ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
meindlm
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 17 Mai 2006 15:05

Beitrag von meindlm »

@entchen Herzlich Wilkommen; die Höhen und Tiefen sind immer wiederkehrend - leider; (Einen schönen namen hast du dir ausgesucht, den kann ich mir merken)

@weeno: was für ein Schock, das glaube ich dir; doch das Herz schlägt :-)
ich drück dir die Daumen das alles gut wird; ich kann leider nicht so gut schreiben, aber ich bin bei dir

@me: im kurzdurchlauf, bin garnicht zum schreiben gekommen :-( habe aber mitgelesen
PU: 16.11 8EZ; 6davon ok; 5 befruchtet *knuddel* ; Leider hat sich nur einer bis ABA geschafft. Alle anderen nicht geeignet für Kryo :argh:
Schwangerschaftstest am 05.12; bin mir aber zu 95% sicher, das der negativ ist; normalerweise bin ich sehr müde, wenn ich schwanger bin, das war nur drei Tage so; hatte mich schon so gefreut, dann wars schlagartig vorbei;

@all: ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Abend :gutsnächtle:
Kinderwunsch seit 2003
von 2005 -2006 7. Insemination an der UNI-Klinik in ER ein Abgang in der 8. Woche 2006
2007 1.ICSI in ER erfolgreich Geburt unserer Tochter 12/2007
2008 1 Kryo erfolglos
2009 2. ICSI erfolglos
2010 2xKryo ohne Erfolg
10/2011 3. ICSI Pilsen 5EZ befruchtet
Transfer 21.11 1EZ -> negativ
Befund: Hashi

Er 45 Sie 40
judy03
Rang1
Rang1
Beiträge: 278
Registriert: 02 Feb 2011 19:40

Beitrag von judy03 »

@weeno ich den
ganz fest an dich!!!! Kopf hoch und alles gute fuer dein kruemel und deine mum!!

@bink oh je schon dich soviel wie es geht und glaub fest dran es wird alles gut!!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Pippa
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 13 Okt 2011 08:35

Beitrag von Pippa »

Hallo ihr lieben

Ich bin momentan eher stille mitleserin (ich hoffe ihr versteht mich) bin mich noch etwas am "regenerieren" und erholen .... Muss ganz viel kraft und Zuversicht zuerst wieder aufbauen und schöpfen und dann bin ich wieder da :) Habe im Moment noch sehr großen Respekt und auch Angst vor dem neuen Jahr ... Und bete das das Glück für unser Baby im Jahr 2012 auf unserer Seite ist und es bitte den Weg zu uns findet!!! Bitte !!!!

Bink: das kommt schon gut :knuddel: Meine daumen sind für dich/euch gaaaaaanz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Weeno: wow soooo schön du hast das Herzchen gesehen!!! Alles liebe und Gute für dich und dein Mami!!! *dd* *dd* :knuddel:

Entchen: Willkommen hier bei uns und alles gute für den US und die Therapie *dd*

Allen ganz liebe Grüße und viel Glück wo ihr es gerade braucht!! Wir werden es schaffen !!!

:knuddel: :hallo:
Glg pippa
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Entchen1501
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 20 Apr 2011 16:50

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen, das Ihr mir entgegenstreckt. Das ist wirklich lieb von Euch und erstaunlich von Menschen zu erfahren, die ich zuvor nie getroffen habe und eigentlich nicht kenne. :D

Mein US war ganz ok fürs Erste. 15 Follikel auf jeder Seite. Aber ich habe hier ja schon gelesen, es zählt die Qualität - nicht die Quantität. Insofern bin ich eher skeptisch. Ich habe eher Panik wieder eine Überstimulation zu kriegen. Das möchte ich wirklich nie wieder in meinem Leben erleben! Montag muss ich wieder zum US. Warte noch auf das Feedback von Bregenz.

Ich wünsche allen Schwangeren (weeno & Co.) eine schöne und vor allem gesunde Zeit!
Allen, die noch drauf warten - wie ich :cry: - viel Glück und Erfolg und natürlich auch Gesundheit. Die gehört ja auch zu allen, die noch nicht schwanger sind. :-)

Danke, dass ich mich mit Euch austauschen darf. Denn bestimmte Themen kann ich mit keiner Freundin wirklich besprechen, die das nicht durchgemacht hat. Das ist sehr schwer manchmal. Ich spreche öfters mit meiner Mutter über die Behandlung, aber sonst habe ich nur wenige Freundinnen eingeweiht. Aber wie gesagt - sie sind da nie durchgegangen und können nicht alles so nachvollziehen.

Meinen Mann will ich damit auch nicht unnötig belasten - der schweigt das Thema am liebsten tot, was ich aus seiner Sicht auch irgendwie verstehen kann. Er leidet eben auf seine Weise.

Ich glaube, Männer verarbeiten das anders, vor allem wenn der Mann ebenfalls an der Sterilität "Schuld" hat, kommen bei ihm automatisch Schuldgefühle auf, auch wenn das totaler Unsinn ist. Mir hat eine Psychologin mal gesagt, dass sich der Mann in so einer Situation wie in eine Art Folien-Sack einschließt, damit ihn niemand darauf anspricht und er am liebsten alles um sich rum abschottet. Und wenn wir als Partnerin dann jedesmal das Thema ansprechen, öffnen wir quasi diesen Folien-Sack und rufen dort hinein. Deswegen versuche ich das Thema auch in unserer Beziehung nicht zum "Dauerrenner" zu machen. Es belastet die Beziehung sonst auch zu sehr. Wie ist es denn bei Euch? Wie geht Ihr in der Beziehung mit dem Thema um?

Hat eigentlich mal jemand von Euch die psychologische Beratung in Bregenz in Anspruch genommen? Wenn ja, wie läuft das ab - telefonisch? Was gibt der Psychologe denn für Tipps während den verschiedenen Phasen der Behandlung (Stimulationsphase, Transferphase, Warteschleife-Phase)? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann man ja einige der Tipps mal verbreiten hier im Forum.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag und einen schönen Start ins Wochenende!

Entchen
Entchen1501
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 20 Apr 2011 16:50

Beitrag von Entchen1501 »

Hallo Weeno,

ich habe gerade erst noch deine Meldung bzgl der Blutung gelesen. Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass alles gut sein wird. Ich wünsche dir und deinem Kind viel Gesundheit !!!

Das mit den Blutungen während der Schwangerschaft scheint aber öfter vorzukommen. Als ich wegen der Überstimulation im KH gelegen habe, lag neben mir auch eine Schwangere, die Blutungen gekriegt hatte. Die Ärzte meinten damals, dass es auch sein kann, dass ein Äderchen in der Gebärmutter geplatzt ist und die Blutung ausgelöst hat.

Und wenn du noch blutverdünnende Mittel genommen hast und das vielleicht auch bei dir passiert ist, kann das gut sein, dass es daran liegt. Der US hat doch schonmal ein gutes Zeichen gegeben, dass alles ok zu sein scheint.

Liebe Grüße und alles Gute!
Entchen
GK2709
Rang1
Rang1
Beiträge: 259
Registriert: 17 Mai 2011 13:31

Beitrag von GK2709 »

Hallo Ihr :hallo:

@weeno, meine Güte hast Du mich Erschreckt !!! Lass die nächsten Wochen ruhig angehen und schalte einen Gang zurück, oder zwei !! Aber eins steht fest, Du hast da ein Kämpferherzchen und das lässt nicht locker und so soll das auch bleiben. Ich drück dir ganz feste die Daumen. *dd* *dd*

@bink, oje ich drück Dir ganz feste die Daumen das Du um den KH Aufenthalt rum kommst und eine schöne Schwangerschaft genießen kannst. *dd*

@Entchen, wow das ist doch eine super Anzahl :dance:

@meindlm, ich drück dir die Daumen *dd*

@judy, pippa :hallo: :hallo:

@mem ich war eben beim Blutabnehmen, HCG ist eigentlich für die Füsse weil heute morgen meine Periode bekommen habe, pünktlich wie immer. Dann haben sie noch Blut für den TSH Wert genommen und eben wegen dieser ungenauen Ergebnisse beim Schnelltest die Hepatitis C abnahme, als ich dann sagte sie sollen doch bitte auch die Killerzellen testen meinten die ich müsste schon genau sagen was ich da haben will ?!?! Woher soll ich das denn wissen, also wird da jetzt nix getestet. Weiß jemand von Euch was genau man bei dem Killerzellen Test angeben muss ??? :?:

Liebe Grüße
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
weeno
Rang1
Rang1
Beiträge: 309
Registriert: 24 Mai 2011 21:24

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Vielen herzlichen Dank für all eure lieben Worte und Zusprüche! Ich hab euch alle richtig lieb gewonnen! Ich hätte auch nie gedacht dass virtuelle Freunde einem so viel bedeuten können! :knuddel: :knuddel:

@GK2709: :knuddel: siehe PN!

meindlm: Also zunächst einmal tut es mir natürlich leid dass du keine Kryo's übrig hast aber ich muss dir sagen, dass das leider bei den meisten Patientinnen der Fall ist und dass dich das nicht weiter beunrihigen sollte im Bezug auf den Ausgang dieses Versuches! Es braucht nur 1 befruchtete Eizelle um Schwanger zu werden und die hast du ja! Nicht die Quantität zählt, die Qualität ist das was zählt!
Soeben habe ich mit einer Freundin telefoniert, die mir auch erzählt hat dass eine Freundin von ihr ''nur'' 1 Eizelle produziert hat, die sich hat befruchten lassen und jetzt wird sie in 4 Wochen Mama! Also kein Grund zum Aufgeben meine liebe!! Und betreffend Müdigkeit und andere Anzeichen in der Schwangerschaft kann ich dir nur sagen, dass das nicht immer der Fall ist. Auch wenn bei deiner 1. Schwangerschaft die Müdigkeit überhand genommen hat, muss das bei der zweiten überhaupt nicht so sein. Und ich kann dir sagen, dass ich mich noch nie so unschwanger gefühlt habe wie bei diesem Versuch.... Ich habe überhaupt keine Anzeichen!! Auch das gilt nicht! Glaub an deinen Krümel und ich wünsche dir ganz viel Glück für den BT!

pippa: Alles liebe und ganz viel Kraft und Erholung bis zum nächsten Versuch!

Entchen: Hey 15 EZ auf jeder Seite, ds ist ja super! Ich kann dich gut verstehen dass du Angst hast vor einer weiteren Überstimmulation. Wie du ja mitlerweile weisst, bin ich ja auch so eine Kandidatin. Leider ist es so, wenn man zu Überstimmulation neigt, dass ein Restrisiko bleibt. Ich kann dir einfach nur empfehlen wirklich ganz ganz viel zu trinken und ab PU täglich Eiweisshakes zu dir zu nehmen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit auf den TF zu verzichten und den Körper ruhen zu lassen und es dann im Kryozyklus zu versuchen. Aber das willst du vermutlich auch nicht :wink: Nach der PU empfehle ich dir einfach täglich Gewicht und Bauchumfang zu messen und falls du einen rasanten täglichen Anstieg feststellst, ruf sofort die Klinik an. Lieber zu früh als zu spät im Krankenhaus vorbei schauen! Betreffend Freundinnen: Das ist bei uns allen wohl so. Nur diejenigen, die selber einen unerfüllten Kinderwunsch durchmachen mussten, können wirklich verstehen was wir durchmachen müssen....und deshalb sind wir alle ja für dich da!! Deine Psychologin hat das sehr gut erklärt, betreffend Mann und umgang mit KIWU. Es ist genau so wie sie sagt. Zwischenzeitlich konnte ich leider das nichts sagen nicht befolgen und kam dann auch meist zum Streit. Aber es gibt auch Momente wo man nicht anders kann als mit seinem Mann darüber zu reden um zu besprechen wie es weiter gehen soll oder welche Alternativen wir uns vorstellen könnten. Mein Mann hat dann halt einfach auch gemerkt, wie wichtig mir dieser Kinderwunsch ist. Betreffend Psychologen von Bregenz: Ich war vor dem Transfer mal bei ihm. Er war sehr nett und hat mir eine Entspannungsübung für die WS Zeit beigebracht. Aber sonst habe ich keine Erfahrung mit ihm. Ich gehe bei mir zuhause regelmässig zum psychologen um auch andere Dinge in meinem Leben aufzuarbeiten und das tut mir sehr gut.
Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten US und dass der Versuch zum Glückstreffer wird. Die ÜS soll bleiben wo der Pfeffer wächst!!

judy: Wie geht es dir?

bink: Bitte halt uns auf dem laufenden wie es dir geht du Arme!! :knuddel: Ich wünsche dir ganz viel Glück dass du nicht ins KH musst!

rennschnecke: Wie geht es dir meine liebe? Wir denken an Dich.....

rosenblatt: Auch du rosenblatt, vergiss nicht, wir sind für dich da wenn du uns brauchst.....

me: Blutung ist weg. Liegen, liegen, liegen ist angesagt. Konnte zwischenzeitlich auch mit meiner Mama im Krankenhaus telefonieren. Ihr geht es gut und sie hat natürlich volles Verständnis für mich dass ich sie nicht besuchen kann. (wäre 2 Stunden Autofahrt ein Weg)
Heute war ich bei der Blutabnahme für die Bestimmung der Schilddrüsenwerte. TSH und FT4 haben sich etwas verbessert. Muss jetz versuchen heute Nachmittag Frau Dr. Brakebusch zu erreichen um das weitere Vorgehen mit ihr zu besprechen.

Alles liebe
weeno
Zuletzt geändert von weeno am 02 Dez 2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014





Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
judy03
Rang1
Rang1
Beiträge: 278
Registriert: 02 Feb 2011 19:40

Beitrag von judy03 »

hi Mädels,

@weeno das hört sich doch gut an - du kennst meine Geschichte, vielleicht ist bei dir was ähnliches passiert und das eine bleibt und kämpft! Meld dich wenn es was neues bzgl den Werten gibt..
@entchen siehe pn nochmal herzlich willkommen! - pass auf dich auf!
@gK ach mist war ja leider zu erwarten - ich kann dir mit den killerzellen leider nicht weiterhelfen..
@meinIdm müdigkeit ist doch schon mal gut - ich war glaub nur zwei tage extrem müde in der ws sonst war alles wie bisher.. daumen sind gedrückt!
@bink - hat der arzt denn sonst noch was gesagt? woher das kommt?
@me alles gut- hab am mittwoch das erstemal die herztönchen mit meinem angelsound gehört ;-)

@all ich drück euch die daumen - Mädels 2012 wird unser Jahr!! Nach soviel dreck muss es einfach unser Jahr werden!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
katze8
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 29 Jun 2009 17:38

Beitrag von katze8 »

Hallo,

ich bin ab und zu mal stille Mitleserin, und drücke allen Wartenden die Daumen, dass der nächste Versuch endlich positiv ausgeht!
Und den bereits schwangeren drücke ich ganz doll die Daumen, dass sie eine unkomplizierte Schwangerschaft erleben werden!

@me
Ich hatte Anfang Oktober einen Kryo-Transfer, ging allerdings negativ aus. Hatte kurz vor WS-Ende ein bißchen geblutet und dann den HCG-Wert testen lassen: der war erst 20 (viel zu gering), und 3 Tage später bei 12. Naja, jetzt will ich einen neuen ICSI Versuch machen und warte auf den Zyklustag 1. Kann es sein, dass es nach der Abbruchblutung, nach einer Kryo, länger dauert, wegen der Deotspritze vielleicht? Es sind schon 6 Wochen vergangen nach der Abbruchblutung.

GK
Hast Du Zech mal auf Cortison angesprochen? Bin gespannt, was die Dir sagen. Ich habe schon 3x nachgefragt, mir wollen die nie was geben. Ich find es nicht gut, denn ich denke ja auch, wenn es nicht schadet, und vielleicht doch hilft, warum nicht? Bei meinem erfolgreichen Versuch habe ich nämlich auch Cortison genommen, aber ob es jetzt daran lag, weiß man ja letztlich auch nicht.
Alter: 39
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
bink
Rang1
Rang1
Beiträge: 407
Registriert: 13 Okt 2007 11:49

Beitrag von bink »

Hallo Ihr Lieben,

kann jetzt nur ganz kurz schreiben, aber wollte mich schnell für Euren Zuspruch und Eure Daumen bedanken. Ihr seid süß! Woher das kommt, weiß ich nicht. Es kann sogar sein, dass bei mir der Muttermund einfach ein bissel kürzer ist. Hauptsache, er geht nicht auf, das ist das wichtigste, und wird hoffentlich auch nicht noch kürzer. Habe mit meiner Hebamme telephoniert, die wirklich ein Traum ist und mich immer beruhigen kann. So auch diesmal. Ich geh es sehr ruhig an, allein schon deshalb, weil ich meinen Sohn nicht mehr tragen soll, und ich jetzt den ganzen Tag den Kleinen davon überzeugen muss, dass er sich zum Wickeln auf den Boden legt, zum Essen herkommt & jetzt bitte ins Bett klettert. Wir brauchen nun für alles doppelt so lang, aber das macht ja nix....

Weeno - Dir noch ganz kurz. Mir ist vor 2 Jahren wirklich haargenau das gleiche passiert. Blutung bei 5+6, heulend ins KH, um mich rum nur frische Babys, dann Herzschlag und erstmal große Erleichterung. Ich hatte trotzdem natürlich große Angst, aber es ging alles gut!!! Ich habe auch Blutverdünner gespritzt, und ich hätte es vermutlich auch besser dann schon abgesetzt. Blutungen hatte ich erst wieder in SSW 25, mit KH-Aufenthalt und Riesenpanik.... Wurde dann noch von dem einen kleinen KH per Ambulanz in die Uniklinik verlegt wg. Frühgeburtverdacht. Die Ärzte in der Uniklinik gaben Entwarnung und schoben es auf den Blutverdünner, den ich dann wegließ (und diesmal ja auch von Anfang an nicht dazugenommen hab). Ich wünsch Dir so sehr, dass sich alles beruhigt, das Herzlein fein weiterpocht, und Du Dich trotz des Stresses ein wenig entspannen kannst.

Bald mehr,
Euch allen alles Liebe
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“