündchen dort einlegen. Hey Joschi weißt du schon etwas über die Ausbeute???? Aber es kommt sowieso nicht auf die Qualität sondern auf die Quantität an!
Hey S28 ich bin wohl wieder die einzige die nicht an die Belder von deinen Mäusen kommt! Werde aber nicht aufgeben!
Hat jemand etwas von Maja oder/ und Leo gehört?????? Hauptsache alles im grünen Bereich!!!!!!
Hey Pet,laßt ihr den speziellen U.S. an einer Unkiklinik durchführen???? Das ist dann ja für euch auch das letzte "Ruhige Weihnachtsfest"! Aber ich würde auch lieber tauschen.
Hey Anja, wie geht es dir denn????? wieder etwas erholt????
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und evtl. bis heute abend oder bis Sonntag wenn wir wieder zu Hause sind!
Liebe Grüße Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Mooorgeeen, alle ausgeschlafen und fit ????

Anscheinend hängen wir ja alle etwas in den Seilen. Gestern kam für uns die Supergau-Nachricht aus dem Krankenhaus: Die Ärzte können für meine Mutter nichts mehr tun....... entsprechend hängen wir alle in den Seilen.

Amel - gute Besserung (steck' die Bestie nicht noch an) und mail uns, wenn wir ein Care-Paket schicken sollen !

Tina - vielleicht kann ich mich auch mal anmelden zum Suppe-essen, klingt lecker.... bin nämlich auch so ein Suppenkasper (ist auch das einzige, was momentan an mich geht).

Maria - wir waren und sind glaube ich alle gaaanz nahe am Wasser gebaut, wenn es um unsere "Misserfolge" geht, und das trifft uns alle immer an den unmöglichsten Orten - selbst jetzt bei mir ist der Tränenfluß - hat er erst einmal begonnen - einfach nicht zu stoppen... ich denke dann auch immer: Mensch, das gibt's doch nicht, dass ich nicht aufhören kann. Aber dann geht's dann doch irgendwann.

Rike - Du weißt doch - WARTEN ist unser inzwischen unser Hauptberuf - und je mehr wir darauf hoffen, daß die Zeit umgeht, desto langsamer vergeht sie. Aber Dein Warten lohnt sich bestimmt diesesmal, Du wirst sehen.

Joschi - hat hoffentlich heute ein tolles US-Ergebnis !

Und unsere drei Zwilli-Mütter sind hoffentlich auch alle fit.

So, jetzt verabschiede ich mich langsam ins Wochenende - morgen habe ich dann mal frei !

Bis später, laßt Euch das trübe Novemberwetter nicht auf die Stimmung schlagen !
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“