@fee: Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis. Das sind gute Vorzeichen für den kommenden Transfer.
@yps: Wie geht es Dir?
@wildblume: Jetzt geht es auch bei Dir los. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles gewünscht gut entwickelt.
@mauspad: Ich sende weihnachtlicher Drücker
@marina: Ich mache mir auch Sorgen um Schönleer!!!!! Hallo???
@biber about me: Die Ayurvedakur hatte wirklich gut getan und ich denke auch, dass sie grundsätzlich noch wirkt. Ich scheine aber auch sehr empfindsam auf meine Medis zu reagieren, die ich hier in D von den D Ärzten seit eingen Wochen wieder nehme. Ich glaube, dass diese Medis zu merkbaren Nebenwirkungen
@all
Und dann hatte ich gestern noch ein Erlebnis der besonderen Art. Wenn ich meine KiWu-Beratung in Süddeutschland richtig verstanden habe (?), dann gibt es in Deutschland in den Ländern unterschiedliche Handlungsrichtlinien für die Umsetzung der Gesetzgebung zur Reproduktionsmedizin. In den südlichen Länder, wie z.B. Hessen, Baden-Württemberg dürfen Praxen wohl unter Einhaltung bestimmter Bedingungen mehrere EZ bis zum Blastozystenstadium (5. Tag) kultivieren um eine Auswahl zu treffen. NRW und andere nördliche Länder dürfen dieses aber wohl nicht. Mir hat das in NRW, ich komme dorther, aber noch nie ein Arzt auf meine Nachfragerei gesagt, sondern immer argumentiert, dass ein Transfer am 2./3. Tag für mich am Besten sei. Dabei ist eine Blastozystenkultur in meinem Fall insofern interessant, dass darüber meine EZ-Qualität beurteilt werden kann - ob diese überhaupt noch zu einer Entwicklung bis zum 5.Tag ausreicht, oder ob meine EZ stehenbleiben. Ein solcher Versuch gibt mir eine qualitative Orientierung und hätte mir in diesem Jahr wahrscheinlich bei einer früheren Durchführung viele Nerven und Geld gespart.
Nun werden wir 3 Tage vor Weihnachten durch eine Kultur (vorausgesetzt meine Follikel sind nicht wieder alle leer) in Süddeutschland wissen, wie es um meine Situation bestellt ist.
Mal schauen was der
Liebe Grüße an alle (Ich habe hier ein wenig den Überblick verloren.)
Glücksschwein